Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das reicht nie. Und mit Gepaeck schon gleich gar nicht. Fliege mit SQ am Folgetag weiter nach DPS.

bing

Neues Mitglied
03.04.2013
4
0
Das mit dem Gepäck wär ja kein Problem wenns durchgechekt wärden würde was bei qatar und klm ja möglich wäre denk ich !?

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
Hi!Umsteigezeit in Kopenhagen 35 Minuten?Flug ist BRU-CPH / 35 Minuten aufenthalt / CPH-MUC.Alles gebucht bzw. buchbar bei SAS über expedia.deMachbar oder nicht?

N

no_way_codeshares

Guest
Hi!Umsteigezeit in Kopenhagen 35 Minuten?Flug ist BRU-CPH / 35 Minuten aufenthalt / CPH-MUC.Alles gebucht bzw. buchbar bei SAS über expedia.deMachbar oder nicht?

Wenn SAS es so anbietet, ist es machbar.
Und dann ist auch Dein Weitertransport gewährleistet, wenn es durch unvorhersehbare Probleme (Verspätung) nicht klappt.
Um Ärger und Aufwand in diesem Fall zu begrenzen, würde ich aber nicht mit eingechecktem Gepäck reisen, das würde es unnötig spannend machen.

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Ich glaube, ich habe mir eine ziemliche Scheiße zusammengebucht. An Weihnachten.

AA 107 LHR-JFK Dez 23, 2013 05:05 PM - 08:10 PM

AA 951 JFK-GRU Dez 23, 2013 09:45 PM - 10:25 AM

Ist natürlich in der Minimum Connection Time und in ohne Terminalwechsel, aber bei den Horrorgeschichten an der Immigration nach den Budget Cuts stelle ich mich schonmal auf Heiligabend in NYC ein. Alleine :(

Bitte macht mir Mut ;)

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Bitte macht mir Mut

Okay: NYC ist eine sehr schöne Stadt und das ist auch an Weihnachten nicht anders ;-)

Ob das nun wirklich Verzögerungen im Stundenbereich gibt, kann ich schlecht beurteilen. Habe allerdings bei meinen Einreisen am 23./24. oder 25.12. bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Jedoch waren die nicht in JFK.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Hallo VFT Commuinty,

Hab für den 17.10.13 folgende Verbindung gebucht:
SQ 26 JFK-FRA 20:50-10:45 +1 Tag
LH 168 FRA-TXL 11:45-12:55 (18.10.13)
Gebucht auf seperate Tickets

Ich denke die Verbindung ist machbar, seid ihr auch dieser Meinung? Bin übrigens deutscher Staatsbürger. Danke für eure Antworten
Lg fanzug :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Hallo VFT Commuinty,

Ich denke die Verbindung ist machbar, seid ihr auch dieser Meinung? Bin übrigens deutscher Staatsbürger. Danke für eure Antworten

Machbar ist das vielleicht, aber der Umstieg ist bei einer kleinen Verspätung von SQ26 nicht mehr machbar. Mir wäre der verbundene Stress zu groß, hätte eher einen Umstieg mit >2h Zeit gebucht.
Dein Problem ist, dass du seperate Tickets hast, in dem Fall wird dich niemand umbuchen müssen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo VFT Commuinty,

Mir wäre das zu knapp....

Denk an die Passkontrolle. + Evtl. Gepäck?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf verschiedenen Tickets versuche ich mind. 3 Stunden zu haben. Alles andere ist ein viel zu großes Risiko. gerade bei dem Flug FRA-TXL kannst du ja leicht einen späteren Flug auch buchen, gibt ja genug Verbindungen.

• Like
Reaktionen: dipoli

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
MIA: Ankunft Di 14:10 (von TXL in Concourse F) Abflug 16:25 mit AA wahrscheinlich von D).
Hab leider keine Infos guten Infos gefunden, und kenn Mia auch nicht.
Lässt sich das (nur mit Handgepäck)halbwegs stressfrei erledigen?
Danke im Voraus.

Einmal push ich noch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor Allem: Wirken sich die Sparmaßnahmen bei der Immigration als Wartezeit aus?

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Einmal push ich noch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor Allem: Wirken sich die Sparmaßnahmen bei der Immigration als Wartezeit aus?

Wenn das ein Ticket ist wirst du doch sowieso kostenlos umgebucht falls du es nicht schaffst. Da muss man sich keine Gedanken machen. Wenn es 2 Tickets sind, dann $$$.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wenn das ein Ticket ist wirst du doch sowieso kostenlos umgebucht falls du es nicht schaffst. Da muss man sich keine Gedanken machen. Wenn es 2 Tickets sind, dann $$$.
Was hilft mir die Gratis-Umbuchung, wenn ich erst am nächsten Tag ankomme. Dass ich umgebucht werde, wenn es sich nicht ausgeht, weiß ich schon.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Ich bin 5-6 Mal mit Umsteigezeiten 30 bis 40 Minuten in CPH umgestiegen (immer auf SK) und bisher hat es jedes Mal funktioniert. Davon 2x sogar mit leichter Verspätung des Ursprungsfluges. Bis auf 1x hat es auch mit dem Gepäck funktioniert.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA

In ConC. F mit BA ankommend habe ich durchweg keine guten Erfahrungen gemacht. Hat immer mindestens ´ne gute Std gedauert. Würde dir da definitiv Handgepäck empfehlen. Machbar ist es aber auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

jollyflyer

Neues Mitglied
18.04.2013
3
0
Übergangszeit Istanbul Domestic/International?

