Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.818
7.047
ANZEIGE
Habe einfach mal beispielhaft folgendes eingegeben bei LH auf der Seite

2BD1BE2B-48C3-4E07-84CB-D6F7DCEC2521.jpg

So nach dem Schema wird mir der Flug auch bei Expedia dann angeboten. Klingt und liest sich für mich für die sichere Variante, das dort beide Flüge zusammenhängend auf einem Ticket laufen. Somit alles in Ordnung.

A

Anonym38428

Guest
Boardingende für Deutschlandflüge an den B-Gates gewöhnlich spätestens 10 Minuten vor Abflug, es blieben Dir als 50 Minuten, um von E (meistens USA-Ankünfte) durch die Passkontrolle zu kommen und circa 1km airside bis zu Deinem Gate zu laufen. Ob ex USA in AMS eine weitere Siko fällig wird, weiß ich nicht.

Das reicht. Bei 20 Minuten Verspätung schaffst Du es, wenn Du Husain Bolt heißt, bei 30 Minuten keine Chance.

Call me Husain! 50 Minuten Transfer, Onblock mit +32 - Anschluss erwischt :)

In lang: Keine Fummelbude - D Gate zu B Gate mit Einreise geht trotz etwas Wartezeit an ebendieser in 12 Minuten. Soviel weiter sind die E Gates nun auch nicht.

Pro-Tipp: KLM mag bei etwas Delay schon eine Umbuchung auf den nächsten Flieger nach DE vornehmen, es lohnt sich dennoch zum Gate zu laufen. Je nach Bus- oder Walk-Boarding haben die am Gate noch etwas mehr Spielraum und dich wieder mit 2 Klicks auf der Maschine.

Ich brauche den Schiphol Marathon jetzt nicht regelmäßig, aber man kommt meist noch gut durch ...

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.283
442
Hat zufällig jemand die KLM MCT in AMS? Ich habe nächste Woche einen Schengen-Schengen Flug mit 60 Minuten von den letzten 14 Ankünften waren nur 7 Pünktlich oder weniger als 10 Minuten verspätet.
Das ganze war immer absehbar weil schon der Vorflug verspätet an meinem Abflugort ankam, darum wäre es interessant zu wissen wann das KLM System die Verbindung selber als nicht machbar einstuft.

Gibt es eigentlich Erfahrungen ob das KLM System mich überhaupt nach AMS fliegen lässt wenn der Flug sicher weg ist?

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Hat zufällig jemand die KLM MCT in AMS? Ich habe nächste Woche einen Schengen-Schengen Flug mit 60 Minuten von den letzten 14 Ankünften waren nur 7 Pünktlich oder weniger als 10 Minuten verspätet.
Das ganze war immer absehbar weil schon der Vorflug verspätet an meinem Abflugort ankam, darum wäre es interessant zu wissen wann das KLM System die Verbindung selber als nicht machbar einstuft.

Gibt es eigentlich Erfahrungen ob das KLM System mich überhaupt nach AMS fliegen lässt wenn der Flug sicher weg ist?

60min reicht. ich glaube MCT ist 45min

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.283
442
MCT ist 50 Minuten. Reicht locket

Sind die 50 definitiv?
Im übrigen scheint der Kern des Problems nicht erkannt worden zu sein, wenn der Flug pünktlich ist reicht es locker klar, 50 Min reichen sogar um von Schengen nach Non Schengen zu kommen.
Aber der Zubringer nach AMS ist nicht gerade der pünktlichste nur die Hälfte war 10 Minuten oder weniger verspätet wenn man sich die letzten 2 Wochen anguckt.

Die Frage ging eben auch in die Richtung wie KLM reagiert wenn sich jetzt sagen wir mal 25 Minuten Verspätung ankündigen dann wären mit 35 deutlich unter der MCT ob es dann in AMS reichen würde um vom einen zum anderen Gate zu kommen ist wieder eine ganz andere Sache

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.212
549
Berner Oberland
Und schon die Antwort von KLM. Deckt sich übrigens nicht mit Expertflyer.

Auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol beträgt die Standard-Umsteigezeit auf einen innereuropäischen Flug 40 und auf einen Interkontinentalflug 50 Minuten.

Hier: http://klmf.ly/1uL9yA3, findest du alle Informationen zum Thema "Umsteigen auf einen anderen Flug".

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.283
442
Alles klar das deckt sich ja mit dem was ich selbst schon in Buchungen hatte bzw. gesehen habe.

