Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.210
131
Bad Soden / FRA
Tach,

darf ich mich nochmal hochholen mit der Bitte um Einschätzungen? Danke!
Moin, letzte Info über MEX, die ich finden konnte, ist schon etwas älter, daher bitte ich um eine kurze Einschätzung der werten Gemeinde:

SAL-MEX-BOG-xxx mit 2h50 in MEX (und 1h14 in BOG, aber das soll ja unproblematisch sein wie ich höre), beides AV in C auf einem Ticket - Finger weg und lieber direkt nach BOG von SAL aus oder um der Statusmeilen willen machbar?

Merci allerseits

H

Huayra2020

Guest
....Hallo zusammen

da ich gestern mein Anliegen im falschen Thread anscheinend gepostet habe, schildere ich hier im wohl jetzt richtigen es nochmal......

Danke für die für mich sehr hilfreichen Kommentare zwecks meines Vorhabens, im folgenden werde ich nun die gewünschten Informationen
zwecks der Flugzeiten wie folgt darstellen.

Der Plan sieht wie folgt aus :

AUA - BOG am 30. September 1820 - 1926

BOG - MDE am 30. September 2045 - 2144 ( AV 9334 )

MDE - BOG am 01. Oktober 1620 - 1717 ( AV 9313 )

Weiterflug mit LH 542 BOG - FRA 2055 - 1505

Alternativ wären auch Flüge mit der LATAM möglich oder Viva Air Columbia wie ich heraus gefunden habe.

ich habe mit meinen laienhaften Kenntnissen mich mal auf die Seite Flight Aware begeben und mir mal die vergangenen Flüge der letzten Tage angesehen unter den angegbenen Flugnummern, und es waren die meisten pünktlich bis auf ein paar Minuten.

nun weiß ich nicht ob man sich darauf verlassen kann, denn eine Glaskugel habe ich leider nicht. Also ich würde es riskieren oder eben einen Flug früher nehmen, denn wie ein Vorposter ja geschrieben hat, fliegen sie fast im 30 Minuten Takt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so wirklich , die andere Alternative wäre sich abends bei Ankunft in BOG kommend aus AUA sich ein Hotel in der Stadt zu nehmen und am nächsten Tag zum Monserrate hoch und dann etwas Sightseeing in der City um Abends zurück zum El Dorado zu fahren...fertig.

Trotzdem Danke schon mal im voraus für eure Hilfe...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.395
905
https://www.cph.dk/en/practical/transfer/gate-information
Ankunft im C-Bereich (C9). Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Zu den F-Gates ist es dann nicht mehr weit. Darf ich fragen warum Du Dir mit der Busankunft so sicher bist? Meine Beobachtung der letzten Wochen war, dass kleineres Gerät auch von SK vor Terminal 1 (A28-34) abgefertigt wird. Dann ist es ein schöner Fußmarsch, aber in 85 Minuten mehr als locker zu absolvieren.

Ankunft war in der Tat vor A28 und ohne Bus. Also einmal die ganz große Flughafenrunde bis zu F8. War aber zeitlich natürlich gar kein Problem, der AIS-Flieger war überpünktlich.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
JNB-MRU
Ankommend 8:30 in LH F und weiter um 9:40 mit SA in C.
Gebucht auf einem Ticket. Gut machbar oder auf Kante genäht? Stellt LH in JNB für F-Paxe einen PA bereit?

Danke für eure Hilfe!

schraubendreher123

Neues Mitglied
20.07.2019
4
0
Hallo zusammen,
ich fliege am Montag per KLM jeweils von Düsseldorf nach Amsterdam Schipol und habe dann 40 min Umsteigzeit für den Weiterflug nach Paris.

In der KLM App steht nun der Hinweis unter "Ticketdaten": "Keine Rückerstattung bei verpasstem Flug. Falls Sie sich nicht rechtzeitig zum Boarding einfinden, ist dieses Ticket nicht erstattungsfährig, und Sie haben kein Anrecht auf eine kostenlose Umbuchung."

Diesen Hinweis lese ich nun zum ersten Mal. Bedeutet das, dass wir keine kostenlose Umbuchung erhalten, falls wir aufgrund der knappen Umsteigzeit in Schipol den Weiterflug mit KLM nicht erreichen?
Hatte kurz nach der Buchung ähnliches hier schon einmal gefragt, doch da gab es den Hinweis (siehe oben) noch nicht.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.211
549
Berner Oberland
Nein, das heisst du kannst nicht umbuchen und kriegst keine Erstattung wenn du den Flug DUS-AMS verpasst oder bei Einhaltung der MCT in AMS den Weiterflug verbummelst

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.110
1.406
TXL
Was ist die MCT in MUC von Non Schengen unclean nach Schengen (T2)?

