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...Gegenwind, Stau an der Immigration etc...die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht reicht ist ungleich größer als das es doch funktioniert...
Gerade bei Iberia selbst geschaut.
Ist beides in T4.
War anscheinend ein Fehler von Swoodoo.
MAD
T4 Ankunft - T4 Abflug ,beides IB domestic ,MCT 45 Minuten , kommt das hin?
Ridgeway
Vielleicht ist in diesem Fall auch hinzuweisen dass es nicht "die" MCT gibt. Man wird sich wenn etwas schief läuft nie auf die MCT auf der Webseite des Flughafens berufen können.
Die MCT legen nämlich die Airlines fest. Sie sind abhängig nach vielen Kriterien:
-Terminal
-Domestic/International
-Airlines
-Fluggerät
-Destination/Ankommend von
So kann eine LH z.B. einstellen dass die MCT in MUC von VCE-FRA mit Ankunft mit einer ATR anders ist als eine Ankunft mit einem Airbus (wegen Fingerposition). Selbst das geht!
Man muss wirklich sagen: Jede einzelne Flugverbindung kann am selben Flughafen eine andere MCT haben! Blöderweise wüsste ich nicht wie man ohne Zugang z.B. zu Amadeus als "Ottonormalflieger" sowas überprüfen kann.
Sofern man durchgehende Tickets bucht ist die MCT aber garantiert, da das Reservierungssystem die von der Airline für die Verbindung geladene MCT berücksichtigt.
Das in der Praxis angegeben MCT nicht immer realistisch sind wissen wir natürlich auch, aber ich wollte nur mal die Logik hinter den MCT's nachlesen. Verlasst Euch nicht auf das was auf den Webseiten der Flughäfen steht, nur was die Airline Euch für eine spezifische Verbindung als MCT nennt ist im Fall der Fälle relevant.
Zwischen Ankunft HKG und Weiterflug nach BKK liegen genau 65 Minuten. Lt. dieser MCT handelt es sich dabei genau den letzt möglichen Zeitabstand.
HKG ist ja nun nicht gerade klein, für mich (und meine Frau) absolut unbekant, naja.
Zumindest ist der Flug nach BKK über HKG durchgebucht! (beides CX Flüge)
Vermutlich wird das aufgegebene Gepäck es nicht schaffen. Oder bin ich da zu pessimistisch?
Das ist extrem knapp.
Als einzigen backup gibt es noch eine spätere Verbindung mit UA via IAD:
Code:--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------------- UA/## 6049 EWR 19:30 IAD 20:58 ER4 -> UA 260 IAD 21:52 MCO 23:59 752
Danke euch beiden. @rotanes: Mittlerweile konnte ich auch noch weitere Verbindungen zwischen EWR und MCO finden. Es gibt z.B. noch UA 423 um 20:29, sowie ein paar mit US oder UA und Umsteigen. Wenn es also mit UA 1109 nicht klappt, klappt es mit einem späteren. LH 402 sieht jedenfalls nicht so sonderlich pünktlich aus....Gegenwind, Stau an der Immigration etc...die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht reicht ist ungleich größer als das es doch funktioniert...
Zwischen Ankunft HKG und Weiterflug nach BKK liegen genau 65 Minuten. Lt. dieser MCT handelt es sich dabei genau den letzt möglichen Zeitabstand
MUC: Innerhalb von 35min. ohne Probleme machbar. FRA: Sollte man aufgrund der Wege etc. ruhig 60min. einrechnen.wie lange umsteigezeit muss man in muc und fra einrechnen, wenn man einmal dort ankommt und innereuropäisch weiterfliegt bzw. kommt und innerhalb d weiterfliegt. alles lufthansa.
Mal etwas abgelegeneres;
Ankunft um 8:40 in Almaty (ALA) auf TK352 aus Istanbul
Am liebsten würde ich direkt um 9:45 auf KC127 von Almaty nach Tashkent weiter (der Direktflug IST-TAS war leider nicht verfügbar).
Laut dieser, sicherlich nicht idealen, Quelle ist die MCT in ALA 60 Minuten => theoretisch machbar. Verstärkt wird meine Hoffnung das es möglich ist da durch, dass laut Flightradar Turkish in den meisten Fällen pünktlich oder früher in ALA ankommt.
Das Gepäck müsste laut Air Astana durch-checkbar sein, aber da das ganze auf getrennte Tickets läuft ist das Risiko natürlich bei mir.
Ich überlege jetzt einfach ein Fullflex-Ticket auf Air Astana zu buchen und dann zu schauen ob es klappt.
Hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Almaty? Muss ich durch die Immigration oder kann ich Airside bleiben?
Ich habe Intl. zu Intl. noch nie dort gemacht sondern nur Intl. zu Domestic, was mir aber auffiel und was ich sagen kann, dass es vor der Migration einen kleinen Transfer Schalter auf der linken Seite gibt.
Ich weiß nicht was du für einen Pass hast, aber beachte bitte, das es ohne Visum mit einem deutschen Pass praktisch unmöglich ist nach Kasachstan einzureisen.
Allgemein gesagt, der Flughafen in Almaty ist relativ klein und die Wege sehr kurz, aber 65 Minuten auf 2 Ticktes sind natürlich schon eine enge Kiste.
Helfen wird es dir kaum, aber Turkish Airlines und Air Astana wollen enger zusammenarbeiten Air Astana - praktisch sehe ich für deinen Fall, aber auch keinen Vorteil - schau mal evtl. wie es via Astana aussieht.
Vielen Dank schon mal!
Visum für mehrfache Einreise werde ich bis dahin haben insofern da nichts schief läuft. *auf Holz klopf*
Via Astana geht zwar, aber würde zu einer Nacht auf dem Flughafen führen (2 Uhr Ankunft, 7 Uhr Weiterflug oder sowas) und ich müsste halt entsprechend früher aus Istanbul los.
Ich hab jetzt noch mal geschaut und die Internetseite vom Almaty Airport bestätigt was du geschrieben hast; international Transit scheint möglich.
Ich denke ich werde es mit Fullflex-Ticket versuchen, dass Gepäck auf Handgepäck begrenzen und dann aufs beste hoffen
2 Uhr Ankunft, 7 Uhr Weiterflug oder sowas)