Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Du hast nur Ausreise.

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
ja aber deswegen kann da auch eine Schlange sein, oder nicht.
Wie weit ist das in VIE in der Regel? Ich war noch nie in VIE. Schande über mein Haupt....

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Habe am Samstag 30 Minuten in VIE.
Komme aus MUC mit LH um 12:35 an und weiter mit OS51 nach NRT um 13:05. Scheint mir ein bisschen kurz, inklusive Immigration und Siko, oder hab ich die nicht?
Ich habe nur 4 Nächte in Japan. Sollte ich evtl nur Handgepäck mitnehmen, da ich für die Koffer kaum eine Chance sehe.

Sollte normal kein Problem sein, wenn der erste Flug einigermaßen pünktlich ist. Auch Koffer kommen bei pünktlicher Ankunft normalerweise mit. Aber trödeln würde ich nicht.
Ansonsten ist OS in VIE sehr gut aufgestellt, d.h. sollte es wirklich knapp werden, bekommt man einen Direct Transfer zum Anschluss.

• Like
Reaktionen: hardel

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Hatte schonmal jemand einen Transit mit nur 30min in YTZ mit Porter Airlines?

Theoretisch dürfte Porter mit 30min-Connections Erfahrungen haben (MCT liegt bei 30min) und das Terminal von Porter dürfte sehr kompakt sein - aber sind 30min auch praktisch machbar?

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ZRH-OSL-ZRH mit Swiss

Hallo liebes Forum, wir haben einen Flug ex Oslo gebucht. Wir haben uns überlegt, ohne Gepäck ZRH-OSL-ZRH auf der Abendmaschine zu fliegen. Bodenzeit in Oslo jedoch nur gut 35 Minuten. Ist dies machbar, oder weiss jemand, ob der Embraer der Helvetic oft Open Stand parkiert wird?
liebe Grüsse

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo liebes Forum, wir haben einen Flug ex Oslo gebucht. Wir haben uns überlegt, ohne Gepäck ZRH-OSL-ZRH auf der Abendmaschine zu fliegen. Bodenzeit in Oslo jedoch nur gut 35 Minuten. Ist dies machbar, oder weiss jemand, ob der Embraer der Helvetic oft Open Stand parkiert wird?
liebe Grüsse

Ich gebe zu nicht ganz verstanden zu haben, was Ihr da macht.
Aber 35min in OSL halte ich für nahezu unmöglich.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
liebe Grüsse
Sieht nach direkktem turn around aus

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
Fliegt AF von MUC noch zu CDG T2F? Mir scheint die haben alle Deutschlandflüge auf G geleitet?

In T2G kommen doch nur die kleinen Zubringer Maschinen à la EMB 145 170 etc an

• Terminal 2F: alle Schengen Flüge, die Air France selbst durchführt, z.B. alle Flüge ab/bis Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart und München
  • Terminal 2G: alle Schengen Flüge, die von den Air France Regionalfluggesellschaften durchgeführt werden, z.B. ab/bis Bremen, Frankfurt, Hannover, Köln und Nürnberg

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
Korrekt, Du musst von 2F nach 2E - das sind einige Minuten Fußweg durch den öffentlichen Bereich (draußen, außerhalb des Gebäudes).

Das ist auch imho durchaus sportlich.

Map_CDG_T2.JPG

Die rote Linie ist aber ein Airside Bus, der 2F mit 2E verbindet. Wenn man in 2F aussteigt und die Gangway nach unten läuft, kommt man in eine Halle, wo die Verbindung per Bus nach 2E angezeigt wird. Hat man Glück und der Bus fährt schnell ab, ist man in unter 10 Min auf der anderen Seite. Passkontrolle wird dann im Inneren erledigt.

Geht genauso von 2G nach T2F (Schengen) ohne Security sowie nach T2 E (Non Schengen) inkl Passkontrolle in Terminal 2G !!

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
Den link suche ich heute abend noch mal raus. Aber wieso veraltet?
In 2g kommen jene Flüge an: hop, brit air etc

N

no_way_codeshares

Guest
Den link suche ich heute abend noch mal raus. Aber wieso veraltet?
In 2g kommen jene Flüge an: hop, brit air etc

Köln aus Deiner Auflistung wird schon lange nicht mehr angeflogen, dafür inzwischen mindestens auch DUS und FRA mit kleinem Gerät aus 2G.

Selbst auf der Air France Website ist die Auflistung erschreckenderweise nicht aktualisiert worden, wenn auch auf neuerem Stand als von Dir hier zitiert.
Aber schau mal hier: http://www.aeroportsdeparis.fr/en/passengers/flights/airlines/AF
Bremen
Düsseldorf
Frankfurt
Hannover
Nürnberg
Stuttgart
alle von und nach 2G.

Zuletzt bearbeitet:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
Köln aus Deiner Auflistung wird schon lange nicht mehr angeflogen, dafür inzwischen mindestens auch DUS und FRA mit kleinem Gerät aus 2G.

Selbst auf der Air France Website ist die Auflistung erschreckenderweise nicht aktualisiert worden, wenn auch auf neuerem Stand als von Dir hier zitiert.
Aber schau mal hier: Air France
Bremen
Düsseldorf
Frankfurt
Hannover
Nürnberg
Stuttgart
alle von und nach 2G.

Hier mein Link auf die deutsche Seite von AF, auf der allerdings Dusseldof und Stuttgart falsch zu geordnet sind, da diese nun auch in T2G an landen !

Paris CDG wird ein Flughafen der kurzen Wege!

