Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört, aber ich wollte gerne wissen ob jemand die Erfahrung mal gemacht hat ob IG in OLB mit Umstieg in FCO auf zwei Tickets gebucht das Gepäck nach DUS durchchecken kann auf EW?
Vielen dank im voraus

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
OSL, D8 (domestic) auf DI (LGW) mit 80min - ist das machbar? Wäre dankbar wenn jemand die ExpertFlyer-Infos posten könnte. Merci.

Sorry, bei diesem Gemischtwarenladen verliert man schon mal den Überblick. Bin bei meinen Flügen in der Zeile verrutscht, in OSL geht es um den Umstieg von DY auf D8 (D8 auf DI ist erst in LGW).

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
[B]Connecting at OSL[/B]
Incoming airline DY
Outgoing airline D8
Flight type Domestic to International
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .35   .40   .50   .40
OFFLINE   .35   .40   .50   .40
** OR * ARE ALL
DY-D8 DI  1.00 ALL - BOS
[B]DY-D8 DI   .40[/B]
DY-D8 DI  2.00
DY-D8 DI   .45

Code:
Minimum Connect Times:
[B]Connecting at LGW[/B]
Incoming airline D8
Outgoing airline DI
Flight type International to Domestic
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .40  1.15  1.15  1.15
OFFLINE   .40  1.15  1.15  1.15
** OR * ARE ALL
**-** ID   .45 TRM N - N
**-** ID  1.15 TRM S - N
**-** ID  1.15 TRM N - S.

• Like
Reaktionen: zolagola

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört, aber ich wollte gerne wissen ob jemand die Erfahrung mal gemacht hat ob IG in OLB mit Umstieg in FCO auf zwei Tickets gebucht das Gepäck nach DUS durchchecken kann auf EW?
Falscher Thread, Antwort auf deine Frage ist NEIN, da IG kein IL Baggage Abkommen mit EW hat:

Code:
Interline Agreements:
Flying IG
E-Ticket Interline Agreements
    AA        AF        AI        AS        AY        AZ        
    A3        BA        BR        BV        B6        CA        
    CX        EK        ET        FB        GF        GP        
    HA        HR        IB        JJ        KL        KM        
    KU        LA        LG        LH        LY        PG        
    PS        QF        QR        RJ        SK        SQ        
    SU        S7        TK        TP        TU        UK        
    UX        WY        0B        9B        9U        

Paper Ticket and Baggage Interline Agreements
   MAY ISSUE TICKETS INCLUDING
       AA  AF  AH  AI  AS  AY  AZ  A3  BA  BR  BT  BV  B6  CA  
       CI  CX  EK  ET  EY  FB  FI  GF  GP  HA  HR  IB  IG  JJ  
       JL  KL  KM  KU  LA  LG  LH  LY  ME  OK  OU  PG  PS  QF  
       QR  RJ  RO  SK  SQ  SU  SV  SW  S7  TK  TP  TU  UK  UX  
       WY  YW  0B  9B  9U                                      

[B]MAY CHECK BAGGAGE TO[/B]
       AA  AF  AI  AS  AY  AZ  A3  BA  BR  BT  BV  B6  CA  CI  
       CX  EK  ET  EY  FB  FI  GF  GP  G3  HA  HR  IB  IG  JJ  
       JL  KL  KM  KU  LA  LG  LH  LX  LY  OK  OU  PG  PS  QF  
       QR  RO  SK  SQ  SU  SV  SW  S7  TK  TP  TU  UK  WY  YW  
       0B  9B  9U

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Ich würde gerne wissen, ob in ZRH eine Umsteigezeit von 55 Minuten ausreicht, wenn man aus OSL kommt und nach SFO weiterfliegen möchte oder wird das zu knapp?
Herzlichen Dank

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Hallo zusammen,

reichen in FRA 50 Minuten für den Umstieg von MUC auf einen Interkont-Flug? Ankunft 12:00 Uhr mit LH103, Weiterflug 12:50 Uhr mit LH 464 nach MCO. LH bietet das zwar so an, aber die Wege dürften doch relativ lang sein so dass flinke Füße angesagt sind. Danke für ein kurzes Feedback. PS: nicht wundern, die Zeiten sind schon vom SFP nächstes Jahr

