Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
von daher ist das eigentlich relativ easy:

Das klappt aber natürlich nur, wenn der Flug CLT-PHL pünktlich ist.

Der Flug muss nicht nur pünktlich sein, sondern auch am richtigen Gate ankommen. AA benutzt in PHL die A (West und East), B und C Gates. Die Karte gibt einen ersten Eindruck von den Entfernungen, von C nach A East würde ich mit Minimum ca. 10-15 Minuten rechnen.

Der Flug AA204 nach AMS geht z.B. heute von A20 in A-West ab (auf Grund der früheren Zeitumstellung in den USA erst um 9:15 pm). Der passende ankommende Flug wäre AA423 (Ankunft 8:10pm), der im A7, das ist das A-East Terminal, ankommt. Andere Flüge aus CLT kommen heute in C an. Ein ziemliches Lotteriespiel bei der kurzen Transferzeit.

PHL.jpg

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Der Flug muss nicht nur pünktlich sein, sondern auch am richtigen Gate ankommen. AA benutzt in PHL die A (West und East), B und C Gates. Die Karte gibt einen ersten Eindruck von den Entfernungen, von C nach A East würde ich mit Minimum ca. 10-15 Minuten rechnen.

Der Flug AA204 nach AMS geht z.B. heute von A20 in A-West ab (auf Grund der früheren Zeitumstellung in den USA erst um 9:15 pm). Der passende ankommende Flug wäre AA423 (Ankunft 8:10pm), der im A7, das ist das A-East Terminal, ankommt. Andere Flüge aus CLT kommen heute in C an. Ein ziemliches Lotteriespiel bei der kurzen Transferzeit.

Anhang anzeigen 124360

meine Bitte auf Umbuchung stößt sowohl bei AA und dem OTA auf taube Ohren. Halte es für mehr als unrealistisch.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
602
HAJ
meine Bitte auf Umbuchung stößt sowohl bei AA und dem OTA auf taube Ohren. Halte es für mehr als unrealistisch.

Ansonsten evtl. in Charlotte beim Check-In freundlich nachfragen ob sie dich auf dem früheren Flug nach PHL mitnehmen können? Mit AA habe ich dahingehend zwar keine konkreten Erfahrungen, Delta macht das aber zumindest - natürlich je nach Verfügbarkeit - öfter.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
274
MUC
wie sieht es denn mit dem Gepäck bei dem Flug aus ? Sind 39 Minuten realistisch für das Gepäck ?

Wie bereits von mehreren Users geschrieben, sind knapp 40 Minuten an US-Flughäfen eine völlig normale und realistische Umsteigezeit, die täglich von Zigtausenden problemlos genutzt wird (pünktliche Ankunft vorausgesetzt). Das gilt insbesondere auch für das Gepäck.

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.934
2.330
Das gilt insbesondere auch für das Gepäck.

Allerdings musste ich feststellen dass sehr kurze US Umstiegszeiten zwar immer funktionieren aber das Risiko von Gepäckbeschädigungen massiv steigt, bei den letzten 6 sehr kurzen US Umstiegen ist in allen 6 fällen mindestens einer der beiden Koffer beschädigt worden in einem Fall sogar zwar zwei.

Natürlich ist es nur eine Vemutung dass die Ursache darin liegt aber die Statistik ist da eindeutig, daher ist es sinnvoll dann vermehrt auf zerbrechliche Dinge zu achten.

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
In der Tat sind die kurzem Umsteigezeiten in den USA durchaus die Norm, auch da die Blockzeiten meistens recht grosszuegig berechnet sind, sprich es ist nicht unueblich, dass du 10min vor der Zeit am Gate bist. Die Wege in PHL sind nicht so weit, aber von A nach C wuerde ich auch min. mit 10-15min rechnen. Und boarding door closed ist meistens puentklich 15min vor Abflug, wird also echt eng.
Wo genau hast du denn bei AA angerufen? Eigentlich sind amerikanische Airlines (nicht nur AA) recht easy, was das umbuchen angeht - Ggf. mal bei der Hotline in den USA probieren.

