JNB Umstieg Int-Int., getrennte Tickets
ich frage mich gerade, ob es möglich ist ohne Einreise nach Südafrika in Johannesburg (JNB) sein Gepäck bei 2 getrennten Tickets für den Folge-Flug wieder einzuchecken.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es da irgendwo auf der unteren Ebene ja die Transfer-Security, davor reichlich Counter der Airlines.
Ich bin da auch schon mal gewesen, nur war das Gepäck damals immer bereits durchgecheckt.
Hintergrund:
wir komme mit Airlink um 15:45 aus Kasane (separat gebucht auf SA8307, Eco) und fliegen um 20:50 nach London mit SAA weiter (Business). Zeit gibt es also genug, und ich werde auch in Kasane versuchen das Gepäck durch zu buchen. Ob das klappt sehe ich aber erst vor Ort und die SAA hat mich sogar schon mal mit einem Lufthansa-Ticket (C) in Kapstadt geärgert weil sie das nicht mal mit dem Zubringer der SAA zur Lufthansa über JNB nach FRA durchchecke wollte (damals durchgehendes LH Ticket, oK, ich weiss ... Afrika
)
War im Endeffekt nur unnötig aufwendig, aber da es ein Domestic Flug war musste ich ja eh durch die Ausreise, also egal.
Jedenfalls würde ich mir gerne die Einreise+Ausreise nach Südafrika ersparen, nur um das Gepäck im Trubel im Terminal abgeben zu können.