Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unreflected

Neues Mitglied
11.03.2014
10
0
ANZEIGE
Ich bin letzten Monat das gleiche Routing abgeflogen.
Immigration hat zwar mit 1 1/2 Stunden recht lang gedauert, Gepäckabgabe wie von SleepOverGreenland beschrieben dann zügig hinter uns gebracht.
SiKo war entgegen der Erwartung recht voll und hat ca. 30 Minuten gedauert.

Als wir am Gate ankamen startete gerade das Boarding. Nachdem wir aber schon längst im Flieger saßen, wurde noch auf Connecting Pax gewartet, sodass wir mit rund 30-40 Verspätung abgehoben sind.

Also wartet United Airlines auf Passagiere, die noch im Flughafenchaos feststecken? Das ist schonmal gut zu wissen :)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.427
302
Guten Tag, wir fliegen morgen mit LH, von Fra nach Buenos Aires. Wir können dank des Business Class Tickets, die Lounge direkt am Gate C16 nutzen.
Meine Frage ist nun ob wir auch andere LH Lounges in Fra nutzen können, am liebsten natürlich die Lounge im Z Bereich.
Vielen Dank.:)
Statt Z würde ich die Lounges in B nutzen. Entweder die von AC oder LH. Habe ich damals so gemacht.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo in die Runde!
Ich benötige heute mal euer Schwarmwissen.

Ich fliege am 19.04. von Cancun nach Mexico Stadt und von dort weiter nach Amsterdam.
Flüge mit Aeromexico/KLM auf einem Ticket gebucht, Gepäck wird also durchgechekt.

Ursprünglich hatte ich 3 Stunden Aufenthalt. Nun wurde aber der Zubringer annuliert und KLM hat mich auf einen späteren Flug gebucht, so dass ich nun nur noch 1 Stunde 20 Aufenthalt habe.
Ankunft: 22.35h (durchgeführt von Aeromexico)
Weiterflug: 23.55h (auch durchgeführt von Aeromexico)

Wie knapp oder entspannt wird das wohl werden? Vor allem, wieviel Verspätung darf der Zubringer theoretisch haben, um den Anschluss noch zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo,

weißt Du zufällig in welchem Terminal Du in Mexico ankommst ? Ich gehe davon aus das Du im Domestic Terminal ankommst und somit danach mit dem Shuttletrain zum International fahren musst. Das ist mit 1:20 entspannt machbar, aber nicht trödeln dabei, aus Erfahrung sollte es aber nicht weniger als 1 Stunde Umsteigezeit sein.

Gruß

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
genügen in ICN 2h zum Einreisen, Gepäck holen und neu einchecken?

Landung wäre 9.20Uhr mit Asiana und Weiterflug 11.20Uhr mit Vietnam Airlines.

Danke

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Wie viel Zeit empfiehlt die Forengemeinde für ein Umsteigen in JNB auf 2 Tickets?
Ankunft soll 9.40 Uhr mit LH in C sein.
Weiterflug nach CPT 11.00 mit South African oder besser 11.50 mit kulula?
Aufgabegepäck gibt es keines.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
bei mir (Swiss auf Comair) haben um die Mittagszeit 2:20h bequem gereicht für Einreise, Gepäck neu aufgeben, in das Domestic Terminal tippeln und für einen entspannten Cappudino in der Lounge war auch noch Zeit.

Ohne Gepäck sparst du vlt 20min. Der Weg ist aber der selbe.

Wie viel Zeit empfiehlt die Forengemeinde für ein Umsteigen in JNB auf 2 Tickets?
Ankunft soll 9.40 Uhr mit LH in C sein.
Weiterflug nach CPT 11.00 mit South African oder besser 11.50 mit kulula?
Aufgabegepäck gibt es keines.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bNNddd?!

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
reale MCT in MUC

Hallo,

ich bin kein Freund von kurzen Umstiegszeiten, dennoch drängt es sich dieses mal auf:

HND-MUC(LH) -> MUC-FMO(LH) - Umstiegszeit wären 60-70 Minuten. Da F denke ich, dass ich zumindest mitkommen könnte (realistisch in MUC?), da ich zügig aus der Kiste bin, aber kommt mein Gepäck hier noch gut mit - der Flieger nach FMO wird ja nicht erst in der letzten Sekunde beladen? Das wäre essentiell, da es einerseits gebraucht wird, andererseits vom Zoll abgefertigt werden muss.

A

Anonym38428

Guest
Zollabfertigung ist in Münster und 60-70 Minuten reichen ja noch fast für eine entspannte Dusche.

• Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Das die Zollabfertigung in Münster ist, war mir klar, ich will die Abfertigung nur nur direkt nach Ankunft in FMO vornehmen und nicht Tage später, da ich das Gepäck brauche und am übernächsten Tag wieder in den Flieger muss - daher sollte es möglichst sicher mitkommen.
Aber deine Einschätzung ist, dass es schon passt, wenn ich das richtig verstanden habe. Danke! :)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wenn es am Check In nicht automatisch passiert (weiß grad nicht, was das Limit ist), drum bitten, dass der SCON (short connection)-Tag rankommt. 70 Minuten klingt in München aber tiefenentspannt.

• Like
Reaktionen: Croth

insideman

Reguläres Mitglied
31.10.2014
26
0
Hallo,

ich muss/will in Wien (VIE) umsteigen. Reicht 1:40 wenn ich meinen Koffer beim ankommenden Flug an der Gepäckausgabe abhole und dann mit Handgepäck weiter fliege?

Wollte eigentlich komplett mit Handgepäck fliegen. Leider hat Laudamotion die Gepäckregel nach Buchung geändert. Bin noch nie umgestiegen und bin Aufgrund der Änderung etwas unsicher was Ablauf und Zeit betrifft. Komme mit Laudamotion an und fliege mit Eurowings weiter.
Laut https://www.viennaairport.com/passagiere/umsteigen soll man beim umsteigen zu einem Transferschalter im Gate. Gilt das auch wenn ich mit einer anderen Fluggesellschaft mit Handgepäck weiter fliege? Bekomme ich am Transferschalter meine Boardkarte?

Vielen Dank

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Hallo,

ich muss/will in Wien (VIE) umsteigen. Reicht 1:40 wenn ich meinen Koffer beim ankommenden Flug an der Gepäckausgabe abhole und dann mit Handgepäck weiter fliege?

Wollte eigentlich komplett mit Handgepäck fliegen. Leider hat Laudamotion die Gepäckregel nach Buchung geändert. Bin noch nie umgestiegen und bin Aufgrund der Änderung etwas unsicher was Ablauf und Zeit betrifft. Komme mit Laudamotion an und fliege mit Eurowings weiter.
Laut https://www.viennaairport.com/passagiere/umsteigen soll man beim umsteigen zu einem Transferschalter im Gate. Gilt das auch wenn ich mit einer anderen Fluggesellschaft mit Handgepäck weiter fliege? Bekomme ich am Transferschalter meine Boardkarte?

Vielen Dank

Dein 1. ankommender Flug kommt aus Schengen und somit keine Einreise?
Wenn ich es richtig verstehe, dann wirst du deinen Koffer in VIE vom Band holen und davor irgendjemandem übergeben?
Dann spielt das Thema Transitschalter aus meinem Verständnis ohnehin keine Rolle. Du gehst raus und dann wieder durch die siko rein und Bordkarten hast bei beiden Flügen vorher schon online erledigt.

Ohne dass ich jetzt VIE in genau der Konstellation OE/EW selbst Erfahrung hätte:

Du hast für beide Flüge online eingecheckt und Bordkarten und vom 1.Flug bringst Gepäck raus und dann auf Flug 2 erneut durch die Siko passt das bei pünktlicher Ankunft in VIE mit 1:40 schon.

Nur OE und EW wären für mich persönlich auf so nem Umsteiger nichts, falls ich wirklich zu nem festen Zeitpunkt am finalen Zielort sein müsste. Da können dann auch mal 4:00h zu kurz sein.

• Like
Reaktionen: insideman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.403
9.393
BRU
Hallo,

ich bin kein Freund von kurzen Umstiegszeiten, dennoch drängt es sich dieses mal auf:

HND-MUC(LH) -> MUC-FMO(LH) - Umstiegszeit wären 60-70 Minuten. Da F denke ich, dass ich zumindest mitkommen könnte (realistisch in MUC?), da ich zügig aus der Kiste bin, aber kommt mein Gepäck hier noch gut mit - der Flieger nach FMO wird ja nicht erst in der letzten Sekunde beladen? Das wäre essentiell, da es einerseits gebraucht wird, andererseits vom Zoll abgefertigt werden muss.

Kurz ist sehr relativ :D Bzw. Gewohnheit. Mir erscheint mittlerweile alles von mehr als 1h als lang.

Aber im Ernst: 60 - 70 Minuten in MUC reichen locker, erst recht wenn Du in F fliegst (bedeutet u.a. schonmal, dass Du die Passkontrolle ohne Wartezeiten in der FCL hast). Da würden die Dich auch bei verbleibenden 15 Minuten noch auf Deinen Anschluss bringen.

