Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
91
14
Lengede
ANZEIGE
AC 885 CDG-YUL 15:30-16:50
AC 195 YUL-YVR 18:25-20:44

Beides natürlich auf einem Ticket gebucht.

Ist Immigration, Zoll und erneute Siko (?) in Montreal in der Zeit bequem machbar oder wird das stressig?

Ich bin im Januar mit AF aus CDG in YUL angekommen, etwa um die gleiche Zeit und da ging das recht zügig, hat vielleicht 30 Min gedauert an der Immigration.
Im Mai dann wieder AF aber einen früheren Flug, Da hab ich locker 1 1/2 Stunden an der Immigration gestanden.
Wäre mir persönlich zu knapp.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
MAD-MIA-SCL (der Promotarif) - Umsteigezeit in MIA 1:50h, Ankunft in MIA mit IB, Abflug mit AA, also wohl mit Terminalwechsel. Machbar oder zu stressig, alles natürlich auf einem Ticket.

Wird extrem knapp. Je nach Lust und Laune bei der Immigration, dauert dies. Juni 2014 brauchte ich knapp 2h bis wir durch die Immigration waren.

• Like
Reaktionen: maxn
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin im Januar mit AF aus CDG in YUL angekommen, etwa um die gleiche Zeit und da ging das recht zügig, hat vielleicht 30 Min gedauert an der Immigration.
Im Mai dann wieder AF aber einen früheren Flug, Da hab ich locker 1 1/2 Stunden an der Immigration gestanden.
Wäre mir persönlich zu knapp.

Aber hattest Du auch einen Anschlussflug oder kannst Du Dich erinnern, ob Inlandsanschlussgäste an der Schlange vorbeigelotsts wurden?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
mit KL kommend um 5:00 aus LIS nach AMS 9:00 weiter mit KL um 9:45 nach CPH und 45 min CT. Klappt das?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.607
Kloten, CH
MAD-MIA-SCL (der Promotarif) - Umsteigezeit in MIA 1:50h, Ankunft in MIA mit IB, Abflug mit AA, also wohl mit Terminalwechsel. Machbar oder zu stressig, alles natürlich auf einem Ticket.

Wenn das auf einem Ticket verkauft wird, hätte ich keine Bedenken. Oneworld ist normalerweise um knappe Anschlüsse sehr besorgt!
Und: Von IB zu AA ist kein "echter" Terminalwechsel. Die Terminals liegen direkt beieinander und sind Land- und Airside miteinander verbunden. Airside hilft in dem Falle aber nichts. Immi und Siko musst du durch.

Das entscheidende: Auf einem Ticket. :yes:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
440
Berlin
Machbar oder Stress?
Ankommend aus Miami mit LH463 um 07:35 weiter um 08:45 mit LH176 nach Berlin an einem Donnerstag. Buchungsklasse C.
Danke

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
MUC-YUL-LAS am 10.01.16 in Buchungsklasse C
Ankunft in Montreal um 18:30 Uhr mit LH, weiter um 19:55 Uhr mit AC.
Was meint ihr?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
ZRH-DUB am 23. März 2016, Ankunft in DUB um 10:40. Zurück geht es 11:20 wieder nach ZRH, gleiche Maschine, Gepäck jedoch nicht durchgecheckt, kann aus meiner Sicht gar nicht reichen da Check-in um 10:30 geschlossen wird, oder seht ihr das falsch?Das spezielle Routing kommt nur zustande wg. Sale C nach USA ex DUB

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.392
736
FRA
Dann ist der Flug ZRH-DUB aber auf einem getrennten Ticket, oder? Ohne Gepäck machbar, da vermutlich direkter Turnaround.

Wenn auf getrennten Tickets, dann vielleicht Gepäck in ZRH schon abgeben für den Flug nach USA und dann Maschine nach DUB nehmen und direkt zurück. Naja, nicht ganz ernst gemeint, weil die dann am CI bestimmt komisch gucken, aber was gehen könnte, das Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung in ZRH belassen und nach ZRH-DUB-ZRH das Gepäck am CI-Schalter abgeben.

N

no_way_codeshares

Guest
ZRH-DUB am 23. März 2016, Ankunft in DUB um 10:40. Zurück geht es 11:20 wieder nach ZRH, gleiche Maschine, Gepäck jedoch nicht durchgecheckt, kann aus meiner Sicht gar nicht reichen da Check-in um 10:30 geschlossen wird, oder seht ihr das falsch?Das spezielle Routing kommt nur zustande wg. Sale C nach USA ex DUB
Gerade in DUB und mit erneutem Gepäckeinchecken unmöglich.

MUC-YUL-LAS am 10.01.16 in Buchungsklasse C
Ankunft in Montreal um 18:30 Uhr mit LH, weiter um 19:55 Uhr mit AC.
Was meint ihr?
Transatlantikankünfte in YUL fast immer ein wenig verspätet. Internationale Anschlüsse werden an der zeitaufwändigen Einreisekontrolle für Kanada herumgeführt, aber Du musst die Befragung und Kontrolle für die USA noch in YUL absolvieren (keine weitere Kontrolle bei Einreise in den USA), insofern ist die Zeit nicht so grosszügig, wie man glaubt. Zum Glück sind die USA-Abflüge um diese Zeit aber auch fast alle verspätet.