Gepaeck habe ich in den USA als immer sehr effizient erlebt, sprich auch bei den kurzen Zeiten kam es mit - Und bisher max. mit ein paar Schrammen, knock on wood :D.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
30 Minuten bei nem internat. Flug ? Wäre von einer Stunde ausgegangen (mindestens)
Die meisten Leute sind darüber erstaunt, aber das Umsteigen innerhalb der USA ist bei der Ausreise genau so einfach wie es bei der Einreise lästig ist: von einem Inlandsflug kommend hat man keine erneute SiKo und eine Ausreiseprozedur gibt es sowieso nicht. Die wird ersetzt durch die Dokumentprüfung des meist grimmig guckenden TSA-MA vor der SiKo am Abflughafen.

So gesehen werden Umstiege auf ausgehenden Langstrecken genauso behandelt wie die auf Inlandsflüge, weil sie genauso einfach sind.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Einen wunderschönen guten Morgen - kann mir jemand sagen, ob man in BOG und in MEX bei Transit international auf international durch die Immigration muss bzw. ob es speziell in BOG einen Dokumentencheck bzgl der Gelbfieberimpfung gibt?
Merci!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Ich benötige Empfehlungen für Vancouver (YVR)

Ankunft mit CX885 um 00:50 Uhr aus JFK mit Handgepäck (Ticketnummer AA). Um 05:50 Uhr möchte ich auf einem zweiten Ticket YVR-LAX-LAS fliegen, ebenfalls nur Handgepäck. Dieses Ticket möchte ich ebenfalls bei AA buchen.

Habe mir bereits die Hinweise des Flughafens Passenger Guides | YVR und der US CB angeschaut US Customs and Border Protection | YVR

Gemäß der Links wähle ich "Connecting US City to another US City". US CB nimmt ihre Arbeit ab 04:30 Uhr auf. Die meisten Lounges (Oneworld) öffnen frühestens um 04:30 Uhr.

Die Umsteigezeit sollte ja ausreichend sein und der Abflug um 05:50 Uhr machbar sein, oder?

Ist es möglich, bereits vor 04:30 Uhr zu den Gates bzw. in den Sicherheitsbereich zu kommen? Wenn ich einen Kiosk benutze? https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/locations

Welchen Tipp habt ihr für mich, die Wartezeit am Flughafen um diese Uhrzeit angenehm zu gestalten (Lounges, Liegen, Ruhebereiche)? Oneword Emerald ist vorhanden.

ich verweise auf meinen Reisebericht aus dem 2016: Link. Ich war zwar auf der kanadischen Seite, aber das mit 04h30 hab ich auch so erlebt.

• Like
Reaktionen: xfaktor

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
von SSH gab es letztes Jahr in IST eine Kontrolle Handgepäck und BP/Pass soweit ich mich erinnern kann. Auf dem Hinflug nicht. Von Afrika kommend würde ich es mal gerenerell nicht ausschliesen.

Hallo,

muss man bei internationalem Transfer in IST durch die Passkontrolle?

Route: FRA - IST - CAI bzw. CAI- IST- FRA.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

unreflected

Neues Mitglied
11.03.2014
10
0
Hallo Leute,

da ich alles andere als ein Vielflieger bin, bin ich beim Buchen eines United Airlines Flug von Frankfurt nach Auckland wohl in die "zu wenig Zeit" Falle gelaufen.

Erreiche San Francisco um 21Uhr und mein Weiterflug nach Auckland geht um 22:45 an einem Donnerstag. Bleibe daher im gleichen Terminal. Ich habe Gepäck zum Aufgeben und das Ticket wurde mir als ein Ticket von United so angeboten.

Werde ich das mit Hilfe vom Bodenpersonal irgendwie schaffen? Oder soll ich mich schonmal auf eine Nacht in San Francisco einstellen?