Gepäck fehlt mir die Erfahrung, ist bei mir aber auch bei deutlich knapperen Zeiten (unter 30 Minuten) noch mitgekommen. Garantie hast Du hier aber natürlich nie....

• Like
Reaktionen: chtschan

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.403
9.393
BRU
Hallo,

Komme mit Laudamotion an und fliege mit Eurowings weiter.

Vielen Dank

Das Transferdesk ist zuständig in Fällen, wo Du eine Verbindung auf einem Ticket gebucht, am Abflug-Flughafen aber noch keine Bordkarte für den Anschluss bekommen hast. Oder für Umbuchungen bei verpassten Anschlüssen o.ä. Sprich: Für Fälle, wo der Pax den Airside-Bereich nicht verlassen muss.

Wenn Du 2 getrennte Tickets hast, musst Du zum Ausgang raus, Dein Gepäck abholen, und wieder rein. Bordkarte bekommst Du entweder online oder am EW-Check in landside. Bei einigermaßen pünktlicher Ankunft sollten 1h40min aber leicht reichen. Bleibt natürlich das Verspätungsrisiko, was bei 2 Tickets rein Dein Risiko ist.

Wenn Du dagegen ein durchgehendes Ticket hast (vermute mal, dass das bei OE und EW aber nicht der Fall ist), dann würde Dein Gepäck durchgecheckt werden, und Du könntest nur für die Bordkarte (solltest Du aus welchem Grund auch immer nicht online einchecken können) zum Transferschalter.

• Like

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Singapur (SIN) ankommend mit LX in T2 um 18:00, weiter mit BA von T1 um 20:05. Dass es in SIN die Sicherheitskontrolle am Gate gibt, ist mir bekannt.

1. Muss ich einreisen oder verkehrt der Skytrain airside?

2. Schafft es LX in CDG, bei der Strecke CDG-ZRH-SIN-SYD, das Gepäck bis nach SYD durchzuchecken, wenn alles auf einem LX-Ticket gebucht ist?

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Singapur (SIN) ankommend mit LX in T2 um 18:00, weiter mit BA von T1 um 20:05. Dass es in SIN die Sicherheitskontrolle am Gate gibt, ist mir bekannt.

1. Muss ich einreisen oder verkehrt der Skytrain airside?

2. Schafft es LX in CDG, bei der Strecke CDG-ZRH-SIN-SYD, das Gepäck bis nach SYD durchzuchecken, wenn alles auf einem LX-Ticket gebucht ist?

1. Keine Einreise, der Zug verkehrt airside, das geht aber auch zu Fuß und wird zeitlich dennoch passen.

2. keine Ahnung, ob sie es schaffen, aber ich würde sagen, dass es auf einem Ticket bei LX bis ans Ende geht, auch wenn ich in der Kombi keine eigene Erfahrung habe.

• Like
Reaktionen: suraso

insideman

Reguläres Mitglied
31.10.2014
26
0
Dein 1. ankommender Flug kommt aus Schengen und somit keine Einreise?
Wenn ich es richtig verstehe, dann wirst du deinen Koffer in VIE vom Band holen und davor irgendjemandem übergeben?
Ja ist Schengen. Mein kleiner Koffer wird bei Eurowings (EW) wieder zum Handgepäck. Bei Buchung auf kiwi .com war das auch bei Laudamotion (OE) Handgepäck geplant. Aufgrund der neuen Gepäckregel muss ich nun den Koffer beim 1. Flug beim Check-in abgeben.

Wenn Du 2 getrennte Tickets hast, musst Du zum Ausgang raus, Dein Gepäck abholen, und wieder rein. Bordkarte bekommst Du entweder online oder am EW-Check in landside. Bei einigermaßen pünktlicher Ankunft sollten 1h40min aber leicht reichen. Bleibt natürlich das Verspätungsrisiko, was bei 2 Tickets rein Dein Risiko ist.

Wenn Du dagegen ein durchgehendes Ticket hast (vermute mal, dass das bei OE und EW aber nicht der Fall ist), dann würde Dein Gepäck durchgecheckt werden, und Du könntest nur für die Bordkarte (solltest Du aus welchem Grund auch immer nicht online einchecken können) zum Transferschalter.

