Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
ANZEIGE
15:00 auf separatem Ticket, wäre mir zu stressig, kann klappen aber unter Umständen schaffst Du das nicht und musst ein neues Ticket lösen, lieber einen Flug später !!

Perfekt danke euch für die Angaben, dann werde ich wohl den 16:00 Flug nehmen damit ich in MUC sicher genügend Zeit habe.

Da der Flug ab FRA sowieso erst 21.55 geht habe ich dann dennoch genügend Zeit um das FCT zu geniessen.!
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sitze gerade in FRA, sollte mit TK1594 um 19.05 Uhr fliegen.

Ist nun verspätet, flightradar sagt momentan Abflug 20.40, Ankunft in IST wäre dann 0.50 Uhr.

Dummerweise soll der Anschlußflug (zum Glück ein Ticket) nach MRU um 0.50 Uhr boarden.
:eek:

Ich war noch nie in IST, ist das irgendwie realistischerweise noch zu schaffen?
Wir reisen in C, falls das irgendeinen Unterschied macht.

Falls wir den Anschluß nicht bekommen, geht 24 h später ein weiterer Flieger raus,
müßte TK für eine Unterkunft sorgen?

Danke für Infos.




 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Sitze gerade in FRA, sollte mit TK1594 um 19.05 Uhr fliegen.

Ist nun verspätet, flightradar sagt momentan Abflug 20.40, Ankunft in IST wäre dann 0.50 Uhr.

Dummerweise soll der Anschlußflug (zum Glück ein Ticket) nach MRU um 0.50 Uhr boarden.
:eek:

Ich war noch nie in IST, ist das irgendwie realistischerweise noch zu schaffen?
Wir reisen in C, falls das irgendeinen Unterschied macht.

Falls wir den Anschluß nicht bekommen, geht 24 h später ein weiterer Flieger raus,
müßte TK für eine Unterkunft sorgen?

Danke für Infos.





Auf der Boardkarte bei TK in Istanbul ist der Check-in immer eine Stunde vor Abflug angegeben. Tatsächlich geht es eher später los. Die Wege durch das Terminal können aber recht lang sein. Könnte knapp werden. Wenn es nicht klappt sollte TK ein Hotel stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.807
1.331
Sitze gerade in FRA, sollte mit TK1594 um 19.05 Uhr fliegen.

Ist nun verspätet, flightradar sagt momentan Abflug 20.40, Ankunft in IST wäre dann 0.50 Uhr.

Dummerweise soll der Anschlußflug (zum Glück ein Ticket) nach MRU um 0.50 Uhr boarden.
:eek:

Ich war noch nie in IST, ist das irgendwie realistischerweise noch zu schaffen?
Wir reisen in C, falls das irgendeinen Unterschied macht.

Falls wir den Anschluß nicht bekommen, geht 24 h später ein weiterer Flieger raus,
müßte TK für eine Unterkunft sorgen?

Danke für Infos.



Als C Reistender hast Du die Möglichkeit Fasttrack zu nutzen. Ich meine selbst ohne C geht das, wenn es mit dem Anschlussflug knapp ist.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
Man kann die Crew bitten, im anlandeflug in der C Platz zu nehmen, damit man als einer der ersten aussteigen kann.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Irgendwie war ich wohl bei der Flugbuchung etwas umnachtet. Habe über LH.com DUS-MUC-LCA mit 45 Minuten Übergang gebucht. Wenn ich das richtig sehe, müssen wir noch durch eine Passkontrolle zu den H-Gates. Kann also klappen, wenn Finger und G-Gates. Am Satelliten oder auf grüner Wiese wäre der Flieger wohl weg.
Kann ich mit LH (Abflug morgen :D ) vorab irgendwas tun, um den Anschluss zu sichern? Wir sind zu dritt, 3x Anschluss wäre ja eher teuer für den Kranich...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Irgendwie war ich wohl bei der Flugbuchung etwas umnachtet. Habe über LH.com DUS-MUC-LCA mit 45 Minuten Übergang gebucht. Wenn ich das richtig sehe, müssen wir noch durch eine Passkontrolle zu den H-Gates. Kann also klappen, wenn Finger und G-Gates. Am Satelliten oder auf grüner Wiese wäre der Flieger wohl weg.
Kann ich mit LH (Abflug morgen :D ) vorab irgendwas tun, um den Anschluss zu sichern? Wir sind zu dritt, 3x Anschluss wäre ja eher teuer für den Kranich...

