Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.423
13.700
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ja, aber der Flug STR-LOT ist auch nicht gerade durch Pünktilichkeit aufgefallen :)

Nehmen wir einmal an, dass ich den Anschlussflug verpasse. Dann wird mich LOT vermutlich auf den späteren Flug umbuchen, der dann aber um 23:50 Uhr ankommt. Kann ich dann auch den Wunsch äußern erst am nächsten Tag nach Istanbul zu fliegen. Es mach für mich keinen Sinn um 23:50 Uhr anzukommen, da ich noch 3 Stunden Autofahrt vor mir habe...

Wenn es dir darum geht möglich zeitig in IST anzukommen, wieso nimmst du nicht gleich den direkten TK Flug?

Die paar Meilen bei M&M wären für mich jetzt kein Grund LO zu fliegen...

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Na ja, sind schon 2500 Statusmeilen weil Buchungklasse B. Und ich brauche eben noch ein paar Meilen in diesem Jahr, kommt mir also ganz gelegen.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
361
226
DUS/MTY
LOT bietet mir einen Flug mit 30 Minuten Umsteigezeit in WAW an. Kann das wirklich funktionieren?

Route ist KTW-WAW-DUS.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
LOT bietet mir einen Flug mit 30 Minuten Umsteigezeit in WAW an. Kann das wirklich funktionieren?

Route ist KTW-WAW-DUS.
Ich bin gestern in WAW umgestiegen und der Flughafen ist sehr übersichtlich.
Transfer Security, etc war schnell und gut organisiert.
Du könntest mal schauen, zB bei Flightradar24, ob dein erster Flug meistens pünktlich ist - dann würde ich es machen. Wenn auf einem Ticket gebucht, wäre ein Misconnect eh in LOT's Verantwortung. Nach DUS gibt es glaube ich mehrere Flüge am Tag. Dann wird du einfach umgebucht.
Ich war von LOT gestern sehr positiv überrascht!

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Umsteigen in WAW macht richtig Spaß, da die Wege kurz sind und auch bei Problemen der Service von LOT wirklich gut ist.
Ich würde es riskieren.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.853
8.131
LEJ
Ich würde lieber mit TK fliegen. Das sind drei Stunden weniger an Zeitaufwand.
Oder ist das Angebot im monetären Bereich ein Segen.

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
51
1
Hallo Zusammen,
fliege im August mit AC über Toronto nach LGA. Findet die Immigration dann schon in Toronto statt und reichen 1h40 zum umsteigen und immigrieren? In den USA dauert es bei meinen letzten Aufenthalten immer ein wenig länger.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Hi!

Würde gerne den Flash-First-Sale von BA buchen (LHR - SFO) und hätte beim Hinflug in LHR 2 Stunden 05 Minuten (aus VIE kommend). Da aber zwei Tickets (müsste ich das Gepäck holen und wieder aufgeben) - ich nehme an, dass dies knapp wird? Wenn ich nur Handgebäck habe, sollte es sich wohl ausgehen.

Danke!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hallo Zusammen,
fliege im August mit AC über Toronto nach LGA. Findet die Immigration dann schon in Toronto statt und reichen 1h40 zum umsteigen und immigrieren? In den USA dauert es bei meinen letzten Aufenthalten immer ein wenig länger.

Ja, Immigration findet in Toronto statt. Von wo kommst du denn nach Toronto - Aus Kanada oder ausserhalb?

Falls du von ausserhalb Kanada's kommst sollte es machbar sein, allerdings kann es in der Rushhour in Toronto durchaus schon mal laenger dauern, vor allem da selbst mit GE gewartet werden muss, bis dein Gepaeck entladen und erfasst wurde. Dass hat bei mir auch schon mal 45min gedauert. Erst danach geht es in die Schlange vor der Immigration (mit GE nicht) und danach kommt noch eine Security. Ist ne Weile her, aber ohne GE & mit Aufgabegepaeck habe ich fuer den ganzen Prozess in Toronto auch schon mal 90min gebraucht - Daher steige ich eigentlich bei Reise in die USA nicht mehr in Kanada um.

Falls Umstieg von innerhalb Kanada's sollte es einfacher moeglich sein.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hi!

Würde gerne den Flash-First-Sale von BA buchen (LHR - SFO) und hätte beim Hinflug in LHR 2 Stunden 05 Minuten (aus VIE kommend). Da aber zwei Tickets (müsste ich das Gepäck holen und wieder aufgeben) - ich nehme an, dass dies knapp wird? Wenn ich nur Handgebäck habe, sollte es sich wohl ausgehen.

Danke!

Ich bin jetzt nicht der absolute BA-Experte aber afaik kommt VIE-LHR in T3 an und LHR-SFO sollte ab T5 fliegen. Da waeren mir knapp 2h auf 2 Tickets zu knapp, vor allem mit Aufgabegepaeck. Sobald der erste Flieger ein wenig Verspaetung hat schausst du hinterher...

• Like
Reaktionen: Frankieboy

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Ich bin jetzt nicht der absolute BA-Experte aber afaik kommt VIE-LHR in T3 an und LHR-SFO sollte ab T5 fliegen. Da waeren mir knapp 2h auf 2 Tickets zu knapp, vor allem mit Aufgabegepaeck. Sobald der erste Flieger ein wenig Verspaetung hat schausst du hinterher...
Danke - dann nehme ich den früheren Flieger und mache es mir im Concorde Room gemütlich.

