Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Ankommend mit Brussels aus Hamburg (codeshare CX6650) in Brüssel um 12:25 und um 13:25 geht's mit CX338 nach HKG. Umsteigezeit also 1 Std. Ich nehme an die Siko kann ich mir sparen und muss lediglich durch die Immigration.

War noch nie in BRU. Entspannt machbar? Gepäck?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Ankommend mit Brussels aus Hamburg (codeshare CX6650) in Brüssel um 12:25 und um 13:25 geht's mit CX338 nach HKG. Umsteigezeit also 1 Std. Ich nehme an die Siko kann ich mir sparen und muss lediglich durch die Immigration.

War noch nie in BRU. Entspannt machbar? Gepäck?

In einem Ticket würde ich es wagen, aber nicht ohne Plan B.

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Wenn ihr die Wahl hättet: 1 Stunde 20 Umsteigezeit in Madrid von Hamburg kommend nach Miami mit Iberia im April oder 1 Stunde 30 in Paris CDG zur gleichen Zeit mit gleichem Start und Ziel. Beide Flüge auf einem Ticket.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.189
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wenn ihr die Wahl hättet: 1 Stunde 20 Umsteigezeit in Madrid von Hamburg kommend nach Miami mit Iberia im April oder 1 Stunde 30 in Paris CDG zur gleichen Zeit mit gleichem Start und Ziel. Beide Flüge auf einem Ticket.

Also wenn es auf einem Ticket ist würde ich bei den Gegebenheiten einfach die Airline nehmen die du mehr magst. 1:30 sollte sowohl MAD wie auch CDG reichen.
Ich kenne zum umsteigen international nur CDG und für dich reicht es da durch die Busfahrt Gepäck kann eventuell verspätet kommen.
Aber wie gesagt wenn auf einem Ticket muss dich die Airline ja weiter befördern. Auch bei Wetter, streik oder anderen Sachen die du nicht beeinflussen kannst.

• Like
Reaktionen: Breit Paulner

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Also wenn es auf einem Ticket ist würde ich bei den Gegebenheiten einfach die Airline nehmen die du mehr magst. 1:30 sollte sowohl MAD wie auch CDG reichen.
Ich kenne zum umsteigen international nur CDG und für dich reicht es da durch die Busfahrt Gepäck kann eventuell verspätet kommen.
Aber wie gesagt wenn auf einem Ticket muss dich die Airline ja weiter befördern. Auch bei Wetter, streik oder anderen Sachen die du nicht beeinflussen kannst.

Dankeschön. Dann wäre AF definitiv mein Favorit.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Was ist von 45 min in MAD zu halten, IB -> IB, sowie von 1:05 h in LPA, IB -> NT (ZRH-MAD-LPA-ACE)? Selten doofes Routing, ist mir klar, aber zu meinem Wunschdatum leider das einzig nicht absurd Überteuerte. Dass bei Verspätungen Ende Gelände ist, ist ohnehin klar.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Was ist von 45 min in MAD zu halten, IB -> IB, sowie von 1:05 h in LPA, IB -> NT (ZRH-MAD-LPA-ACE)? Selten doofes Routing, ist mir klar, aber zu meinem Wunschdatum leider das einzig nicht absurd Überteuerte. Dass bei Verspätungen Ende Gelände ist, ist ohnehin klar.

Denk an die Oneworld Policy, kein Gepäck auf getrennten Buchungen durchzuchecken - selbst dann nicht, wenn beide Flüge bei oneworld Mitgliedern sind. Es kann mal Kulanz-Ausnahmen geben, aber so ist die offizielle Policy.

Sollte das alles auf einem durchgängigen Ticket sein, würde ich es machen. Auf getrennten Tickets nicht, weder 0:45 MAD noch 1:05 LPA (da noch weniger...)

• Like
Reaktionen: rower2000

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Denk an die Oneworld Policy, kein Gepäck auf getrennten Buchungen durchzuchecken - selbst dann nicht, wenn beide Flüge bei oneworld Mitgliedern sind. Es kann mal Kulanz-Ausnahmen geben, aber so ist die offizielle Policy.

Sollte das alles auf einem durchgängigen Ticket sein, würde ich es machen. Auf getrennten Tickets nicht, weder 0:45 MAD noch 1:05 LPA (da noch weniger...)
Danke, wäre ein durchgehendes Ticket.

Katerchen

Reguläres Mitglied
04.12.2017
28
3
58313 Herdecke
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen zu einem DomesticFlight in Dalles (DFW) etwas sagen:

LGA > DFW AA2521 ETA: 13:52
DFW > LAS AA1203 ETD: 14:37

Ich habe nicht so gebucht, aber der zubringer wurde nach hinten und der Anschlussflug nach vorne verlegt.
Somit habe ich jetzt nur 45 Minuten zum Umsteigen.

