90 Minuten in EWR Intl (LH) -> Domestic (UA)
Ich hänge mich mit meiner passenden Frage gleich mal dran: Gebucht wurde für einen Samstag im Juli LH 402 FRA - EWR mit Ankunft um 15:55 in EWR. Anschluss sollte UA 1109 um 18:20 sein. Jetzt gab es eine Zeitänderung für UA 1109 auf Abflug 17:25. Resultat: Umsteigezeit = MCT (90 Minuten), sofern ich die
MCT in Erfahrung bringen konnte. Gebucht auf einem Ticket und lässt sich auch so noch bei der Hansa buchen. Dummerweise scheint UA 1109 der letzte am Tag nach MCO zu sein. Für den Sonntag gäbe es bereits ab 8 Uhr Programm. Von dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, kommt LH 402 in Terminal B an und UA 1109 fliegt ab C weiter. D.h. Einwanderung in B, Gepäck in B wieder aufgeben, mit dem "Zug" zu C und wieder bei der TSA warten. Weiterhin scheinen in der Zeit, in der LH 402 regulär ankommen sollte, nicht so viele TATL oder TPAC anzukommen, ergo wenig los.
Wie realistisch ist es also mit der Umsteigezeit? EWR kenne ich bisher nicht, hatte nur mal in PHL das Pech, in dem Zeitfenster anzukommen, in dem die LH, BA und die ganzen US aus Europa mehr oder minder gleichzeitig ankamen. Da hatte ich zwei Stunden und die haben gereicht, aber nicht locker. Naja, die Transfer-SiKo in PHL tat schon gut verzögern. Muss man in EWR ähnliches befürchten? Besteht die Chance, wieder in B durch die SiKo zu gehen und dann mit dem Bus zu C geshuttelt zu werden? Laut UA-Webseite gibt es einen solchen Shuttle.
*G ist vorhanden, also Priority Lane bei der SiKo sollte machbar sein. Ich hoffe, dass mein mitreisender Kollege (gleiches Ticket/PNR) diese dann ebenfalls mit nutzen darf? Optional wäre es auch machbar, sich in den Flieger weiter vorn zu setzen (Reihe 29 verfügbar). Es ist nur ein Eco-Ticket und bisher haben wir Reihe 55 in der 747, welche ich eigentlich nur gegen ein Op-Up hergeben möchte.
Wie realistisch wäre ein solches (wie gesagt, Samstag im Juli)? Gepäck ließe sich im Zweifelsfalle auch auf nur Handgepäck reduzieren, kann man dann halt in Orlando nicht so viel einkaufen.
Danke für eure Erfahrungen und Antworten.