Habe am Samstag 30 Minuten in VIE.
Komme aus MUC mit LH um 12:35 an und weiter mit OS51 nach NRT um 13:05. Scheint mir ein bisschen kurz, inklusive Immigration und Siko, oder hab ich die nicht?
Ich habe nur 4 Nächte in Japan. Sollte ich evtl nur Handgepäck mitnehmen, da ich für die Koffer kaum eine Chance sehe.
Hallo liebes Forum, wir haben einen Flug ex Oslo gebucht. Wir haben uns überlegt, ohne Gepäck ZRH-OSL-ZRH auf der Abendmaschine zu fliegen. Bodenzeit in Oslo jedoch nur gut 35 Minuten. Ist dies machbar, oder weiss jemand, ob der Embraer der Helvetic oft Open Stand parkiert wird?
liebe Grüsse
Sieht nach direkktem turn around ausHallo liebes Forum, wir haben einen Flug ex Oslo gebucht. Wir haben uns überlegt, ohne Gepäck ZRH-OSL-ZRH auf der Abendmaschine zu fliegen. Bodenzeit in Oslo jedoch nur gut 35 Minuten. Ist dies machbar, oder weiss jemand, ob der Embraer der Helvetic oft Open Stand parkiert wird?
liebe Grüsse
Fliegt AF von MUC noch zu CDG T2F? Mir scheint die haben alle Deutschlandflüge auf G geleitet?
- Terminal 2F: alle Schengen Flüge, die Air France selbst durchführt, z.B. alle Flüge ab/bis Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart und München
- Terminal 2G: alle Schengen Flüge, die von den Air France Regionalfluggesellschaften durchgeführt werden, z.B. ab/bis Bremen, Frankfurt, Hannover, Köln und Nürnberg
Korrekt, Du musst von 2F nach 2E - das sind einige Minuten Fußweg durch den öffentlichen Bereich (draußen, außerhalb des Gebäudes).
Das ist auch imho durchaus sportlich.
Ich gebe zu nicht ganz verstanden zu haben, was Ihr da macht.
Aber 35min in OSL halte ich für nahezu unmöglich.
In T2G kommen doch nur die kleinen Zubringer Maschinen à la EMB 145 170 etc an
Den link suche ich heute abend noch mal raus. Aber wieso veraltet?
In 2g kommen jene Flüge an: hop, brit air etc
Köln aus Deiner Auflistung wird schon lange nicht mehr angeflogen, dafür inzwischen mindestens auch DUS und FRA mit kleinem Gerät aus 2G.
Selbst auf der Air France Website ist die Auflistung erschreckenderweise nicht aktualisiert worden, wenn auch auf neuerem Stand als von Dir hier zitiert.
Aber schau mal hier: Air France
Bremen
Düsseldorf
Frankfurt
Hannover
Nürnberg
Stuttgart
alle von und nach 2G.
Hier mein LInk auf die deutsche Seite von AF
Paris CDG wird ein Flughafen der kurzen Wege!
Hinflug kann dir ja relativ egal sein. Wenn du den Anschluss verpasst geht es halt mit der späteren Verbindung weiter.Bei der Suche möglichst zügig von PEK nach CEB zu gelangen, wurde mir auf der PAL Website folgende Flugverbindungen angeboten:
Hinflug
Variante A: PEK (12:55) --> MNL (17:00, T2), MNL (18:30, T2) --> CEB (19:45) = Umsteigezeit von 1:30h
Variante B: PEK (12:55) --> MNL (17:00, T2), MNL (20:00, T2) --> CEB (21:15) = Umsteigezeit von 3:00h
Rückflug
Variante A: CEB (04:50) --> MNL (06:00, T2) MNL (07:00, T2) --> PEK (11:55) = Umsteigezeit von 1:00h
Die Umsteigezeiten von 1:30h auf dem Hinflug und 1:00h auf dem Rückflug (An- und Abflug von Terminal 2) entsprechen jeweils genau der auf der PAL Website angegebenen Minimum Connecting Time.
Wie sind Eure Erfahrungen? Sind die 1:30h, bzw. 1:00h als Umsteigezeit in Manila unter realen Bedingenden (und mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass auch das Gepäck mitreist) machbar?
Komme aus Newark in Houston an und fliege 55 Minuten später nach Chicago. Alle Flüge werden von United durchgeführt. Kann mir jemand sagen, über welche Terminals die Flüge abgewickelt werden und ob das alles zu Fuß einigermaßen problemlos zu meistern ist?
Laut Plan fliegt United in Houston ab Terminal A, B, C und E Das lässt mich etwas verzweifeln
Also bin schon öfters mit UA in IAH umgestiegen und es war bisher alles zu Fuß gut zu erreichen... check am besten mal auf united.com, wo aktuell die Flüge ankommen und weitergehen... das gibt Dir ein gutes Gefühl. Aber 55 Min reichen dort, da Du nur von Gate zu Gate gehst.
Mir wurde ein Flug vorverlegt, jetzt heißt es:
JFK Domestic auf International, Intra T8, Landung 5:07, Raus 6:00
MCT sollen 40 Minuten sein. Ist das, Pünktlichkeit als Voraussetzung, überhaupt machbar?
Besten Dank