Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.901
D-AIEP
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Hallo zusammen,

Ich fliege am 17.11 von Salzburg nach FFM und von dort aus nach IAD:

SBG - FFM: Ankunft um 08:15
FFM - IAD: Abflug um 12:55

Ich möchte in SBG einen Koffer einchecken und muss diesen in FFM vom Gepäckband holen. Im Anschluss müsste ich die gesamte Prozedur Check-In in FFM wiederholen (Koffer abholen, Koffer abgeben, Security Check). Reichen dafür die ~3 Std. oder kann es knapp werden? Würde sonst alternativ nur mit Handgepäck reisen, da ich nur 3 Tage in Washington bleibe.

Ich lese hier heraus, dass du auf zwei Tickets gebucht hast? Wenn ja, dann frag doch mal am Checkin in Salzburg ganz freundlich, ob sie dir das Gepäck nicht durchchecken könnten. Salzburg-Frankfurt ist ja OS und sollte daher möglich sein.

Wenn nicht, dann sollten die vier Stunden dafür ausreichend sein.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
465
107
CDG
Yep die Bauarbeiten sind mir bewusst. Good thing is ich komme aus der Ostschweiz und da ist ja eh fast nix los.
wenn du sagst 20-25min dann würde das heissen ich wäre ca. 1940 am Gate - unblock ist ja 1955 aber wann ist Gate Closed? 10min vorher also 1940?

Ich arbeite nicht am Flughafen, aber 19:40 dürfte hinkommen ;) Und FRA geht ja in der Regel von einem "nahen" A-Gate.
Wenn Du den Nervenkitzel brauchst, dann kannst Du es ja wagen. Mir wär's zu knapp.
Vergangenen Samstag-Morgen zum Beispiel war ein überdurchschnittlicher Andrang an der SiKo , wie ich ihn ausserhalb der Schulferienzeit noch nie gesehen habe (beinahe 20 Minuten angestanden). Überraschungen gibt es leider immer wieder.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Reicht auf dem Flug FRA-YYC-LAS mit AirCanada eine Umsteigezeit von 1:50 in Calgary (mit Aufgabegepäck)? Würde bei evtl. Verspätung aus FRA auch später noch ein Flieger nach Las Vegas gehen?

Und für den Rückflug LAS-YUL-FRA ist eine Umstiegszeit von 1:22 angegeben, wie sieht es hier aus?

Buchungsklasse Eco ohne Status
 

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
71
1
Reicht auf dem Flug FRA-YYC-LAS mit AirCanada eine Umsteigezeit von 1:50 in Calgary (mit Aufgabegepäck)? Würde bei evtl. Verspätung aus FRA auch später noch ein Flieger nach Las Vegas gehen?

Sollte gut reichen. In Calgary gibt es wohl neuerdings ein Connection Centre, so daß die kanadische Einreise nicht mehr durchlaufen werden muss, sondern nur noch die amerikanische (sofern schon ein Boarding Pass da ist). Selbst wenn nicht, in Calgary hatte ich weder bei der kanadischen noch bei der US Einreise große Schlangen, wenn ich mit AC 845 aus FRA ankam.

Bezüglich Folgeflug bei Verspätung müsstest du bei der Airline nachfragen.
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Und für den Rückflug LAS-YUL-FRA ist eine Umstiegszeit von 1:22 angegeben, wie sieht es hier aus?

Für YUL kann ich es nicht beantworten, in YYZ wäre lediglich eine Passkontrolle zu durchlaufen, keine Einreise oder Sicherheitskontrolle. Das wäre also sehr einfach. Aber wie immer gilt: in Kanada sind die Infos auf den Websites der Flughäfen sehr gut:
United States-International

After having gone through border control – primary inspection, you will be asked to follow one of two procedures:

* If your airline offers the option of automatically transferring your luggage, you will be directed to the international departures area.
* If your airline does not offer the option of automatically transferring your luggage, you will have to pick it up yourself from the carousel, then follow the normal procedure for international arrivals and then for international departures.
Quelle: https://www.admtl.com/en/guide/connecting-flights

Da du wahrscheinlich AC, oder AC-LH als Kombination hast, geht dein Gepäck zu 99,95% durch, so dass du danach direkt in den Abflugbereich kommst. Da reicht die Zeit also locker, von Verspätungen (45 oder mehr Minuten) abgesehen.
 
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Alias10

Reguläres Mitglied
21.02.2019
26
0
AC
Umsteigezeit WAW

Hallo,

vielleicht kann jemand helfen.
Wenn ich an einem Samstag Mittag mit einem Flug von BRU nach WAW komme und nach PKX weitermöchte, reichen da 1Std 10min als umsteigezeit aus? Vorausgesetzt, alles geht normal über die Bühne. Also keine Verspätung auf dem Zubringerflug usw.

Ich schätze mal, dass man noch einmal durch die SiKo muss.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.715
6.202
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen.
Wenn ich an einem Samstag Mittag mit einem Flug von BRU nach WAW komme und nach PKX weitermöchte, reichen da 1Std 10min als umsteigezeit aus? Vorausgesetzt, alles geht normal über die Bühne. Also keine Verspätung auf dem Zubringerflug usw.

