Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Hallo Capetonian, die SA Schalter nach dem Zoll nahmen das Gepäck leider nicht an. Die Damen waren sehr freundlich am Schalter, aber nichts zu machen. Es war um die Uhrzeit (ca. 14Uhr) absolut nichts los an den SA Schaltern und die 3 Minuten hoch zum Airlinkschalter waren auch kein Problem da genug Zeit war.

Das ist ja eigenartig. Wozu haben die dann heute ihre Transitschalter dort? Bislang ging das eigentlich immer. Naja..... Africa e differente.
 

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, bitte verzeiht mir eventuelle Abkürzungsfehler ;)

Hat jemand Erfahrung zur Abfertigung & Immigration in Philadelphia?

AA701 FRA-PHL, Ankunft 13:55 Uhr
AA785 PHL-LAS, Abflug 16:00 Uhr

Macht nach Adam Riese 2:05 Std, sollte eigentlich genügen?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Hey,
ich hab gerade nochmal gecheckt, was ich bei meinen letzten Trips über PHL hatte, jeweils ankommend mit AA717 und mit AA domestic weiter. Da waren einmal 1:35, die ich als noch machbar empfunden habe, solange man nicht trödelt.

Ein ander mal waren es nur 1:15, was meines Wissens nach die Minimum Connection Time für International->domestic sein dürfte - das würde ich nicht empfehlen. Der inbound kam leicht verspätet an und ich hab den Anschluss gerade noch gekriegt, entspannt ist aber was anderes
 
  • Like
Reaktionen: American

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ich habe auch mal eine frage zum thema "reicht meine zeit": ist ein direkter turn around in got machbar? flug wäre mit lx, zwischen zwischen ankunft und abflug den liegen 35 minuten. verkauft wird die verbindung im übrigen von lx genau so - geht mir nur darum zu erfahren, ob das auch realistisch umsetzbar ist.
 
N

Namenloser

Guest
ich habe auch mal eine frage zum thema "reicht meine zeit": ist ein direkter turn around in got machbar? flug wäre mit lx, zwischen zwischen ankunft und abflug den liegen 35 minuten. verkauft wird die verbindung im übrigen von lx genau so - geht mir nur darum zu erfahren, ob das auch realistisch umsetzbar ist.

Wenn die Verbindung so verkauft wird, liegt es an der Airline, den Anschluß sicherzustellen bzw. bei Verspätung eine akzeptable Alternative anzubieten.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Wenn die Verbindung so verkauft wird, liegt es an der Airline, den Anschluß sicherzustellen bzw. bei Verspätung eine akzeptable Alternative anzubieten.

danke für deine anwort, Namenloser. das ist mir klar - darum habe ich dazugeschrieben, dass der anschluss so verkauft wird... mache mir auch nicht die geringesten gedanken, dass ich da nicht wegkäme. aber wenn ich direkt nach dem aussteigen zum gate zurückgehen könnte, wäre das was anderes, als wenn ich erst landsite gehen müsste und wieder durch die siko zum gate rennen dürfte. ich wüsste gerne, was mich da erwartet um abzuschätzen, wie "bequem" dieser anschluss in der praxis erreichbar ist.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Vielleicht wäre deine Frage hier besser aufgehoben: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/89284-direct-turnaround-thread.html

Leider ist GOT bisher nicht dabei..

ja, darüber hatte ich auch nachgedacht. habe aber den thread schlussendlich so verstanden, dass dort nur die erfahrungen gepostet werden und keine anfragen. weiß es aber ehrlich gesagt auch nicht, was da richtig ist. zu got habe ich bislang leider auch außerhalb vom vft nichts im netz gefunden :(
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wenn die Verbindung so verkauft wird, liegt es an der Airline, den Anschluß sicherzustellen bzw. bei Verspätung eine akzeptable Alternative anzubieten.

Nicht unbedingt. Ist ja vermutlich keine Umsteigeverbindung, sondern Hinflug-Rueckflug. Ich meine mich zu erinnern, dass die Airline da gar nix muss.
 