MCT wird mit 40 min angegeben.

Wie realistisch ist das?

Danke und Gruß
Karsten

N

no_way_codeshares

Guest
Soweit ich mich an Umsteigen, AA auf AA in DFW erinnere, gut machbar.
Allerdings hätte ich Bedenken, pünktlich aus LGA rauszukommen.

Gibt es spätere AA-Flüge DFW-LAS?

matzeber

Neues Mitglied
27.01.2016
10
0
SXF
Hallo
In der Hoffnung nicht zu nerven folgende Frage zu MIA - nachdem es hinzu von ZRH via MIA nach BOG fast Horror war: unser Gepäck war eigentlich durchgecheckt. Eigentlich. Uneigentlich stand es am Gepäckband, nachdem wir eine halbe Ewigkeit in der Passkontrolle waren. Dann mussten wir das Gepäck neu Einchecken und uns auch. Habe ich was falsch gemacht? Muss ich von Südamerika kommend und nach Zürich weiterfliegend in die USA einreisen oder gibt es einen Transitbereich? Wie verhält es sich mit dem Gepäck?
Ich habe verschiedene Varianten gelesen und finde hier im Urlaub mit der handysuche nicht so schnell den überblick.
Konkret also die Frage: muss ich einreisen und muss das Gepäck neu aufgegeben werden?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.197
2.776
In den USA gibt es keine Transitbereiche, aber es gibt zumindest nach der Immigration gleich die Gepäckaufgabe. Aus Südamerika kommend gibt es ggf. mehr Drogenhunde und Personal am Gepäckband.

• Like
Reaktionen: KevinHD

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
LOT Flug Stuttgart-Istanbul

Hallo zusammen,

ich habe online nach einem Flug Stuttgart nach Istanbul gesucht und dort wurd ein LOT Flug angeboten wie folgt:

Capture2.JPG

Die Aufenthaltsdauer bzw. Umsteigezeit ist nicht realistisch. Da es sich aber um das selbe Flugzeug handelt gehe ich von einem Tankstop aus? Oder wie versteht ihr das?

Den Flug wollte ich an Stelle des Turkish Airlines Fluges nehemen, weil ich dadurch mehr Meieln im M&M Program bekomme.

Danke

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
602
HAJ
Wieso nicht realistisch...?

Warschau ist relativ überschaubar, die Wege sind sehr kurz.

Also ja, es ist knapp und es darf nichts schief gehen bei so einer Verbindung. Unmöglich ist es aber meiner Meinung nach nicht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.260
15.020
www.red-travels.com
LOT Flug Stuttgart-Istanbul

Es handelt sich lediglich um den gleichen Flugzeugtyp. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass LOT nur eine E195 hat? (Es sind 12)

Du steigst ganz normal um, und 35min sind zwar wenig, aber reichen in Warschau, wenn du nicht trödelst, aus.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
OK, also ganz normal umsteigen also. Dann muss ich noch durch die Passkontrolle und wenn ich mich richtig erinnere noch mal Security kurz vor dem Gate. 35 Minuten halte ich für sehr sportlich, da fängt ja bei der Landung schon fast das boarding an.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Na gut, ich werde es versuchen auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist. Aber da LOT den Flug anbietet, gehe ich von einer Machbarkeit aus.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Solange du die Verbindung auf einem Ticket buchst, liegt dein "Schicksal" im Zweifel zur Last von LOT.
Die kümmern sich - nach meiner Erfahrung - stets hervorragend bei Problemen.

Freu dich auf die E195 - breite Sitze, angenehmer Abstand zum Vordermann.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.200
17.951
FRA
- 35 Min = machbar in WAW, wenn der 1. Flug pünktlich ist.

- Embraer 195 = sehr angenehmes Flugzeug.

- Verpassen des Anschlusses = Chance auf 400,00 € Entschädigung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Zudem hat WAW-IST LO135 regelmässig 30-40min Abflugsdelay in den letzten Wochen gehabt... sieht so aus, als würde LO da regelmässig auf verspätete Umsteiger warten und entsprechend um max. 40min "überziehen".

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Ja, aber der Flug STR-LOT ist auch nicht gerade durch Pünktilichkeit aufgefallen :)

Nehmen wir einmal an, dass ich den Anschlussflug verpasse. Dann wird mich LOT vermutlich auf den späteren Flug umbuchen, der dann aber um 23:50 Uhr ankommt. Kann ich dann auch den Wunsch äußern erst am nächsten Tag nach Istanbul zu fliegen. Es mach für mich keinen Sinn um 23:50 Uhr anzukommen, da ich noch 3 Stunden Autofahrt vor mir habe...