Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
ANZEIGE
Hallo also zwischen T1 und T2 G musst du auf jeden fall Landseits die Busse nehmen.

Nein, geht auch airside. Ist aber überaus kompliziert: Navette von T-1 zu T-2A/C, Umstieg auf den Ringbus bis T-2F/2E-L und dann nochmal Umstieg auf den 2F/2G-Bus :D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
40min LH Schengen zu Oman Non-Schengen in MUC T2? Erscheint mir sehr sportlich, bekomme ich aber auf ein Ticket

south_salitos

Neues Mitglied
28.11.2017
14
0
Moin,

ich weiß es ist knapp und das Risiko ist da dass es nicht klappt. Aber ist die folgende Verbindung überhaupt machbar:

IB 6650 ab LIM 20:45
An 14:15+1 in MAD

MAD nach FRA 15:00 mit LA 704

Alles auf einem Ticket und in Y. Status ist keiner vorhanden. Gepäck wird es eher nicht schaffen, aber das ist zu verschmerzen wenn es ein paar Tage später kommt.

Vielen Dank für Euren Input.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Moin,

ich weiß es ist knapp und das Risiko ist da dass es nicht klappt. Aber ist die folgende Verbindung überhaupt machbar:

Alles auf einem Ticket und in Y. Status ist keiner vorhanden. Gepäck wird es eher nicht schaffen, aber das ist zu verschmerzen wenn es ein paar Tage später kommt.

Ich sehe da keine Probleme, auch mit dem Gepäck nicht. Schließlich kommst du am Satelliten des T4 an und fliegst dort auch wieder ab.
zumindest war es bei mir die letzten beide Male so, LA704 Abflug ab T4 SAT.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Moin,

In Anbetracht der Tatsache eines Tickets und noch weiterer IB Flüge von MAD-FRA würde ich das so buchen und selbst mit der Transfersecurity unterm Dach von T4S sollte es machbar sein.
Es gilt aber zu bedenken, dass die LA704 nicht besonders lange auf Transitpassagiere wartet.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.925
2.322
Mal eine etwas andere Frage:
Hat jemand Erfahrung wie viel Zeit man benötigt um von der Koh Tao Fähre die am Pralarn Pier ankommt zum USM zu kommen?

Aktuell ist komenden Mittwoch die Ankunft um 11:20 Uhr geplant, eigentlich habe ich PG 170 um 18:40 Uhr gebucht, jetzt habe ich aber die Nachricht bekommen dass mir auch ein früherer Flug angeboten wird.

Wie schätzt ihr die Chance bei PG 144 Abflug um 15:00 Uhr ein?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mal eine etwas andere Frage:
Hat jemand Erfahrung wie viel Zeit man benötigt um von der Koh Tao Fähre die am Pralarn Pier ankommt zum USM zu kommen?

Aktuell ist komenden Mittwoch die Ankunft um 11:20 Uhr geplant, eigentlich habe ich PG 170 um 18:40 Uhr gebucht, jetzt habe ich aber die Nachricht bekommen dass mir auch ein früherer Flug angeboten wird.

Wie schätzt ihr die Chance bei PG 144 Abflug um 15:00 Uhr ein?

30 Minuten Taxi . Bei sehr viel Verkehr Max 45 Minuten zum Airport .

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.503
759
So, ich kann berichten: 25 Minuten in Wien haben gereicht. Und das trotz ein paar Minuten Verspätung und Vorfeldposition sowie Diskussion vor Abfahrt des Busses um eine mittransportierte Waffe... War aber mega-knapp. Trotzdem hat es mein Koffer auch geschafft. Kaum zu glauben!

• Like
Reaktionen: DLH422 und Maggy1215

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Moin!

Wir hätten folgenden Fall im kommenden Januar:

Anreise mit AF von NUE nach CDG mit AF1311 (Ankunft geplant um 07:50 im Winterflugplan)

Weiterflug mit Swiss LX633 um 9:55 nach ZRH.

Umsteigezeit also 2:05, gebucht wäre das ganze aber auf zwei Tickets. Mit durchchecken des Gepäcks sollte es eigentlich machbar sein. Mit Gepäck wird es ggf. schon schwieriger.

Ankunft wohl auf Terminal 2G, Abflug nach Zürich von T1.