Ich schätze mal, dass man noch einmal durch die SiKo muss.

Reicht normalerweise locker.
Nur Passkontrolle in WAW.
 
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Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Wieviel Umsteigezeit muss ich in Stockholm (ARN) einplanen wenn ich aus Kalmar komme? Wir kommen in Terminal 4 an und der Abflug soll am Terminal 5 mit der Luftahnsa sein. Ankunft mit der SK196 aus Kalmar (KLR). Danke.
 
M

Mcflyham

Guest
War jetzt länger nicht in Kanada, daher die Frage in die Runde zum Umsteigen in YUL:
Ankunft 17:07 aus YVR, Weiterflug 18:15 Uhr nach FRA jeweils mit AC, nur Handgepäck. Dass das ein gewisses Risko hat, ist mir bewusst aber per se unmöglich oder die Variante "Versuch mach klug"?
 

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Ankunft in LHR um 10 Uhr vormittags aus USA, dann domestic Weiterflug nach EDI, sind 1:30h da sehr knapp, da man ja in UK einreist? Alles BA in T5. Habe überhaupt keine Idee, wie lange man bei der Passkontrolle warten muss, meine +1 hat US Pass, ich habe D- und US- Pass.

Security sollte weniger das Problem sein, wir fliegen in C, da sollte wir ja die fast lane nutzen können.
 

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Neuerdings kann man in UK auch mit dem US-Pass die ePassport Gates nutzen. Mit dem deutschen Pass sowieso.

Danke, das wusste ich noch nicht. Dann sollte sich das ausgehen, habe mal in meinen alten Buchungen gestöbert und hatte im T5 auch schon mal eine connection time von nur 1:00 (allerdings ohne Passkontrolle).
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Security sollte weniger das Problem sein, wir fliegen in C, da sollte wir ja die fast lane nutzen können.
Ich würde mir jetzt eher sorgen um die Transit-Siko machen im T5, als die Einreise an den e-Gates. Auch mit Fast Pass kann man gerne einige Zeit anstehen bei der Siko...
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.076
1.163
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich habe mal eine Frage zu MEX.

Ich bin gerade in der Planung für meinen Urlaub nächstes Jahr.
Im Moment gibt es die Möglichkeit aus LAX kommend in MEX umzusteigen auf einen Flug inner Mexikanisch. Der direkt flug LAX ziel in Mexiko ist einiges Teurer.

Ist es in Mexiko genau wie in den USA beim ersten Flughafen des Landes Gepäck holen durch Zoll und wieder aufgeben? Wenn ja weis einer ob es nach dem zoll gleich die Möglichkeit gibt das Gepäck los zu werden oder muss ich zum normalen Check in Schalter?

Ankommend aus LAX wäre DL und weiter Flug Aero Mexiko.

Umsteige zeit 2:45 sollten aber reichen wäre auch alles auf einem Ticket im September 2020.
 

Mex94

Neues Mitglied
10.08.2019
19
0
Ich habe mal eine Frage zu MEX.

Ich bin gerade in der Planung für meinen Urlaub nächstes Jahr.
Im Moment gibt es die Möglichkeit aus LAX kommend in MEX umzusteigen auf einen Flug inner Mexikanisch. Der direkt flug LAX ziel in Mexiko ist einiges Teurer.

Ist es in Mexiko genau wie in den USA beim ersten Flughafen des Landes Gepäck holen durch Zoll und wieder aufgeben? Wenn ja weis einer ob es nach dem zoll gleich die Möglichkeit gibt das Gepäck los zu werden oder muss ich zum normalen Check in Schalter?

Ankommend aus LAX wäre DL und weiter Flug Aero Mexiko.

Umsteige zeit 2:45 sollten aber reichen wäre auch alles auf einem Ticket im September 2020.

Meiner Erfahrung nach: Am ersten Flughafen abholen, Zoll und dann erneut am regulären Schalter aufgeben.
 
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El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hi,

Ich habe eine Frage zum Umsteigen in Port Vila (VLI).
Ankommend mit NF7 aus MEL - Weiterflug mit NF238 nach TAH
Umstiegszeit: 1:55

Da Ankunft International und der Weiterflug Domestic ist natürlich klar dass hier Immigration und Customs in VLI zu durchführen sind.
Ich hab leider keine Ahnung wie lange dies dauern könnte, da ich den Flughafen nicht kenne.

Ich möchte diese Verbindung gerne auf zwei Tickets buchen, da ich nur MEL-VLI auf Award Ticket gebucht bekomme.
Laut flightradar24 war NF7 auch immer pünktlich in der letzten Zeit und es kommen auch keine anderen Flugzeuge internation an zur selben Zeit.
Natürlich ist es mir klar, dass der Flug verfällt wenn NF7 Verspätung hat und ich mir selbst einen Ersatzflug organisierne muss. Jedoch auch mit durchgehenden Ticket muss ich bis zum nächsten Tag warten, da es der letzte Flug des Tages nach TAH ist.

