Oh, da warst Du aber wohl länger nicht vor Ort. NTE hat mittlerweile mehr als 6 Mio. Pax pro Jahr und damit fast 10x mehr Pax als PAD. NTE ist eher die Kategorie Hannover.
Da es HOP!-Flüge mit Kleingerät sind, werden sie vermutlich in Hall 4 ankommen/abfliegen. Da gibt es mE eine separate Ankunft und man ist fix wieder im Abflugbereich,
Hallo zusammen,
wollte gern DTM - VIE - IEV buchen, auf zwei separaten Tickets mit Wizzair. Nur Handgepäck.
Ankunft in VIE wäre 14:15 Uhr, Abflug 15:00 Uhr.
Unmöglich?
Hallo zusammen,
wollte gern DTM - VIE - IEV buchen, auf zwei separaten Tickets mit Wizzair. Nur Handgepäck.
Ankunft in VIE wäre 14:15 Uhr, Abflug 15:00 Uhr.
Unmöglich?
Hallo!
Demnächst möchte ich über VIE nach MSQ fliegen. Von OS bzw. LH wird ein Ticket mit 25 Minuten Umstiegszeit angeboten.
Da es sich hier um einen Non-Schengen Weiterflug handelt, müsste sicherlich die SiKo erneut passiert werden?
Ist dies mit Handgepäck in nur 25 Minuten realistisch und würde das Flugzeug warten?
Bislang hatte ich noch nie solche dermaßen kurze Aufenthalte bei Non-Schengen Flügen und bin entsprechend etwas verunsichert. In FRA würde sich z.B. dies als nahezu unmöglich gestalten...
Wie ist das bei pünktlicher Landung? Muss man sich dann auch so hetzen?
Du hast ja selber bemerkt, dass die Umsteigezeit knapp ist. Da wird sich auch die Meinung anderer nichts daran ändern können, oder? Wieso nicht einfach den späteren Flug buchen?Wäre dankbar wenn ihr eure Meinung teilt, da ich überlege wieder den Flug zu buchen - allerdings mit meinen Eltern und die können diese Strecke defintiv nicht rennen.
Vielleicht hat jemand kurz eine Einschätzung zu folgender Verbindung:
AMS-LHR-JFK mit KLM (KL1031, T4) und Virgin (VS137, T3). Transferzeit 02:05h. Machbar? Economy, keine Statusbenefits vorhanden.
28.03.2020, also möglicherweise nach dem Brexit.
Vielen Dank!
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Bei pünktlicher Landung hast Du die Verspätungszeit zusätzlich zur Verfügung um Umzusteigen...
Du hast ja selber bemerkt, dass die Umsteigezeit knapp ist. Da wird sich auch die Meinung anderer nichts daran ändern können, oder? Wieso nicht einfach den späteren Flug buchen?
Um das konkret zu beantworten müsstest Du uns mitteilen mit welchem Flug (von wo) du ankommst. Beispielsweise kommen Flüge aus D in den F Gates an, nach G (Non Schengen) ist es nur ein kurzer Weg und es gibt Passautomaten. Prinzipiell schaffbar, aber nur auf einem Ticket buchen
Ich komme in SIN mit Malaysia Airlines rein. Und fliege mit SQ auf separatem Ticket nach BKK weiter, ca. 80 min später.
Das zweite Ticket ist notfalls gegen Zahlung einer no-show Gebühr umbuchbar. Die Frage ist aber, ob das in der Regel klappen wird (ohne Gepäck).
Selbst recherchieren konnte ich, dass es hier vermutlich um einen Transfer T2 >> T2 geht.
Ich komme in SIN mit Malaysia Airlines rein. Und fliege mit SQ auf separatem Ticket nach BKK weiter, ca. 80 min später.
Das zweite Ticket ist notfalls gegen Zahlung einer no-show Gebühr umbuchbar. Die Frage ist aber, ob das in der Regel klappen wird (ohne Gepäck).
Selbst recherchieren konnte ich, dass es hier vermutlich um einen Transfer T2 >> T2 geht.
Ich denke auch, dass die Zeit reichen wird, ohne Gepäck!
@Langstrecke: Nur zu meinem Verständnis, warum sollte er in jedem Fall zum Transfer Schalter? Wenn er die Bordkarte für den Weiterflug hat, ist das doch unnötig, oder übersehe ich etwas?
Jetzt habe ich schon so viele Horrorberichte über den neuen IST gelesen, dass ich ein wenig verunsichert bin...
Ich fliege Ende November seit Langem mal wieder nach TLV und habe auf der Rückreise nach DUS 60 Minuten Transferzeit in IST, von Flieger zu Flieger (beides TK).
Reicht das wohl?
Meine Frage, meint ihr mir reicht der Flug um 20:16 Uhr?
In den USA geht es etwas kulanter zu als bei uns. Stichwort "flat tire" rule. Der Fragende macht nicht den Eindruck, als ob er oft in die USA flöge. Insofern könnte er sich notfalls auf die Regel berufen.Doch wenn der frühere Flug weg ist, ist er weg und mit ihm das Geld