Fliege im Juli von GVA nach SIN über MUC. Umstiegszeit in MUC 40Min. Wenn ich mir den Flug jetzt bei Flightaware angucke ist er oft pünktlich aber auch 2-3 Tage teilweise so verspätet, dass ich meinen Flug nicht bekommen werde.
Ich hatte so ein Problem bisher noch nie. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Kompensation von 600€? Oder werden dann von der Airline immer versucht höhere Gewalt Gründe zu nennen, wogegen man nicht vorgehen kann?
Fliege im Juli von GVA nach SIN über MUC. Umstiegszeit in MUC 40Min. Wenn ich mir den Flug jetzt bei Flightaware angucke ist er oft pünktlich aber auch 2-3 Tage teilweise so verspätet, dass ich meinen Flug nicht bekommen werde.
Ich hatte so ein Problem bisher noch nie. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Kompensation von 600€? Oder werden dann von der Airline immer versucht höhere Gewalt Gründe zu nennen, wogegen man nicht vorgehen kann?
Es gibt auch einen regelmäßigen Bus zwischen den Flughäfen.
Hier mal eine kurzer Hinweis, falls jemand mal ein Umstieg von CDG nach ORY plant.
Ich musst zu einem Kunden nach ORY habe mir ein Uber genommen, habe für die Strecke CDG-ORY 1 Std. gebraucht und in den ersten 20 km war es auf der Autobahn sehr voll und es ging nur im Schneckentempo voran. Das ganze war morgens um 8 Uhr, Empfehlung hier mindestens 2,5 Std. einplanen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.Meint ihr das Risiko ist sehr groß dass mein aufgegebener Koffer den Umstieg in Hamburg nicht schafft?
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, daher entschuldige wenn es schon irgendwo gefragt wurde.
Folgende Flüge sind bereits gebucht auf einem Ticket
CDG-MUC // FRA-EZE
nun fehlt mir noch das teilstück MUC-FRA
13:40 kommt der Flug von MUC, nun die Frage
14:00 Flug ( LH109) ist klar reicht nicht.
15:00 Flug ( LH111) <-- ist der machbar wenn es zwei verschiedene Tickets sind & ich das Gepäck neu aufgeben muss?
Danke schon im vorraus
lande mit BA kommend aus LHR um 17:50 Uhr in FRA
brauche einen Weiterflug nach BER - welche Zeit würde ich schaffen? (muss Koffer holen und neu einchecken!)
gibt Flüge um 18:45, 19:45, 20:15, 21:15 mit LH
oder 19:10, 20:30 mit U2
tendiere momentan zum 20:15 Uhr mit der LH - Meinungen?
Sollte normalerweise reichen, wenn auch knapp. Wobei ich jetzt aber aufgrund der letzten Tage nicht darauf wetten würde, was so in FRA abging. Und 13:40 steht halt nur auf dem Papier. Bis man dann vielleicht steht oder gar im Terminal ist, kann es schnell 14:10 werden.
Könnte klappen aber Du musst bedenken, von T2 zu T1, neu einchecken und dann durch die SIKO, das kann je nach Uhrzeit dauern.