Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ItalianKaiser

Neues Mitglied
12.05.2019
3
0
Hallo zusammen,

wir sind dabei eine Reise im August nach Costa Rica zu planen. Würden dahin mit Air Canada fliegen.
Rückflug SJO-MXP über YYZ, Umstiegszeit 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das machbar?

Vielen Dank

Michele

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die großen kanadischen Flughäfen bieten einen sehr guten Connections Guide an, mittels welchem man sich zu seiner Verbindung informieren kann. Für SJO->MXP (siehe Link) ist es wohl sehr einfach. Automat für Passkontrolle -> Sicherheitskontrolle, fertig. Würde ich mit maximal 30 Minuten ansetzen, je nach Andrang. Zuzüglich einer Stunde Verspätung des Fluges aus SJO, passt das noch. Ohne Verspätung entsprechend entspannter.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Fliege im Juli von GVA nach SIN über MUC. Umstiegszeit in MUC 40Min. Wenn ich mir den Flug jetzt bei Flightaware angucke ist er oft pünktlich aber auch 2-3 Tage teilweise so verspätet, dass ich meinen Flug nicht bekommen werde.
Ich hatte so ein Problem bisher noch nie. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Kompensation von 600€? Oder werden dann von der Airline immer versucht höhere Gewalt Gründe zu nennen, wogegen man nicht vorgehen kann?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.599
1.659
1. Die Airline müssen höhere Gewalt nennen und du darfst diese auch anzweifeln.

2. Ich würde erstmal abwarten was passiert, bevor ich mir Gedanken über eine eventuelle Entschädigung mache. Meistens funktionieren diese Verbindungen, ansonsten würde sie die Airline nicht anbieten.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Fliege im Juli von GVA nach SIN über MUC. Umstiegszeit in MUC 40Min. Wenn ich mir den Flug jetzt bei Flightaware angucke ist er oft pünktlich aber auch 2-3 Tage teilweise so verspätet, dass ich meinen Flug nicht bekommen werde.
Ich hatte so ein Problem bisher noch nie. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Kompensation von 600€? Oder werden dann von der Airline immer versucht höhere Gewalt Gründe zu nennen, wogegen man nicht vorgehen kann?

Die Wahrscheinlichkeit kannst du dir selbst errechnen wenn du dir die genauen Flugzeiten der entsprechenden Flüge in der Vergangenheit anschaust...

40 Minuten reichen in München bei pünktlicher Ankunft locker aus um den Anschlussflug nach SIN zu erreichen.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

Es gibt ja auch noch das "Risiko", dass du bei einer Verspätung rechtzeitig umgebucht wirst und mit nur minimaler Verspätung dein Ziel erreichst. Das will heute wohl aber keiner mehr hören und lieber die 600€ einstreichen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hier mal eine kurzer Hinweis, falls jemand mal ein Umstieg von CDG nach ORY plant.

Ich musst zu einem Kunden nach ORY habe mir ein Uber genommen, habe für die Strecke CDG-ORY 1 Std. gebraucht und in den ersten 20 km war es auf der Autobahn sehr voll und es ging nur im Schneckentempo voran. Das ganze war morgens um 8 Uhr, Empfehlung hier mindestens 2,5 Std. einplanen.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Hier mal eine kurzer Hinweis, falls jemand mal ein Umstieg von CDG nach ORY plant.

Ich musst zu einem Kunden nach ORY habe mir ein Uber genommen, habe für die Strecke CDG-ORY 1 Std. gebraucht und in den ersten 20 km war es auf der Autobahn sehr voll und es ging nur im Schneckentempo voran. Das ganze war morgens um 8 Uhr, Empfehlung hier mindestens 2,5 Std. einplanen.

150min ist sicher eine gute Idee. Ich nehme dafür aber eigentlich immer die RER-B, dann Orlyval ab Antony. Einziges Risiko: es vergisst wieder jemamd seinen Rucksack an einem Bahnhof, was sich auf das gesamte RATP-Netz auswirkt.. Air France hat mich damals kulanterweise umgebucht, obwohl es separate Tickets waren.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
196
296
Risiko Koffer - Was meint ihr?

Hallo,

ich habe nächsten Monat folgenden Flug mit Eurowings gebucht:

Venedig ab 13.20 Uhr
Hamburg an 15.05 Uhr
Hamburg ab 16.10 Uhr
Stuttgart an 17.25 Uhr

Meint ihr das Risiko ist sehr groß dass mein aufgegebener Koffer den Umstieg in Hamburg nicht schafft?