Besten Dank,
Thorsten

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Mit Ankunft um 21:00 Uhr kommst du vermutlich nicht direkt aus FFM, sondern steigst vorher noch einmal um. Davon ausgehend, dass dieser Umstieg in den USA ist, sollte das problemlos klappen - Keine Ausreise oder weitere Kontrollen, du gehst nach der Ankunft einfach ans naechste gate (bzw. die Lounge). Die Immigration erfolgt ja dann bereits im ersten Umsteigeflughafen.

Sollte es doch eine Ankunft direkt aus FFM sein, musst du in SFO erst einmal durch die Immigration, da es in den USA keinen Transferbereich gibt. Danach dann Gepaeck abholen, Customs, Gepaeck abgeben und Sicherheitskontrolle. Ohne GE knapp, aber ohne groessere Verspaetung des eintreffenden Fluges machbar.

A

Anonym-36803

Guest
Mit Ankunft um 21:00 Uhr kommst du vermutlich nicht direkt aus FFM, sondern steigst vorher noch einmal um. Davon ausgehend, dass dieser Umstieg in den USA ist, sollte das problemlos klappen - Keine Ausreise oder weitere Kontrollen, du gehst nach der Ankunft einfach ans naechste gate (bzw. die Lounge). Die Immigration erfolgt ja dann bereits im ersten Umsteigeflughafen.

Sollte es doch eine Ankunft direkt aus FFM sein, musst du in SFO erst einmal durch die Immigration, da es in den USA keinen Transferbereich gibt. Danach dann Gepaeck abholen, Customs, Gepaeck abgeben und Sicherheitskontrolle. Ohne GE knapp, aber ohne groessere Verspaetung des eintreffenden Fluges machbar.
Die UA927 startet um 17:25 in FRA und landet, je nach Sommer-/Winterzeit um 20:00 oder 21:00 in SFO. Vermute mal, dass der OP auf diesem Flug gebucht ist.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Die UA927 startet um 17:25 in FRA und landet, je nach Sommer-/Winterzeit um 20:00 oder 21:00 in SFO. Vermute mal, dass der OP auf diesem Flug gebucht ist.

Tatsache, die Sommerzeit-Differenz im Maerz habe ich uebersehen. Dann ist der Flug wohl diesen Donnerstag, denn ab Sonntag ist ja wieder alles normal, CA -9 ggue FFM und die Maschine sollte um 8 landen.

In dem Fall - Sputen bei der Immigration!

Moehrchen79

Neues Mitglied
27.03.2019
1
0
Hallo in die Runde!
Ich benötige heute mal euer Schwarmwissen.

Ich fliege am 19.04. von Cancun nach Mexico Stadt und von dort weiter nach Amsterdam.
Flüge mit Aeromexico/KLM auf einem Ticket gebucht, Gepäck wird also durchgechekt.

Ursprünglich hatte ich 3 Stunden Aufenthalt. Nun wurde aber der Zubringer annuliert und KLM hat mich auf einen späteren Flug gebucht, so dass ich nun nur noch 1 Stunde 20 Aufenthalt habe.
Ankunft: 22.35h (durchgeführt von Aeromexico)
Weiterflug: 23.55h (auch durchgeführt von Aeromexico)

Wie knapp oder entspannt wird das wohl werden? Vor allem, wieviel Verspätung darf der Zubringer theoretisch haben, um den Anschluss noch zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

konnifly

Neues Mitglied
29.03.2014
4
0
Guten Tag, wir fliegen morgen mit LH, von Fra nach Buenos Aires. Wir können dank des Business Class Tickets, die Lounge direkt am Gate C16 nutzen.
Meine Frage ist nun ob wir auch andere LH Lounges in Fra nutzen können, am liebsten natürlich die Lounge im Z Bereich.
Vielen Dank.:)

unreflected

Neues Mitglied
11.03.2014
10
0
Tatsache, die Sommerzeit-Differenz im Maerz habe ich uebersehen. Dann ist der Flug wohl diesen Donnerstag, denn ab Sonntag ist ja wieder alles normal, CA -9 ggue FFM und die Maschine sollte um 8 landen.

In dem Fall - Sputen bei der Immigration!

