Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
ANZEIGE
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Umsteigen in TFN?

Binter Canarias bietet Verbindungen mit 30 Minuten Umsteigezeit an (SPC-TFN-LPA, NT640 auf NT192).

Ich gehe ja mal davon aus, dass die ihren Inselverkehr im Griff haben. Aber kann man das zuverlässig buchen (ein Ticket, nur Handgepäck)?

Ich hatte bisher weder in TFN noch LPA Probleme mit den 30 Minuten. Ggf. ist es die gleiche Maschine mit nem extrem kurzen Weg.

• Like
Reaktionen: alex42

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.022
1.132
Reichen in LHR 3:35h wenn man am Terminal 5 ankommt und am Terminal 2 abfliegt und vorher sein Aufgabegepäck abholen und wieder aufgeben muss?

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Danke. Kiwi ist da jetzt anderer Meinung. Gestern noch den Flug gefunden. Heute lässt der sich nicht mehr mit Aufgabegepäck wegen zu wenig Zeit buchen...

Da würden mir 2h reichen, wenn Du Dein Gepäck nicht im Schliessfach in der Innenstadt aufgegeben hast.
Wer oder was Kiwi ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.926
2.323
Welche MCT gilt eigentlich in PTY für International auf Internation? Wahrscheinlich von KLM auf AeroMexico.
Letztes mal hatte ich 3,5 Stunden Zeit was eindeutig zu viel gewesen ist.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Kennst sich jemand mit dem Flughafen ICN genauer aus?
Gibt es SIKO ankommend aus ROR bei internationalem Umstieg? Wenn ja, gibt es fasttrack für Gold bzw. C Paxe? Weiss jemand wie gross der Internationale Bereich ist und gates maximal entfernt von einander sind?
Ueberlege ROR-ICN (Asiana) und ICN-WAW auf 2 Tickets zu buchen. Umsteigezeit waere leider nur 1hr (MTC scheint aber bei nur 45 min zu liegen). Wuerde Online Check-In machen fuer LOT Flug und nur Handgepaeck mitnehmen.
Danke im Voraus fuer Antworten.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.253
635
Berner Oberland
Du musst durch Transitsiko. Wege können sehr weit sein. Letztes mal hat bei mir der OlCi nicht funktioniert. 1 Stunde wäre mir zu knapp, und ich bin ein Freund knapper Verbindungen. Ich würde 1 Tag Seoul einplanen wenn du diese Route fliegen willst

N

no_way_codeshares

Guest
Schliesse mich chtschan an:

Du musst im Transit in ICN durch die Siko.
Es gibt hierfür gleich mehrere Durchgänge, aber die Fusswege können trotzdem recht lang sein.
Ich meine mich auch an Fasttracks erinnern zu können, obwohl die Schlangen nie besonders lang wären.
Aber 1h würde ich auf keinen Fall riskieren auf 2 Tickets.

• Like
Reaktionen: b23

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Kann jemand was zum Transfer in Helsinki bei Finair sagen? Ich überlege eine Reise von Berlin nach Fukuoka zu buchen mit Umstieg in Helsinki. Die Zeit zwischen Landung und Start des Anschlussfluges ist mit 40 Minuten allerdings sehr knapp. Bei der Alternative sind es allerdings 4 Stunden im Transfer. Hat da jemand Erfahrung?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Kann jemand was zum Transfer in Helsinki bei Finair sagen? Ich überlege eine Reise von Berlin nach Fukuoka zu buchen mit Umstieg in Helsinki. Die Zeit zwischen Landung und Start des Anschlussfluges ist mit 40 Minuten allerdings sehr knapp. Bei der Alternative sind es allerdings 4 Stunden im Transfer. Hat da jemand Erfahrung?

Wenn dein inbound pünktlich ist sind 40 Minuten ohne Stress machbar.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ich schließe mich an. Kein Problem, falls der Zubringer pünktlich ist. Letztes Mal hab ich keine fünf Minuten gebraucht für den Transfer.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo an die Experten,

ich fliege im September von HAM-JFK.
Lande um 7:30 Uhr in FRA und weiter gehts mit der SQ26 nach JFK um 8:35.
Reicht die Umsteigezeit normalerweise aus, wenn der Flieger aus Hamburg pünktlich kommt?
Ich muss ja wohl durch die Siko oder Passkontrolle in Frankfurt nochmal?

