Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
776
902
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
ANZEIGE
ORD kann schon mal ordentlich pain in the ass sein. Gerade der Terminalwechsel mit dem Zug kann den Umstieg ordentlich versauen. Unter 2 Std. steig ich international ankommend dort nicht um
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich schrieb es schon desöfteren, aber ich bin auch vor GE niemals in ORD hängen geblieben und habe den Wechsel vom T5 auch in unter 45 Minuten geschafft. ORD ist super organisiert und trotz der langen Wege recht effektiv.

Im Moment fährt aber der People Mover nicht (noch bis Herbst), daher würde ich bei INT->DOM bei 1:30 auch die Finger von lassen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Kann ich keinesfalls nachvollziehen, ich bin in ORD schon mehrmals z.T. zwei Stunden an der Immi gestanden, diverse Male selbst für US Verhältnisse indiskutable Schlangen an der Secu, usw.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
YMMV. Andere haben dafür nie Probleme in IAD - bei mir ist der Flughafen umsteigetechnisch mittlerweile auf der roten Liste.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich weiß ja nicht, wie UA das handhabt, aber Oneworld-Airlines geben in solchen Fällen bei der Ankunft orange Bordkartenhüllen "Express Connection" aus. Damit wartet man weder bei der Immigration noch bei der Security lange. Selbst schon erfolgreich getestet. Einmal hat mir dann aber ein SSSS auf dem neu generierten Express-Boardingpass die Verbindung ruiniert. Der erste aus Deutschland kommend hatte schon ein SSSS am Abflugort, der zweite am Check In generierte aber nicht. Durch den neuen Boarding Pass kam ich dann an dem Tag zum Vergnüngen von zwei Seondary Screenings. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, seit 2 Jahren kein SSSS mehr und die letzten Male auch kein Secondary mehr bei der Einreise. Inzwischen haben sie wohl begriffen, dass ich trotz der auffälligen Routings und diversen Aufenthalte im mittleren Osten ungefährlich bin. Bei einer C/F Connection würde ich es aber dennoch nicht mehr darauf anlegen, da im Falle einer Umbuchung ein Downgrade-Risiko besteht.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, seit 2 Jahren kein SSSS mehr und die letzten Male auch kein Secondary mehr bei der Einreise. Inzwischen haben sie wohl begriffen, dass ich trotz der auffälligen Routings und diversen Aufenthalte im mittleren Osten ungefährlich bin.
Mal aus Interesse und OT gefragt: Haben die das von allein begriffen oder hast du eine Redress Number beantragt?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
C

Da kann ich nur zustimmen. Aufgrund der daemlichen Upgradepolitik ist kurzfristiges Umbuchen bei C/F Doemstic Fluegen extrem problematisch. Fuer mich als zahlenden Passagier extem aegerlich.

Sobald die 100h Upgrade Frist eingetreten ist, wird es immer schwierig kurzfristig First Plätze zu bekommen.
Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass sie einen UA 1K wieder in die Eco gesetzt haben, damit ich einen Platz bekommen könnte.
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
164
15
Ohne GE sehr sehr knapp bemessen.
Ein paar allgemeine Hinweise und etas zu ORD, reise dort regelmäßig ein
- jede Reihe weiter vorn im Flieger hilft
- muss Check in Gepäck sein? Gerade das kann lang dauern bis es in ORD auf dem Band ist. Zudem gibt es einen speziellen Einreiseschalter bei nur Handgepäck, der ist Recht fix. Ist schon im Gang zur normalen Einreise
- Treppen nehmen, sind schneller als Rolltreppen
- LH hat rote Express Connection Zettel, ich nehme an UA auch, danach fragen
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich benötige Empfehlungen für Vancouver (YVR)

Ankunft mit CX885 um 00:50 Uhr aus JFK mit Handgepäck (Ticketnummer AA). Um 05:50 Uhr möchte ich auf einem zweiten Ticket YVR-LAX-LAS fliegen, ebenfalls nur Handgepäck. Dieses Ticket möchte ich ebenfalls bei AA buchen.

Habe mir bereits die Hinweise des Flughafens Passenger Guides | YVR und der US CB angeschaut US Customs and Border Protection | YVR

Gemäß der Links wähle ich "Connecting US City to another US City". US CB nimmt ihre Arbeit ab 04:30 Uhr auf. Die meisten Lounges (Oneworld) öffnen frühestens um 04:30 Uhr.