Die Maschine landet erst um 21Uhr in SFO, ich habe also ungefähr 90min Zeit, um zum nächsten Gate zu gelangen, da dieses ja i.d.R. 10min vorher schließt. Ich habe auch schon mit United Airlines gesprochen, da die ja dieses Zeitfenster angeboten haben. Die meinten, dass die Agents das denn untereinander kommunizieren, dass da noch Leute kommen. Mal sehen ... ansonsten hab ich halt nen Tag in San Francisco.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Guten Tag, wir fliegen morgen mit LH, von Fra nach Buenos Aires. Wir können dank des Business Class Tickets, die Lounge direkt am Gate C16 nutzen.
Meine Frage ist nun ob wir auch andere LH Lounges in Fra nutzen können, am liebsten natürlich die Lounge im Z Bereich.
Vielen Dank.:)

Du darfst alle Lounges benutzen zu denen Dein Business Class Ticket Dir Zugang gewährt.
Bleibt nur die Frage ob es sich lohnt z.B. den Umweg über Z zu machen. Muss jeder für sich entscheiden.

unreflected

Neues Mitglied
11.03.2014
10
0

Weiß jemand wie der Prozess am SFO im Detail abläuft. Muss ich, nachdem ich mein Gepäck abgeholt habe und durch Customs durchlaufe, hoch zum normalen Schalter von United Airlines? Oder gibt es dort irgendwo spezielle "Connection Flights"-Schalter, wo man bereits in Frankfurt durchgechecktes Gepäck einfach fix abgibt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Weiß jemand wie der Prozess am SFO im Detail abläuft. Muss ich, nachdem ich mein Gepäck abgeholt habe und durch Customs durchlaufe, hoch zum normalen Schalter von United Airlines? Oder gibt es dort irgendwo spezielle "Connection Flights"-Schalter, wo man bereits in Frankfurt durchgechecktes Gepäck einfach fix abgibt?

Ja, gibt man einfach wieder ab. In SFO durch Immigration, dann Gepäck abholen. Zollkontrolle entfällt inzwischen in SFO, d.h. vom Band durch den Ausgang raus, dann direkt links Richtung "Connection Flights". Auf halbem Weg Richtung Terminal 3 wird das Gepäck für United einfach wieder abgegeben. Dann weiter zur normalen SiKo. Die Wege sind nicht weit. Alles lauftechnisch in ein paar Minuten machbar. SiKo sollte um diese Zeit eigentlich nicht sehr voll sein.

Edit: Sehe gerade, dass es nach NZ weiter geht. Abgabe Gepäck wie beschrieben. Allerdings dann wieder hoch zum Intl. Terminal. Auch und gerade dort ist an der SiKo Abends um 21:00 Uhr kaum noch was los. Sollte in ein paar Minuten erledigt sein.

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
22
HAM
Hallo Leute,

da ich alles andere als ein Vielflieger bin, bin ich beim Buchen eines United Airlines Flug von Frankfurt nach Auckland wohl in die "zu wenig Zeit" Falle gelaufen.

Erreiche San Francisco um 21Uhr und mein Weiterflug nach Auckland geht um 22:45 an einem Donnerstag. Bleibe daher im gleichen Terminal. Ich habe Gepäck zum Aufgeben und das Ticket wurde mir als ein Ticket von United so angeboten.

Werde ich das mit Hilfe vom Bodenpersonal irgendwie schaffen? Oder soll ich mich schonmal auf eine Nacht in San Francisco einstellen?

Besten Dank,
Thorsten

Ich bin letzten Monat das gleiche Routing abgeflogen.
Immigration hat zwar mit 1 1/2 Stunden recht lang gedauert, Gepäckabgabe wie von SleepOverGreenland beschrieben dann zügig hinter uns gebracht.
SiKo war entgegen der Erwartung recht voll und hat ca. 30 Minuten gedauert.

Als wir am Gate ankamen startete gerade das Boarding. Nachdem wir aber schon längst im Flieger saßen, wurde noch auf Connecting Pax gewartet, sodass wir mit rund 30-40 Verspätung abgehoben sind.