Bleibt jetzt die Frage wie KLM verfährt wenn sich wieder 30-45 Minuten Verspätung andeuten wie es 4 mal in den letzten 2 Wochen war, weil es ist der letzte Flug an dem Tag und bevor in AMS zu übernachten würde es Sinn machen gar nicht ins Flugzeug zu steigen und gleich den Zug zu nehmen.

Plan B von mir wäre wohl ist der Anschluss in AMS weg dann mit der nächsten Maschine zum Ausgang zurück zu kommen und dann den Zug zu nehmen.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Hallo zusammen,
wir werden im September mit XiamenAir in SIN im T1 ankommen und 3,5 Std. später mit AirAsia ab T4 wieder abfliegen.
Hier meine 2 Fragen an euch.

- Gibt es einen Transit ohne Einreise, wenn man die Bordkarte des Anschlussfluges bereits hat, aber das Gepäck nicht durchgecheckt wurde?
- Falls Punkt 1 negativ zu sehen ist, reichen 3,5 Stunden für Einreise, Gepäckaufnahme, Bus zum T4 und wieder Gepäckaufgabe dort?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen.

Meiner Erfahrung nach sind Transfers in SIN nicht möglich, wenn Air Asia (oder andere Billigflieger) Teil der Verbindung sind -
auch mit Bordkarte - sogar nur mit Handgepäck.

Du müßtest also einreisen, Gepäck holen und neu einchecken.

Kleine Ergänzung: von Air Asia auf "Nicht-Billigflieger" dürfte der Transfer nur mit
Handgepäck funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.212
549
Berner Oberland
Ich habe es einmal sogar ohne Bordkarte geschafft von SQ auf Jetstar. Konnte zwar online einchecken aber keine Bordkarte erhalten. Habe an der SiKo meine Buchung gezeigt und am Gate hat man mir dann nach einem kurzen Telefonat eine Bordkarte gegeben. Ist aber sicherlich die Ausnahme. Ich habs halt probiert, hatte nichts zu verlieren

Mex94

Neues Mitglied
10.08.2019
19
0
Hallo zusammen,

ich fliege am 07.09.19 von (STR-)FRA-CUN mit LH 514 Ankunft lt. Plan 15:35 Uhr in Terminal 4. Flug ist in der Regel (momentan) pünktlich oder eher etwas zu früh.
Würde von dort aus weiter nach MEX fliegen (mit VB 1025 - 18:25 Uhr oder Y4 705 - 18:30 Uhr, beide Terminal 2). Zwei getrennte Tickets und nur mit Handgepäck.

Ist die Zeit ausreichend für Immigration und Terminalwechsel?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung oder zumindest eine grobe Einschätzung.
Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.612
2.082
Es ist zwar kein üblicher Transfer aber hier passt es wohl am besten:

Wie realistisch sind 5 Stunden 50 Minuten Zeit für eine Einreise in SIN kommend von KUL mit SQ117 und Weiterflug mit Checkin für KL836 mit AUfgabegepäck?

Hintergrund:
Ich habe ein KLM Ticket das den Rückflug KUL-SIN-AMS-STR vorsieht, nach der Erfahrung vom letzten November mit der Kombination MH/KLM auf der Strecke HKT-KUL, als wegen dem zweiten Gepäckstücks es nur möglich das Gepäck zunächst nur für das erste ein zu checken und dann der erneute Checkin notwendig wurde.
Daher gehe ich davon aus dass die jetzige Kombination Flying Blue Platinum / TK Elite genauso wie die damalige Flying Blue Platinum / Enrich Platinum das selbe Vorgehen notwendig machen wird, und ich daher daher Einreise, Zoll und erneuter Checkin durchführen müssen werde.

Wieviel Zeit wird ein solcher Vorgang in der Regel mit Ankunft am Abend benötigen?

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.726
6.226
Wie realistisch sind 5 Stunden 50 Minuten Zeit für eine Einreise in SIN

Da hast Du massig Zeit.

Bei all meinen Einreisen in SIN war ich innerhalb von 1-10 Min. durch die Immigration, ausser einmal, da stand ich eine gute Stunde an.
Die wenigen Male wo ich eingechecktes Gepäck dabei hatte, kam das Gepäck recht schnell.
Beim Zoll konnte ich bislang immer direkt durch; die haben sich noch nie für mich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.852
8.126
LEJ
Wieviel Zeit wird ein solcher Vorgang in der Regel mit Ankunft am Abend benötigen?