Machbar oder Stress?
Ankommend aus Miami mit LH463 um 07:35 weiter um 08:45 mit LH176 nach Berlin an einem Donnerstag. Buchungsklasse C.
Danke
Ich vermute es geht um FRA? Dürfte kein Problem sein.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Transatlantikankünfte in YUL fast immer ein wenig verspätet. Internationale Anschlüsse werden an der zeitaufwändigen Einreisekontrolle für Kanada herumgeführt, aber Du musst die Befragung und Kontrolle für die USA noch in YUL absolvieren (keine weitere Kontrolle bei Einreise in den USA), insofern ist die Zeit nicht so grosszügig, wie man glaubt. Zum Glück sind die USA-Abflüge um diese Zeit aber auch fast alle verspätet.

Danke. Kannst du mir was zur Gepäckidentifizierung oer Bildschirm sagen? Habe einen Allerweltskoffer, sollte man den irgendwie markieren oder wie läuft das genau?

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
440
Berlin
Gerade in DUB und mit erneutem Gepäckeinchecken unmöglich.

Ich vermute es geht um FRA? Dürfte kein Problem sein.

Ja natürlich,sorry.
Danke

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
ZRH - EWR - ORD mit UA in Newark wäre nach aktuellem Plan 1.50h Zeit für den Umstieg. Einreise wird wohl in EWR passieren, oder?

Reicht es oder lieber einen späteren EWR - ORD Flug nehmen. Bin vor zwei Jahren am JFK gut 1 1/4 Std. angestanden an der Einreise daher die Frage.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
34
Terminalwechsel Dublin

Hi,

komme in DUB Terminal 2 an (UA126) und fliege 50 Minuten später von Terminal 1 (LH2515) ab. Die Frage hätte man zwar vorher stellen müssen/können, konnte aber nicht anders buchen. Ist das machbar? Hat jemand Erfahrungen=>Tipps zum Terminalwechsel in Dublin?

Und: Fliege auf getrennten Tickets. Kann ich die am Schalter irgendwie zusammenfassen lassen?

VG
BoneC

kmd_bln

Reguläres Mitglied
26.12.2015
53
0
Umstieg in AMS - Zeitfrage

Hallo,

wir fliegen im August von Hannover nach Amsterdam, um dort dann den Weiterflug nach Afrika anzutreten.

Reicht es, wenn wir in AMS um 15:50 ankommen, wenn der Anschlussflug um 18:15 startet?

Wir haben die Flüge Hannover -> AMS und AMS -> Afrika nicht zusammen gebucht und müssten unser Gepäck wohl in AMS aufnehmen und neu einchecken.

Alternative wäre um 12 in AMS zu landen. Dann hätten wir ewig Zeit, um eventuell in der Lounge zu sitzen...

Danke schonmal!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.051
1.284
DUS, HAJ, PAD
Im Normalfall reicht es. Wenn der Flug aber aus technischen Gründen oder mangels Auslastung gecancelt wird sieht es anders aus.

Wenn danach noch ein Langstreckenflug dran hängt, gehe ich persönlich lieber auf Nummer sicher, aber das Risiko muss jeder mit sich selber ausmachen.

A

Anonym38428

Guest
Auf 2 Tickets würde ich die Verbindung mit mehr "Luft" wählen ...

N

no_way_codeshares

Guest
Wir haben die Flüge Hannover -> AMS und AMS -> Afrika nicht zusammen gebucht und müssten unser Gepäck wohl in AMS aufnehmen und neu einchecken.

Lounge klingt nach Business oder nach Status?
Sind denn beide Teilstücke mit der gleichen Airline?

N

no_way_codeshares

Guest
Hi, Hannover - AMS ist eco KLM. Dann gehts weiter mit Qatar Business.

Dann haben janetm und tosc völlig Recht:
Theoretisch und wahrscheinlich unter den meisten Bedingungen hast Du sogar mehr als genug Zeit.
Wenn das Wetter, die Technik bei KLM, in Hannover oder in AMS streiken, die Fluglotsen, die Piloten, das Kabinenpersonal, verlierst Du Deinen Anschluss.
Business dürfte umbuchbar oder umtauschbar sein. Aber bei dieser Ticketkombination ist es sicher eine diskontierte Business und dann gilt dies nur mit teuren Einschränkungen (möglicherweise solltest Du das aber mal prüfen, wer zahlt schon Business, um dann 6h am Flughafen rumlungern zu müssen - immerhin könntest Du ja gegen 15h telefonisch umbuchen im Ernstfall).

Selbst würde ich das Risiko wohl eingehen, mag aber keinem Dritten so etwas empfehlen.
Und wenn der frühere Flug um 12h wegen eines Streiks nicht geht, kannst Du immer noch bequem per Bahn den Flug ex AMS erreichen.