Fliege morgen mit LH1729 nach MUC und dann weiter mit LH2052 nach TXL. LH1729 neigt dazu verspätet zu sein.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.595
2.066
Wie realistisch machbar sind 35 Minuten Umstieg in VIE?

Ich habe wegen einer Änderung im Flugplan und späteren Ankunft das Angebot bekommen um ab AMS auf OS374 nach VIE und OS179 nach STR umgebucht zu werden.

Die Umsteigezeit beträgt sowieso nur 35 Minuten und OS374 scheint nicht der pünktlichste zu sein, wartet OS auch mal einige Minuten auf Transferpaxe denn es ist der letzte OS Flug nach STR an diesem Tag oder buchen die dann eher auf den 20:50 startenden EW2757 um.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.329
9.187
BRU
Wie realistisch machbar sind 35 Minuten Umstieg in VIE?

Ich habe wegen einer Änderung im Flugplan und späteren Ankunft das Angebot bekommen um ab AMS auf OS374 nach VIE und OS179 nach STR umgebucht zu werden.

Die Umsteigezeit beträgt sowieso nur 35 Minuten und OS374 scheint nicht der pünktlichste zu sein, wartet OS auch mal einige Minuten auf Transferpaxe denn es ist der letzte OS Flug nach STR an diesem Tag oder buchen die dann eher auf den 20:50 startenden EW2757 um.

Ich fliege regelmäßig auf 25-35 Minuten-Verbindungen via VIE. Schengen-Schengen absolut problemlos.

Dass sie warten, glaube ich bei der Verbindung eher nicht, das tun sie selbst auf solchen mit deutlich schlechteren Alternativen nicht immer. Hängt aber vermutlich auch von Faktoren wie Anzahl an Paxen auf der Verbindung, Slots, Anzahl an knappen Anschlüssen auf dem Rückflug (und möglichen Problemen bei Verspätung) usw. ab.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.595
2.066
Ich fliege regelmäßig auf 25-35 Minuten-Verbindungen via VIE. Schengen-Schengen absolut problemlos.

Danke für die Info wie schon geschrieben der aus AMS rein kommende Flug ist nicht besonders pünktlich wo liegt hier denn Schmerzgrenze?
In den letzten zwei Wochen waren nur zwei Flüge richtig pünktlich meistens scheinen es nur zwischen 5 und 15 Minuten Verspätung zu sein.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Danke für die Info wie schon geschrieben der aus AMS rein kommende Flug ist nicht besonders pünktlich wo liegt hier denn Schmerzgrenze?

Wie oben geschrieben - die "Schmerzgrenze" ist halt fallbedingt immer anders und ist nicht vorhersehbar.

Was bei Dir noch dazu kommen KÖNNTE (ich sage nicht, daß es immer so ist): Dein STR-Flug ist wahrscheinlich Dashomat, oder? Also Außenposition mit Bus. Da könnte das Gate schon geschlossen sein wenn ein gleichzeitig abfliegender Flug mit Airbus am "Finger" noch offen ist. Aber warte es ab und stress Dich nicht - in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle klappt es und falls nicht, gibt es ja immer noch einen weiteren Flieger. Du wirst also wahrscheinlich nicht stranden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.595
2.066
Wie oben geschrieben - die "Schmerzgrenze" ist halt fallbedingt immer anders und ist nicht vorhersehbar.
Was bei Dir noch dazu kommen KÖNNTE (ich sage nicht, daß es immer so ist): Dein STR-Flug ist wahrscheinlich Dashomat, oder?

Eine Dash (wusste gar nicht dass die außer von LGW in Europa sonst verwendet wird) ist es nicht die wechseln munter zwischen A320,A319 und E190.

Die Einzige Möglichkeit ist der EW Flug aber für diese Lösung ist meine Zustimmung extrem gering dann lieber eine Übernachtung VIE.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.329
9.187
BRU
In den letzten zwei Wochen waren nur zwei Flüge richtig pünktlich meistens scheinen es nur zwischen 5 und 15 Minuten Verspätung zu sein.
Kritisch wird es meinen Erfahrungen nach, wenn die verbleibende Zeit 15 Minuten oder weniger sind. Und selbst darunter kann es je nach Gates noch klappen (auch wenn der Flug der Liste der FBs vor der Landung unter den negativen ist).

Ich würde halt schauen, möglichst weit vorne zu sitzen.