Weiterflug nach ZRH wäre dann in Business. Vorhandene Fast-Tracks oder dergleichen könnten also genutzt werden.
Da der Flug erst im Januar stattfindet, können auch noch eventuelle Flugplanänderungen hinzu kommen.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
lande mit BA kommend aus LHR um 17:50 Uhr in FRA
brauche einen Weiterflug nach BER - welche Zeit würde ich schaffen? (muss Koffer holen und neu einchecken!)
gibt Flüge um 18:45, 19:45, 20:15, 21:15 mit LH
oder 19:10, 20:30 mit U2

tendiere momentan zum 20:15 Uhr mit der LH - Meinungen?

würde ja gerne berichten ob die Umsteigezeit gereicht hat, aber leider hat mir bereits BA in LHR einen Strich durch die Rechnung gemacht - man hat solange getrödelt das ich meinen Flug nach FRA verpasst habe
war am Ende aber sogar besser für mich da man mich nach TXL umgebucht hat und ich mir den Umstieg in FRA sparen konnte ...

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Liebe Gemeinde,

ich bräuchte bitte Euren Rat. Ich bin gerade dabei ein Angebot ex ARN zu buchen (ARN-FRA-BKK) - brauche allerdings einen zubringer VIE-ARN.
Hab mich jetzt bisschen schlau gemacht und gesehen, dass ich immer im T5 ankomme und Abfliege da ich ja in ARN nur EU Domestic unterwegs bin.
Weiss jemand von den Fachkundigen, ob hier eine Umsteigezeig von 1h10mins ausreicht? Ich weiß, dass das Risiko ist, aber es gibt sonst kaum ein vernünftiges routing.

VIE - ARN 06.35 - 08.50
ARN - ZRH 10.00 - 12.30

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.330
D-AIEP
Liebe Gemeinde,

ich bräuchte bitte Euren Rat. Ich bin gerade dabei ein Angebot ex ARN zu buchen (ARN-FRA-BKK) - brauche allerdings einen zubringer VIE-ARN.
Hab mich jetzt bisschen schlau gemacht und gesehen, dass ich immer im T5 ankomme und Abfliege da ich ja in ARN nur EU Domestic unterwegs bin.
Weiss jemand von den Fachkundigen, ob hier eine Umsteigezeig von 1h10mins ausreicht? Ich weiß, dass das Risiko ist, aber es gibt sonst kaum ein vernünftiges routing.

VIE - ARN 06.35 - 08.50
ARN - ZRH 10.00 - 12.30

Mit Gepäck? Nie im Leben.

Ohne? Da der Flieger den Tag in VIE startet, ist die Gefahr für Delays deutlich geringer (technical kann natürlich immer sein). Die Wege in T5 sind aber echt lang, wenn du Pech hast bis zu 15 Minuten schnellen Ganges. Wenn dir das zu heiß ist, gibt es in Flughafennähe einige Hotels.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Liebe Gemeinde,

VIE - ARN 06.35 - 08.50
ARN - ZRH 10.00 - 12.30

Auch mit nur Handgepäck würde ich sowas auf 2 unterschiedlichen Tickets nicht machen.
Ist der Flug ex-VIE verspätet (z.B. wetterbedingt), dann bleibst Du in ARN stehen.
Besser einen Tag vorher anreisen und ggf. in einem Flughafenhotel übernachten.

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Vielen Dank Petz und HDH - ihr habt natürlich recht - das ist einfach zu heiß. Bin nur mit Handgepäck unterwegs - sonst wärs sowieso nicht möglich das war mir klar :)
Ich werde dann am Vortag anreisen damit das auch glatt geht :)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.467
197
Das Thema Umsteigen in Wien haben wir auch jetzt erstmalig.
Hinflug unkritisch mit 1,5h, aber auf dem Rückflug mit OS aus MIA nur 25 min bis Weiterflug nach Brüssel ( Brussels Airlines). Bei uns Mitte Oktober an einem Sonntag.
Gestern ist der Flieger aus Miami schon einmal 30 min zu spät gekommen lt Anzeige der Webseite des Flughafens. Muss man wirklich nur „ schnell eine Treppe hoch“ und ist dann bei den neuen Abfluggates? Gibt es noch eine Siko oder Passkontrolle dazwischen?