In ca 60 Minuten ist alles erledigt und wie User Petz schreibt, hast du massig Zeit.
Es ist zu wenig Zeit, um in die Stadt zu fahren und zu viel Zeit, um am Changi rumzuhängen, wobei der Changi ein grosses Angebot hat. Schau dir die Seite https://www.changiairport.com/ an und versuche deine Zeit zu gestalten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.612
2.082
Alles klar danke dann bin ich vorbereitet.

Jetzt noch eine andere Sache:
Wie machbar/sinnvoll sind drei Stunden in GLA?

KL1473 aus AMS ist ja ziemlich zuverlässig und nie ernsthaft verspätet Ankunft nach Plan um 10:00 Uhr dann weiter um 13:00 Uhr mit LM 455 nach BRR, normalerweise würde ich einfach bei getrennten Tickets eine Übernachtung in der Gegend von GLA einplanen, dieses mal ist aber der Zeitplan zu eng.

katiKa

Neues Mitglied
19.08.2019
6
0
Umsteigen in BKK mit Thai int./nat.

Hallo,
wir fliegen demnächst mit Thai von RGN nach HKT via BKK.
Lt. unserem Ticket haben wir 55 min. Umsteigezeit. Das kommt mir ziemlich knapp vor, soweit ich mich erinnere ist der BKK Airport sehr weitläufig. Dass das Gepäck durchgecheckt wird ist mir klar, aber was ist mit der Immigration? Erst in Phuket oder schon in Bangkok?
Vielleicht ist jemand von euch die Strecke kürzlich geflogen und mag mir berichten?
Vielen Dank

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Immigration in BKK und ja, 55 Minuten sind knapp,
aber was schert es, wenn du es aufgrund Verspätung aus RGN nicht schaffst
kommste eben auf die nächste Maschine, fliegen ja täglich genug die Verbindung nach HKT

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Immigration in BKK und ja, 55 Minuten sind knapp,
aber was schert es, wenn du es aufgrund Verspätung aus RGN nicht schaffst
kommste eben auf die nächste Maschine, fliegen ja täglich genug die Verbindung nach HKT

Ja . Geht aber , da Immigration in Richtung A = DOMESTIC und er nicht raus muss .

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.212
549
Berner Oberland
Umsteigen in BKK mit Thai int./nat.

MCT BKK I-D ist 1:15. kann also nicht auf 1 Ticket sein. Das heisst, Gepäck durchchecken geht auch nicht

Edith sagt, TG bietet die Verbindung mit 60 Minuten an.
Expertflyer stimmt was MCT angeht oft nicht

Zuletzt bearbeitet:

katiKa

Neues Mitglied
19.08.2019
6
0
MCT BKK I-D ist 1:15. kann also nicht auf 1 Ticket sein. Das heisst, Gepäck durchchecken geht auch nicht

??? RGN-HKT mit Thai ist auf einem Ticket. Deshalb sollte das Gepäck hoffentlich kein Problem sein.

Leider ist das die letzte Maschine des Tages. Danach erst am nächsten Morgen. Da wir einen Transfer von HKT zu unserem Ziel gebucht haben, wäre das echt blöd. Ausserdem knapp 10 Sunden nachts auf dem Airport rumhängen wäre auch blöd.

Hatte jemand schon mal diese Flugverbindung? Oder eine ähnlich knappe Umsteigezeit mit Thai ( auf int./ dom. Route)? Wie hat das bei Euch geklappt? Abholen am Gate/ Flugvorfeld?
Gruß KatiKa

katiKa

Neues Mitglied
19.08.2019
6
0
Ja . Geht aber , da Immigration in Richtung A = DOMESTIC und er nicht raus muss .

Wir müssen in BKK durch die Immigration? :eek: Also raus aus dem Flieger, Richtung Transfer (eine Etage höher) und dort ist ein Immigration-Schalter? Kann mich da nur an eine Handgepäckkontrolle erinnern...
Oder habe ich da was falsch verstanden?

katiKa

Neues Mitglied
19.08.2019
6
0
Naja ich habe einen Flug von Yangon/Myanmar nach Phuket/Thailand (International) gebucht, weil von dort mein Rückflug (Emirates) abgeht. Da bin ich etwas irritiert, wenn die (einzige)Verbindung der Thai über BKK geht und icj dort einreisen muss.