Die Umsteigezeit sollte ja ausreichend sein und der Abflug um 05:50 Uhr machbar sein, oder?

Ist es möglich, bereits vor 04:30 Uhr zu den Gates bzw. in den Sicherheitsbereich zu kommen? Wenn ich einen Kiosk benutze? https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/locations

Welchen Tipp habt ihr für mich, die Wartezeit am Flughafen um diese Uhrzeit angenehm zu gestalten (Lounges, Liegen, Ruhebereiche)? Oneword Emerald ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
In CDG von AUH mit EY kommend weiter nach ZRH mit AF. Mit Gepäck alles auf einem Ticket. Gemäss meinen Infos kommte die EY Maschine in 2A an und die AF geht in 2F. Somit müsste man den Shuttlebus nehmen. Wir haben 2h 10min.
 
N

no_way_codeshares

Guest
In CDG von AUH mit EY kommend weiter nach ZRH mit AF. Mit Gepäck alles auf einem Ticket. Gemäss meinen Infos kommte die EY Maschine in 2A an und die AF geht in 2F. Somit müsste man den Shuttlebus nehmen. Wir haben 2h 10min.

Unproblematisch (dürfte noch über 30min Reserve haben), selbst falls Ihr den Airside Shuttle (blue) nicht findet und den landside-Bus nehmt oder lauft.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller
N

no_way_codeshares

Guest
Dürfte aber eigentlich nicht mal einen riesen Unterschied machen oder? SiKo gibts ja eh

Keine Ahnung, ob EY da "clean" reinkommt oder nicht, aber wahrscheinlich hast Du Recht.

Wenn der Fussweg über die Mietwagenparkplätze und etliche Ampeln nicht so umständlich wäre, würde sich nicht mal der Bus lohnen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Bei C Sale ab AMS zugeschlagen. Auf dem Rückflug folgendes Routing:


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]
AAL.gif

AMERICAN AIRLINES
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]793 [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]CLT Charlotte [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Jul 30, 2019
04:35 PM
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]PHL Philadelphia [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Jul 30, 2019
06:26 PM
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]I [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]N/A[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]
AAL.gif

AMERICAN AIRLINES
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]204 [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]PHL Philadelphia [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Jul 30, 2019
07:05 PM
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]AMS Amsterdam [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Jul 31, 2019
08:40 AM
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]I [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Dinner
Breakfast

[/SIZE][/FONT]

habe sowohl mit dem OTA als auch American Airlines gesprochen - beide sagen 39 Minuten wäre eine valid connection...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.871
1.868
FFM
Hallo,

muss man bei internationalem Transfer in IST durch die Passkontrolle?

Route: FRA - IST - CAI bzw. CAI- IST- FRA.

Danke
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Bei C Sale ab AMS zugeschlagen. Auf dem Rückflug folgendes Routing:


[SIZE=-2]
AAL.gif

AMERICAN AIRLINES
[/SIZE]
[SIZE=-2]793 [/SIZE][SIZE=-2]CLT Charlotte [/SIZE][SIZE=-2]Jul 30, 2019
04:35 PM
[/SIZE]
[SIZE=-2]PHL Philadelphia [/SIZE][SIZE=-2]Jul 30, 2019
06:26 PM
[/SIZE]
[SIZE=-2]I [/SIZE][SIZE=-2]N/A[/SIZE]
[SIZE=-2]
AAL.gif

AMERICAN AIRLINES
[/SIZE]
[SIZE=-2]204 [/SIZE][SIZE=-2]PHL Philadelphia [/SIZE][SIZE=-2]Jul 30, 2019
07:05 PM
[/SIZE]
[SIZE=-2]AMS Amsterdam [/SIZE][SIZE=-2]Jul 31, 2019
08:40 AM
[/SIZE]
[SIZE=-2]I [/SIZE][SIZE=-2]Dinner
Breakfast

[/SIZE]

habe sowohl mit dem OTA als auch American Airlines gesprochen - beide sagen 39 Minuten wäre eine valid connection...
Ist es... 30 Minuten sind Minimum... Frag doch mal lieb nach ob sie dich auf die Maschine vorher (14:51) lassen.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
602
HAJ
Es findet ja keinerlei Pass- oder Sicherheitskontrolle statt, von daher ist das eigentlich relativ easy:

1) ankommen
2) aussteigen
3) zum nächsten Gate gehen
4) einsteigen

Das klappt aber natürlich nur, wenn der Flug CLT-PHL pünktlich ist.