Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
ANZEIGE
Wenn alles auf einem Ticket ist, sollte das Durchchecken schon mal kein Problem sein. Runternehmen musst du es ja auch nur, wenn du durch den Zoll musst.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Wie sind die Erfahrungen zwecks Umsteigen in LHR?

AA.com bietet mir AMS-LHR-DFW. Umsteigezeit in LHR würde genau 120 Minuten betragen - reicht das für Terminalwechsel und SiKo?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Ticket gebucht bist, und Dein Gepäck durchgescheckt ist.

Du kommst mit BA aus AMS in LHR Terminal 5 an, und musst zu Deinem Flug nach DFW auf AA zum Terminal 3 wechseln.
Reine Umsteigezeit, ohne Siko sind ca. 20 min, falls Du in Terminal 5 bei den B Gates ankommst oder eine Außenposition hast, würde ich noch mal ca. 10 min dazurechnen.
Heathrow: Travel between terminals

Den Heathrow Express und die U-Bahn kannst Du zwischen den Terminals kostenlos nutzen, nur aufpassen nicht in die falsche Richtung fahren, denn dann bist Du 15 min später in Paddington.

Sofern Du einen Status auf OW hast, bzw. C oder F fliegst kannst Du den Fasttrack bei der SiKo nutzen, dass dauert selten länger als 10 min.

120 min sollten also in jedem Fall ausreichend Zeit sein.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das sollte sich ausgeht. Ich würde mich aber zügig bewegen, manchmal ist ja doch etwas. Ich würde zum Wechseln des Terminals aber nicht die U-Bahn/Heathrow Express nehmen, auch wenn das auf der LHR Website so steht. Dazu müsstest du nämlich einreisen und wieder ausreisen. Wenn du den Shuttle Bus nimmst (Einfach im T5 der Beschriftung T3 folgen), dann bleibst du Airside.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
MIA: Ankunft Di 14:10 (von TXL in Concourse E) Abflug 16:25 mit AA wahrscheinlich von D).
Hab leider keine Infos guten Infos gefunden, und kenn Mia auch nicht.
Lässt sich das (nur mit Handgepäck)halbwegs stressfrei erledigen?
Danke im Voraus.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Als resident habe ich mit MIA nur gute Erfahrungen gemacht, je nach Saison aber lange Schlangen bei Immigration.

A

Anonym26116

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe an einem Sonntag früh morgens planmäßig 80 Minuten um in LHR im Terminal 1 aus den USA mit UA kommend auf einen LH Flug nach Frankfurt umzusteigen. Macht mir doch bitte mal ein wenig Mut, daß das reicht.
Danke!

Kann mir hier doch noch jemand helfen?

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Wer kann mir helfen bei dem Rückflug helfen?

Mia 12.40 - ORD 15.00 (BA 1636) durchgeführt von AA Terminal 3
ORD 15.45 - DUS 7.00 (BA 1538) durchgeführt von AA Terminal 3

Wird so angeboten.

Reicht die Zeit?

Muss man die Koffer vom Band holen und wieder neu einchecken oder werden die durchgecheckt?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Hat das evtl. schon jemand gemacht?

Bin leider noch nie in Amerika umgestiegen.

Vielen Dank!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
Da Inlandsflug, musst du dein Gepäck nicht wieder abgeben, wenn es sich um ein Ticket handelt. ORD war ich selbst schon lange nicht mehr und bin auch nur UA auf LH umgestiegen.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
HKG - PEK An 23:25
PEK - FRA Ab 02:05

FRA - PEK An 05:15
PEK - HKG Ab 08:05

Reichen die beiden Zeiten in Peking aus ? Was muss man dort denn alles machen ? (Bus fahren, Security-Check, Passport etc ?)
Alles Air China

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Mia 12.40 - ORD 15.00 (BA 1636) durchgeführt von AA Terminal 3
ORD 15.45 - DUS 7.00 (BA 1538) durchgeführt von AA Terminal 3

Wird so angeboten.

Reicht die Zeit?

Muss man die Koffer vom Band holen und wieder neu einchecken oder werden die durchgecheckt?

Koffer werden durchgecheckt bei Domestic->International, Du bleibst im gleichen Terminal. Hatte auch schon mal 45 Minuten in ORD Domestic->Intl, war kein Problem. Wenn alles pünktlich ist, ist das einfach und ohne Hektik zu schaffen.

Das Problem ist eher, dass bei möglichen Verspätungen, die in ORD schon mal bei schlechtem Wetter passieren können, die Verbindung platzt. Wäre mir selbst darum etwas knapp, aber weniger wegen der Wege in ORD (T3->T3 in ORD ist harmlos) als wegen der möglichen Verspätungen bei der ankommenden Verbindung.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
MIA: Ankunft Di 14:10 (von TXL in Concourse E) Abflug 16:25 mit AA wahrscheinlich von D).
Hab leider keine Infos guten Infos gefunden, und kenn Mia auch nicht.
Lässt sich das (nur mit Handgepäck)halbwegs stressfrei erledigen?
Danke im Voraus.

