Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
ANZEIGE
Hi,

ich werde voraussichtlich am 17.6. um 15:45 mit TP aus LIS ankommen und weiter um 18:00 mit LH nach FRA, allerdings auf 2 Tickets gebucht.

Nach meinen Recherchen sollte beides im T1 sein und damit distanztechnisch im Rahmen. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich komplett landside gehen muss oder airside (ohne Siko, Immigration,...) bleiben kann?

Hat jemand Erfahrung beim Umstieg in Dublin und wie schätzt ihr 1:15 für diese Connection ein?

Danke im Voraus.

15:45-18:00 sollte mehr sein als 1:15?
Auf jeden Fall kommst an, immigrierst auf jeden Fall und musst auch dann nochmals durch die Siko. Aber es gibt ne Transfer-Siko in der Form, dass du beim baggage claim rechts die Treppe hoch am vordersten Ende der normalen Security Schlange aufschlägst und es dann fix geht.

1:15 ist nicht dicke, aber sollte genügen pünktliche Landung vorausgesetzt und Platz weit vorne im Vogel.

2:15 wären absolut ausreichend.

Ich persönlich würde so ne Nummer auf getrennten Tickets und ner Schengen-Non-Schengen aber nicht unter 2h mindestens buchen.

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
2
nähe KA
@FKB: Danke und sorry ich meinte 16:45 und damit 1:15. Habe es im Post korrigiert.
Im Normalfall buche ich sowas auch nur mit geügend Umsteigezeit, aber in dem Fall geht es nicht anders, außer ich würde RyanAir um 19:00 nehmen und die meide ich, wo es geht.

Da ich nur Handgepäck habe, erübrigt sich das Warten aufs check-in-baggage. Deine Aussage stimmt mich aber zuversichtlich, dass dies funktionieren könnte.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
AFAIR hat DUB einen Transfer-Ausgang von den Gepäckbändern, allerdings dächte ich auch gelesen zu haben, dass der nicht immer offen ist (nur vormittags?). Ansonsten zusehen, dass man die Fast Lane nutzen kann (Status/C-Ticket?). Sonst halte ich es auch für sehr sportlich, die normale SiKo kann auch mal dauern, weil Andrang.
Was kostet ein Ticket bei FR? Für kleines Geld könntest du dir das ja als Back-Up buchen, mit Prio, dass das Handgepäck mit in die Kabine darf.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.054
551
Sachsen
geplant ist ICN-SYX mit Air China (Umsteigen in TSN)

Genügen 1:30h für das Umsteigen in TSN? Es findet ein Terminalwechsel von 1 nach 2 statt. Erfolgt die Einreise bereits in TSN oder in SYX?

Und geht das Gepäck direkt bis SYX durch?

Zuletzt bearbeitet:

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Ankunft um 14:45 in SFO mit SK935, reicht das für UA1610 nach LAS um 17:50? Lieber UA394 um 18:45 nehmen? Fliege C (bzw. Domestic F), falls relevant.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ankunft um 14:45 in SFO mit SK935, reicht das für UA1610 nach LAS um 17:50? Lieber UA394 um 18:45 nehmen? Fliege C (bzw. Domestic F), falls relevant.
Wenn du die Automaten (APC) nutzt sollte das gut reichen, hätte ich jetzt keine Bedenken das auch so zu buchen. Natürlich (wie immer): bei extremer Verspätung wird es eng, nur mit Handgepäck geht es schneller, etc.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.964
1.979
FFM
Hi

eventuell etwas dämliche Frage aber ich war da noch nie:

Flug FRA - SIN- SYD auf einem Ticket mit Transfer in SIN und ca 4,5 Stunden Aufenthalt: gehe ich da überhaupt durch die Immigration oder bleibe ich völlig jenseits und fern einer Passontrolle? Ankunft in T2, Abflug in T3.

Danke

Falls noch jemand zufällig eine Idee hat: Welche Businesslounge bietet sich an bei Star Alliance Ticket und Abflug aus T3? Vermutlich die Singapore Lounge in T3 am besten?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.791
4.375
Hamburg
Singapore Airlines hat kostenlose Touren. Diese werden erst ab 5,5 Stunden angeboten. Aber der Singapur Flughafen hat ja neben verschiedenen "Gärten" auch einen Pool und vieles mehr. Erster Flug mit Lufthansa? Innerhalb T3 umsteigen ist sehr entspannt, aber selbst ein Terminalwechsel ist eigentlich undramatisch.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hi

eventuell etwas dämliche Frage aber ich war da noch nie:

Flug FRA - SIN- SYD auf einem Ticket mit Transfer in SIN und ca 4,5 Stunden Aufenthalt: gehe ich da überhaupt durch die Immigration oder bleibe ich völlig jenseits und fern einer Passontrolle? Ankunft in T2, Abflug in T3.

Danke

Falls noch jemand zufällig eine Idee hat: Welche Businesslounge bietet sich an bei Star Alliance Ticket und Abflug aus T3? Vermutlich die Singapore Lounge in T3 am besten?

