Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
521
139
NUE
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Hallo zusammen,

ich habe die SuFu benutzt leider nichts gefunden.
Haben im April Flüge in die Karibik geplant.
Ab NUE wäre es ein sehr guter Preis.

Die Sache ist die.. Flughafenwechsel in Paris..

Hin wären es 3,25h Umsteigezeit am Rückflug 4,25h.

Nun ist die Frage ist das ausreichend? oder sollte man versuchen längere Umsteigezeiten zu finden?

Vielen Dank für eure Tipps.

Hier noch die Flüge im einzelnen:

NUE - CDG AF1011 Transitzeit 3,25h
OLRY - PTP AF766 Transitzeit 1,2h
PTP - FDF AF4563

FDF - ORLY AF841 Transitzeit 4h
CDG - NUE AF1210
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Also trödeln würde ich nicht, aber machbar ist das auf alle Fälle. Mit dem AF-Shuttlebus Linie 1 geht das relativ easy, kostet wenn ich mich recht erinnern kann 20€ pro Strecke und fährt auf jeden Fall vom T2 weg. Fahrzeit ist ca. 1 Stunde, kommst ja Mittags an da passt das... Beim Rückflug in der Früh dauert es evtl. etwas länger aber mit 4 Stunden und danach Schengen...geht leicht (y)
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
521
139
NUE
Also trödeln würde ich nicht, aber machbar ist das auf alle Fälle. Mit dem AF-Shuttlebus Linie 1 geht das relativ easy, kostet wenn ich mich recht erinnern kann 20€ pro Strecke und fährt auf jeden Fall vom T2 weg. Fahrzeit ist ca. 1 Stunde, kommst ja Mittags an da passt das... Beim Rückflug in der Früh dauert es evtl. etwas länger aber mit 4 Stunden und danach Schengen...geht leicht (y)

Was meinst du mit den Schengen? - ist leider mein erster Umsteigeflug :D :D :D
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Beim Rückflug, wo du evtl mehr Zeit mit dem Bus einplanen musst, fliegts du ja CDG-NUE, also im Schengen-Raum. D.h. keine Passkontrolle etc.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
521
139
NUE
Achso Danke. :) Wenn man es so sieht sind ja alle Flüge im Schengen-Raum?
Sollte einer der Maschinen Verspäteung haben und ich dadurch einen Anschlussflug verpassen, kommt AF dafür auf? Bucht mich um oä? Oder muss ich da komplett selbst managen?
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Achso Danke. :) Wenn man es so sieht sind ja alle Flüge im Schengen-Raum?
Sollte einer der Maschinen Verspäteung haben und ich dadurch einen Anschlussflug verpassen, kommt AF dafür auf? Bucht mich um oä? Oder muss ich da komplett selbst managen?

Da hast du natürlich Recht, hätte ich besser lesen müssen...! ;)

Zu Frage 2 kann ich dir leider nicht viel sagen, da musst du warten bis sich die SkyTeam Profis zu Wort melden...
Kommt mit Sicherheit auf Reiseklasse und Status an...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Habe am Samstag 30 Minuten in VIE.
Komme aus MUC mit LH um 12:35 an und weiter mit OS51 nach NRT um 13:05. Scheint mir ein bisschen kurz, inklusive Immigration und Siko, oder hab ich die nicht?
Ich habe nur 4 Nächte in Japan. Sollte ich evtl nur Handgepäck mitnehmen, da ich für die Koffer kaum eine Chance sehe.
VIE normalerweise kein Problem.

OS wartet auf den Langstrecken normalerweise (sehr angenehm).
Hatte schon öfter Ankunft 10 min. nach Boarding des Weiterfluges und kam jedesmal noch mit.

Schauen einen zwar die anderen Passagiere oft etwas genervt an, wenn sie wegen einem so lange warten, ist aber ihr Problem ...
und nicht meine Schuld.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Achso Danke. :) Wenn man es so sieht sind ja alle Flüge im Schengen-Raum?
Sollte einer der Maschinen Verspäteung haben und ich dadurch einen Anschlussflug verpassen, kommt AF dafür auf? Bucht mich um oä? Oder muss ich da komplett selbst managen?

Die französischen Überseedepartments sind Non-Schengen. Spielt aber für dich in dem Fall trotzdem wenig Rolle.
ad 2: Wenn aufgrund der Verspätung die Mindestverbindungszeit unterschritten wird, hast du selbstverständlich ein Anrecht auf Umbuchung.
Wenn man Flughafen wechseln muss(Paris, London z.B.) stellen sich manche Airlines aber gerne etwas stur.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
War mal kürzlich wer in Doha?
QR70 FRA-DOH 11:05 - 18:05 (in C mit Status)
QR1018 DOH-DXB 19:00 - 21:10

MCT sind glaub nur 45 Minuten, aber wie wild sind 55?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sollte sich ausgehen. Als Premium-Pax bist du schnell durch die Security.
Aber die Wege können ziemlich lang sein.
Habe bei meiner Buchung nach Flugverschiebung auch nur noch 50 Minuten Transit Time in DOH - QR Hotline meinte es sei kein Problem, sie würden das (noch) nicht umbuchen. Also sollte das bei dir auch hinhauen.
Bei mir ist es auch nur Eco mit QR Gold, als C-Pax sollte es ja noch einfacher werden.
 