  • Like
Reaktionen: LTU

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Hallo kurze Frage an die VIE Profis hier (war selbst noch nie da)

AB8504
Abfl.: 17:05 Hannover, Deutschland | Hannover HAJ Ank.: 18:30 Wien, Österreich | Vienna International VIE
AB8612
Abfl.: 19:05 Wien, Österreich | Vienna International VIE
Ank.: 20:25 Zürich, Schweiz | Zürich ZRH

Reichen 35 min? Will noch schnell eine Stange Zigaretten kaufen :)
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
werde wohl nur mit handgepäck reisen und ist alles auf einem ticket, habe mir die zigaretten immer in der "EU" gekauft, noch nie in ZRH, fliege am nächsten tag nach LPA vielleicht da sogar sinnvoller?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Nicht unbedingt. Ist ja vermutlich keine Umsteigeverbindung, sondern Hinflug-Rueckflug. Ich meine mich zu erinnern, dass die Airline da gar nix muss.

der einwand, dass es sich um einen return handelt statt umsteigeverbindung, hat was. andererseits: sofern man von manchen otas nicht irgendwelche mitunter abenteuerlich anmutende konstruktionen angeboten bekommt, wäre mich nicht bekannt, dass lx tickets verkauft, die unterhalb der mct liegen. daraus habe ich abgeleitet, dass hier das gleiche gilt: wenn sie es verkaufen, sollte auch für für dem weiterflug gesorgt sein. wäre in der tat mal interessant zu wissen, ob da unterschieden wird (unabhängig von meiner persönlichen konstellation).

sollte ich den direct turn around ausprobieren, werde ich den entsprechenden sammelthread um die erkenntnis bereichern ;)
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
An die Experten,

wie sieht es aus mit OSL? Ankunft 07:00 mit QR, Koffer holen, wieder einwerfen und 09:10 mit SK nach FRA. Langt das?
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Flughafen Stockholm Arlanda, Schweden

Zwar nicht ganz in den Thread passend, hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Antwort.

Reicht eine Ankunft lediglich 30 Min vor Abflug am Flughafen (ohne aufzugebendes Gepäck) für einen Air Berlin Flug innereuropäisch?

Abflug ist Montag um 19.15 Uhr. Ist zu dieser Zeit erfahrungsgemäß rush hour an der Sicherheitskontrolle?

Danke!
 
N

no_way_codeshares

Guest
In der Regel sind 2:10h in OSL mehr als ausreichend.
Allerdings gibt es Flughäfen, an denen das Gepäck schneller kommt und es kann je nach Tageszeit längere Schlangen vor der Sicherheitskontrolle vor der Ausreise geben https://avinor.no/en/airport/oslo-airport/plan-your-trip/webcam/departure-hall. Auch dann sehe ich noch kein Problem, aber mit etwas verspäteter Ankunft geht Dir schnell die Zeit aus, zumal man mit SK in Eco selbst mit dem SEN nicht in die Fastlane kommt. Wenn alle Stricke reissen, lässt man Dich in OSL aber vor.

Zu Arlanda stellt sich das gleiche Security Lane Problem, nur gibt es hier nach meinem Wissen keine Webcam. Im Gegensatz zu obigem SK-Flug käme man hier aber mit OW emerald durch die Fastlane (es ist ja immerhin AB und nicht LH-Partner und *A Gründungsmitglied SK). Mir sind durchaus solche Stunts nicht fremd, aber so klein ist Arlanda nun auch wieder nicht. Würde ich nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Hey,

Bin absoluter Neuling auf Interkontinental, aber würde gerne mal eure Meinung hören, ob man diesen Umstieg entspannt erledigen kann. Muss man nochmal durch Siko?

AA 2179 Ankunft laut Plan um 15:58 in DFW
BA0192 Abflug laut Plan um 18:00 in DFW

Vielen Dank!
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
886
492
Neuenhain / FRA
Hallo an die Japan-Experten...

Ich fliege demnächst FRA - HND - NGO mit 1:35 Umsteigezeit und zurück NGO - NRT - FRA mit ebenfalls 1:35. Hinflug ist NH/NH zurück NH/LH. Über den Rückflug mache ich mir weniger Sorgen, hin scheint mir aber ein wenig knapp. Bin bisher immer direkt nach NGO geflogen, kenne mich dadurch mit umsteigen in Japan nicht aus. Soweit ich weiß muss ich ja in HND mein Gepäck abholen und erneut Einchecken, dazu noch Terminalwechsel... Geht das gut? Ist halt der letzte Flug nach NGO an dem Tag..

