Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

pbbr

Neues Mitglied
17.06.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich komme morgen mit EJU 5906 von CGN um 15:10 in TXL Terminal C an. Von da geht mein nächster Flug um 17:05 nach Palma (auch Terminal C, FR 280).
Im Falle einer Verspätung beim Easyjet Flug, könnte ich in TXL direkt zum Ryanair Gate, oder sind Abflug und Ankunft in Termin C getrennt und ich muss auf jeden Fall durch die Siko? Weiß das jemand?

Nachtrag: Nur Handgepäck

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Hallo zusammen,

ich komme morgen mit EJU 5906 von CGN um 15:10 in TXL Terminal C an. Von da geht mein nächster Flug um 17:05 nach Palma (auch Terminal C, FR 280).
Im Falle einer Verspätung beim Easyjet Flug, könnte ich in TXL direkt zum Ryanair Gate, oder sind Abflug und Ankunft in Termin C getrennt und ich muss auf jeden Fall durch die Siko? Weiß das jemand?

Nachtrag: Nur Handgepäck

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

Es gibt in Terminal C einen Gang für Tranfers. Du musst also nicht erneut durch die Siko. Manchmal kommt man auch direkt im Abflugsbereich an. Wenn du in TXL ankommst, solltest du nicht zu den Gepäckbändern gehen, sondern rechts lang.

Terminal C ist das einzige Terminal in TXL, wo man ohne erneute Siko umsteigen kann.

pbbr

Neues Mitglied
17.06.2019
2
0
Es gibt in Terminal C einen Gang für Tranfers. Du musst also nicht erneut durch die Siko. Manchmal kommt man auch direkt im Abflugsbereich an. Wenn du in TXL ankommst, solltest du nicht zu den Gepäckbändern gehen, sondern rechts lang.

Terminal C ist das einzige Terminal in TXL, wo man ohne erneute Siko umsteigen kann.

Super, vielen Dank dir

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Genau wie der interessierte Laie sehe ich in FFM eher die Gefahr, dass du am Ende in der Security stecken bleibst, und weniger ob du noch pünkltlich beim Checkin bist. Bei Abflug 12:20 erst um 11:21 am Bahnhof anzukommen halte ich, selbst wenn du die Prio-Security nutzen kannst, für echt knapp, vor allem da ja jetzt die Ferienzeit beginnt...

Also ich würde eher eine Stunde früher aufstehen :)

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
klar, dieses Risiko ist mir durchaus bewusst, ist aber hier quasi vernachlaessigbar aufgrund der nur kurzen Zugstrecke - Fallback ist noch vorhanden :)

Die kurze Zugstrecke hilft Dir u.U. auch nicht. Ich hatte das jetzt schon öfter, dass der Zug kurz vor oder nach Kelsterbach einfach mal 15-30 Minuten auf offener Strecke stehenbleibt. Da hast Du dann auch keine Chance mehr, in ein Taxi umzusteigen, ohne den Nothammer einzusetzen.

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Hey!

Ich lande mit Level Air aus Guadeloupe in Paris Orly und 2,5h später soll mein easyJet Flug nach Berlin gehen, alles mit Handgepäck. Die "Einreise" in Paris dürfte ja kontrolllos erfolgen, da Guadeloupe ja zu Frankreich gehört, richtig? Außerdem kann ich nicht herausfinden, von welchem Terminal easyJet fliegt.

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
Ich fliege von BKK nach OSL und von da aus dann mit SAS weiter nach AMS. Beides wurde auf einem seperaten Ticket gebucht. Ankunft des Fluges ist 6:35, der Flug nach AMS geht um 8:05. Ist das machbar? Ich habe schon bei QR gefragt ob sie das Gepäck durchchecken können, bekomme aber keine Antwort.

Flug im Februar, mit Gepäck.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich fliege von BKK nach OSL und von da aus dann mit SAS weiter nach AMS. Beides wurde auf einem seperaten Ticket gebucht. Ankunft des Fluges ist 6:35, der Flug nach AMS geht um 8:05. Ist das machbar? Ich habe schon bei QR gefragt ob sie das Gepäck durchchecken können, bekomme aber keine Antwort.

Für das Durchchecken wirst Du sehr viel Glück brauchen. Kann klappen, sehe ich aber als nicht sehr wahrscheinlich an.
Verschiedene Allianzen, QR als Oneworld Member mit allianzinterner, restriktiver Durchcheck-Politik etc.
Technisch geht das, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß das geht...

10.02.2012
4.815
2.656
Also ich würde eher eine Stunde früher aufstehen :)
shice, goodbye ausschlafen :/

Trotzdem danke für Eure Hinweise, es wird natürlich so laufen dass ich, wenn ich früher fahre, überall super durchkomme, und falls ich später fahren sollte natürlich der Anschluss gesprengt wird - danke, Murphy...

