Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
ANZEIGE
Ich fliege im November PVG-FRA mit Air China mit Landung im 17:00 Uhr. Muss danach weiter mit dem Zug nach Berlin - was denkt ihr, reichen hier 1,45h oder ist das zu knapp?

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Ich fliege im November PVG-FRA mit Air China mit Landung im 17:00 Uhr. Muss danach weiter mit dem Zug nach Berlin - was denkt ihr, reichen hier 1,45h oder ist das zu knapp?

Du redest von der deutschen Bahn hast also noch ein bisschen Puffer :)
Spaß bei Seite

mit Gepäck ? Status vorhanden ?

ohne Gepäck und wenn der Flug pünktlich ist sollte das möglich sein

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Erfahrungsgemäß ist ja immer dann, wenn man 5 Minuten Verspätung gebrauchen könnte, der Zug selbst im übelsten Unwetter überpünktlich.

• Like
Reaktionen: A320

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.072
PIT, ORD

Also selbst mit Gepaeck wuerde ich sagen, dass wenn der Flieger puenktlich ist du, eine sehr reelle Chance hast, den Zug zu bekommen. Klar steht man in FFM schon mal etwas laenger sowohl bei der Einreise (wenn e-Gates geschlossen oder nicht nutzbar) und beim Gepaeck, aber laenger als 1h von Landung bis Ausgang habe ich noch nie gebraucht - Und haeufig deutlich kuerzer. Und dann sind es max. 10-15min Weg zum Fernbahnhof...

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also selbst mit Gepaeck wuerde ich sagen, dass wenn der Flieger puenktlich ist du, eine sehr reelle Chance hast, den Zug zu bekommen. Klar steht man in FFM schon mal etwas laenger sowohl bei der Einreise (wenn e-Gates geschlossen oder nicht nutzbar) und beim Gepaeck, aber laenger als 1h von Landung bis Ausgang habe ich noch nie gebraucht - Und haeufig deutlich kuerzer. Und dann sind es max. 10-15min Weg zum Fernbahnhof...

Wir haben sicher schon mal ne Stunde gebraucht. Es dauert ewig bei der Passkontrolle und dann muss man auf das Gepäck(Economy) warten und dann noch der Fußweg zu den Gleisen.
Aber ich denke, wenn es keine Verspätung gibt, sollte die Zeit ausreichen.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.636
2.287
Europa
Und mit Kindern, dauert es sowieso so um 1 bis 1.5 Std.
Wenn ich die Bahn nehme, da meistens 1 bis 1.5 Std. nach Landung

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was ist denn in dem Falle mit dem chinesischen Luftraum, der mal wieder gesperrt sein könnte und somit der Vogel verspätet raus kommt? Oder ist das für PVG weniger ein Problem und vor allem ein PEK-Phänomen?

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hallo,

reicht folgende Umsteigezeit aus? Es handelt sich um separate Tickets.

- Ankunft in Sofia mit Ryanair um 13:15

- Weiterflug mit Lufthansa um 14:20

Vielen Dank im Voraus

nerogiallo

Neues Mitglied
27.07.2017
22
0
Transit in SIN - T1 nach T4

Hallo zusammen,
wir werden im September mit XiamenAir in SIN im T1 ankommen und 3,5 Std. später mit AirAsia ab T4 wieder abfliegen.
Hier meine 2 Fragen an euch.

- Gibt es einen Transit ohne Einreise, wenn man die Bordkarte des Anschlussfluges bereits hat, aber das Gepäck nicht durchgecheckt wurde?
- Falls Punkt 1 negativ zu sehen ist, reichen 3,5 Stunden für Einreise, Gepäckaufnahme, Bus zum T4 und wieder Gepäckaufgabe dort?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen.