Edit: falls relevant Langstrecke ist in C, domestic mit NH bucht halt anscheinend standardmäßig in Y. Ankunft in HND ist 16:30 in NRT 09:00. Alle Flüge auf einem Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, bitte verzeiht mir eventuelle Abkürzungsfehler ;)

Hat jemand Erfahrung zur Abfertigung & Immigration in Philadelphia?

AA701 FRA-PHL, Ankunft 13:55 Uhr
AA785 PHL-LAS, Abflug 16:00 Uhr

Macht nach Adam Riese 2:05 Std, sollte eigentlich genügen?

Ich bin diese Strecke schon mehrfach geflogen.

2:05 reichen nicht "locker" aber sie dürften reichen. Wie schon oft erwähnt "es kommt immer drauf an".

Viel Glück.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo an die Japan-Experten...

Ich fliege demnächst FRA - HND - NGO mit 1:35 Umsteigezeit und zurück NGO - NRT - FRA mit ebenfalls 1:35. Hinflug ist NH/NH zurück NH/LH. Über den Rückflug mache ich mir weniger Sorgen, hin scheint mir aber ein wenig knapp. Bin bisher immer direkt nach NGO geflogen, kenne mich dadurch mit umsteigen in Japan nicht aus. Soweit ich weiß muss ich ja in HND mein Gepäck abholen und erneut Einchecken, dazu noch Terminalwechsel... Geht das gut? Ist halt der letzte Flug nach NGO an dem Tag..

Edit: falls relevant Langstrecke ist in C, domestic mit NH bucht halt anscheinend standardmäßig in Y. Ankunft in HND ist 16:30 in NRT 09:00. Alle Flüge auf einem Ticket.

Wenn eine Japanische Airline das so anbietet, dann klappt das und mit etwas Erfahrung mit Airports wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit.
Die Einreisekontrolle in Japan kann etwas dauern (keine Ahnung, ob es eine separate Spur für Transfergäste gibt), aber selbst das neue das International Terminal in Haneda ist ja eher überschaubar. Keikyu Line scheint mir dann die schnellste Verbindung ins T2 zu sein, aber keine Ahnung zur Frequenz (der Bus fährt zumindest alle 6min).
 
  • Like
Reaktionen: Barracash

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
LHR

Mir wurde eine Verbindung T3 - T4 mit 1h40m angeboten (1 Ticket).

Ist das stressfrei machbar? (MCT liegt bei 90m)

Da ich sehr selten in LHR umsteige kann ich das nicht abschätzen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
LHR
Mir wurde eine Verbindung T3 - T4 mit 1h40m angeboten (1 Ticket).
Ist das stressfrei machbar? (MCT liegt bei 90m)

Aus meiner Sicht: ja! Zug fährt 20min und zwar alle 15min. Das sind im schlimmsten Fall 35min. In T4 können die Wege sehr, sehr lang sein. In T3 können die Wege lang sein, hinzu kommt der Weg zur Bahn. Dazu Sicherheitskontrolle in T4. Viel Spielraum bleibt nicht, aber man muss nicht Rennen und an einem guten Tag reicht es evtl. für die Lounge.

beide Flüge mit der TK
MUC-IST Ankunft: 0:10 Uhr
IST-MRU Abflug: 1:25 Uhr
Umsetzbar?

Theoretisch ja.
Rennen muss man erst unter 50min, nur erreicht in IST keine Ankunft ihr Gate pünktlich (und auf ebensolche Verspätung bei Weiterflug kann man sich nicht verlassen) und derzeit ist auch wieder mit Sicherheitskontrolle für Transfer selbst aus der EU zu rechnen. Zumal Um diese Zeit auch viele, grössere Maschinen aus den ehemaligen, überwiegend Sovietrepubliken landen und dann ist alles sehr voll.
Für Dich wird es reichen. Für Gepäck ist IST eh keine guter Umsteigeflughafen und das wird mit knapper Zeit nicht besser.
Zu 65% klappt es völlig problemlos, zu 20% wird es ganz eng. zu 15% geht es - zumindest für's Gepäck - schief. Für einen wichtigen Urlaub würde ich einen früheren Zubringer wählen und überlegen, wie ich in die TK-Lounge käme, weil der Airport für längere Aufenthalte auch nicht schön ist.
 
  • Like
Reaktionen: TDO und UA31