Gibt's noch den freien Kakao bei/mit Heinemann, oder verwechsle ich da gerade etwas? :)

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
@markomo: Du schreibst von QR. Fliegen die tatsächlich direkt von BKK nach OSL? Ist da nicht eher noch ein Umstieg in DOH dabei? Das wäre zumindest Risikofaktor 1, falls Du den Anschluss in DOH verpasst, wäre dein Flug nach AMS schon mal für die Tonne.

Risikofaktor 2: Nicht zu vergessen, dass sich am Winterflugplan sowohl bei QR und SK noch was ändern kann. Schon eine leichte Verschiebung von QR oder ein Vorziehen von SK oder eine Kombination von beidem, machen dein Vorhaben unmöglich.

Risikofaktor 3: Falls dein Gepäck nicht durchgecheckt werden kann, wird das sowieso eng, um es mal diplomatisch auszudrücken. Die Gepäckausgabe in OSL ist nicht immer die schnellste. Da rinnen Dir schnell mal 20-30 Minuten durch die Finger, ohne das sich das Ausgabeband auch nur einen Millimeter bewegt hat. Einsteigebeginn für AMS wäre vermutlich 07.45. Bei pünktlicher Ankunft hättest Du netto 01h10min.

Risikofaktor 4: Falls Du raus musst, um dein Gepäck zu holen, steht auch noch eine Passkontrolle an. Wenn die Automaten aus oder defekt sind, heißt es dann oft Schlange stehen, denn aufgrund von Personalmangel sind dann eventuell nur 1-2 Schalter besetzt. Das ginge dann ebenfalls noch von der einen Stunde zehn ab.

Risikofaktor 5: Außerdem ist Winter und da herrscht in OSL gern mal Nebel oder gefrierender Regen, was eine pünktliche Ankunft ebenfalls erschweren kann.

• Like
Reaktionen: markomo

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.599
1.659
Risikofaktor 4: Falls Du raus musst, um dein Gepäck zu holen, steht auch noch eine Passkontrolle an. Wenn die Automaten aus oder defekt sind, heißt es dann oft Schlange stehen, denn aufgrund von Personalmangel sind dann eventuell nur 1-2 Schalter besetzt. Das ginge dann ebenfalls noch von der einen Stunde zehn ab.

Die steht doch so oder so an, da die Einreise in den Schengenraum in OSL erfolgt.

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
@markomo: Du schreibst von QR. Fliegen die tatsächlich direkt von BKK nach OSL? Ist da nicht eher noch ein Umstieg in DOH dabei? Das wäre zumindest Risikofaktor 1, falls Du den Anschluss in DOH verpasst, wäre dein Flug nach AMS schon mal für die Tonne.

Risikofaktor 2: Nicht zu vergessen, dass sich am Winterflugplan sowohl bei QR und SK noch was ändern kann. Schon eine leichte Verschiebung von QR oder ein Vorziehen von SK oder eine Kombination von beidem, machen dein Vorhaben unmöglich.

Risikofaktor 3: Falls dein Gepäck nicht durchgecheckt werden kann, wird das sowieso eng, um es mal diplomatisch auszudrücken. Die Gepäckausgabe in OSL ist nicht immer die schnellste. Da rinnen Dir schnell mal 20-30 Minuten durch die Finger, ohne das sich das Ausgabeband auch nur einen Millimeter bewegt hat. Einsteigebeginn für AMS wäre vermutlich 07.45. Bei pünktlicher Ankunft hättest Du netto 01h10min.

Risikofaktor 5: Außerdem ist Winter und da herrscht in OSL gern mal Nebel oder gefrierender Regen, was eine pünktliche Ankunft ebenfalls erschweren kann.

Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise, an das meiste habe ich nie gedacht. Ich habe nun Hin-und Rückflug umgebucht.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
869
671
HAM
Ich plane Ende Herbst einen Flug von SJU über ATL nach CDG. Ich war noch nie in Puerto Rico, daher meine Frage: Läuft das wie bei einem "normalen" Umstieg in den USA? Also gebe ich mein Gepäck in SJU auf und muss es in ATL nicht mehr selbst vom Band holen?

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
Eine Sache ist mir bisher nicht ganz klar.
Ich komme am 2.8 aus München gegen 15.00 in PVG an und würde sehr gerne ohne Übernachtung am gleichen Tag mit der letzten Maschine um 17.40 nach ICN.
Der Anschlussflug ist auf getrenntem Ticket und ich muss demnach durch die Immigration und mein Koffer erneut einchecken...

Timatic sagt nun folgendes zum 144h Visum:
Nationals of Germany holding confirmed onward tickets to a third country, arriving in and departing from one of the following locations: Hangzhou (HGH), Nanjing Lukou (NKG), Shanghai Hongqiao (SHA), Shanghai Pudong (PVG), Shanghai Port International Cruise Terminal, Shanghai Wusongkou (Baoshan) International Cruise Terminal or Shanghai Railway Station for a maximum of 144 hours, starting from 00:01 on the day following the day of entry. They must have a passport valid for a minimum of 3 months from the arrival date.

