Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungswerte zum Umsteigen in Muscat mit Oman Air?

Geht um folgende Verbindung:
KUL-MCT 09:35 - 12:20 WY824
MCT-FRA 13:15 - 18:35 WY113

Die 55 Min. in Muscat finde ich schon recht sportlich ;)
Zumal die Maschine KUL-MCT nämlich SIN-KUL-MCT ist und somit noch eine potentielle Verspätungsquelle dazukommt.

Flüge wären in C, vllt. gehts hier gesondert von Maschine zu Maschine ohne Fußweg im Airport?

Danke!

MCT ist wirklich sehr übersichtlich und sollte klar gehen, vor allem da in C.
Bin vor ein paar Jahren mal DXB-MCT-MUC geflogen, DXB-MCT wurde gecancelt und haben dann den Flieger nach MUC fast eine Stunde auf uns ca. 4 Paxe warten lassen...noch dazu in Y.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
HA117 KOA-HNL 0817-0900
UA1221 HNL-LAX 1100-1944

(getrennte Tickets, mit Gepäck)
Was meint ihr, schaffbar oder eher nicht? (das Problem ist, dass United mehrfach den Flugplan geändert hat, ursprünglich war mal 1245 Abflug)
Gepäck durchchecken klappt ja wahrscheinlich auch nicht... Also aufs Gepäck warten, Check-In, Siko .... Hab irgendwie kein gutes Gefühl...

LH (220er Ticket) würde mich aber nur auf die nächste UA-Maschine um 2045 abends (oder nächster Tag) umbuchen und lehnt Umbuchungen auf AA oder DL sowie eine Streckenänderung mit UA auf KOA-LAX ab.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.259
503
Norddeutschland
HA117 KOA-HNL 0817-0900
UA1221 HNL-LAX 1100-1944

(getrennte Tickets, mit Gepäck)
Was meint ihr, schaffbar oder eher nicht?

Du solltest gegen 9:00 am Gepäckband im Interisland-Terminal sein, es kann aber schon mal dauern mit der Gepäckausgabe. Im ungünstigen Fall bist du um 9:30 erst raus, dann noch einmal durch die Gepäckkontrolle für alle Passagiere, die die Inseln verlassen, was je nach Andrang und Diskussionsbedarf der Wartenden auch noch dauern kann. Mir wäre das zu heikel, mit Fußweg, CheckIn und Marsch zum Gate. Nimm lieber einen Bus früher von Kona.

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
10:05 - 11:35 STR - CPH
12:25 - 14:14 CPH - SFO

Ist das zu knapp in CPH? Bei meinem letzten Flug in die USA ab BRU musste man ewig warten.

Alternativ:

11:20 - 12:10 STR - LHR
14:05 - 16:59 LHR - SFO

Besser?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
10:05 - 11:35 STR - CPH
12:25 - 14:14 CPH - SFO

Ist das zu knapp in CPH? Bei meinem letzten Flug in die USA ab BRU musste man ewig warten.

Alternativ:

11:20 - 12:10 STR - LHR
14:05 - 16:59 LHR - SFO

Besser?

STR-CPH-SFO auf SK?
Würde ich so machen - ist wirklich ausreichend. CPH ist man schnell durch - ich gehe aber von einem Ticket aus.

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
STR-CPH-SFO auf SK?
Würde ich so machen - ist wirklich ausreichend. CPH ist man schnell durch - ich gehe aber von einem Ticket aus.

Yep, wäre SK mit einem Ticket. Danke, dann werde ich das wohl buchen. :) Was passiert denn im Falle einer Verspätung, werde ich dann nach EU-Verordnung xyz in das nächste Flugzeug gesetzt?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Yep, wäre SK mit einem Ticket. Danke, dann werde ich das wohl buchen. :) Was passiert denn im Falle einer Verspätung, werde ich dann nach EU-Verordnung xyz in das nächste Flugzeug gesetzt?
Naja, im Besten Falle in das nächste das deine Zieldestination erreicht. Falls es wirklich darauf ankommt exakt zum erwarteten Zeitpunkt anzukommen, sollten die Layovers nicht zu knapp sein. Aber ansonsten ist es insofern risikolos, weil sich die Airline darum kümmern muss, wie sie dich nach SFO bekommt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

Kein Problem. Ich bin die ähnlich "knappe" Verbindung von ZRH nach SFO und ORD schon einige Male geflogen, nie ein Problem. MCT SK auf SK und Kopenhagen ist glaube 35min. Bei Verpassen setzt dich SK wohl in den späten Flieger nach NYC und dann geht's mit UA weiter ;)

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Reichen 80 Minuten Umstieg LHR?

Hallo Zusammen,

könnte DUS - DXB für 400 bekommen, Umsteigezeit wären 80 Minuten in LHR - reichen die?

danke!

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hier findest du die Mindestuebergangszeiten ... deine Frage kann man so nicht beantworten - musst schon posten, mit wem die in LHr von wo ankommst und mit wem du weiterfliegst.... aber heir im link kannst du es dir selbst raussuchen.... London Heathrow flight connections

Mir waere das zu knapp .... so oder so ....

karin3334

Neues Mitglied
19.04.2010
4
0
Auckland Neuseeland

Ich komme International (Australien) an und fliege International (Tahiti) weiter. Meine Umsteigezeit wäre 1.25 Stunden - reicht das? Muss man durch den Zoll? Muss das Gepäck geholt und neu eingecheckt werden? Vielen Dank

A

Anonym38428

Guest
Kann sein, muss aber nicht. Mit den spärlichen Informationen kann das nichtmal eine Glaskugel beantworten ;)

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
168
Leverkusen
flyctory.com
Huhu,
ich sollte es wissen, kann mich aber nicht mehr erinnern: In DXB gibts beim Transfer innerhalb eines Terminals überhaupt keine Sicherheitskontrollen, oder? Das heißt, CGN-DXB und direkt wieder DXB-CGN mit EW ist kein Risiko und sollte immer noch Raum für Duty Free und Pinkelpause geben? :)

A

Anonym38428

Guest
Huhu,
ich sollte es wissen, kann mich aber nicht mehr erinnern: In DXB gibts beim Transfer innerhalb eines Terminals überhaupt keine Sicherheitskontrollen, oder? Das heißt, CGN-DXB und direkt wieder DXB-CGN mit EW ist kein Risiko und sollte immer noch Raum für Duty Free und Pinkelpause geben? :)

Natürlich gibts eine Fummelbude ...

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

MUC_HND

Neues Mitglied
11.01.2016
2
0
Moin,
kurze Frage von mir (bin sonst immer direkt geflogen, diesmal muss ich leider aus diversen Gründen diesen Flug nehmen):

18:20
München - Munich Intl. (MUC)

20:00
Paris - Charles De Gaulle Airport (CDG)

1Std.00 Umsteigezeit auf CDG

21:00

21:15
London - Heathrow Airport (LHR)

Danke im Voraus!

N

no_way_codeshares

Guest
Moin,
kurze Frage von mir (bin sonst immer direkt geflogen, diesmal muss ich leider aus diversen Gründen diesen Flug nehmen):

18:20
München - Munich Intl. (MUC)

20:00

1Std.00 Umsteigezeit auf CDG

21:00

21:15
London - Heathrow Airport (LHR)

Danke im Voraus!

Airline(s), Terminals, Tickets?