1. Antwort hast Du ja schon im anderen thread bekommen. ;)

2. SilverKris Lounge.
Es gibt noch andere Lounges (SATS, dnata) aber zu denen kann ich nichts sagen, da selbst nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.964
1.979
FFM
Singapore Airlines hat kostenlose Touren. Diese werden erst ab 5,5 Stunden angeboten. Aber der Singapur Flughafen hat ja neben verschiedenen "Gärten" auch einen Pool und vieles mehr. Erster Flug mit Lufthansa? Innerhalb T3 umsteigen ist sehr entspannt, aber selbst ein Terminalwechsel ist eigentlich undramatisch.

Hallo,

ja. FRA - SIN mit LH und ab SIN nach SYD mit SQ.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.791
4.375
Hamburg
Wie gesagt. Züge fahren regelmäßig und ca 4 Minuten. Alles easy eigentlich. Lounge war ich noch nicht. Werde ich erst nächste Woche austesten können. Aber in Internet findet sich ja bestimmt was dazu.

• Like
Reaktionen: KevinHD

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.449
1.683
CDG/AMS: Umsteigezeiten

Hallo,

ich plane gerade eine Reise von NUE nach DEL/BOM und AF/KL tauchen in den Suchergebnissen mit guten Preisen und auf den ersten Blick attraktiven Verbindungen auf. So würde es von NUE nach CDG gehen und bei einer Umsteigezeit von rund 1,5h direkt weiter nach Indien. Nun habe ich noch im Kopf, dass gerade CDG sehr chaotisch beim Umsteigen sein soll. Und bei meinem einzigen Flug nach Paris (Endziel) fuhren diverse Busse von Terminal zu Terminal, was teilweise sehr lange gedauert hat. Daher meine Frage: sind 1,5h realistisch und praktikabel in CDG?

Die Umsteigezeiten in AMS sind rund 2-3h, das dürfte bei pünktlicher Landung realistisch sein, oder?

Danke.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.197
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo,

ich plane gerade eine Reise von NUE nach DEL/BOM und AF/KL tauchen in den Suchergebnissen mit guten Preisen und auf den ersten Blick attraktiven Verbindungen auf. So würde es von NUE nach CDG gehen und bei einer Umsteigezeit von rund 1,5h direkt weiter nach Indien. Nun habe ich noch im Kopf, dass gerade CDG sehr chaotisch beim Umsteigen sein soll. Und bei meinem einzigen Flug nach Paris (Endziel) fuhren diverse Busse von Terminal zu Terminal, was teilweise sehr lange gedauert hat. Daher meine Frage: sind 1,5h realistisch und praktikabel in CDG?

Die Umsteigezeiten in AMS sind rund 2-3h, das dürfte bei pünktlicher Landung realistisch sein, oder?

Danke.

Hallo Ich fliege oft via AMS und auch CDG.

zu AMS alles über 60min ist eigentlich gut zu machen auch bei Passkontrollen bin ich selten länger gestanden da ich eigentlich immer die E Gates nutzen konnte.

Zu CDG wenn du von NUE ankommst landest du am 2G und musst mit einem Bus zu dem weiterführenden Gate fahren. Passkontrolle findet dann im Terminal 2G Stadt und es gibt da mehre Busse die zu den einzelnen Terminals. Die Fahrten sind etwa im 15 min Takt. Persönlich habe ich mir ein Limit gegeben alles unter 1:30 Privat nicht zu buchen in CDG da die Gefahr sonst doch da ist das Gepäck nicht den weg in den Flieger schafft auch mit Priorety. In CDG kann es dann sein das im Terminal noch mal eine Gepäckkontrolle ist aber nicht in allen Terminals. Die Busse sind aber alle nur rein für Umsteiger. Wichtig dann nicht zum Gepäckausgabe zu gehen sondern wirklich den gang gehen bis zu dem Transfer zu den Passenden Terminal

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich kann das nur bestätigen.... in AMS reichen in der Regel 60 min. recht gut.
In CDG ist eigentlich nichts mehr chaotisch, es ist alles recht gut Ausgeschildert ... der größte Nachteil ist halt der Transfer vom Terminal 2G ... es ist aber dennoch gut Organisiert.

• Like
Reaktionen: alex09

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ankunft FRA aus IAD donnerstags um 05.40h. Weiterflug nach ZRH um 06.40h. Ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar? Danke und Gruss, O.

cibby

Neues Mitglied
15.03.2019
7
0
Ankunft FRA aus IAD donnerstags um 05.40h. Weiterflug nach ZRH um 06.40h. Ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar? Danke und Gruss, O.

Wenn man hört was in FRA los ist an der Siko im Moment und man beim Umstieg nochmal durch muss, kann das knapp werden. Müsste aber normalerweise klappen. Zur Not ists ja auch sicher nicht der letzte Flug nach ZRH an dem Tag....

• Like
Reaktionen: Ostschneiser