Habe nochmal in meine Unterlagen von Kiwi geschaut. Ich habe ein E-Ticket von kiwi. Den online Check-in übernimmt kiwi für mich. Danach bekomme ich die Boardkarten per Mail. Wenn sich der Flug verspätet sorgt kiwi für einen anderen Flug oder ähnliches. Wieviel Verspätung könnte der 1. Flug im besten Fall haben damit ich das in Wien schaffe? Bei Handgepäck wäre eine Stunde ja ohne Probleme möglich. Mit der nachträglichen Änderung denke ich sind 30 Minuten Verspätung schon ein großes Problem. Was meint ihr wie schnell geht Kofferabholung und neue Sicherheitskontrolle in Wien im besten Fall?

Anbei die Mail von Kiwi:
Laudamotion’s new baggage policy

From March 31, Laudamotion will implement their new baggage policy. This will change how your baggage is treated on the trip.

Larger 10kg “cabin bag”

• Your large 10kg “cabin bag” will be treated as checked baggage on all Laudamotion flights without Priority Boarding.
  • Before every Laudamotion flight without Priority Boarding, you must check this bag in at the Laudamotion check-in counter. Otherwise, you will be charged a 25 €/£ fee at the boarding gate.
  • After the flight, you must collect this bag from the baggage carousel at the next airport.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.403
9.393
BRU
Hast Du ein Ticket oder zwei (also gleiche Ticketnummer für beide Flüge oder andere Ticketnummer)? Es wäre mir neu, dass OE und EW irgendwelche Codeshare- / Interlining-Abkommen haben und das wirklich auf einem Ticket verkaufen (in letzterem Fall würde Dein Gepäck durchgecheckt werden, und Du bräuchtest es in VIE gar nicht abholen).

Und meint Kiwi mit kümmern im Falle von Verspätung / verpasstem Anschluss „buchen wir Ihnen einen neuen Flug“ (auf Deine Kosten) oder heißt das wirklich „übernehmen wir die Kosten für Ihre schnellstmögliche Weiterbeförderung zum Endziel“? Bei 2 getrennten Tickets ist das normalerweise rein das Risiko des Kunden. Natürlich nicht auszuschließen, dass die das gegen Aufschlag / Versicherung anbieten (Du Kiwi dafür also etwas mehr gezahlt hast, als die zwei Tickets zusammenaddiert gekostet hätten). Würde mir hier aber nochmal ganz genau durchlesen, was da steht.

Wie lange OE in VIE für die Gepäckausgabe braucht, weiß ich nicht. Priority-Boarding bei OE dazubuchen, um Deinen Handgepäck-Koffer sicher mitnehmen zu können, ist keine Option? Wäre in dem Fall wohl die sicherste Lösung.

• Like

insideman

Reguläres Mitglied
31.10.2014
26
0
Kauf Dir Priority dazu und spare Dir den ganzen Stress. Kostet zwischen 6 und 10€
Daran habe ich natürlich zuerst auch gedacht. Ich finde bei Kiwi aber keine Möglichkeit Priority nachträglich zu buchen. Da mir Kiwi das in der Mail nicht angeboten hat, bin ich nach erfolgloser Suche davon ausgegangen, das ich es nicht nachbuchen kann. Geht das wirklich? Wo?
Hast Du ein Ticket oder zwei (also gleiche Ticketnummer für beide Flüge oder andere Ticketnummer)?
Ich habe ein Kiwi E-Ticket mit einer Buchungsnummer für alle Flüge. Für die einzelnen Flüge habe ich jeweils eine separate Reservierungsnummer bzw PNR Code.
Wenn ich die Garantie richtig verstehe zahlt Kiwi. Zitat"bieten wir Ihnen: Alternativflug an Ihren Zielort oder Kostenerstattungf ür Ihre ungenutzten Tickets"

www. kiwi. com/de/pages/guarantee

Anbei Auszug E-Ticket von Kiwi:
IMG_20190331_101339.jpg

Zuletzt bearbeitet:

insideman

Reguläres Mitglied
31.10.2014
26
0
Wie lautet die Email Adresse die Kiwi bei der Buchung angegeben hat? Ohne diese kann ich nichts nach/um- buchen

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
2
nähe KA
Hi,

ich werde voraussichtlich am 17.6. um 16:45 mit TP aus LIS ankommen und weiter um 18:00 mit LH nach FRA, allerdings auf 2 Tickets gebucht.

Nach meinen Recherchen sollte beides im T1 sein und damit distanztechnisch im Rahmen. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich komplett landside gehen muss oder airside (ohne Siko, Immigration,...) bleiben kann?

Hat jemand Erfahrung beim Umstieg in Dublin und wie schätzt ihr 1:15 für diese Connection ein?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: