Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Aus meiner Sicht: ja! Zug fährt 20min und zwar alle 15min. Das sind im schlimmsten Fall 35min. In T4 können die Wege sehr, sehr lang sein. In T3 können die Wege lang sein, hinzu kommt der Weg zur Bahn. Dazu Sicherheitskontrolle in T4. Viel Spielraum bleibt nicht, aber man muss nicht Rennen und an einem guten Tag reicht es evtl. für die Lounge.

So lange braucht der Zug von Heathrow Central nach T4 nicht. Sind eher 7-8 min. Ich würde aber trotzdem eher zum Transfer mit dem Airside-Bus raten, dann sollte das, pünktliche Ankunft etc., ganz gut reichen.

Edit: nochmal der Verweis auf den Transfer Adviser auf der Heathrow-Homepage. Hier gibt man Datum und Flugnummer an, und erfährt Schritt für Schritt was notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Danke, für euren Input (den Advisor habe ich schon bemüht und der meinet alles im grünen Bereich). Aber man weiß ja nie - Theorie vs Praxis

• Like
Reaktionen: 1 Person

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Da ich noch nie in ZRH war, wie eng wird das:

BCN - ZRH 14:50 - 16:35
ZRH - BKK 17:50 - 09:15

Und eine kurze andere Frage: Zubringerflug nach BCN mit LH (gesondertes Ticket) - da sollte doch Gepäck durchchecken möglich sein, oder? MUC-BCN ist in Y, LX dann in C

A

Anonym38428

Guest
Da ich noch nie in ZRH war, wie eng wird das:

BCN - ZRH 14:50 - 16:35
ZRH - BKK 17:50 - 09:15

Und eine kurze andere Frage: Zubringerflug nach BCN mit LH (gesondertes Ticket) - da sollte doch Gepäck durchchecken möglich sein, oder? MUC-BCN ist in Y, LX dann in C

In Zürich ist das easy ... Gepäck könnte man durchchecken ... ich würds "zur Sicherheit" und Ausschluss einer potentiellen Fehlerquelle in BCN neu aufgeben.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
So lange braucht der Zug von Heathrow Central nach T4 nicht. Sind eher 7-8 min. Ich würde aber trotzdem eher zum Transfer mit dem Airside-Bus raten, dann sollte das, pünktliche Ankunft etc., ganz gut reichen.

Edit: nochmal der Verweis auf den Transfer Adviser auf der Heathrow-Homepage. Hier gibt man Datum und Flugnummer an, und erfährt Schritt für Schritt was notwendig ist.

Alles richtig, aber ohne Angaben zur Flugnummer findet man nur noch die Bahnverbindung und wenn selbst die mit den zu grosszügigen Angaben von LHR selbst reicht...

A

Anonym38428

Guest
Der Unterschied zwischen Airside-Bus und dem Zug ist die Einreise. Allein deshalb würde ich *immer* den Bus Airside nehmen.

N

no_way_codeshares

Guest
Der Unterschied zwischen Airside-Bus und dem Zug ist die Einreise. Allein deshalb würde ich *immer* den Bus Airside nehmen.

Ich auch! Aber solange ich keine Flugdetails habe, spuckt die LHR-Seite mir nur die Bahnverbindung aus und solange es zeitlich selbst mit der klappt, kann ich empfehlen so zu Buchen (und nach Möglichkeit den Airside-Bus zu nehmen).

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich auch! Aber solange ich keine Flugdetails habe, spuckt die LHR-Seite mir nur die Bahnverbindung aus und solange es zeitlich selbst mit der klappt, kann ich empfehlen so zu Buchen (und nach Möglichkeit den Airside-Bus zu nehmen).

Dann würde ich aber nicht auf den Zug verweisen, ohne zumindest auch den Airside-Bus zu erwähnen.

Nachher denkt der geneigte Leser "es gibt nur den Zug", der inbound kommt etwas verspätet rein, und er verpasst den Anschluss obwohl er es mit dem Bus geschafft haette.

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Hat jemand Erfahrung mit Charlotte?

Wir kommen von LHR und haben insgesamt 1:39 Std. zum Umsteigen, könnte das bei den Immigrations nicht eng werden?

Ist schon gebucht, die kurze Umsteigzeit in CLT ist mir erst danach aufgefallen.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Hat jemand Erfahrung mit Charlotte?

Wir kommen von LHR und haben insgesamt 1:39 Std. zum Umsteigen, könnte das bei den Immigrations nicht eng werden?

Ist schon gebucht, die kurze Umsteigzeit in CLT ist mir erst danach aufgefallen.

Hm, wenn auch eine einmalige Erfahrung zählt, dann hab ich eine: Gebucht war INN-FRA-CLT-LGA mit einer Umsteigezeit von 1:40 in CLT. Diese hat sich dann aufgrund von ordentlichem Gegenwind und Warten auf ein freies Gate auf ca. 1 Stunde verkürzt. Dafür ging die Immigration mit ca. 20 Minuten relativ zügig und ich bin sogar noch raus auf eine Zigarette, bevor wir wieder durch die Security sind. Da durften wir dann aufgrund des nahenden Fluges unter Vorweisen des Flugscheines auch durch die Fast Lane.

Gewesen ist das Ganze im Mai 2015.

Gruß B.Santiago

• Like
Reaktionen: American

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Hm, wenn auch eine einmalige Erfahrung zählt, dann hab ich eine: Gebucht war INN-FRA-CLT-LGA mit einer Umsteigezeit von 1:40 in CLT. Diese hat sich dann aufgrund von ordentlichem Gegenwind und Warten auf ein freies Gate auf ca. 1 Stunde verkürzt. Dafür ging die Immigration mit ca. 20 Minuten relativ zügig und ich bin sogar noch raus auf eine Zigarette, bevor wir wieder durch die Security sind. Da durften wir dann aufgrund des nahenden Fluges unter Vorweisen des Flugscheines auch durch die Fast Lane.

Gewesen ist das Ganze im Mai 2015.

Gruß B.Santiago

Glück gehabt :D Gibt es bei der Immigration in CLT auch eine Fast Lane?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Glück gehabt :D Gibt es bei der Immigration in CLT auch eine Fast Lane?

Nein, gibt es nicht. Ggf. kannst Du die "Aufsicht" bei den Automaten/Schaltern ansprechen und auf eine knappe Umsteigezeit hinweisen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie Dich an der Schlange vorbei führt und Du am Immigration Schalter nicht so lange warten musst.

Das Problem in CLT kann das Gepäck sein. Am Zoll gibt es selten eine Schlange. Du musst jedoch wieder durch die Security und das kann dauern. Auf jeden Fall nicht trödeln. Airside gibt es in CLT ein paar ganz gute Restaurants und Schaukelstühle mit Blick auf das Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: American

semiAv

Neues Mitglied
01.03.2013
20
0
NUE / KUL
Hat jemand Erfahrungswerte zum Umsteigen in Muscat mit Oman Air?

Geht um folgende Verbindung:
KUL-MCT 09:35 - 12:20 WY824
MCT-FRA 13:15 - 18:35 WY113

Die 55 Min. in Muscat finde ich schon recht sportlich ;)
Zumal die Maschine KUL-MCT nämlich SIN-KUL-MCT ist und somit noch eine potentielle Verspätungsquelle dazukommt.

Flüge wären in C, vllt. gehts hier gesondert von Maschine zu Maschine ohne Fußweg im Airport?

Danke!

past

Neues Mitglied
20.01.2016
2
0
Moin,

Flug am Sonntag nach Montage Bay.

Abflug : HAM 06:30 Ankunft : MUC 07:50 mit Lufthansa

Abflug : MUC 10:30 Ankunft : MBJ 15:50 mit AirBerlin (Vollcharter), gesonderte Tickets...

Nun die Fragen... wird von LH das Gepäck anstandslos bis MBJ durchgebucht und langt die Umsteigezeit in München auch falls das Gepäck nicht durchgebucht wird ? , oder sollte ich versuchen auf eine Maschine vorher nach München zu kommen?

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
Hallo !

Auch ich hätte eine Frage zur Umsteigezeit.

Bangkok Suvarnabhumi

Ankunft auf International Ebene 2 um 16.40 Uhr mit Bangkok Airways....

Durch die Immigration via Fast Track direkt zum Kofferband....

Dann raus zum Fahrstuhl in die Ebene 4 zum Domestic Check Inn.....

Geplanter Abflug Domestic 18.45 Uhr mit Thai. Letzter Check Inn bei Thai 45 Minuten vor Abflug, also 18.00 Uhr.

Also gut 1 Stunde und 15 Minuten Zeit von Ebene 2 zu Ebene 4.

Machbar ?

Grüsse

HarzMann

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Moin,

Flug am Sonntag nach Montage Bay.

Abflug : HAM 06:30 Ankunft : MUC 07:50 mit Lufthansa

Abflug : MUC 10:30 Ankunft : MBJ 15:50 mit AirBerlin (Vollcharter), gesonderte Tickets...

Nun die Fragen... wird von LH das Gepäck anstandslos bis MBJ durchgebucht und langt die Umsteigezeit in München auch falls das Gepäck nicht durchgebucht wird ? , oder sollte ich versuchen auf eine Maschine vorher nach München zu kommen?

Theoretisch geht es. Wenn alles über AIDA gebucht wurde geht es auf jeden Fall, da es in dem Fall nicht so ist, würde ich es lassen. Das Risiko, dass die Umladung nicht funktioniert und man zwei Wochen ohne Gepäck auf dem Schiff ist, wäre mir viel zu groß. Die Zeit reicht im Normalfall gut für einen erneuten Check-In. Eine Maschine früher dürfte es an dem Tag nicht geben.

past

Neues Mitglied
20.01.2016
2
0
och man, war eigentlich froh das mir LH bestätigt hat das ein durchbuchen problemlos möglich ist, aber ohne Koffer da stehen wäre auch nicht so toll... ist die Gefahr wirklich so hoch das da was schief gehen kann? Beim erneuten Check-In in München bleibt das so: "Umsteigen von der Kurz- auf die Langstrecke-Innerdeutsche Flüge oder Flüge aus Schengen-Mitgliedsstaaten kommen in Modul A oder Modul B an. Reisende mit Anschlussflügen auf Langstrecke begeben sich über den Transitgang direkt zu ihrem Abfluggate." ???

Bin noch nie von München geflogen...:eek:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.095
278
MUC
München ist mir jetzt nicht als Flughafen bekannt, der in großen Mengen Gepäck verschluckt. Wenn das in HAM korrekt gelabelt wird, sollte es in aller Regel auch korrekt umgeladen werden. Genügend Zeit ist, Du kannst am Gate in MUC auch zur Sicherheit noch einmal nach dem Gepäck fragen. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich.

Der LH-Flug kommt allerdings in Terminal 2 an, AB-Charter fliegt wahrscheinlich von Terminal 1 ab. Du musst also entweder zu Fuß raus aus in den öffentlichen Bereich oder mit dem Shuttle-Bus airside von T2 nach T1.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
ich habe auch mal eine frage zum thema "reicht meine zeit": ist ein direkter turn around in got machbar? flug wäre mit lx, zwischen zwischen ankunft und abflug den liegen 35 minuten. verkauft wird die verbindung im übrigen von lx genau so - geht mir nur darum zu erfahren, ob das auch realistisch umsetzbar ist.

Mit Handgepäck ist das machbar. Man bleibt air side und stellt sich direkt wieder am Gate an.

AlexaLe

Neues Mitglied
22.01.2016
2
0
Hallo zusammen,

reicht eurer Meinung nach die Zeit bei folgender Verbindung:

MUC - BKK Ankunft 06:05
BKK Abflug 07:00 - SYD

Beide Flüge natürlich mit Thai. Was würde passieren, wenn wir den Flug verpassen? Kostenloste Umbuchung auf den nächsten Flug (Aufenthalt in BKK gut 13 Std)?

Danke schon mal (y)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.232
8.866
LEJ
Hallo zusammen,

reicht eurer Meinung nach die Zeit bei folgender Verbindung:

MUC - BKK Ankunft 06:05
BKK Abflug 07:00 - SYD

Beide Flüge natürlich mit Thai. Was würde passieren, wenn wir den Flug verpassen? Kostenloste Umbuchung auf den nächsten Flug (Aufenthalt in BKK gut 13 Std)?

Danke schon mal (y)

Warum ist es "natürlich" mit TG zu fliegen? Es gibt bessere Airlines.

Wenn beide Flüge auf einem (1) Ticket stehen, wird es gut gehen. Wenn der Flug nach BKK Verspätung hat, wirst du automatisch auf den nächsten Flug umgebucht (wahrscheinlich auf einen *A Flug).

Hast du zwei Tickets, dann reicht die Zeit wohl nicht oder kaum und kannst möglicherweise den Weiterflug nach SYD in den Wind schreiben.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
CDG-->ORY
Ist diese Verbindung(mit Gepäck, auf einem Ticket) an einem Sonntag(13.3.)
AF 1423 Ankunft CDG um 11:25
AF 766 Abflug ORY um 15:00
stressfrei möglich?
Danke

AlexaLe

Neues Mitglied
22.01.2016
2
0
Warum ist es "natürlich" mit TG zu fliegen? Es gibt bessere Airlines.

Wenn beide Flüge auf einem (1) Ticket stehen, wird es gut gehen. Wenn der Flug nach BKK Verspätung hat, wirst du automatisch auf den nächsten Flug umgebucht (wahrscheinlich auf einen *A Flug).

Hast du zwei Tickets, dann reicht die Zeit wohl nicht oder kaum und kannst möglicherweise den Weiterflug nach SYD in den Wind schreiben.

Danke für deine Einschätzung.
Mein "natürlich" war nicht wertend gemeint. Hab mir nur gedacht, dass es eigentlich klar ist, dass wir mit Thai fliegen, weil es über Bangkok geht, wollte es sicherheitshalber aber trotzdem dazu schreiben.
Vielleicht blöde Frage, aber was ist ein *A Flug?