Melissenfee

Neues Mitglied
08.07.2019
8
0
HAM
Ich habe die Ehre, nächsten März von HAM über CDG nach PUJ zu fliegen und bin, nachdem ich hier etwas herumgelesen habe, ganz schön nervös.
Wir fliegen mit AF und dürften bei 2E landen, Weiterflug entsprechend 2F. Umstiegszeit beträgt bei Hin- und Rückflug jeweils rund drei Stunden. Sowohl mir als auch meiner Begleiterin fehlt es an Erfahrung in dieser Hinsicht, wir haben beide erst eine Langstrecke mit Umstieg hinter uns (von HAM über CPH nach NRT), die aber vom Schwierigkeitsgrad her mit fünf Stunden Zeit und dem wirklich sehr übersichtlichen CPH echt geschenkt war. Seit ich aber Anfang des Jahres einmal in AMS war weiß ich jedoch, es gibt auch Flughäfen, die Verrückte machen und nach all dem, was ich nun über CDG gelesen habe, habe ich die Befürchtung, dieser kann sich da einreihen... argh.
Könnt ihr einem nervösen Huhn irgendetwas beruhigendes mitteilen? Ich weiß, im Endeffekt werde ich mich da selbst durchkämpfen müssen...

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
465
107
CDG
Ich habe die Ehre, nächsten März von HAM über CDG nach PUJ zu fliegen und bin, nachdem ich hier etwas herumgelesen habe, ganz schön nervös.
Wir fliegen mit AF und dürften bei 2E landen, Weiterflug entsprechend 2F. Umstiegszeit beträgt bei Hin- und Rückflug jeweils rund drei Stunden. Sowohl mir als auch meiner Begleiterin fehlt es an Erfahrung in dieser Hinsicht, wir haben beide erst eine Langstrecke mit Umstieg hinter uns (von HAM über CPH nach NRT), die aber vom Schwierigkeitsgrad her mit fünf Stunden Zeit und dem wirklich sehr übersichtlichen CPH echt geschenkt war. Seit ich aber Anfang des Jahres einmal in AMS war weiß ich jedoch, es gibt auch Flughäfen, die Verrückte machen und nach all dem, was ich nun über CDG gelesen habe, habe ich die Befürchtung, dieser kann sich da einreihen... argh.
Könnt ihr einem nervösen Huhn irgendetwas beruhigendes mitteilen? Ich weiß, im Endeffekt werde ich mich da selbst durchkämpfen müssen...

Aus Hamburg werdet ihr aller Voraussicht nach am Terminal 2F (Schengen) ankommen und ab Terminal 2E (Non-Schengen) weiterfliegen.

Es handelt sich um ein und das selbe Ticket für beide Flüge (also Flug von HAM nach PUJ via CDG; nicht einzeln gebuchte Flüge)? Wenn ja, absolut kein Problem. Gepäck geht durch. Und Terminal 2 (A,B,C,D,E,F,G) ist ein grosser Gebäudekomplex. Nach Ankunft in 2F einfach den Schildern "Correspondance/Transit" folgen, durch die Passkontrolle und ihr seid schon im 2E. Das ist in 15 bis 30 Minuten locker zu machen und der Flughafen ist meines Erachtens gut beschildert.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
640
574
HAJ
Ja, das sehe ich auch so. Man kann dort eigentlich kaum etwas falsch machen, weil die Beschilderung schon richtig gut ist.

Die Wege sind zwar etwas lang und nervig, aber bei rund 3h Zeit würde ich mir da keine Sorgen machen.

Btw: Air France hat auch ein Video hierzu online:

https://www.youtube.com/watch?v=cdabIkJYIhU

Melissenfee

Neues Mitglied
08.07.2019
8
0
HAM
Super, vielen herzlichen Dank! Das hilft mir sehr.

Und ja, genau - ein Ticket für beide Flüge, Gepäck sollte normalerweise durchgehen.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Gerade Nachricht von LH bekommen. Umsteigezeit in Toronto gekürzt von 2,5 auf 1 Stunde und nun auf 25 Minuten.

Wir kommen mit dem Flieger (air Canada) aus Quebec (also domestic) und fliegen weiter in C mit LH nach Frankfurt.

Ist das noch realistisch?

Muss LH mich nun informieren oder muss ich selbst tätig werden?

(Wir haben nach hinten raus noch 4 freie Tage, also keinen Termindruck um heim zu kommen ;))

Danke für eure Meinungen und Infos

:)
Janni

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
25min zum Umstieg? Das wird nichts, das ist ja ziemlich sicher auch unterhalb der MCT. Wuerde davon ausgehen, dass LH euch umbucht (vermutlich aber eher auf einen frueheren Flieger ex YQB und nicht auf die spaetere Maschine ex YYZ).

Wenn ihr eine Praeferenz habt wuerde ich pro-aktiv bei LH anfragen...

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Danke !
Gerade Gespräch beendet. Es war eine Umbuchung über die USA vorgesehen. Nachdem ich dieses verweigert habe fliegen wir nun über Montreal mit Air Canada.
Also anstatt 747-400 LH ab Toronto in der 787 AC ab Montreal :)

• Like
Reaktionen: DLH422