Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Sehe ich wie tosc... AZ auf LH... Kommt drauf an. Wenn du in T3 ankommst kann sich das besser ausgehen, also bei T1.
Also wäre mir das zu riskant.

• Like
Reaktionen: A320

Philipp123

Neues Mitglied
02.01.2016
8
0
NUE
Nach einiger Zeit mitlesen habe ich mich schließlich auch angemeldet und hätte gleich eine Frage. Reichen mir 40min zeit zum Umstieg in Detroit? Ich weiß, dass der Flughafen genau diese 40min als Mindestzeit hat, aber ich wollte trotzdem lieber noch einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Umstieg dort hat.
Vielen Dank schon einmal im Voraus. Bildschirmfoto 2016-01-02 um 13.00.54.png

A

Anonym38428

Guest
Detroit ist easy (immer noch). 40 Minuten ist aber nun auch nicht sonderlich luxuriös ... bei Verpassen der Paris-Maschine droht eine Nacht Detroit. Ich würde das abhängig davon von machen, ob der Tag "extra" riskierbar ist ...

Philipp123

Neues Mitglied
02.01.2016
8
0
NUE
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade eben auch die andere Antwort oben gesehen. Denke auch wenn die Maschine nach Detroit keine Verspätung hat, sollte alles klappen.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Warum nimmst du nicht einfach DL2340, keine 2 Stunden früher? Bei 40 Minuten ist so gut wie kein Spielraum für etwaige Verspätungen vorhanden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Philipp123

Neues Mitglied
02.01.2016
8
0
NUE
Das wäre natürlich auch eine Option, hab es aber leider zu spät gesehen. Hab jetzt den Flug gebucht und hoffe einfach, dass es keine Verspätung der Maschine nach Detroit gibt.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Neuer Versuch :)

Ankunft FCO 06:50 Uhr Non-Schengen // Non-EU
weiter ab FCO 09:35 Uhr Schengen
mit Gepäck, ankommend in C Weiterflug in Y, zwei Tix
nun AZ auf AZ

evtl könnte ich versuchen das Gepäck am Abflughafen durchzuchecken?!

N

no_way_codeshares

Guest
Neuer Versuch :)

Ankunft FCO 06:50 Uhr Non-Schengen // Non-EU
weiter ab FCO 09:35 Uhr Schengen
mit Gepäck, ankommend in C Weiterflug in Y, zwei Tix
nun AZ auf AZ

evtl könnte ich versuchen das Gepäck am Abflughafen durchzuchecken?!

Das sollte gehen, wahrscheinlich auch das Durchchecken.
Du hast nun allerdings genug Zeit um es abzuholen und neu abzugeben.
FCO ist nicht gut im Gepäckumladen. Zeitlich hast Du nun alles möglich gemacht, damit alles klappt.

• Like
Reaktionen: A320

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
FRA in knapp über einer Stunde von AiRail zu innerdeutschem Flug nur mit Handgepäck auf einem Ticket sollte problemlos sein, oder?

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
29.01.
PAD-MUC 09:30-10:35
MUC-LAX 12:05-15:25
LAX-SFO 17:42-19:10

ein Ticket in C, *G

reicht das? (vor allem in LAX? Da muss ich doch bestimmt schon einreisen, oder?)

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
29.01.
PAD-MUC 09:30-10:35
MUC-LAX 12:05-15:25
LAX-SFO 17:42-19:10

ein Ticket in C, *G

reicht das? (vor allem in LAX? Da muss ich doch bestimmt schon einreisen, oder?)

In München reicht die Zeit locker!

Ja du musst in LAX einreisen - da es aber alles auf ein Ticket gebucht ist, wirst du auf die nächst mögliche Maschine umgebucht, solltest du es nicht rechtzeitig schaffen. Hatte ich auch schon mal in LAX....

• Like
Reaktionen: demon

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Hallo, ich hätte eine Frage: Reicht meine Zeit zum Umsteigen in STN?

FR144 SXF-STN 06:30-07:25
FR103 STN-SNN 09:00-10:30

Ich reise nur mit Handgepäck.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Es wäre mir komplett neu, dass man in STN einen Transfer ohne Fußweg zum Terminal, komplette Einreise und neuer Siko verbunden mit erneutem Fußweg zum FR-Sateliten machen kann. Insofern sind 1:35 Hrs sportlich aber bei pünktlicher Ankunft gerade eben so machbar. Ich würde es nicht tun und einen anderen Weg nach SNN wählen.

A

Anonym38428

Guest
Um die Zeit sollte in STN nicht allzu viel los sein, aber Einreise dauert gerne mal 30 Minuten oder länger. Wenn dann noch ein De-Icing dazu kommt ... wenns den nächsten STN-SNN noch für 2,99 dazu gibt, würde ich es je nach Jahreszeit vielleicht riskieren ... eher aber nicht.