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T

Temposünder

Guest
Ist, an einem Sonntag, in ZRH Eile geboten?

air berlin meinte:
FLUG AB 2089 - AIR BERLIN
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: LANZAROTE, ES, TERMINAL 1 10:25
ANKUNFT: ZURICH, CH (ZURICH AIRPORT) 15:30

FLUG AB 8571 - AIR BERLIN
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: ZURICH, CH (ZURICH AIRPORT) 16:25
ANKUNFT: BERLIN, DE (TEGEL) 17:50
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
521
139
NUE
Mal zu meinen Flug vor ein paar Posts...
Ändert sich wohl ein wenig an der Route.

Nun sind es.

NUE - CDG Transit 7h10 AF1311
ORLY - PTP AF766

PTP - FDF Transit 1h15 AF4563
FDF - ORLY Transit 5h15 AF847
CDG - NUE AF1810


Denke der FLughafenwechsel ist nun kein Problem mehr.
Nur reichen denn 1h15 in FDF ?
War schon mal wer von euch dort und kann berichten?

Vielen Dank und schöne Grüße



 
T

Temposünder

Guest
EWR - JFK reichen da 7h brutto? Ist ein Abstecher in die Stadt drin?
 

suburbboy

Neues Mitglied
06.09.2012
8
0
0711
Bislang habe ich dieses Forum nur als stiller Mitleser genutzt, jetzt benötige ich erstmals einen Expertenrat.

Da sich Germanwings weigert mir zwei Segmente einer stornobedingten Umbuchung anzurechnen, brauche ich jetzt noch zwei Segmente für den FTL.

Folgender Plan (und damit auch hoffentlich das richtige Forum)

STR -> LEJ 4U2074 Ankunft 07:55
LEJ -> STR 4U2075 Abflug 08:30

Das wären dann die beiden fehlenden Segmente.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies der selbe Flieger ist? Bzw. kann ich den Angaben von flightradar an dieser Stelle trauen? Wenn ja wäre auch eine mögliche Verspätung von 4U2074 auf Grund einer möglichen Enteisung irrelevant.

Danke für eure Hilfe.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
521
139
NUE
Die französischen Überseedepartments sind Non-Schengen. Spielt aber für dich in dem Fall trotzdem wenig Rolle.
ad 2: Wenn aufgrund der Verspätung die Mindestverbindungszeit unterschritten wird, hast du selbstverständlich ein Anrecht auf Umbuchung.
Wenn man Flughafen wechseln muss(Paris, London z.B.) stellen sich manche Airlines aber gerne etwas stur.

gibts es eine "Regel" wie sich diese Mindestverbindungszeit errechnet?
 
A

Anonym38428

Guest
Bislang habe ich dieses Forum nur als stiller Mitleser genutzt, jetzt benötige ich erstmals einen Expertenrat.

Da sich Germanwings weigert mir zwei Segmente einer stornobedingten Umbuchung anzurechnen, brauche ich jetzt noch zwei Segmente für den FTL.

Folgender Plan (und damit auch hoffentlich das richtige Forum)

STR -> LEJ 4U2074 Ankunft 07:55
LEJ -> STR 4U2075 Abflug 08:30

Das wären dann die beiden fehlenden Segmente.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies der selbe Flieger ist? Bzw. kann ich den Angaben von flightradar an dieser Stelle trauen? Wenn ja wäre auch eine mögliche Verspätung von 4U2074 auf Grund einer möglichen Enteisung irrelevant.

Danke für eure Hilfe.

Sollte der gleiche Flieger sein, außer man tauscht ausnahmsweise mal eine Kiste via CGN/DUS durch. Solltest du aber alles in einer Buchung bei Germanwings unterbringen können, so dass das dann nicht dein Problem wäre. Im Normalfall eigentlich kein Problem würde ich sagen, sollte in LEJ eine Fingerposition geben und damit bist du direkt wieder Airside. Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen, der in den letzten Wochen in LEJ war - ist bei mir ein paar Tage her.

Dass sich Germanwings weigert wegen des Retrocredit ist btw. egal, deshalb solltest du Miles & More anschreiben.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
UA107 MUC - IAD Ankunft 15:25
UA511 IAD - ORD Abflug 17:14

Ich würde sagen könnte klappen, muss aber nicht? Minimum Connection Time mit UA International - Domestic ist 65min in IAD, ich gehe davon aus das ich das Gepäck zwar durch den Zoll bringen muss, aber danach gleich wieder abgeben kann und nicht nochmal extra dafür wo anstehen muss?
 

suburbboy

Neues Mitglied
06.09.2012
8
0
0711
Sollte der gleiche Flieger sein, außer man tauscht ausnahmsweise mal eine Kiste via CGN/DUS durch. Solltest du aber alles in einer Buchung bei Germanwings unterbringen können, so dass das dann nicht dein Problem wäre. Im Normalfall eigentlich kein Problem würde ich sagen, sollte in LEJ eine Fingerposition geben und damit bist du direkt wieder Airside. Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen, der in den letzten Wochen in LEJ war - ist bei mir ein paar Tage her.

Dass sich Germanwings weigert wegen des Retrocredit ist btw. egal, deshalb solltest du Miles & More anschreiben.

Danke für den Hinweis bzgl. LEJ. Die Meilen habe ich bei Milestone and More reklamiert. Wenn die sich in den nächsten 10 Tagen nicht rühren, dann wäre das eben mein Plan B.
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
465
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Hallo zusammen

Recht hier die Zeit in Frankfurt aus, damit ich inkl. mein Gepäck rechtzeitig im Flieger nach Johannesburg sein werden?

ZRH-FRA LH 1199 19:55-20:55
FRA-JNB LH 572 21:55-09:30

Gebucht wird Business Class.