Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Gepäck, Frankfurt, 60 Minuten ... kann klappen, muss nicht. Du wirst es wohl packen, aber das Gepäck ist ein Fragezeichen.

• Like
Reaktionen: delta89

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hallo zusammen

Recht hier die Zeit in Frankfurt aus, damit ich inkl. mein Gepäck rechtzeitig im Flieger nach Johannesburg sein werden?

ZRH-FRA LH 1199 19:55-20:55
FRA-JNB LH 572 21:55-09:30

Gebucht wird Business Class.
klappt zu 98% easy, solange keine Verspätung aus ZRH.

hast du Status?

bei mir klappen in aller Regel sogar Umsteigeoperationen unterhalb 15 min.
allerdings mit Status.
ob der dabei eine Rolle spielt weiß ich nicht, der Langstreckenflug hat aber schon öfter auf mich gewartet, zumal die nach dem "Final Call" meist sowieso noch mind. 30 min. am Gate rumstehen, bis es mal losgeht. Da können sie ja wohl verspätete Anschlußflüge auch noch locker mitnehmen ...

Gepäck kam zu 98% auch immer mit

• Like

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bei Abflügen nach 22 Uhr (oder wie hier knapp davor), wäre ich mir mit dem Warten nicht so sicher. Wenn alle 30 Minuten auf Bummler warten würden, aus welchem Grund auch immer, sprich aktiv oder passiv egal, gäbe es schön Stau vor 23 Uhr aka Nachtflugverbot. Ist am Ende billiger, einen Kunden in FRA sitzen zu lassen, als einen Flieger nicht mehr raus zu bekommen, gerade so ein voll besetztes Dickschiff nach Südafrika.

N

no_way_codeshares

Guest
klappt zu 98% easy, solange keine Verspätung aus ZRH.

hast du Status?

bei mir klappen in aller Regel sogar Umsteigeoperationen unterhalb 15 min.
allerdings mit Status.
ob der dabei eine Rolle spielt weiß ich nicht, der Langstreckenflug hat aber schon öfter auf mich gewartet, zumal die nach dem "Final Call" meist sowieso noch mind. 30 min. am Gate rumstehen, bis es mal losgeht. Da können sie ja wohl verspätete Anschlußflüge auch noch locker mitnehmen ...

Gepäck kam zu 98% auch immer mit

Ich halte solche Empfehlungen, möglicherweise bevor jemand gebucht hat (und das ist hier der Fall) für leichtsinnig bzw. fahrlässig.
Knappe Anschlüsse sind kein Problem für mich, solange es sich um mein eigenes Risiko handelt.
Hier kommen aber erschwerend meine weniger positiven Erfahrungen mit der Umsteigezeit in FRA, mit der Gepäckweiterleitung und mit der Tageszeit hinzu.

Ja, es ist machbar und sollte klappen. Aber beim Gepäck ist das Risiko zumindest nicht mehr gleich Null und bei mehr als 10min verspäteter des Zubringers am Ende eines Einsatztages wird es sehr eng.

• Like

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
ich fliege im April mit LH FRA-IAH, und weiter nach MSY mit 2 h connecting time. Jetzt sagte mir ein Freund, der kürzlich in IAH war, dass die Einreisekioske nicht in Betrieb waren, und es zu extem langen Wartezeiten bei der Immigration kam. Kann jemand etwas dazu berichten? Der nächste UA Flug von IAH nach MSY geht dann leider erst 4,5 Stunden später...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
581
ich fliege im April mit LH FRA-IAH, und weiter nach MSY mit 2 h connecting time. Jetzt sagte mir ein Freund, der kürzlich in IAH war, dass die Einreisekioske nicht in Betrieb waren, und es zu extem langen Wartezeiten bei der Immigration kam. Kann jemand etwas dazu berichten? Der nächste UA Flug von IAH nach MSY geht dann leider erst 4,5 Stunden später...

Bei 2h solltest Du eigentlich komplett im grünen Bereich sein. Natürlich kann's immer mal passieren, wenn das Wetter schlecht ist, dass dann alles nicht mehr reicht - aber im Normalfall ist das problemlos schaffbar, inklusive eines Snacks in der Lounge.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Naja - also das mit dem Snack bezweifel ich... Ich gehe davon aus dass du kein Global Entry hast, richtig?

Um die Uhrzeit (+/- 1h) kommen in IAH ne ganze Menge internationaler Flieger an (u.a. aus Auckland, Amsterdam (2x), Tokyo, Veracruz, Moskau, München, London (2x), Guadalajara, Beijing, München) - Je nach Pünktlichkeit der anderen und des LH-Fliegers kann das in IAH schon dazu führen, dass sich die Schlange vor der Immigration einmal durch die gesamte Halle zieht. Dank GE habe ich das Problem nicht mehr, aber Kollegen berichteten teilweise von 1h+ Wartezeit bei der Immi und dann noch 30min beim Zoll. Gerade wenn die Südamerikaner oder die Chinesen schon da sind kann sich das echt ziehen.

Und dann musst du noch von E nach C für den Weiterflug.