Wäre spitze falls jemand hier Erfahrungen hat, dass er diese mit mir teilen könnte.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Wieviel Umsteigezeit muss ich in Stockholm (ARN) einplanen wenn ich aus Kalmar komme? Wir kommen in Terminal 4 an und der Abflug soll am Terminal 5 mit der Luftahnsa sein. Ankunft mit der SK196 aus Kalmar (KLR). Danke.
Wenn Du airside bleiben willst, kannst Du in T4 am Gate 30D den Bus zum T5 nehmen.
https://www.swedavia.com/arlanda/transport-at-the-airport/
Das Warten auf diesen Bus kann aber dauern (15min sind da keine Seltenheit). Manchmal ist es echt schneller landside zu gehen und in T5 wieder durch die SiKo. Vierzig Minuten zwischen Landung und Beginn Einsteigen würde ich schon einplanen, aber nur wenn es ein Ticket ist.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
Wie beurteilt ihr diese Anschluss in ORD:
Ankunft in T1 mit UA aus MSP, planmässig 16:54, Weiterflug ab T5 mit LX nach ZRH, planmässig 19:10 in C/F.
Keine Immi. Transfer Domestic->International müsste in 2 Std gut machbar sein. Oder hat da jemand bedenken?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie beurteilt ihr diese Anschluss in ORD:
Ankunft in T1 mit UA aus MSP, planmässig 16:54, Weiterflug ab T5 mit LX nach ZRH, planmässig 19:10 in C/F.
Keine Immi. Transfer Domestic->International müsste in 2 Std gut machbar sein. Oder hat da jemand bedenken?

Keine Bedenken. 1:15h ist die Mindestumsteigezeit in dieser Verbindung. Die Schwarzmaler könnten noch mit Schneegestöber in ORD argumentieren, doch wenn dies eintrifft wird sowieso nach einem 'angepassten' Flugplan geflogen. Ich würde mir keine Sorge machen mit dieser Verbindung!

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at ORD
Incoming airline UA
Outgoing airline LX
Flight type Domestic to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .50  1.15  1.30  1.30
OFFLINE   .50  1.15  1.30  1.30
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Danke. Schnee wird anfangs September 2020 hoffentlich kein Problem sein :D

Und bis Sep 2020 wird (hoffentlich!) auch der ATS (Landside People Mover Train zwischen den Terminals) wieder fahren, damit ersparst du dir den Ersatz-Bus. Das ist der klassische Weg, bei T1 raus, rueber nach T5 und dann durch die Security wieder rein.

Alternativ kannst du auch airside von T1 nach T3 laufen und dort mit den Airside-Shuttle zwischen T3 und T5 fahren. Damit entfaellt die Security, aber der Weg von T1 nach T3 ist ganz schon lang, zeitlich bringt das eher wenig (ist aber nun irrelevant - Siehe EDIT)...


EDIT: Sehe gerade, dass laut der Hompage (https://www.flychicago.com/ohare/ServicesAmenities/services/Pages/ATS.aspx) der Terminal Transfer Bus (TTB) inzwischen nicht nur zwischen T3 & T5 faehrt, sondern auch in T1 (bei B1) haelt. Damit wuerde ich diesen fuer den Umstieg empfehlen, spart eine Security...
 
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zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
OSL, D8 (domestic) auf DI (LGW) mit 80min - ist das machbar? Wäre dankbar wenn jemand die ExpertFlyer-Infos posten könnte. Merci.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
OSL, D8 (domestic) auf DI (LGW) mit 80min - ist das machbar? Wäre dankbar wenn jemand die ExpertFlyer-Infos posten könnte. Merci.

Die Airlinecodes kann ich nicht wirklich nachvollziehen. D8 meint wohl eher DY (also Norwegian Air Shuttle), die idR die domestic Flüge mit B738 durchführen. Oder? Aber am Ende Egal, also Norwegian ankommend domestic.
Aber wer ist DI?
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Airlinecodes kann ich nicht wirklich nachvollziehen. D8 meint wohl eher DY (also Norwegian Air Shuttle), die idR die domestic Flüge mit B738 durchführen. Oder? Aber am Ende Egal, also Norwegian ankommend domestic.
DY - Norwegian Air Shuttle - ist m.W. die Dach-/Muttergesellschaft. D8 - also Norwegian Air International - dürfte schon richtig sein.

Norwegian Air UK
 
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zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Sorry, bei diesem Gemischtwarenladen verliert man schon mal den Überblick. Bin bei meinen Flügen in der Zeile verrutscht, in OSL geht es um den Umstieg von DY auf D8 (D8 auf DI ist erst in LGW).


  • DY - Norwegia Air Shuttle (Headquarter: Norwegen)
    • D8 - Norwegia Air International (Irland)
    • DH - Norwegian Air Norway (Norwegen)
    • DI - Norwegian Air UK (GB)
    • DN - Norwegian Air Argentina (Argentinien)
    • DU - Norwegian Long Haul (Norwegen)
    • LE - Norwegian Air Sweden (Schweden)