Mich stört die Bedingung, 00:001 following the day of entry...gilt das nur für die maximale Zeitspanne oder auch den Zeitpunkt der Weiterreise?
Vor zwei Jahren hatte ich in Peking in der Warteschlange auch mal ein Fall mitbekommen, bei dem die Einreise verwährt wurde, da der "Aufenthalt" zu kurz war...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Das ist eigentlich eine Frage fuer den "Reicht-meine-Umsteigezeit?"-Thread. Klingt jedenfalls ziemlich auf Kante genaeht.

Hier im Thread wurde berichtet, dass Kofferabholung (und logischerweise in PEK Terminalwechsel) dazu fuehrten, dass das (hier 24-stuendige) Stay Permit auch bei eigentlich zu kurzem Aufenthalt erteilt werde.

Ich wuerde so etwas nie mit Koffer machen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
2 Stunden 40 Minuten? Ich kenne zwar PVG nicht, allerdings habe ich in PEK 2 Stunden für Immigration und so gebraucht, bis ich endlich im Ankunftsbereich war. Ohne zusammenhängendes Ticket und durchchecken von Koffern würde ich die Finger davon lassen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Ankommend mit LH 726 aus MUC im T2 um planmäßig 15:15 Uhr und weiter mit MU 5051 nach ICN von T1 um 17:40 Uhr? LH 726 ist in den letzten Tagen teilweise erst um 15:30 Uhr angekommen. Mit Einreise, Koffer holen und Terminalwechsel wird das aber verdammt knapp, bzw. mir persönlich zu knapp. Ganz besonders ohne Visum.

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
Ich war relativ optimistisch. Ausgehend davon, dass wir die ersten an der Immigration sind und meine letzte immigration in Peking in 10 min durch war :/
Ich habe wirklich nur bedingt Lust auf eine Übernachtung dort ...

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
885
492
Neuenhain / FRA
Ich fliege demnächst aus FRA via MUC nach Tokio, alles auf LH. Da ich als Frankfurter bisher nur einmal in MUC umgestiegen bin, frage ich mich, wie viel Zeit zu planen ist. International ankommend (damals ebenfalls aus HND), ging es sehr flott. Wie sieht es andersrum aus? Abflug nach HND ist 16:40, Reisebüro bietet LH106/108 als Zubringer an. LH108 mit Ankunft 15:10 reicht locker auch noch für ein Kaltgetränk in der SEN-Lounge, oder? Flug ist montags noch vor den Sommerferien in Bayern.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Ich fliege demnächst aus FRA via MUC nach Tokio, alles auf LH. Da ich als Frankfurter bisher nur einmal in MUC umgestiegen bin, frage ich mich, wie viel Zeit zu planen ist. International ankommend (damals ebenfalls aus HND), ging es sehr flott. Wie sieht es andersrum aus? Abflug nach HND ist 16:40, Reisebüro bietet LH106/108 als Zubringer an. LH108 mit Ankunft 15:10 reicht locker auch noch für ein Kaltgetränk in der SEN-Lounge, oder? Flug ist montags noch vor den Sommerferien in Bayern.

LH108 reicht eigentlich locker. Ich habe den selben Weg (Schengen -> Non-Schengen + Satellit) bald in 45 Minuten zu meistern. :D

• Like
Reaktionen: Barracash

speakersystem1822

Neues Mitglied
20.06.2019
1
0
Hallo, ich habe eine Frage zur Umsteigezeit in Peking PEK.
Ich komme mit LH 720 geplant um 8:30 Uhr Terminal 3 an. Ich fliege weiter Terminal 2 nach Nordkorea Abflug 14:00. Also eigentlich 5,5 Stunden Zeit dazwischen. Ist es wohl möglich, kurz in die Stadt zu fahren mit dem Taxi (Fahrtzeit eine Strecke ca. 45 Minuten)? Oder ist davon abzuraten. Ich höre beide Meinungen, besonders wird auf die Größe des Flughafens verwiesen und die langen Wege dort. Wie seht ihr das? Vielen Dank für konstruktive Antworten.

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
Das ist ziemlich unmöglich ... du wirst den Koffer nicht durchchecken - also knapp 2 Stunden vor Abflug solltest du wieder am Flughafen sein.
Zu der Uhrzeit morgens dauert die Fahrt mit dem Taxi auch gerne mal bis zu 2 Stunden!

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.301
475
Durch zwei Änderungen in den Zeiten ist meine Zeit in Mailand LIN auf nur 50Minuten runter, langt das für Schengen-Schengen beides Mal AZ oder sollte ich lieber einen früheren Zubringer probieren?