10.02.2012
4.507
2.368
ui, klasse, genau dasselbe (rd. 30' in VIE) wollte ich auch gerade fragen, gut dass ich vorher die letzte Seite noch mal gelesen habe :)

Schoen, dass das also klappen sollte, wobei ein Umstieg auf den folgenden Flug mich schon in arge terminliche Probleme bringen wuerde... Mal schauen, ich bereite das mal entsprechend auf und stelle dann im entsprechenden Thread die Anfrage :)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.595
2.066
Ist zufällig jemanden bekannt ob man auf den Flügen 7F 702/703 in YRT das Flugzeug verlassen muss?

Denn es scheint ja wohl das selbe Flugzeug zu sein, dass die Strecke YWG-YRT-YYQ-YWG fliegt.
Für diese Strecke gibt es auch einen Direktflug (7F 130) aber die Flugzeit ist nicht ganz so angenehm

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0
Hallo, bitte um Info, ob die Zeit reicht:

Linz- Frankfurt Ankunft 11:45 Uhr, Terminal 1 (kein Gate bekannt)
Frankfurt - Mumbai Abflug 13:20 Uhr (Boarding ab 12:35, Gate Z50)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
das sollte sich ausgehen, der erste im Flieger nach Mumbai wirst du warhscheinlich nicht sein.

• Like
Reaktionen: Mojito2017

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.329
9.187
BRU
das sollte sich ausgehen, der erste im Flieger nach Mumbai wirst du warhscheinlich nicht sein.

Bei fast 1 Stunde zwischen Ankunft und Boarding-Beginn (sofern es überhaupt so früh beginnt) hätte er bei pünktlicher Ankunft durchaus Chancen, unter den ersten zu sein :D Zumal da in dieser Richtung ja nur Passkontrolle (keine SiKo), und Ankunft vermutlich A, also auch keine allzu langen Wege.

• Like
Reaktionen: Mojito2017

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0
Bei fast 1 Stunde zwischen Ankunft und Boarding-Beginn (sofern es überhaupt so früh beginnt) hätte er bei pünktlicher Ankunft durchaus Chancen, unter den ersten zu sein :D Zumal da in dieser Richtung ja nur Passkontrolle (keine SiKo), und Ankunft vermutlich A, also auch keine allzu langen Wege.

und nochmals eine Expertenmeinung, dass sich das alles ausgeht, DANKE!!
Schön langsam beruhigen sich meine Nerven wieder ;)

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0

Übrigens, kommen anscheinend in "B" an?!

LeBo

Neues Mitglied
19.09.2019
2
0
Umsteigen in Frankfurt von A nach Z

Hallo zusammen,

ich bin noch nie geflogen und habe nun auch noch das Glück das erste Mal in Frankfurt umzusteigen zu müssen.
Wir fliegen mit der Lufthansa von Hamburg über Frankfurt nach Johannesburg.
Leider haben wir nur 55 Minuten zum Umsteigen und deshalb würde ich gerne vorher versuchen alle offenen Fragen zu klären.
Wir fliegen zwar erst in 4 Wochen, aber lieber zu früh gefragt als zu spät.

Soweit ich das heute sehen kann landet der Flieger aus Hamburg im Bereich A15-25 und abfliegen tun wir dann von Z25 oder Z69.
Nun meine Fragen: Ist die Umsteigezeit von 55 Minuten realistisch? Wir landen zwar erst um 21 Uhr in Frankfurt und dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so voll wie um 18 oder 19 Uhr, aber trotzdem haben wir ein wenig Sorge.
Wir fliegen Businessclass und hoffen, dass wir dadurch zumindest schnell aus dem Hamburg-Flieger kommen, aber was ist, wenn dieser schon viel Verspätung hat? Wartet der nächste Flieger?
Wenn wir aus dem Flieger kommen, dann habe ich im Plan gesehen, dass dort eine Treppe von Ebene 2 zu Ebene 3 führt. Müssen wir dann nochmal durch die Pass- und Sicherheitskontrolle? Ist es so ausgeschildert, dass wir da dann sowieso durch laufen müssen oder müssen wir darauf achten? Soweit der Plan es zeigt dürften wir eigentlich nicht durch eine Sicherheitskontrolle kommen, aber stimmt das? Die Passkontrollstellen sind im Plan leider nicht aufgeführt.

Wir können den ersten Flug leider nicht umbuchen, haben aber Sorge den Flug nicht zu bekommen und dann in Frankfurt hängen zu bleiben.
Habt ihr Tipps/Erfahrungen?