Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
ANZEIGE
Kennt sich schon jemand beim neuen Flughafen in Istanbul aus? Reichen 75min int-int mit TK auf einem Ticket?

Zuletzt bearbeitet:

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Hallo zusammen,

auch eine Frage zum neuen Flughafen in Istanbul. Wie lange würdet ihr für den Umstieg einplanen?

Ankunft aus Deutschland in Istanbul, dann Weiterflug national nach Gaziantep. Ich habe leider 2 getrennte Tickets.

Ähnlichen Frage für den Rückflug. Ich komme aus Ankara an und muss in den Flieger von IST nach FRA erreichen. Wie viel Zeit benötige ich für den Umstieg? Muss ich da in ein andere Terminal (International)?

Danke

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Also ich bin häufiger in WAW unterwegs und ja, die Zeit ist ohne Probleme zu schaffen. Und sollte wirklich was nicht passen, kümmern die sich sehr gut und versuchen alles möglich zu machen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.730
26.185
MUC
Aktuell Umsteigeverbindungen mit LOT zu buchen, kommt einer 250€-Lotterie gleich. Durch das Grounding der 737-MAX und dem damit verbunden Einsatz der Getjet-Dinosaurier kann man froh sein, wenn der gebuchte Umstieg in WAW klappt.

Sonic1401

Neues Mitglied
30.04.2017
1
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit folgender Verbindung...

FRA-PVG-BKK (MU220) 14:35 - 7:15 / 8:55 -12:30

1:40 zum Umstieg kommen mir recht knapp vor - schon bei pünktlicher Landung. Das Gepäck wird vermutlich durchgecheckt. Bin hier allerdings auch nicht der ausgewiesene Profi :)
Sofern es relevant ist, der Flug findet erst Ende Oktober statt. Meint ihr, dass das problemlos machbar ist? Bin noch nie über diesen Flughafen weitergefogen und daher dezent nervös :)

Besten Dank im Voraus und sofern die Verbindung hier schon mal angefragt wurde - Sorry ;)

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit folgender Verbindung...

FRA-PVG-BKK (MU220) 14:35 - 7:15 / 8:55 -12:30

1:40 zum Umstieg kommen mir recht knapp vor - schon bei pünktlicher Landung. Das Gepäck wird vermutlich durchgecheckt. Bin hier allerdings auch nicht der ausgewiesene Profi :)
Sofern es relevant ist, der Flug findet erst Ende Oktober statt. Meint ihr, dass das problemlos machbar ist? Bin noch nie über diesen Flughafen weitergefogen und daher dezent nervös :)

Besten Dank im Voraus und sofern die Verbindung hier schon mal angefragt wurde - Sorry ;)

Erfahrung zu MU220 ist reichlich vorhanden, zum Anschluss kann ich nicht selbst berichten.
Da du ja nur durch die Transfer Kontrolle musst geht es relativ fix. Prinzipiell würde ich persönlich das auch buchen. Sollte da was nicht klappen wirst du ja so oder so umgebucht. Abhängig von pünktlichen Abflug in FRA kommst du etwas eher an in Pudong.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.726
1.681
FFM
Hallo,

sind 1 Stunde und 15 Minuten in Ammann (AMM) ohne Einreise (also nur Transit) ausreichend?

Verbindung wäre FRA- AMM - DXB und zurück.

Danke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.853
8.131
LEJ
Hi,

unter 2 Stunden Transfer, würde ich da im Moment nichts buchen. Trotz pünktlicher Ankunft brauchst Du ewig zum Terminal, das kann schon mal 20-30 Minuten dauern.

Gruß

Wenn es auf einem (1) Ticket steht, ist das egal.
Wenn die Zeit nicht reicht, wird er auf den nächsten Flieger gesetzt.

Wenn er einen späteren Weiterflug bucht, kann ihm das gleiche passieren oder er steht nur am IST rum.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Wenn es auf einem (1) Ticket steht, ist das egal.
Wenn die Zeit nicht reicht, wird er auf den nächsten Flieger gesetzt.

Wenn er einen späteren Weiterflug bucht, kann ihm das gleiche passieren oder er steht nur am IST rum.

Je nach Ziel wäre mir das überhaupt nicht "egal". Unter Umständen hat man dann 24 oder mehr Stunden Verspätung, TK ist ja durchaus auch an Destinationen vertreten, wo sonst fast niemand hinfliegt.

Dann lieber 3h früher losfliegen, als unnötige Risiken einzugehen. 75min in IST können momentan verdammt eng werden.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
804
915
FMO
Mir ist das auch nicht egal , so dass ich mindestens 2 Stunden , eher mehr einplane und vorher schaue ob noch später noch ein Flug geht. Für weniger Umsteigezeit sind mir die aktuellen Erfahrungen noch zu breit gefächert.Evtl. Wartezeit kann ich problemlos überbrücken.

Reyhan

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Kurze Rückmeldung zum Umsteigen in Warschau. Es sind tatsächlich kurze Wege und gut organisiert. Dennoch wurdem mein Anschlussflug nach Istanbul am letzten Mittwoch nicht erreicht. Ich kam etwas später an, nicht viel vielleicht so 15 Minuten, aber bis wir aus dem Flugzeug draußen und bei der Passkontrolle waren, war das boarding des Anschlussfluge bereits abgeschlossen. LOT war bemüht und hat mich direkt auf den Nachtflug umgbucht. Da kam ich dann zwar erst um Mitternacht in Istanbul an aber immerhin kam ich weiter. 30 Minuten Umsteigezeit in WAW ist von demher mit Vorsicht zu genießen vor allem wenn noch eine Passkontrolle dazwischen liegt.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Hallo zusammen,

umsteigen in einen int. Flug in Sabiha Gokcen sollte zeitlich kein Problem sein (vermutlich Terminalwechsel).

Komme aus Ankara an und muss in den Flieger nach Stuttgart. Allerdings muss ich am Flughafen in Istanbul noch an einer Telefonkonferenz teilnehmen (ca. 20 Minuten). Wie lange brauche ich bis ich am Gate nach Stuttgart bin?

Danke

Capture.JPG

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.395
908
Keine konkrete Frage, aber ich bin doch erstaunt, dass KLM in AMS Kont-Umsteiger Schengen -> Non-Schengen mit 40 Minuten verkauft bzw. AMS das als MCT hat. Das dürfte angesichts der häufigen Schlagen bei der Passkontrolle doch ein Garant für großflächige Umbuchungen sein. Angesichts der konkurrenzlosen Verbindungen via AMS nach UK wird das durchaus nicht nur ein oder zwei Paxe pro Tage betreffen....

Ich überlege aktuell bei einem mir angebotenen Umsteiger mit 40m bzw. 50m eigentlich nur, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich nicht fünf Stunden auf den nächsten Flug warten muss (geht um mit Star bzw. oneworld nicht erreichbare Ziele).

Zuletzt bearbeitet:

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Ich bin auch oft in WAW (meist Richtung USA) und kann sagen, dass Du da wirklich Pech gehabt hast. WAW ist nicht unbedingt für pünktliche Operations bekannt. Ansonsten fliege ich gern mit LO. Grad gebucht (LUX-WAW-YYZ-EWR-WAW-LUX) für 2200 in Z. LH hätte in P dafür das Doppelte verlangt aber nur die Hälfte der Meilen gegeben. Die Lounge in WAW ist ok (SEN ganz hinten durch gehen - da gibt’s ein nettes Compartment), der Flughafen ist sauber und übersichtlich. Bei längerem Layover: Die Stadt ist in 20 Minuten per Taxi für 10 Euro erreichbar. Einzig: Die Boeing Problematik kann für feuchte Handflächen sorgen. Anschlussflüge mit litauischen 737 Wracks und „Captain Igor“ sollte man tunlichst vermeiden (DUS abends). Nach LUX fliegt die LOT Gottseidank mit Embraer selbst.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.623
2.089
Keine konkrete Frage, aber ich bin doch erstaunt, dass KLM in AMS Kont-Umsteiger Schengen -> Non-Schengen mit 40 Minuten verkauft bzw. AMS das als MCT hat. Das dürfte angesichts der häufigen Schlagen bei der Passkontrolle doch ein Garant für großflächige Umbuchungen sein. Angesichts der konkurrenzlosen Verbindungen via AMS nach UK wird das durchaus nicht nur ein oder zwei Paxe pro Tage betreffen....

Ich überlege aktuell bei einem mir angebotenen Umsteiger mit 40m bzw. 50m eigentlich nur, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich nicht fünf Stunden auf den nächsten Flug warten muss (geht um mit Star bzw. oneworld nicht erreichbare Ziele).

Von Schengen auf Non-Schengen sind aber eigentlich immer die E-Gate offen, so dass die Wartezeit dort nur wenige Minuten beträgt, außerdem steht dort wenn es voll ist ein "Einweiser" als ich letztes Jahr wegen dem vorläufigen Reisepass die E-Gates nicht nutzen konnte, hat mich dieser weil der AUA/BON Flug schon in 40 Minuten raus gehen sollte in eine seitlich abgesperrte "Schlange" für kurze Verbindungen geschickt dort hatte ich dann ein/zwei Leute vor mir und war auch in Minuten durch.

Aber 40 Minuten würde ich schon für sehr sehr knapp halten ich habe die Aktion bisher immer nur mit 50/55 Minuten versucht und den Anschluss auch immer erreicht.

• Like
Reaktionen: wideroe

LuckySlevin

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
KLIA Transit

Fliege im Dezember via AMS nach KUL (KL809) und möchte dann von dort so schnell wie möglich weiter nach Phuket (HKT). Leider konnte ich nirgens eine klare Antwort finden ob man im internationalen Terminal KLIA bei einem weiterflug aus/-einreisen muss oder ob man einfach zum Gate laufen kann? Wichtig: Ich reise nur mit Handgepäck

Hier meine Situation:

Ankunft KLIA mit KL809 15:50 (20.12.2019)

Abflug KLIA Malaysian Airline MH790 17:10 nach Phuket (noch nicht gebucht)

Da beide Flüge im gleichen Terminal sind und ich nur mit Handgepäck reise müsste dies doch theoretisch reichen? Ich habe auch gesehen das man auf der Seite von Malaysian Airlines diesen Flug buchen kann von AMS nach HKT mit der gleichen Umsteigezeit, jedoch auf KLM gibt es diese Option nicht.

Die andere Option wäre AirAsia von KLIA2 wo ich definitiv aus/-einreisen müsste was viel Zeit kostet.

Wäre super wenn jemand über ähnliche Erfahrungen von KLIA berichten könnte.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
931
209
Fliege im Dezember via AMS nach KUL (KL809) und möchte dann von dort so schnell wie möglich weiter nach Phuket (HKT). Leider konnte ich nirgens eine klare Antwort finden ob man im internationalen Terminal KLIA bei einem weiterflug aus/-einreisen muss oder ob man einfach zum Gate laufen kann? Wichtig: Ich reise nur mit Handgepäck

Hier meine Situation:

Da beide Flüge im gleichen Terminal sind und ich nur mit Handgepäck reise müsste dies doch theoretisch reichen? Ich habe auch gesehen das man auf der Seite von Malaysian Airlines diesen Flug buchen kann von AMS nach HKT mit der gleichen Umsteigezeit, jedoch auf KLM gibt es diese Option nicht.

Die andere Option wäre AirAsia von KLIA2 wo ich definitiv aus/-einreisen müsste was viel Zeit kostet.

Du kommst höchstwahrscheinlich am Satelliten in KUL an, dann gehts mit der Monorail Richtung Terminal da du wahrscheinlich bei den H Gates abfliegst, und du brauchst nicht ein/ausreisen sondern bleibst im Transit.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sollte klappen. KLIA 1 so konzierpiert, das die ankommenden und abfliegenden Pax immer auf der selben Ebene sind, erst im Hauptterminal geht es dann zur Immigration die Rolltreppe runter für die die einreisen. Transit Passagiere können sich frei bewegen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.623
2.089

Hier meine Situation:

Ich hatte im letzten November die selbe Kombination allerdings auf einem Ticket als KL3859 gebucht.
Ich persönlich würde, das auf zwei getrennten sein lassen insbesondere vor Weihnachten kann das Wetter in AMS Nebel, Schnee sehr ungemütlich sein und da ist schnell eine Stunde an Verspätung eingesammelt und dann ist der Anschluss weg.

KL809 kam bisher immer im Sateliten an und dann braucht es keine kurze Bahnfahrt und dann wie beschrieben in den Regional Bereich abbiegen statt runter zur Immigration.
Wenn KL809 pünktlich rein kommt ist das ziemlich entspannt machbar, es hat für mich damals sogar für einen kurzen Stopp in der MH Regionallounge gereicht.

Wenn etwas schief geht ist der Anschluss definitiv weg, die MH Tickets kann man zwar in der Regel umbuchen, hat mich im Mai mit dem damaligen "KL809 Erlebnis" etwa 28 Euro gekostet, das war aber noch am Vorabend des MH Flugs, wie MH bei Umbuchungen nach Abflug verfährt müsste man vorher prüfen.

Ich persönlich würde eher einen kurzen Aufenthalt zwischen 24-72 Stunden in KUL einlegen und dann entspannt den MH Flug nach HKT antreten auch wenn das eben dem Gedanken so schnell wie möglich widerspricht.

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Hallo zusammen,

umsteigen in einen int. Flug in Sabiha Gokcen sollte zeitlich kein Problem sein (vermutlich Terminalwechsel).

Komme aus Ankara an und muss in den Flieger nach Stuttgart. Allerdings muss ich am Flughafen in Istanbul noch an einer Telefonkonferenz teilnehmen (ca. 20 Minuten). Wie lange brauche ich bis ich am Gate nach Stuttgart bin?

Danke

Hi!
Also ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich war mal vor vielen Jahren am Sabiha Gokcen Airport. Der ist natürlich kleiner als der "offizielle" Flughafen, von dem her zum umsteigen besser. Aber ich hatte damals tatsächlich Probleme, weil eine lange Schlange vor der Passkontrolle war. Zusätzlich musst ich damals noch einmal durch die Security - ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Von dem her sind 1 Stunde gerade noch so ok, wenn der erste Flieger pünklich ist. Eventuell hat aber hier jemand im Forum eine aktuelle Erfahrung.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.395
908
Bräuchte mal Meinungen zu CPH bei einem Umstieg Schengen - Schengen auf zwei Tickets. Ankunft wäre mit Busankunft vom Vorfeld, Weiterflug von den F-Gates (die ich bis dato nicht kenne, die aber JWD liegen). Ich würde auf jeden Fall ein back-up mit dem folgenden Flug buchen, frage mich aber, da das einen doch üppigen layover bedueten würde, was bei 85 Minuten Umsteigezeit bei Pünktlichkeit beider Flüge das wahrscheinlichere Ende vom Lied wäre. Ich habe keine Erinnerung mehr an meine CPH-Flüge mit Bustransfer vom Flieger - wo kommt man da bei einem non-domestic-Flug im Terminal raus und wie lange braucht man von da zu den F-Gates?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.016
1.445
DUS
wie lange braucht man von da zu den F-Gates?

Mehrfach in F angekommen, vom Flieger in den Terminal zu Fuss, dann zieht es sich etwas, mehr als 10 Min habe ich von da bis zur SK-Lounge allerdings nicht gebraucht.
Bus kommt üblicher- und sinnigerweise im Untergeschoss auf Höhe des Transfercenters an.