Sollte im Normalfall klappen, OS bietet sogar 25 Minuten Umsteigeverbindungen in VIE an. Bei Ankunft an einem hohen F Gate hast halt einen längeren Fußweg, da du komplett an den Anfang des Gatebereichs zum Duty Free musst, welcher bei Busankunft entfällt. Bei Ankunft am Finger NICHT der Menschentraube zur Rolltreppe nach oben folgen, sondern gerade aus durch die Schiebetüre gehen. Beim Duty Free musst du Richtung Siko, dort einen Stock nach oben und durch die Passkontrolle, dann bist dem im Gatebereich G Non-Schengen.Moin, ich fliege im Nov FRA>VIE>ORD und habe lt. Plan 55 Min in VIE für den Umstieg.
Bin leider noch nie über VIE geflogen. Ist das mit der knappen Stunde machbar? Danke.
Kleiner Flughafen in der Größe zwischen BRE und PAD. Da musst nach Ankunft ganz raus und neu durch die SiKo. 55 Minuten sollte reichen, auf 2 Tickets würde ich es aufgrund der Jahreszeit und dort vorherrschenden Wetterlagen trotzdem nicht machen.
Danke für die Antwort
Man muss erst raus? Das ist gut zu wissen. Es handelt sich um eine Buchung: TLS-NTE-DUS.
NTE ist nicht als Umsteigeflughafen gebaut worden - vielleicht gibt es da irgendwo eine kleine Tür „Transit“, die ich nie gesehen habe - aber da Arrivals im Erdgeschoss liegt und Departures im ersten Stock....
Kleiner Flughafen in der Größe zwischen BRE und PAD. Da musst nach Ankunft ganz raus und neu durch die SiKo. 55 Minuten sollte reichen, auf 2 Tickets würde ich es aufgrund der Jahreszeit und dort vorherrschenden Wetterlagen trotzdem nicht machen.
Wie lange in KUL einplanen, wenn man auf separaten Tickets von SQ zu Silkair (oder umgekehrt) umsteigt? Nur mit Handgepäck.
Danke, Petz, das ist sehr hilfreich. Wenn ich im Transit bleiben kann, beruhigt mich das schon sehr.
Angesichts deiner Infos frage ich mich, ob der direct turnaround nicht sinnvoller ist als einen Flieger Puffer zu lassen.
Habt ihr dazu ne Einschätzung? Oder soll ich euch das besser im Direct Turnaround Thread fragen?
Sofern Du die Bordkarte für den Rückflug hast (mit OLCI sollte das klappen), brauchst Du nur auszusteigen, am Gate durch die Siko gehen und 20-30 Min. später wieder einsteigen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es in KUL ne SiKo am Gate gibt. Dachte immer ergibt nur eine zentrale SiKo. Wieder was gelernt....
In KLIA2 gibt es aber keine SiKo am Gate...
Moin,
ist schon mal jemand mit Air China über Peking nach Japan geflogen ?
Reichen da 1:20 Std. Umsteigezeit ?
Moin,
ist schon mal jemand mit Air China über Peking nach Japan geflogen ?
Reichen da 1:20 Std. Umsteigezeit ?
Ich würde lieber die kurze Umstiegszeit buchen, bei Problemen wird dich Air China schon auf den späteren Flug setzen.@quwerty
@nitus
perfekt , danke.
ich gucke mal ob es trotzdem ein anderen flug gibt mit 1, 2 Stündchen mehr Umsteigezeit... Sicher ist sicher
Fragst du, ob du deinen Anschlussflug erreichst, oder ob du noch genug Zeit hast in die Lounge zu gehen, bzw. welche Lounge die beste ist?
Moin,
ist schon mal jemand mit Air China über Peking nach Japan geflogen ?
Reichen da 1:20 Std. Umsteigezeit ?
Ich habe im Dezember folgendes Szenario:
Ankunft in VIE mit OS240 um 8:15 und Weiterflug mit AirMalta um 10:30.
Wie lange dauert es ungefähr von den F Gates zu den C Gates zu kommen? Da es keine Austrian Lounge bei den C Gates gibt, muss ich wohl in die Lounge bei den F Gates.
Oder bringt es irgendwas in die D Lounge zu gehen?
Moin,
ist schon mal jemand mit Air China über Peking nach Japan geflogen ?
Reichen da 1:20 Std. Umsteigezeit ?
CA932 (FRA-PEK) > 1h25m Umsteigezeit > Weiterflug mit CA167 (PEK-HND). Da wir verspätet in FRA losgekommen sind, und diese verlorene Zeit auch nicht mehr aufholen konnten (wir sind um 11:52 statt 11:25 gelandet) habe ich eine Stunde vor Ankunft gefragt ob ich mich weiter vorne hinsetzen kann (ich saß in der vorletzten Reihe). Dieser Bitte wurde nachgekommen und ich durfte mich direkt hinter die C setzen, und war damit auch einer der ersten die aus dem Flieger waren. Kurz orientiert und ab zu den Connection Flights. Ohne Halt durch die Zika Kontrolle um mich dann in die erste Schlange zu stellen. Kurz links und rechts geguckt und direkt eine CA Mitarbeiterin gefunden die ein Schild CA167 trug. Diese nette Dame hat mich dann an der Schlange vorbei an den dritten (oder vierten) Platz vor die Passkontrolle gebracht. Dann nur noch der Security Check. Brechend voll, keine CA MA in Sicht, also habe ich mich angestellt. Hat 20-30 Minuten gedauert mit allem drum und dran. Bin dann die letzten Meter noch im Laufschritt zum Gate, nur um 5 Minuten vor Boarding Ende in den Flieger zu hechten.
Wenn Du direkt nach dem Touchdown die Notausgänge über den Flügel zeihst und dann einen hammermässigen Sprint übers Rollfeld hinlegst, bevor Dich die chinesische Polizei ergreifft, dann hättest Du vielleicht die geringste Chance es zu schaffen...
Ansonsten bitte ich Dich darum, Deine Frage selber nochmals durchzulesen, in der Hoffnung dass Du deine Frage selber beantworten kannst. Einziger, kleiner Tipp : Du wirst es nicht schaffen, 2h am Fährterminal herumzulungern, falls der Flieger nicht massiv zu früh landet!