ABER: Ich würde mir trotzdem erst einmal keine Gedanken machen. Bis April hat evtl. auch IAH die ESTA-Automaten, und selbst wenn du den ersten Flieger verpassen solltest wird dich UA dann halt auf den nächsten (verfügbaren) umbuchen.

• Like
Reaktionen: L_R

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die Maschine nach JNB geht gnadenlos raus, koste es was es wolle und wenn man dann 15 Leute oder mehr stehen lässt. (Gilt auch für die anderen Flüge um die Zeit)
den letzten 600 (waren es noch D-Mark??) Voucher bekam ich vor zig Jahren, als sie mich mal stehen liessen.
Da LH oder die Systeme solche Anschlusskonstrukte selbst anbieten, sind die dafür letztlich auch verantwortlich.

Ich würde mir ja gerne mal wieder solche Vouchers wünschen, oft ist es völlig wurst, ob ich einen Tag später am Endziel auftauchen würde, aber dummerweise nehmen sie mich immer mit, selbst wenn der Anschlußflug arg verspätet eintrudelt ...

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Umsteigezeit am Flughafen New York Newark

Hi,

Für unseren USA Urlaub nächstes Jahr planen wir u.a. von Miami nach Las Vegas zu fliegen.
Folgende Verbindung ist zur Zeit am günstigsten:

Miami -> Newark -> Las Vegas ist United

Problem ist, dass die Umsteigezeit in EWR nur 45 Minuten beträgt.

Reicht das? Und wie ist das, wenn der Flieger davor Verspätung hat?

Viele Grüße,
Tim

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
Wenn der Flieger aus Miami pünktlich ist, sollte das als domestic Verbindung klappen.

Nur: Ich habe noch keinen pünktlichen United Flug erlebt... (meide die Airline daher seit längerem Meilen hin oder her - vielleicht hat sich inzwischen aber ja was gebessert...)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Wenn ihr am gleichen Terminal ankommt/abfliegt langt es locker, wenn ihr in A ankommt und von C weiterfliegt oder umgekehrt könnte es bei kleineren Verspätungen schon knapp werden. (Zwischen den Terminals fährt eine Bahn alle paar Minuten)

Wenn der Flieger Verspätung habt werdet ihr wohl den Anschluss verpassen.

Wenn das ganze als ein Ticket gebucht ist wird euch United dann umbuchen auf einen anderen Flieger.

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Wenn der Flieger Verspätung habt werdet ihr wohl den Anschluss verpassen.

Danke, das hab ich mir dann schon selbst erschlossen! :D

Spaß beiseite, okay, aber wenn sie uns dann umbuchen (Ticket beinhaltet beide Flüge) - ich hoffe kostenlos? - geht das ja klar.

Evtl. könnte zum Problem werden, dass wir 6 Personen sind - also bzgl. umbuchen...

Soweit im Voraus kann man die Terminals wahrscheinlich nicht nachsehen, oder?

Vielen Dank,
Tim

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ja kostenlos.

Es gehen 6 Flüge EWR-LAS am Tag auf United, wenn eurer der letzte (18:00 Uhr oder so) ist, kostet das dann ggf. einen Urlaubstag.

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Okay, das klingt ja ganz gut.

Danke für die schnellen antworten, und danke fürs Verschieben!!

Grüße,
Tim

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
AC 885 CDG-YUL 15:30-16:50
AC 195 YUL-YVR 18:25-20:44

Beides natürlich auf einem Ticket gebucht.

Ist Immigration, Zoll und erneute Siko (?) in Montreal in der Zeit bequem machbar oder wird das stressig?

N

no_way_codeshares

Guest
AC 885 CDG-YUL 15:30-16:50
AC 195 YUL-YVR 18:25-20:44

Beides natürlich auf einem Ticket gebucht.

Ist Immigration, Zoll und erneute Siko (?) in Montreal in der Zeit bequem machbar oder wird das stressig?

Ich habe dort noch keine Anschlussflüge gehabt, aber Du musst ja auch durch die Einreisekontrolle und die kann um diese Tageszeit tatsächlich viel länger dauern.
Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, dass Du mit Deinem AC-Ticket bei jedem Mitarbeiter Hilfe findest daran vorbeigeschleust zu werden bzw. Priority zu bekommen und meine mich auch an eine entsprechende Line ganz links erinnern zu können. Und mit Priority dürfte es gar kein Problem sein in der Zeit, auch wenn die Flüge aus Europa fast immer verspätet sind. Der Airport ist nicht gross, jedoch ist die hermetische Trennung zwischen International, USA und Kanada ein wenig beschwerlich.
Ansonsten bietet die Homepage des Airports die SMS-Anmeldung zu einem Priority-Sicherheitsscreening. Keine Ahnung, ob das etwas bringt.

• Like
Reaktionen: global2011

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.373
80
muc
MAD-MIA-SCL (der Promotarif) - Umsteigezeit in MIA 1:50h, Ankunft in MIA mit IB, Abflug mit AA, also wohl mit Terminalwechsel. Machbar oder zu stressig, alles natürlich auf einem Ticket.