Würde mein Koffer dann am gleichen Tag weiter von Hamburg nach Stuttgart kommen? (Es gibt noch EW Flüge am gleichen Tag)

Freue mich auf Antworten.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
die Glaskugel sagt nee, der Koffer landet in Dubai ... sorry ist sehr neblig heute ... kann auch heißen, er landet nicht in Dubai sondern in Stuttgart

Würde bei Eurowings mich aber schon mal beschweren, dass der Koffer doch mitgekommen ist, hättest nicht damit gerechnet.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Aber auch nur wenn der Inbound Flug pünktlich ist. Kann sein das Du dann zwar noch mitkommst aber Dein Koffer nicht. Das ist aktuell ein Lottospiel was die Pünktlichkeit betrifft.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Hallo zusammen,

habe mich heute hinreißen lassen und einen Flug (auf einem Ticket, von SA ausgestellt) nach HLE gebucht. Hinflug ist MUC-LHR-JNB-(WVB)-HLE. Kritischer Punkt dürfte der Umstieg in JNB sein: Ankunft in JNB um 07:15 Uhr und Weiterflug nach HLE um 09:00 Uhr. Ankunft ist wohl in Terminal A und Weiterflug ab Terminal B, die aber fußläufig verbunden sein dürften, oder?

Gibt es in JNB einen International Transfer oder muss ich - wie z.B. in den USA - einreisen? Wird mein Gepäck ab MUC (1. Flug LH, Rest alles SA) bereits bis nach HLE durchgecheckt?

Reichen die 1:45 in JNB zum Umstieg?

Danke für eure Einschätzungen!

Gruß B.Santiago

P.S.: Den Rückflug habe ich stressfreier gebucht: HLE-CPT am Dienstag und CPT-JNB-MUC am Donnerstag... :)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Habe nur eine Erfahrung mit internationalem Umstieg in JNB, damals nach VFA, auch auf SA. Gepäck wurde afair durchgecheckt aber ich musste durch eine Pako (da gab's einen Airport Transit Stempel, also keine Einreise) und eine Siko. Auch wenn die MCT mit 60 min angegeben wird, habe ich das Ganze als relativ langwierig in Erinnerung. Einen längeren Lounge-Aufenthalt würde ich daher nicht planen. ;)

• Like
Reaktionen: B.Santiago

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das B-Terminal in JNB ist teilweise international (Gates B XX) und teilweise domestic (Gates E XX), das sorgt manchmal für Verwirrung, weil auf vielen Websites steht, daß B ein domestic Terminal ist. C ist ein reine domestic Terminal.

Bei einem internationalen Transit wird iirc das Gepäck durchgechecked.

• Like
Reaktionen: B.Santiago

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
lande mit BA kommend aus LHR um 17:50 Uhr in FRA
brauche einen Weiterflug nach BER - welche Zeit würde ich schaffen? (muss Koffer holen und neu einchecken!)
gibt Flüge um 18:45, 19:45, 20:15, 21:15 mit LH
oder 19:10, 20:30 mit U2

tendiere momentan zum 20:15 Uhr mit der LH - Meinungen?

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, daher entschuldige wenn es schon irgendwo gefragt wurde.

Folgende Flüge sind bereits gebucht auf einem Ticket

CDG-MUC // FRA-EZE

nun fehlt mir noch das teilstück MUC-FRA

13:40 kommt der Flug von MUC, nun die Frage

14:00 Flug ( LH109) ist klar reicht nicht.

15:00 Flug ( LH111) <-- ist der machbar wenn es zwei verschiedene Tickets sind & ich das Gepäck neu aufgeben muss?

Danke schon im vorraus

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, daher entschuldige wenn es schon irgendwo gefragt wurde.

Folgende Flüge sind bereits gebucht auf einem Ticket

CDG-MUC // FRA-EZE

nun fehlt mir noch das teilstück MUC-FRA

13:40 kommt der Flug von MUC, nun die Frage

14:00 Flug ( LH109) ist klar reicht nicht.

15:00 Flug ( LH111) <-- ist der machbar wenn es zwei verschiedene Tickets sind & ich das Gepäck neu aufgeben muss?

Danke schon im vorraus

Sollte normalerweise reichen, wenn auch knapp. Wobei ich jetzt aber aufgrund der letzten Tage nicht darauf wetten würde, was so in FRA abging. Und 13:40 steht halt nur auf dem Papier. Bis man dann vielleicht steht oder gar im Terminal ist, kann es schnell 14:10 werden.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
lande mit BA kommend aus LHR um 17:50 Uhr in FRA
brauche einen Weiterflug nach BER - welche Zeit würde ich schaffen? (muss Koffer holen und neu einchecken!)
gibt Flüge um 18:45, 19:45, 20:15, 21:15 mit LH
oder 19:10, 20:30 mit U2

tendiere momentan zum 20:15 Uhr mit der LH - Meinungen?

Könnte klappen aber Du musst bedenken, von T2 zu T1, neu einchecken und dann durch die SIKO, das kann je nach Uhrzeit dauern.

• Like
Reaktionen: BeRse

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Sollte normalerweise reichen, wenn auch knapp. Wobei ich jetzt aber aufgrund der letzten Tage nicht darauf wetten würde, was so in FRA abging. Und 13:40 steht halt nur auf dem Papier. Bis man dann vielleicht steht oder gar im Terminal ist, kann es schnell 14:10 werden.

15:00 auf separatem Ticket, wäre mir zu stressig, kann klappen aber unter Umständen schaffst Du das nicht und musst ein neues Ticket lösen, lieber einen Flug später !!