Danke

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: aidsch90

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
90
162
STR
Ich fliege eigentlich so gut wie nie über München, daher bin ich mir unsicher:

STR-MUC-HKG Mitte August: Landung in MUC (LH2151) um 21:35, Abflug nach HKG (LH730) 40 min später um 22:15
Eine erneute Siko in MUC findet ja nicht statt, oder?

A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege eigentlich so gut wie nie über München, daher bin ich mir unsicher:

STR-MUC-HKG Mitte August: Landung in MUC (LH2151) um 21:35, Abflug nach HKG (LH730) 40 min später um 22:15
Eine erneute Siko in MUC findet ja nicht statt, oder?

Keine weitere Sicherheitskontrolle, nein. Auch wenn es bei pünktlicher Landung wohl reichen wird, mir persönlich wäre das zu knapp und ich würde lieber einen Zubringer früher nehmen. LH2151 ist eine CRJ9 und daher Außenposition in MUC mit Bustransfer zum Hauptterminal; von dort musst Du noch mit der Bahn zum Satellitenterminal rüber. Und ob das Gepäck dann auch mitkommt, ist die nächste Frage.

• Like
Reaktionen: SQ948

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
90
162
STR
Danke dir, dann hätten wir also die Wahl zwischen vier Stunden Aufenthalt am Flugafen oder die Eventualität den Flug zu verpassen mit entsprechender Kompensation für drei Personen und einer Nacht in München. Da die Reise nicht geschäftlich ist, gehe ich glaube ich das Risiko ein. LH2151 scheint mir zumindest derzeit immer ziemlich pünktlich.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Da unser Flug gerade leicht nach hinten verschoben wurde, haben wir nun nur noch 40min Umsteigezeit in Kopenhagen. Aber gleiches Terminal.
Gibt es da Erfahrungen, ob das ausreicht, mit Rollfeld/Bustransfer/Gatewechsel etc.?

maikinet

Neues Mitglied
11.05.2019
2
0
Wir fliegen im Oktober 2019 mit unseren Kids nach New York. Auf dem Hinflug müssen wir in Washington umsteigen und haben dafür nur 2 Stunden Zeit. Das wird richtig knapp!

Reichen die 2 Stunden zum umsteigen?

Wir fliegen mit United Airlines und haben ein Gepäckstück (23 kg) dazu gebucht. Nach meinen Informationen wird der Koffer nicht weitergeleitet nach New York und muss daher in Washington wieder neu aufgegeben werden.
Ist das richtig?
Wir möchten noch gerne zwei kleine Koffer als Handgepäck mitnehmen. Bei UA ist das ja bei Transatlantik Flügen möglich und kostet nicht extra. Aber wie sieht das beim Anschlussflug von Washington nach New York aus? Muss man für die kleinen Koffer dann bezahlen?
Unser Rückflug ist zum Glück Nonstop.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Wir fliegen im Oktober 2019 mit unseren Kids nach New York. Auf dem Hinflug müssen wir in Washington umsteigen und haben dafür nur 2 Stunden Zeit. Das wird richtig knapp!

Reichen die 2 Stunden zum umsteigen?

Wir fliegen mit United Airlines und haben ein Gepäckstück (23 kg) dazu gebucht. Nach meinen Informationen wird der Koffer nicht weitergeleitet nach New York und muss daher in Washington wieder neu aufgegeben werden.
Ist das richtig?
Wir möchten noch gerne zwei kleine Koffer als Handgepäck mitnehmen. Bei UA ist das ja bei Transatlantik Flügen möglich und kostet nicht extra. Aber wie sieht das beim Anschlussflug von Washington nach New York aus? Muss man für die kleinen Koffer dann bezahlen?
Unser Rückflug ist zum Glück Nonstop.
Der Koffer muss am Transferband aufgegeben werden, nicht draußen am Schalter, also spart man wenigstens ein klein wenig Zeit. Zwei Stunden kann locker reichen, kann aber auch daneben gehen. Wie reist ihr denn? Alle Esta mit EU-Pass? Dann sind die Chancen höher.