Sascha1896

Neues Mitglied
14.11.2016
16
0
Moin,

Kurze Frage zu Bangkok Suvarnabhumi. Ich fliege dort um 22:50 Richtung Deutschland mit Turkish Airlines. Vorher verweile ich aber auf Samui. Reicht der Flug mit Ankunft um 18:55 aus Samui in BKK oder wird es zu knapp. Das Gepäck wird ja nicht durchgecheckt. Ich muss es also abholen und nochmals abgeben. [h=3][/h]

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Moin,

Kurze Frage zu Bangkok Suvarnabhumi. Ich fliege dort um 22:50 Richtung Deutschland mit Turkish Airlines. Vorher verweile ich aber auf Samui. Reicht der Flug mit Ankunft um 18:55 aus Samui in BKK oder wird es zu knapp. Das Gepäck wird ja nicht durchgecheckt. Ich muss es also abholen und nochmals abgeben. [h=3][/h]
Sollte klappen, pünktliche Ankunft aus USM vorausgesetzt. Gepäck kommt eigentlich recht schnell bei den Domestic Flügen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.853
8.129
LEJ
Moin,

Kurze Frage zu Bangkok Suvarnabhumi. Ich fliege dort um 22:50 Richtung Deutschland mit Turkish Airlines. Vorher verweile ich aber auf Samui. Reicht der Flug mit Ankunft um 18:55 aus Samui in BKK oder wird es zu knapp. Das Gepäck wird ja nicht durchgecheckt. Ich muss es also abholen und nochmals abgeben.

Mache bei TK den onlinecheckin und suche dir einen schönen Platz aus, sofern möglich. Ansonsten sollte das von der Zeit her sehr gut reichen. Wenn dein Flug nach BKK eine große Verspätung hat, hast du eh die A-Karte.

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Mit TK in Business: FRA-IST-DXB, Ankunft IST 23:10, Weiterflug 0:10. Geht sich das aus?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.072
PIT, ORD
Es kommt darauf an, ob die Business früher als die Holzklasse ankommt........ Sorry ;)

Es macht aus meiner Sicht durchaus einen Unterschied, ob Business oder Eco geflogen wird für den Umstieg. Abgesehen davon, dass man von 1A doch 10min eher aus dem Flieger ist als von 31B, kann man als C-Pax unter Umständen auch andere Benefits haben, z.B. Fastlane Transfersecurity. Bin mir aber nicht sicher, ob es im neuen IST noch eine Transfersecurity gibt.

Zur eigentlichen Frage - Wie gesagt kenne ich den neuen IST nicht und daher habe ich nur ein Bauchgefühl - Aber ich würde eher ein wenig mehr Zeit einplanen...

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Hallo,

Ankunfszeit in EZE wäre morgens um Uhr 08:00, Weiterflug wäre um 13:25 von AEP .

Würde dieses mit Einreise, Taxi ….. reichen ??

Viele Grüße

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Mit TAP in Business:
TP763, an: 15:55 in LIS
TP209, ab: 17:00 in LIS
Möglich oder eher doch unmöglich? Rebooking am selben Tag mit *A möglich?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Moin,

Kurze Frage zu Bangkok Suvarnabhumi. Ich fliege dort um 22:50 Richtung Deutschland mit Turkish Airlines. Vorher verweile ich aber auf Samui. Reicht der Flug mit Ankunft um 18:55 aus Samui in BKK oder wird es zu knapp. Das Gepäck wird ja nicht durchgecheckt. Ich muss es also abholen und nochmals abgeben.

Ganz locker machbar . Der Weg von Ankunft Domestic und Abflug International ist nicht weit . Auch mit Gepäck keine
10 min. . Auch wenn es voll ist . Da sind sogar noch 3-4 Cigaretten vorm Airport drin .

Hopper30

Reguläres Mitglied
02.05.2016
69
10
? Umstieg in Oslo ex EWR

Hallo,

gebucht ist ein Flug mit SAS EWR-FRA via OSL. Umsteigezeit dort nach Plan 55min.

Nun las ich, dass man angeblich das Gepäck dort abholen und neu Einchecken muss, stimmt das? Das wäre in 55 min doch kaum machbar.
Oder ist der Umstieg sonstwie mit absehbaren Problemen behaftet?