Auf einem Ticket von Expedia ( click&mix) so gebucht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.524
Erfahrung letzte Woche in Dublin:

DUS-DUB-EWR mit Terminalwechsel und US-Immigration in Dublin, 1:40 Umsteigezeit und zu 100% gebraucht.
Allein von Tür auf bis aussteigen hat es in Reihe 22 eines A320 über 20 Minuten gedauert! Ich habe noch nie so chaotische, undisziplinierte und egomanische Passagiere erlebt wie diese Mischung aus Iren und Amerikanern!
US-Security hat auch ewig gedauert, Immigration hatte auch eine ziemliche Schlange bei nur 2 Schaltern in Betrieb. Am Ende genau zum Bording Anfang am Gate erschienen. Also am Ende maximal 10 Minuten Puffer auf Gate Closure.

Bei meinem letzten Versuch letzten Oktober hatte ich FRA-DUB-EWR mit 1:20 Umsteigezeit versucht, und den Anschluss verpasst. Das hat man mir allerdings bereits bei der Bordkartenkontrolle vor der US Security gesagt, und mich gleich via Gepäckband und Irischer Immigration zum Servicedesk in der Check-In Halle geschickt...

Also mit weniger als 1:30 werde ich es in DUB in die USA nie mehr versuchen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.599
1.659
Liebe Gemeinde,

VIE - ARN 06.35 - 08.50
ARN - ZRH 10.00 - 12.30

Wann geht dann der Flieger nach FRA?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Auch hier gilt eben, normalerweise ja.
Ich habe vor gut vier Stunden in der regulären Schlange nicht ganz 20 Minuten gebraucht ein Koffer war schon auf dem Band und der zweite kam kurz danach, der Checkin lieft dank Skyteam oder Oneworld Status bisher immer sehr schnell ab von daher ja zweieinhalb Stunden sollten reichen.

Aber auch hier hängt es davon ab ob etwas schief geht bei getrennten Tickets und je nachdem wie hoch die Kosten für das zweite TIcket sind würde ich so etwas sein lassen oder das zweite Ticket flexibel buchen.

Das bezog sich vermutlich auf CDG und nicht BKK? Weil MadeMyDay hier auf "Danke" geklickt hat.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
TXL-MUC-BEG (Ankunft 10:05; Weiterflug 10:50)

Beides LH, ein Ticket.

Ankunft wahrscheinlich bei den G-Gates (da innerdeutsch).
Weiterflug ist allerdings Non-Schengen und geht oft vom Satelliten ab.

Irgendwie halte ich das für sehr knapp. Sobald mein Zubringerflug nur eine winzige Verspätung hat, verpasse ich den Flug nach BEG oder? Bin in MUC noch nie von den Non-Schengen Gates geflogen.

10.02.2012
4.815
2.656
https://www.lufthansa.com/xx/de/check-in-annahmeschlusszeiten > FRA
"Check-in Ende (in Minuten): 60"

Ergo: Abflug minus 61 Minuten minus Laufzeit Bahnsteig > Check-in Schalter auf der Bahnhof-Passarelle.
so, mittlerweile habe ich das (e)Ticket, auf dem "einchecken bis 11:45" steht, da sollte doch 11:21 Ankunft Regiobhf. reichen?! Spart mir 1h plus 1x Umsteigen bzw. 2h ohne Umstieg...

Oder doch die andere Route, an FRA(Regiobhf) um 11:00? Aber 1h frueher aufstehen :/

Nachtrag: EN8844

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.402
9.393
BRU
TXL-MUC-BEG (Ankunft 10:05; Weiterflug 10:50)

Beides LH, ein Ticket.

Ankunft wahrscheinlich bei den G-Gates (da innerdeutsch).
Weiterflug ist allerdings Non-Schengen und geht oft vom Satelliten ab.

Irgendwie halte ich das für sehr knapp. Sobald mein Zubringerflug nur eine winzige Verspätung hat, verpasse ich den Flug nach BEG oder? Bin in MUC noch nie von den Non-Schengen Gates geflogen.

Von den Wegen her ist es in MUC kein großer Unterschied, ob Schengen oder Non Schengen, da lediglich eine andere Ebene (aber kein anderes Terminal). SiKo hast Du in der Richtung auch nicht, lediglich Passkontrolle, mit relativ vielen E-Gates. Und LH in MUC ist auch ganz gut mit Direkttransfers.

Insofern hätte ich da keine allzu großen Bedenken. Ok, wenn der erste Flug mehr als 30 Minuten Verspätung hat, wird es knapp. Sofern Du aber nicht wirklich einen wichtigen Termin hast, würde ich das buchen.

• Like
Reaktionen: nello1985