Zuletzt bearbeitet:

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Bei der Suche möglichst zügig von PEK nach CEB zu gelangen, wurde mir auf der PAL Website folgende Flugverbindungen angeboten:

Hinflug
Variante A: PEK (12:55) --> MNL (17:00, T2), MNL (18:30, T2) --> CEB (19:45) = Umsteigezeit von 1:30h
Variante B: PEK (12:55) --> MNL (17:00, T2), MNL (20:00, T2) --> CEB (21:15) = Umsteigezeit von 3:00h

Rückflug
Variante A: CEB (04:50) --> MNL (06:00, T2) MNL (07:00, T2) --> PEK (11:55) = Umsteigezeit von 1:00h

Die Umsteigezeiten von 1:30h auf dem Hinflug und 1:00h auf dem Rückflug (An- und Abflug von Terminal 2) entsprechen jeweils genau der auf der PAL Website angegebenen Minimum Connecting Time.

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind die 1:30h, bzw. 1:00h als Umsteigezeit in Manila unter realen Bedingenden (und mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass auch das Gepäck mitreist) machbar?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei der Suche möglichst zügig von PEK nach CEB zu gelangen, wurde mir auf der PAL Website folgende Flugverbindungen angeboten:

Hinflug
Variante A: PEK (12:55) --> MNL (17:00, T2), MNL (18:30, T2) --> CEB (19:45) = Umsteigezeit von 1:30h
Variante B: PEK (12:55) --> MNL (17:00, T2), MNL (20:00, T2) --> CEB (21:15) = Umsteigezeit von 3:00h

Rückflug
Variante A: CEB (04:50) --> MNL (06:00, T2) MNL (07:00, T2) --> PEK (11:55) = Umsteigezeit von 1:00h

Die Umsteigezeiten von 1:30h auf dem Hinflug und 1:00h auf dem Rückflug (An- und Abflug von Terminal 2) entsprechen jeweils genau der auf der PAL Website angegebenen Minimum Connecting Time.

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind die 1:30h, bzw. 1:00h als Umsteigezeit in Manila unter realen Bedingenden (und mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass auch das Gepäck mitreist) machbar?
Hinflug kann dir ja relativ egal sein. Wenn du den Anschluss verpasst geht es halt mit der späteren Verbindung weiter.
Anonsten bin ich in MNL bisher noch nicht umgestiegen, halte die Zeiten aber für machbar.

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Um meine Frage jetzt selber zu beantworten: 35 Minuten hat in Ankara gereicht, aber nur weil es abends war und weder eine Schlange bei der Passkontrolle war, als auch bei der Siko. Und die Blicke des ganzen Fliegers als man einstieg und ein "Boarding completed" kam: Priceless

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Komme aus Newark in Houston an und fliege 55 Minuten später nach Chicago. Alle Flüge werden von United durchgeführt. Kann mir jemand sagen, über welche Terminals die Flüge abgewickelt werden und ob das alles zu Fuß einigermaßen problemlos zu meistern ist?

Laut Plan fliegt United in Houston ab Terminal A, B, C und E :confused: Das lässt mich etwas verzweifeln

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.063
3.359
New York & DUS
Komme aus Newark in Houston an und fliege 55 Minuten später nach Chicago. Alle Flüge werden von United durchgeführt. Kann mir jemand sagen, über welche Terminals die Flüge abgewickelt werden und ob das alles zu Fuß einigermaßen problemlos zu meistern ist?

Laut Plan fliegt United in Houston ab Terminal A, B, C und E :confused: Das lässt mich etwas verzweifeln

Also bin schon öfters mit UA in IAH umgestiegen und es war bisher alles zu Fuß gut zu erreichen... check am besten mal auf united.com, wo aktuell die Flüge ankommen und weitergehen... das gibt Dir ein gutes Gefühl. Aber 55 Min reichen dort, da Du nur von Gate zu Gate gehst.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.448
12.669
IAH & HAM
Also bin schon öfters mit UA in IAH umgestiegen und es war bisher alles zu Fuß gut zu erreichen... check am besten mal auf united.com, wo aktuell die Flüge ankommen und weitergehen... das gibt Dir ein gutes Gefühl. Aber 55 Min reichen dort, da Du nur von Gate zu Gate gehst.

Da beide Fluege vermutlich "mainline" sind wirst Du in c oder e ankommen und abfliegen. Beide sind fusaeufig verbunden und solange Dein Flug puenktlich ist sind 55 Minuten absolut ausreichend. Express Fluege kommen meist in B an und das ist mit einer Bahn mit c verbunden (2 Minuten Fahrtzeit)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Mir wurde ein Flug vorverlegt, jetzt heißt es:
JFK Domestic auf International, Intra T8, Landung 5:07, Raus 6:00
MCT sollen 40 Minuten sein. Ist das, Pünktlichkeit als Voraussetzung, überhaupt machbar?
Besten Dank

N

no_way_codeshares

Guest
Mir wurde ein Flug vorverlegt, jetzt heißt es:
JFK Domestic auf International, Intra T8, Landung 5:07, Raus 6:00
MCT sollen 40 Minuten sein. Ist das, Pünktlichkeit als Voraussetzung, überhaupt machbar?
Besten Dank

"Pünktlichkeit vorausgesetzt" ja.
Aber mit erheblichem Risiko, insbesondere für Gepäck.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
80
DXB
IST umsteigen, Flug mit Onur Air

Moin Vielfliegerkollegen,

hat jemand Erfahrungen wie es mit Onur Air und einem Transfer in IST aussieht ?

Konkreter Sachverhalt ist wie folgt -> Ankunft IST mit OHY um 19:25 aus Deutschland. Weiterflug nach Ercan (Nordzypern) um 20:40 Uhr.

Denkt ihr das ist machbar ? Ich bin mir nicht sicher ob Flüge nach Nordzypern als National oder International zählen. Muss ich ggf. das Terminal wechseln ?

Über eure Einschätzung wäre ich dankbar !