Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
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@biohazard

Dein Link funktioniert leider nicht ?(mit dem Handy gerade)

Grüße
 
T

T.1

Guest
Oh, da warst Du aber wohl länger nicht vor Ort. NTE hat mittlerweile mehr als 6 Mio. Pax pro Jahr und damit fast 10x mehr Pax als PAD. NTE ist eher die Kategorie Hannover.

Da es HOP!-Flüge mit Kleingerät sind, werden sie vermutlich in Hall 4 ankommen/abfliegen. Da gibt es mE eine separate Ankunft und man ist fix wieder im Abflugbereich,

Danke für die Ergänzung, das klingt schonmal interessant mit separater Anruft, muss man da dann trotzdem raus und wieder rein (weil du sagst fix wieder im Abflugbereich)?
 

evian_naturelle

Neues Mitglied
09.03.2018
2
0
Hallo zusammen,

wollte gern DTM - VIE - IEV buchen, auf zwei separaten Tickets mit Wizzair. Nur Handgepäck.

Ankunft in VIE wäre 14:15 Uhr, Abflug 15:00 Uhr.

Unmöglich?
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wollte gern DTM - VIE - IEV buchen, auf zwei separaten Tickets mit Wizzair. Nur Handgepäck.

Ankunft in VIE wäre 14:15 Uhr, Abflug 15:00 Uhr.

Unmöglich?

Das kann gut gehen, da muss dann aber wirklich alles passen. Schnell aus dem Flieger raus, keine Schlange an der Passkontrolle und der Sicherheitskontrolle am Gate. Vor allem davon abhängig, wo Wizz ankommt und wann das Gate des 2. Fliegers schließt. Meine ehrliche Meinung, sowas würde ich nur mit einem späteren Flug nach Kiew als Back-Up buchen.
 

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
25 Minuten MCT in VIE (Weiterflug Non-Schengen)

Hallo!

Demnächst möchte ich über VIE nach MSQ fliegen. Von OS bzw. LH wird ein Ticket mit 25 Minuten Umstiegszeit angeboten.

Da es sich hier um einen Non-Schengen Weiterflug handelt, müsste sicherlich die SiKo erneut passiert werden?

Ist dies mit Handgepäck in nur 25 Minuten realistisch und würde das Flugzeug warten?

Bislang hatte ich noch nie solche dermaßen kurze Aufenthalte bei Non-Schengen Flügen und bin entsprechend etwas verunsichert. In FRA würde sich z.B. dies als nahezu unmöglich gestalten... :p
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Um das konkret zu beantworten müsstest Du uns mitteilen mit welchem Flug (von wo) du ankommst. Beispielsweise kommen Flüge aus D in den F Gates an, nach G (Non Schengen) ist es nur ein kurzer Weg und es gibt Passautomaten. Prinzipiell schaffbar, aber nur auf einem Ticket buchen ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Hallo!

Demnächst möchte ich über VIE nach MSQ fliegen. Von OS bzw. LH wird ein Ticket mit 25 Minuten Umstiegszeit angeboten.

Da es sich hier um einen Non-Schengen Weiterflug handelt, müsste sicherlich die SiKo erneut passiert werden?

Ist dies mit Handgepäck in nur 25 Minuten realistisch und würde das Flugzeug warten?

Bislang hatte ich noch nie solche dermaßen kurze Aufenthalte bei Non-Schengen Flügen und bin entsprechend etwas verunsichert. In FRA würde sich z.B. dies als nahezu unmöglich gestalten... :p

Schengen - Non Schengen musst Du normalerweise nur durch die Passkontrolle (sofern nicht ab D-Gates, mittlerweile aber recht selten), keine Siko. Es gibt von F zu G auch eGates, Wartezeiten hatte ich nie. SiKo hast Du in VIE nur in die andere Richtung (Non Schengen - Schengen).

Hatte selber schon solche Verbindungen, sind in VIE definitiv machbar. Viel Spielraum für Verspätungen bleibt natürlich nicht. Ob der Anschluss wartet und/oder OS einen Direkttransfer organisiert, hängt wohl vom Einzelfall ab und lässt sich nicht allgemein beantworten.
 
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FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Erfahrung TG-Flug FRA-BKK-MNL

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der o.g. Verbindung mit kurzer Transitzeit von ca. 1 1/2 Stunden? Ich habe letzes Jahr diesen Flug gebucht und musste in BKK durch die 15 minütige Verspätung gefühlt durch den ganzen Flughafen rennen um den Anschlussflug nach MNL zu bekommen um als letzte PAX dazuzusteigen. Beim Rückflug war es zwar nicht so schlimm, aber wir mussten es trotzdem beeilen. Wie ist das bei pünktlicher Landung? Muss man sich dann auch so hetzen?

Wäre dankbar wenn ihr eure Meinung teilt, da ich überlege wieder den Flug zu buchen - allerdings mit meinen Eltern und die können diese Strecke defintiv nicht rennen.