Auf einem Ticket muss man dafür nicht umnachtet sein, in MUC wird das ohne Verspätung problemlos klappen. Auf zwei Ticket wär natürlich grosser Poker. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: plotz und blazerhulk

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ist ein Ticket, MCT für München steht bei 40min. Wir stecken mal Pässe ein und nehmen die Easy Pass Spur, wenn es sich anbietet.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Irgendwie war ich wohl bei der Flugbuchung etwas umnachtet. Habe über LH.com DUS-MUC-LCA mit 45 Minuten Übergang gebucht. Wenn ich das richtig sehe, müssen wir noch durch eine Passkontrolle zu den H-Gates. Kann also klappen, wenn Finger und G-Gates. Am Satelliten oder auf grüner Wiese wäre der Flieger wohl weg.
Kann ich mit LH (Abflug morgen :D ) vorab irgendwas tun, um den Anschluss zu sichern? Wir sind zu dritt, 3x Anschluss wäre ja eher teuer für den Kranich...
Die machen das schon in München!
 
  • Like
Reaktionen: plotz

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Hi zusammen,

komme morgen mit LH440 um 13:50 in IAH an und habe um 15:35 den Weiterflug mit UA 1034 nach PTY.
Hatte beim buchen nicht weiter drauf geachtet, nun mittlerweile allerdings festgestellt, dass er wohl ggfs. recht eng werden könnte.

Ist alles auf einem Ticket - irgendwelche Meinungen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
UA hat mal wieder ne Flugplanänderung, dadurch haben wir in SFO nur noch 51min zwischen domestic xxx-SFO und SFO-YVR, klingt in Y knapp oder?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Geht der Flug nach YVR in SFO im International oder Domestic-Bereich ab?

Bei International sehe ich fast keine Chance, beim Umstieg innerhalb des Domestic-Bereichs könnte es sich ausgehen, aber dafür sollte der Inbound dann auch (über-)pünktlich sein.

Alles in allem wäre es mir zu heiss und ich würde versuchen, umzubuchen...
 
  • Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym-36803

Guest
Geht der Flug nach YVR in SFO im International oder Domestic-Bereich ab?
Die Bereiche sind doch airside verbunden, einzig man läuft etwas länger, wenn man zu den International Gates muss, gerade wenn man Pech hat und eines der hinteren Gates erwischt. Bei pünktlicher Ankunft sollte sich aber auch das ausgehen, bummeln würde ich dabei aber nicht,

Problem sehe ich eher, wenn mal wieder Wetter in SFO ist und ATC die An-/Abflüge beschränkt - due to low ceilings, due to wind usw. Ich versuche daher nach Möglichkeit, SFO zum Umsteigen zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und FRAHAMLON

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Hi zusammen,

komme morgen mit LH440 um 13:50 in IAH an und habe um 15:35 den Weiterflug mit UA 1034 nach PTY.
Hatte beim buchen nicht weiter drauf geachtet, nun mittlerweile allerdings festgestellt, dass er wohl ggfs. recht eng werden könnte.

Ist alles auf einem Ticket - irgendwelche Meinungen?

Das wird ne verdammt knappe Kiste. In IAH wird bei Ankunft regelmäßig der Schnüffel-Wauwau ausgepackt. Dann noch Einreise, ggf. mit X auf dem Esta-Zettel, warten auf den Koffer, und danach geht es einen Stock höher zu einer chronisch unterbesetzten SiKo. Kann klappen, aber zwei Stunden sollte man in IAH eigentlich schon rechnen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Kleiner Tip bzgl. Security in IAH - Nach Abgabe des Gepäcks an dem Transferschalter nicht zur Transfer-Security direkt dahinter gehen, denn dort habe ich bisher immer lange Schlagen erlebt (und es gibt afaik auch kein TSAPre falls das relevant ist).

Daher besser nach der Abgabe des Gepäcks durch die Ankunft raus, einen Stock höher fahren und durch die reguläre Security - Die ist eigentlich im E-Terminal relativ fix. Und der zusätzliche Weg kostet max. 5 Minuten.