Wieviel Zeit muss man zum umsteigen Domestic/International in IST einplanen? Die offizielle Übergangszeit beträgt 75 min. laut Reisebüro.

Ich möchte von Adana (ADA) über IST nach Abu Dhabi (AUH). Die Strecke wird mit einem Übergang in IST von 1h 35min. (an 12:50/ab 14:25) von TK angeboten.

Hat hier jemand Erfahrung? Wie lange dauern Passkontrolle und der Übergang selber?

Alternativ hätte ich über 4 Stunden Aufenthalt in IST.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich möchte von Adana (ADA) über IST nach Abu Dhabi (AUH). Die Strecke wird mit einem Übergang in IST von 1h 35min. (an 12:50/ab 14:25) von TK angeboten.

Hat hier jemand Erfahrung? Wie lange dauern Passkontrolle und der Übergang selber?

IST ist unberechenbar, da Bahnen, Vorfeld und Kontrollen 24h am Limit operieren und das Meer nebenan witterungsanfällig macht.
Grundsätzlich würde ich alles über 75min als sicher selbst buchen, aber sicher in IST ist halt nicht so sicher wie sicher in MUC.
Wenn die 4h Verbindung eine spätere Langstrecke ist, hätte ich null Bedenken, dann kommst Du/Gepäck später mit. Aber wahrscheinlich ist es eine frühere Kurzstrecke und die würde ich selbst mit TK-Loungezugang vermeiden.
Ich habe anderen von knappen Anschlüssen in IST abgeraten, diese hier würde ich persönlich riskieren, aber nur Du selbst kannst entscheiden wie wichtig pünktliche Ankunft ist.
Dass Du dabei von Domestic auf International wechselst, spielt keine grosse Rolle. In der Richtung wird Dein Gepäck ziemlich sicher durchgeckeckt (auch das nie ohne Risiko in IST, achte darauf, dass sie Transit-Fähnchen anbringen). Der eigentliche Fussweg ist nicht länger als im International-Terminal selbst (5-10min) und selbst wenn es keine separate Passkontrolle für Transitreisende aus Domestic gibt (früher gab es keine), stehst Du bei Ausreise dort nie über 25min.

• Like
Reaktionen: jollyflyer

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
90 Minuten in EWR Intl (LH) -> Domestic (UA)

Ich hänge mich mit meiner passenden Frage gleich mal dran: Gebucht wurde für einen Samstag im Juli LH 402 FRA - EWR mit Ankunft um 15:55 in EWR. Anschluss sollte UA 1109 um 18:20 sein. Jetzt gab es eine Zeitänderung für UA 1109 auf Abflug 17:25. Resultat: Umsteigezeit = MCT (90 Minuten), sofern ich die MCT in Erfahrung bringen konnte. Gebucht auf einem Ticket und lässt sich auch so noch bei der Hansa buchen. Dummerweise scheint UA 1109 der letzte am Tag nach MCO zu sein. Für den Sonntag gäbe es bereits ab 8 Uhr Programm. Von dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, kommt LH 402 in Terminal B an und UA 1109 fliegt ab C weiter. D.h. Einwanderung in B, Gepäck in B wieder aufgeben, mit dem "Zug" zu C und wieder bei der TSA warten. Weiterhin scheinen in der Zeit, in der LH 402 regulär ankommen sollte, nicht so viele TATL oder TPAC anzukommen, ergo wenig los.

Wie realistisch ist es also mit der Umsteigezeit? EWR kenne ich bisher nicht, hatte nur mal in PHL das Pech, in dem Zeitfenster anzukommen, in dem die LH, BA und die ganzen US aus Europa mehr oder minder gleichzeitig ankamen. Da hatte ich zwei Stunden und die haben gereicht, aber nicht locker. Naja, die Transfer-SiKo in PHL tat schon gut verzögern. Muss man in EWR ähnliches befürchten? Besteht die Chance, wieder in B durch die SiKo zu gehen und dann mit dem Bus zu C geshuttelt zu werden? Laut UA-Webseite gibt es einen solchen Shuttle.

*G ist vorhanden, also Priority Lane bei der SiKo sollte machbar sein. Ich hoffe, dass mein mitreisender Kollege (gleiches Ticket/PNR) diese dann ebenfalls mit nutzen darf? Optional wäre es auch machbar, sich in den Flieger weiter vorn zu setzen (Reihe 29 verfügbar). Es ist nur ein Eco-Ticket und bisher haben wir Reihe 55 in der 747, welche ich eigentlich nur gegen ein Op-Up hergeben möchte. ;) Wie realistisch wäre ein solches (wie gesagt, Samstag im Juli)? Gepäck ließe sich im Zweifelsfalle auch auf nur Handgepäck reduzieren, kann man dann halt in Orlando nicht so viel einkaufen.

Danke für eure Erfahrungen und Antworten.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
90 Minuten in EWR Intl (LH) -> Domestic (UA)
Das ist extrem knapp.

Als einzigen backup gibt es noch eine spätere Verbindung mit UA via IAD:

Code:
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------
UA/##      6049    EWR   19:30     IAD   20:58     ER4    
 -> UA     260     IAD   21:52     MCO   23:59     752

oder nach Tampa und mit dem Mietwagen weiter:

Code:
UA         1241    EWR   19:50     TPA   22:49     739      F9 A9 Z9 P9 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9 G9 N9

Zuletzt bearbeitet: