Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.586
1.649
ANZEIGE
Dublin

Ankunft 07:55 mit ET 712 aus ADD (gerne mal 20-30min verspätet)
Abflug 10:00 mit EI 604 nach AMS

Könnte auch den späteren Flug um 13:50 Uhr nehmen, aber hab ich eigentlich keine Lust 6h in Dublin rumzuhängen. Ist es realistisch denn Anschluss zu schaffen (mit Gepäck)? Bin etwas skeptisch weil halt noch zweimal Immigration mit dabei ist.

Ich würde die 2. Einreise weglassen das spart Zeit.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin etwas skeptisch weil halt noch zweimal Immigration mit dabei ist.

Ich würde die 2. Einreise weglassen das spart Zeit.

Ich würde beim Klugscheißen besser auf meine Interpunktion achten.

Interpunktion? Wo? Wieso willst du 2x durch die Immigration? Wenn, dann ist es 1x die Einreise in die Republik Irland und 1x die Ausreise aus der Republik Irland. Vielleicht nächstes Mal die Anglizismen weg lassen und es wäre für alle klar was Du uns mitteilen wolltest!

• Like
Reaktionen: malschauen

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Interpunktion? Wo? Wieso willst du 2x durch die Immigration? Wenn, dann ist es 1x die Einreise in die Republik Irland und 1x die Ausreise aus der Republik Irland. Vielleicht nächstes Mal die Anglizismen weg lassen und es wäre für alle klar was Du uns mitteilen wolltest!

Du möchtest mir also erklären, dass es dich geistig überfordert den Inhalt meiner Frage trotz des kleinen Fehlers zu verstehen? :LOL:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du möchtest mir also erklären, dass es dich geistig überfordert den Inhalt meiner Frage trotz des kleinen Fehlers zu verstehen? :LOL:

"trotz des kleinen Fehlers zu verstehen?" = Interpunktion?
Ja, du bist wahrlich der Held des Tages... Viel helfen werden wir Dir aber wohl nicht können. Aber dafür gibt es professionelle Hilfe! :doh:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Viel helfen werden wir Dir aber wohl nicht können.

Ich denke auch. Schade dass das VFT mittlerweile zu einem Ort geworden ist an dem man eher angepöbelt als einem geholfen wird. Vergesse ich immer mal wieder. Naja ich zieh mich dann mal wieder zurück und lass armselige Gestalten wie dich unter sich. Ich hoffe du findest irgendwann mal einen erfüllenderen Weg deine Abende zu verbringen. Bye.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.586
1.649
Wirklich helfen kann ich dir nicht, da ich noch nie in Dublin war. Die alles entscheidende Frage ist aber wie immer 1 oder 2 Tickets? Im Fall von 1 Ticket bucht die Fluggesellschaft eh auf den späteren Flug um. Wenn es 2 Tickets sind, würde ich persönlich mehr Zeit einplanen, auch wenn die 6 Stunden am Flughafen sehr lange werden können.

P.S. Allfällige Interpunktions- und Schreibfehler darfst du behalten.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Samstag im Oktober. Ankunft ANA in LAX , 2 .15 H später Abflug Alaska Airline.
Machbar ? Könnte nur mit Handgepäck reisen. Ist wohl sicherer.
Abends geht NICHTS mehr nach SLC.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Samstag im Oktober. Ankunft ANA in LAX , 2 .15 H später Abflug Alaska Airline.
Machbar ? Könnte nur mit Handgepäck reisen. Ist wohl sicherer.
Abends geht NICHTS mehr nach SLC.

Wenn du die Automaten benutzen darfst (sprich Global Entry und co) sollte das passen (halbwegs pünktliche Ankunft vorausgesetzt) passt das.
Ansonsten ist 2:15 natürlich innerhalb der MCT, aber gerade in LAX ist der Puffer für unvorhergesehenes eher klein.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.623
2.089
Was ist "co" konkret ?
Mit meinem Reisepass kann ich ja auch an die Automaten. Wirklich schnell ist das auch nicht,nur meist keine Schlange.
Oder meinst du noch etwas Anderes?

Wahrscheinlich returning ESTA, damit kann man ebenfalls den Automaten nutzen, dieser stellt dann einen Beleg aus und man kann direkt zum Einreisebeamten bzw. steht in einer viel kürzeren Schlange weil dieser nur noch kurz den Beleg mit dem Pass abgleicht und dieser Vorgang natürlich viel schneller funktioniert als der normale Prozess.

Pech hat man allerdings wenn man ein X-Reciept erhält dann muss man wie sonst auch zum Einreisebeamten in der regulären Schlange.

Daher gilt Einreise am Automaten mit GE oder returning ESTA Zeitaufwand 5-10 Minuten, Einreise ohne Automaten oder mit X-Reciept in der Regel 30-60 Minuten oder sogar deutlich mehr wenn man zu einer ungünstigen Zeit ankommt.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.089
1.527
Mal eine Frage zu KUL, war dort noch nicht:

Ich muss auf eine Hochzeit nach KUA (Kuantan, Malaysia). MH schlägt mir BKK-KUL (an 20:30) KUL (ab 21:30)-KUA vor. Beides opb MH.

Was erfolgt alles in KUL? Einreise, Sicherheit?
Was passiert bei Missed Connection?
Alle anderen Verbindungen haben 4h+ Umsteigezeit, da kann man dann auch direkt Bus (5h) fahren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.623
2.089
Mal eine Frage zu KUL, war dort noch nicht:

Ich muss auf eine Hochzeit nach KUA (Kuantan, Malaysia). MH schlägt mir BKK-KUL (an 20:30) KUL (ab 21:30)-KUA vor. Beides opb MH.

Was erfolgt alles in KUL? Einreise, Sicherheit?
Was passiert bei Missed Connection?
Alle anderen Verbindungen haben 4h+ Umsteigezeit, da kann man dann auch direkt Bus (5h) fahren.

Zwar nicht ganz die selbe Route gewesen aber letzten November, HKT-KUL-LGK geflogen.

Die Einreise erfolgt an speziellen Schaltern wenn man vom Regio-Bereich in den Domestic Bereich wechselt, die SiKo findet dort auch statt.

Bei einem vverpassten Anschluss auf einem Ticket bucht MH einfach um wenn es der letzte Flug des Tages war gibt es ein Hotelvoucher, ich habe aber auch mal 75 USD bekommen und mir dann selbst eine Übernachtung gesucht.

Eine Stunde wird reichen wenn der Flug aus BKK pünktlich ist, aber man muss sich schon zügig bewegen im Noveber hatte ich bei zwei Stunden UUmsteigezeit sogar noch einen Stopp in der Lounge einlegen können.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wobei die Frage mE auch noch ist, wie das Gepäck eingebucht wird. Ich habe bei Reisen mit mehreren nur mal gelegentlich draufgeschaut, aber ist es bei gemeinsamer Reise mehrerer nicht häufig so, dass die diversen Gepäckstücke gar nicht trennscharf einzelnen Reisenden zugeordnet werden, sondern alles auf einen Namen oder eine "Gruppe" geht? (kann auch seinen, dass ich da eine falsche Erinnerung habe) Was passiert dann, wenn einer unterwegs verloren geht?

Im schlimmsten Fall ist das Gepäck komplett auf die Person gebucht, die in FRA aussteigt. Da hat man keinen Einfluss drauf. Dann bleiben alle Koffer in Frankfurt.

Da FRA-HAM nur von Lufthansa bedient wird, wäre mir das zu heiß, selbst ohne Gepäck. Ich hätte keine Lust auf so ein Gerichtsverfahren.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.129
13.703
Im schlimmsten Fall ist das Gepäck komplett auf die Person gebucht, die in FRA aussteigt. Da hat man keinen Einfluss drauf.

Doch schon, man kann darum bitten, dass keine Koffer auf die abbrechende Person gebucht werden.

Da FRA-HAM nur von Lufthansa bedient wird, wäre mir das zu heiß, selbst ohne Gepäck. Ich hätte keine Lust auf so ein Gerichtsverfahren.

Hier muesste es ja die Firma zahlen, also mal ausnahmsweise ein Fall, den man komplett entspannt angehen kann.

Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
Guten Tag

Ich plane Ende August eine Reise von ZRH via VIE nach AMM (Amman). Der Austrian Flug von ZRH (OS 568) kommt laut Plan um 09:10 Uhr in Wien an. Der Weiterflug ebenfalls mit Austrian Airlines nach Amman geht planmässig um 10:20 Uhr, d.h. Umsteigezeit von 1h und 10 Minuten. Ist diese Verbindung gegeben der Umstände (gleiche Airline, ein Ticket, möglicherweise Terminalwechsel nach von Schengen nach Nicht-Schengen) realistisch? Laut Webseite des Wiener Flughafens ist die Minimum Connecting Time in VIE ca. 25 Minuten. Ich wollte mich aber trotzdem nochmals rückversichern.

Besten Dank für eure Antworten!

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Selbst mit üblicher kleiner Verspätung aus ZRH würde ich mir hier keine Sorgen machen...

• Like
Reaktionen: Bucks