Aber ja, trödeln ist nicht und wenn die LH440 nur etwas verspätet ist kann das Probleme geben. Aber ändern kannst du es ja jetyt so oder so nicht mehr :D
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Die Bereiche sind doch airside verbunden, einzig man läuft etwas länger, wenn man zu den International Gates muss, gerade wenn man Pech hat und eines der hinteren Gates erwischt. Bei pünktlicher Ankunft sollte sich aber auch das ausgehen, bummeln würde ich dabei aber nicht,

Problem sehe ich eher, wenn mal wieder Wetter in SFO ist und ATC die An-/Abflüge beschränkt - due to low ceilings, due to wind usw. Ich versuche daher nach Möglichkeit, SFO zum Umsteigen zu vermeiden.


Ja, verbunden schon, aber gibt es dort nicht noch einmal eine weitere Bordkartenkontrolle? Beim letzten mal in SFO meine ich, dort eine Schlange gesehen zu haben. Und die Wege sind schon noch einmal deutlich weiter als Domestic-Domestic.

Und nochmal ja, die ATC-Beschränkungen in SFO wegen Wetter, Wind, was auch immer sind extrem nervig - Vor 2 Wochen auch wieder 1h Verspätung nach SFO gehabt, und dabei war schönstes Wetter, aber ATC hat uns nicht früher gelassen :confused:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Kleiner Tip bzgl. Security in IAH - Nach Abgabe des Gepäcks an dem Transferschalter nicht zur Transfer-Security direkt dahinter gehen, denn dort habe ich bisher immer lange Schlagen erlebt (und es gibt afaik auch kein TSAPre falls das relevant ist).

Daher besser nach der Abgabe des Gepäcks durch die Ankunft raus, einen Stock höher fahren und durch die reguläre Security - Die ist eigentlich im E-Terminal relativ fix. Und der zusätzliche Weg kostet max. 5 Minuten.

Aber ja, trödeln ist nicht und wenn die LH440 nur etwas verspätet ist kann das Probleme geben. Aber ändern kannst du es ja jetyt so oder so nicht mehr :D
Vielen Dank - auf die Idee mit der "regulären" SiKo bin ich offen gestanden bisher noch gar nicht gekommen - vermutlich weil man nach Ankunft an einem US-Flughafen sofort in den Obrigkeitshörigkeitsmodus schaltet und allen Anweisungen (ob nun verbal oder beschildert) roboterhaft folgt [emoji1]
Werde ich das nächste mal in IAH beherzigen (gibt an der Transfersiko übrigens auch keine C-Schlange).
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja, verbunden schon, aber gibt es dort nicht noch einmal eine weitere Bordkartenkontrolle? Beim letzten mal in SFO meine ich, dort eine Schlange gesehen zu haben. Und die Wege sind schon noch einmal deutlich weiter als Domestic-Domestic.
Keine Bordkartenkontrolle, nein. Du kannst auch mit einer Bordkarte für die International Gates die SiKo im T3 nehmen (das habe ich damals gemacht, als die Polaris-Lounge noch gebaut wurde und die ehemalige GFL (die jetzige Gold-Lounge) die C-Lounge war. LH hat die Star Gold in Eco zu einem der UA Clubs in T3 geschickt) und v.v. Manche der UA-Langstrecken gehen ja auch ab T3, und ich bin auch schon domestic ab dem International Terminal geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Geht der Flug nach YVR in SFO im International oder Domestic-Bereich ab?

Bei International sehe ich fast keine Chance, beim Umstieg innerhalb des Domestic-Bereichs könnte es sich ausgehen, aber dafür sollte der Inbound dann auch (über-)pünktlich sein.

Alles in allem wäre es mir zu heiss und ich würde versuchen, umzubuchen...

Danke dann versuche ich es mal, ist wohl noch innerhalb der MCT, wäre also Goodwill.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.926
2.323
wie viel Umsteigezeit sollte man eigentlich in FCO einplanen?

Sind 55Minuten von KL 1603 auf AZ 1840 ausreichend? oder doch lieber den früheren KLM Flug?
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
869
671
HAM
Liebe Mitinsassen,

ich plane Ende August LAX => PHX => LHR => TXL mit AA bzw. BA zu fliegen, habe dabei aber nur 1:35 Stunden für das Umsteigen in Phoenix. Gibt es hierzu Erfahrungswerte, insbesondere beim Umstieg von AA auf BA? Ich war noch nie in PHX und kann den Flughafen daher nicht wirklich einschätzen. Das Terminal wechseln muss ich anscheinend nicht (Ankunft und Abflug in T4).

Das Gepäck muss ich bei einem internationalen Flug aus den USA bei Umstieg in den USA ja nicht neu aufgeben, oder?

Besten Dank!