Mfg
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie ist das bei pünktlicher Landung? Muss man sich dann auch so hetzen?
Bei pünktlicher Landung hast Du die Verspätungszeit zusätzlich zur Verfügung um Umzusteigen...

Wäre dankbar wenn ihr eure Meinung teilt, da ich überlege wieder den Flug zu buchen - allerdings mit meinen Eltern und die können diese Strecke defintiv nicht rennen.
Du hast ja selber bemerkt, dass die Umsteigezeit knapp ist. Da wird sich auch die Meinung anderer nichts daran ändern können, oder? Wieso nicht einfach den späteren Flug buchen?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
778
224
PBC
Vielleicht hat jemand kurz eine Einschätzung zu folgender Verbindung:

AMS-LHR-JFK mit KLM (KL1031, T4) und Virgin (VS137, T3). Transferzeit 02:05h. Machbar? Economy, keine Statusbenefits vorhanden.

28.03.2020, also möglicherweise nach dem Brexit.

Vielen Dank!
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Vielleicht hat jemand kurz eine Einschätzung zu folgender Verbindung:

AMS-LHR-JFK mit KLM (KL1031, T4) und Virgin (VS137, T3). Transferzeit 02:05h. Machbar? Economy, keine Statusbenefits vorhanden.

28.03.2020, also möglicherweise nach dem Brexit.

Vielen Dank!


Stressfrei... Fährst mit dem Bus von T4 zu T3, der fährt gefühlt alle 10 Minuten. Dort Siko und bingo.
 
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FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
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Bei pünktlicher Landung hast Du die Verspätungszeit zusätzlich zur Verfügung um Umzusteigen...


Du hast ja selber bemerkt, dass die Umsteigezeit knapp ist. Da wird sich auch die Meinung anderer nichts daran ändern können, oder? Wieso nicht einfach den späteren Flug buchen?


Danke für deine Antwort.
Bei einem Preisunterschied von 300€ pro Ticket ist eine solche Frage denke ich legitim. Unabhängig einer möglich Verspätung, denke ich, dass es an sich möglich sein sollte sonst würde TG die Verbindung nicht täglich anbieten. Aber vielleciht irre ich mich auch und es fliegen einfach nicht viele weiter nach MNL.
 

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
Um das konkret zu beantworten müsstest Du uns mitteilen mit welchem Flug (von wo) du ankommst. Beispielsweise kommen Flüge aus D in den F Gates an, nach G (Non Schengen) ist es nur ein kurzer Weg und es gibt Passautomaten. Prinzipiell schaffbar, aber nur auf einem Ticket buchen ;)

Die Route wird selbstverständlich auf einem Ticket gebucht. Man will für evtl. böse Überraschungen nicht selbst "verantwortlich" sein ;)

Start ist in NUE...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
NUE kommt clean an, Passkontrolle geht an den Automaten ohne Wartezeit (bzw. hab noch nie eine erlebt). Also wenn der Abflug nicht erheblich verspätet ist wird das klappen.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ich komme in SIN mit Malaysia Airlines rein. Und fliege mit SQ auf separatem Ticket nach BKK weiter, ca. 80 min später.

Das zweite Ticket ist notfalls gegen Zahlung einer no-show Gebühr umbuchbar. Die Frage ist aber, ob das in der Regel klappen wird (ohne Gepäck).

Selbst recherchieren konnte ich, dass es hier vermutlich um einen Transfer T2 >> T2 geht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.814
8.071
LEJ
Ich komme in SIN mit Malaysia Airlines rein. Und fliege mit SQ auf separatem Ticket nach BKK weiter, ca. 80 min später.

Das zweite Ticket ist notfalls gegen Zahlung einer no-show Gebühr umbuchbar. Die Frage ist aber, ob das in der Regel klappen wird (ohne Gepäck).

Selbst recherchieren konnte ich, dass es hier vermutlich um einen Transfer T2 >> T2 geht.

Die Zeit sollte reichen.
Ohne Gepäck: Gehe nach Ankunft zum nächsten Transferschalter (SQ) oder frag danach, die schicken dich dann weiter. Auch wenn du bereits eine Bordkarte hast, würde ich erst mal dorthin gehen. Immi wirst du dir sparen können.
Anmerkung: Hab ich so noch nicht gemacht, sollte aber problemlos funktionieren.

Mit Gepäck: da läuft das volle Programm und es könnte eng werden (wegen möglicher Checkin-Schlusszeiten am Schalter).
 
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A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
930
209
Ich komme in SIN mit Malaysia Airlines rein. Und fliege mit SQ auf separatem Ticket nach BKK weiter, ca. 80 min später.

Das zweite Ticket ist notfalls gegen Zahlung einer no-show Gebühr umbuchbar. Die Frage ist aber, ob das in der Regel klappen wird (ohne Gepäck).

Selbst recherchieren konnte ich, dass es hier vermutlich um einen Transfer T2 >> T2 geht.

Ich denke auch, dass die Zeit reichen wird, ohne Gepäck!