N

no_way_codeshares

Guest
Das Problem kann in STN die Passkontrolle für die für Anschlussflüge leider notwendige Einreise nach Landside.
Wenn UK gerade wieder einmal auf Grund internationaler Ereignisse oder einem Zucken im linken Zeh irgendeines Entscheidungsträgers die Sicherheitsvorkehrungen hochfährt, was regelmässiger passiert, als wir mitbekommen, werden die Schlangen sehr lang. In solchen Fällen ist es ein Segen über einen maschinenlesbaren Ausweis oder Reisepass mitgenommen zu haben, denn an den Automaten geht es deutlich schneller.

Aus Berlin hast Du fast keine andere Chance, wenn Du in den Südwesten willst.

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hallo habe Fragen für die Experten von LHR und MAD:

BA669 VIE-LHR 07:45-09:15
AA101 LHR-JFK 10:15-13:00

IB3121 VIE-MAD 12:25-15:35
IB6253 MAD-JFK 16:45-19:05

Wie lange sollten den generell die Umstiegszeiten ex USA eingeplant werden?

Vielen Dank

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Finde beide recht sportlich aber bei pünktlichen inbounds gerade so machbar.

In LHR musst du durch erneute Siko, in T3 geht das vielleicht aber gerade so noch.

In MAD durch die Ausreise und vermutlich nach T4S. Halte ich für knapp machbar, vllt marginal besser als die LHR-Verbindung. MAD Ausreise ging bei mir immer sehr zackig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El_Cacique13

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
50
11
75 Minuten Umsteigezeit in JFK von TXL nach TX - Umbuchung bei Verspätung auch außerhalb d

Hallo zusammen,
ich möchte für Ende Januar einen Flug von Berlin nach Austin buchen.
Air Berlin bietet mir für den Hinflug folgendes Routing an:
Hinflug: Mo, 25.01.2016(Reisedauer: 14:39)
13:00Berlin - Tegel (TXL)16:00New York NY - Joh… (JFK)FlyClassicAB7248airberlin
17:15New York NY - Joh… (JFK)20:39Austin TX (AUS)FlyClassicAB4527American Airlines

Sind denn 1h 15min Umsteigezeit überhaupt machbar? Zumal der Flug ganz gerne auch mal 20 Minuten Verspätung hat.
Meine Frage wäre nun, ob ihr Erfahrungen habt, ob AB auch außerhalb der Allianz bei Verspätungen umbucht? 19.00 Ihr ginge noch ein Flug mit Delta, ansonsten sitze ich fest...

Ich überlege, ob ich alternativ einen Flug mit BA buche, würde aber schon ganz gerne Meilen und Segmente bei AB sammeln...

N

no_way_codeshares

Guest
@ppent:
- 75min reichen in JFK in der Regel. Ihr bleibt ja in diesem Terminal und die Einreise ist durch die Vorbearbeitung durch Automaten schneller geworden
- Ja, die AB-Langstrecken kommen westwärts leider ziemlich häufig verspätet sein. Oft funktioniert es, dass AA betroffene Umsteigeäste schon am Gate mit neuen "Express"-Bordkarten abfängt, mit denen man eine separate Kontrollstelle nutzen kann. Ein Anschlussrisiko, insbesondere für's Gepäck, besteht allerdings eindeutig.
- Mir fehlt da jegliche Erfahrung, aber ich bin äusserst skeptisch, dass AA vor Ort AB-Kunden auf DL umbucht. Informiere Dich vorab mit Flugzeiten und Verfügbarkeiten (noch freie Plätze werden Dir häufig bei einem nur begonnenen Buchungsvorgang bei den Airlines oder Buchungsportalen angezeigt) mit AA 18:30 von LGA (auf den Taxikosten würdet Ihr wahrscheinlich sitzenbleiben) nach Dallas (oder weiter nach San Antonio, was sich aus meiner Sicht nicht lohnt, da die Distanz nach Austin nur geringfügig fällt gegenüber der deutlich längeren Reisezeit), dem von Dir genannten DL Flug und dem noch späteren B6-Flug (die Oneworld-Partner BA und CX haben Interline-Abkommen mit B6, da wird AA vor Ort häufiger Umbuchen müssen). Und such Dir alternativ nach Tripadvisor oder Opportunität Deiner Hotelprogramme schon mal ein Airporthotel in JFK heraus, um gezielt danach fragen zu können (die Chance ist aber ebenfalls gering).

• Like
Reaktionen: ppent

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
50
11

Danke für euren Beitrag. Wenn ich privat unterwegs wäre, dann würde ich die Übernachtung in New York wahrscheinlich in Kauf nehmen. Da ich am nächsten Morgen aber unbedingt in Austin sein muss, ist mir das einfach zu heiß.
Zähneknirschend habe ich nun ein Routing von Berlin, über Düsseldorf und New York nach Austin gebucht. Der Flug von New York nach Austin ist der selbe, ich lande allerdings viel früher in New York...

• Like
Reaktionen: 1 Person

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Hallo Capetonian, die SA Schalter nach dem Zoll nahmen das Gepäck leider nicht an. Die Damen waren sehr freundlich am Schalter, aber nichts zu machen. Es war um die Uhrzeit (ca. 14Uhr) absolut nichts los an den SA Schaltern und die 3 Minuten hoch zum Airlinkschalter waren auch kein Problem da genug Zeit war.