Als resident habe ich mit MIA nur gute Erfahrungen gemacht, je nach Saison aber lange Schlangen bei Immigration.

Push
Lange Schlangen gleichbedeutend mit langem Warten?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
Ich hab auch mal zwei Fragen:

1. LHR: BA --> AA, 2:10h
  2. JFK: AA --> LA, 1:45h
Reicht da die Umsteigezeit? In JFK muss man erst durch die Passkontrolle oder wie war das?

Zuletzt bearbeitet:

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
In LHR sollte es reichen, aber 1:45 in JFK mit den neuerlichen Einsparung bei der Einreise halte ich für seeeehr gewagt.

• Like
Reaktionen: Piedra

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
D.h. die Amis haben immer noch nicht verstanden, dass ein internationaler Transit für Fluggäste u.U. zumindest an Hub-Flughäfen sinnvoll sein könnte? :rolleyes:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich hab auch mal zwei Fragen:

1. LHR: BA --> AA, 2:10h
  2. JFK: BA --> LA, 1:45h
Reicht da die Umsteigezeit? In JFK muss man erst durch die Passkontrolle oder wie war das?

Deine Angaben sind leider sehr wage, von daher ist es nicht so ganz einfach hier Auskunft zu geben.

Zu 1) Warscheinlich kommst du in T5 an (ist nicht klar) und musst in Terminal 3. Das reicht an Zeit, aber man sollte möglichst nicht zuviel trödeln, denn ein paar Sachen, die wenn's schlecht läuft Zeit fressen, gibt es da.

Zu 2) Wenn es dass ist nach was es aussieht, nämlich International ankommend und International abgehend, dann dürfte sich das garnicht auf ein Ticket buchen lassen, da es dann unterhalb der MCT von 120 Minuten ist. 1:45 in JFK mit Immigration und Terminalwechsel ist aber ohnehin sehr knapp und je nach Tageszeit kaum machbar.

Mit mehr Flugdaten wäre es aber noch besser möglich, hier eine Aussage zu treffen.

• Like

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
AA 6638 op by BA STR-LHR 1220 - 1305
AA 105 op by AA LHR-JFK 1515 - 1815
AA 7718 op by LA JFK - SCL 2000 - 0655

Genau so buchbar auf aa.com.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also da kommt man in LHR in Terminal 5 an und muss zum Terminal 3. Ist wie bereits gesagt machbar.

Da du in JFK nicht mit BA sondern mit AA ankommst (Stand im 1. Post anders), ist das wieder innerhalb der MCT, da AA sehr viele Ausnahmen hat. Ich glaube um 18:15 kommt nicht mehr viel Internationales in T8 an. Von daher könnte die Immigration halbwegs schnell gehen. Hier können andere aber sicher mehr zu sagen. Wenn alles auf ein Ticket gebucht ist, haftest du zwar erstmal nicht für das Verpassen sofern du nicht trödelst. Aber in JFK hätte ich einfach Angst (Ich hab schon länger als 1:45 allein an der Immigration verbracht), dass ich dort übernachten müsste. Die Gefahr ist jedenfalls da, auch wenn die Flüge pünktlich sein sollten.

• Like

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
Danke für die Hinweise! Hatte mich da mit AA/BA leider vertippt. Noch ist nicht gebucht, bin gerade auch noch am schauen nach anderen Verbindungen. Auf dem Rückweg sind es etwa 9 Stunden in DFW, aber da sollte man ja gut rausgehen können in der Zeit. (Vermutlich werde ich aber auch nicht selbst fliegen ;))

bing

Neues Mitglied
03.04.2013
4
0
Hallo

Ich würde um 19.50 in Singapur ankommen mit Qatar/Terminal 3 anscheined und um 20.35 mit KLM weiterfliegen/Terminal 1 anscheinend...
Angenommen das Gepäck würde durchgecheckt(Was ja eig. möglich sein müsste????) würde mir das reichen?
N Sprint wäre auch möglich :D Hauptsache ich muss nich noch ne Nacht in SIngapur verbleiben...

Vielen Dank

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo

Ich würde um 19.50 in Singapur ankommen mit Qatar/Terminal 3 anscheined und um 20.35 mit KLM weiterfliegen/Terminal 1 anscheinend...
Angenommen das Gepäck würde durchgecheckt(Was ja eig. möglich sein müsste????) würde mir das reichen?
N Sprint wäre auch möglich :D Hauptsache ich muss nich noch ne Nacht in SIngapur verbleiben...

Vielen Dank

Das geht doch (zumindest bei quick and dirty Recherche) gar nicht auf ein Ticket wegen MCT. Und auf 2 Tickets? Vergiss es.

• Like
Reaktionen: dipoli

bing

Neues Mitglied
03.04.2013
4
0
Ja aber ich könnte bei KLM ja online einchecken und von MUC nach Singapur is ja klar bei Qatar mit den Tickets...