@Langstrecke: Nur zu meinem Verständnis, warum sollte er in jedem Fall zum Transfer Schalter? Wenn er die Bordkarte für den Weiterflug hat, ist das doch unnötig, oder übersehe ich etwas?
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.814
8.071
LEJ
Ich denke auch, dass die Zeit reichen wird, ohne Gepäck!

@Langstrecke: Nur zu meinem Verständnis, warum sollte er in jedem Fall zum Transfer Schalter? Wenn er die Bordkarte für den Weiterflug hat, ist das doch unnötig, oder übersehe ich etwas?

Bei MH am KUL schon erlebt, dass die am DPS ausgestellte Bordkarte "falsch" war, bzw. das Gate hatte sich in der Zwischenzeit geändert und wir fuhren raus. Dort angekommen kamen wir mit dieser Bordkarte sogar in den Flieger. Nur gab es die Sitzreihe nicht. Keiner hatte die Bordkarte kontrolliert. Die FB staunte nicht schlecht, als sie die Bordkarte genauer anschaute. Wir standen nun im Flieger nach AMS vor einer nicht vorhandenen Sitzreihe. Kommando (mit der Hochbahn) zurück und als letzte in den Flieger nach FRA (Tür zu und Abflug). Diese Dinge dürfen nicht passieren, geschehen aber trotzdem.

Genauso frage ich bei Umsteigern (am Umstieg) immer, ob das Gepäck dabei ist, sofern kein Gedränge am Schalter ist. Wer drei (zweimal davon EK) mal ohne Gepäck am Zielflughafen stand, wird vorsichtiger.
 
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Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
27
14
Jetzt habe ich schon so viele Horrorberichte über den neuen IST gelesen, dass ich ein wenig verunsichert bin...
Ich fliege Ende November seit Langem mal wieder nach TLV und habe auf der Rückreise nach DUS 60 Minuten Transferzeit in IST, von Flieger zu Flieger (beides TK).
Reicht das wohl?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Jetzt habe ich schon so viele Horrorberichte über den neuen IST gelesen, dass ich ein wenig verunsichert bin...
Ich fliege Ende November seit Langem mal wieder nach TLV und habe auf der Rückreise nach DUS 60 Minuten Transferzeit in IST, von Flieger zu Flieger (beides TK).
Reicht das wohl?

2x genau so was gehabt. 2x Anschluss verpasst. Und Service am Transferdesk unterirdisch. Koefte und Lounge ist halt nicht alles. TK ist jetzt fuer mich Geschichte. Aber nicht nur deshalb....
 
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selimovd

Neues Mitglied
27.03.2018
7
0
Hallo,

ich komme um 17:40 Uhr mit Swiss in Miami an und möchte nach New Orleans weiterfliegen.
Wenn ich nichts vergessen habe, dann steht nach dem Verlassen des Flugzeugs die Einreise in die US, das Einchecken bei American Airline und das Betreten des Flughafens durch die Security an.

Ich reise nur mit Handgepäck, müsste also keinen Koffer vom Band holen und wieder aufgeben.

Meine Frage, meint ihr mir reicht der Flug um 20:16 Uhr? Das sollten dann 2 Stunden und 36 Minuten sein. Oder soll ich lieber den letzten Flug um 22:46 Uhr nehmen? Bei dem wären es dann allerdings happige 5 Stunden Aufenthalt.
Was würde passieren, wenn ich meinen Flug um 20:16 Uhr nicht bekomme?

Ein Freund von mir stosst in Miami dazu, der ist schon dort. Könnte der mir sonst was abnehmen wie den Check-In bei AA?

Vielen Dank und viele Grüße
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.052
192
MUC
Meine Frage, meint ihr mir reicht der Flug um 20:16 Uhr?

Gegenfrage: Einreise mit ESTA bzw. B1/B2-Visum? Oder vielleicht sogar mit Global Entry? Und zwei getrennt gebuchte Tickets, korrekt?

Check-In bei AA sollte im Prinzip auch vorher schon online möglich sein. Doch wenn der frühere Flug weg ist, ist er weg und mit ihm das Geld - es sei denn er ist flexibel gebucht und Du kannst rechtzeitig umbuchen.

Mir persönlich wäre es (auf zwei Tickets, mit Terminalwechsel und ohne Global Entry) jedenfalls zu heiß.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Doch wenn der frühere Flug weg ist, ist er weg und mit ihm das Geld
In den USA geht es etwas kulanter zu als bei uns. Stichwort "flat tire" rule. Der Fragende macht nicht den Eindruck, als ob er oft in die USA flöge. Insofern könnte er sich notfalls auf die Regel berufen.

Außerdem sind die durchschnittlichen und maximalen Wartezeiten bei Ankunft des Fragenden (laut Statistiken des CBP) so, dass ich denke, das müsste zu schaffen sein.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Keine Ahnung, wie voll es abends ist, aber morgens um 9 hat selbst die Fast Lane im AA-Terminal in Miami fast 45 Minuten gedauert für die Sicherheitskontrolle.