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
JNB Umstieg Int-Int., getrennte Tickets

ich frage mich gerade, ob es möglich ist ohne Einreise nach Südafrika in Johannesburg (JNB) sein Gepäck bei 2 getrennten Tickets für den Folge-Flug wieder einzuchecken.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es da irgendwo auf der unteren Ebene ja die Transfer-Security, davor reichlich Counter der Airlines.
Ich bin da auch schon mal gewesen, nur war das Gepäck damals immer bereits durchgecheckt.

Hintergrund:
wir komme mit Airlink um 15:45 aus Kasane (separat gebucht auf SA8307, Eco) und fliegen um 20:50 nach London mit SAA weiter (Business). Zeit gibt es also genug, und ich werde auch in Kasane versuchen das Gepäck durch zu buchen. Ob das klappt sehe ich aber erst vor Ort und die SAA hat mich sogar schon mal mit einem Lufthansa-Ticket (C) in Kapstadt geärgert weil sie das nicht mal mit dem Zubringer der SAA zur Lufthansa über JNB nach FRA durchchecke wollte (damals durchgehendes LH Ticket, oK, ich weiss ... Afrika ;))
War im Endeffekt nur unnötig aufwendig, aber da es ein Domestic Flug war musste ich ja eh durch die Ausreise, also egal.

Jedenfalls würde ich mir gerne die Einreise+Ausreise nach Südafrika ersparen, nur um das Gepäck im Trubel im Terminal abgeben zu können.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Nein, Einreise und Zoll ist (jetzt) obligatorisch. Wurde auch im Flieger (outbound LX von ZRH und inbound MK von MRU) jeweils so per PA durchgesagt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.569
2.052
Wie hoch ist eigentlich die MCT am neuen IST Airport für einen Umstieg von TK Intl auf TK Intl?

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
PEK Umsteigen auf 2 Tickets innerhalb T3
Es ist noch nicht ganz klar, mit wem ich weiterfliege und ob mein Gepäck auf 2 getrennten Tickets durchgecheckt werden kann.
Meine Frage: Wenn Ankunft und Abflug innerhalb des T3 ist und ich mein Gepäck abholen muss, muss ich dann auch durch die Immigration, oder gibt es die Möglichkeit, im Internationalen Bereich zu bleiben und dort einzuchecken. Da nicht jeder ein 72 Stunden Visum bekommen kann, vermute ich, dass das geht.

Hin LH in F.
Mit wem ich weiterfliege, steht noch nicht fest. Asiana, Etihad oder eventuell Thai. Zurück anders herum. Ich habe vor, mindestens 3 Stunden einzuplanen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Meine Frage: Wenn Ankunft und Abflug innerhalb des T3 ist und ich mein Gepäck abholen muss, muss ich dann auch durch die Immigration, oder gibt es die Möglichkeit, im Internationalen Bereich zu bleiben und dort einzuchecken.

TWOV-Schalter -> Immigration -> Zugfahrt nach T3-C -> Gepäck abholen -> Check-In -> Zugfahrt nach T3-F -> Ausreise -> Siko

Viel Erfolg.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
TWOV-Schalter -> Immigration -> Zugfahrt nach T3-C -> Gepäck abholen -> Check-In -> Zugfahrt nach T3-F -> Ausreise -> Siko

Viel Erfolg.

Hier habe ich gerade ein passendes Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=jIc7Z6dp53o
Dauer unter optimalen Bedingungen und ohne Wartezeit auf das Gepäck 1 h 20 Minuten.

3 Stunden wären also das absolute Minimum. Ich werde es nicht riskieren, sofern das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
LX 181 BKK - ZRH 13:05 - 19:10
LX 818 ZRH - HAJ 21:05 - 22:25

Dass die Verbindung kein Problem ist, ist klar. LX 181 kommt ja bei den E Gates rein, raus geht´s dann via A/B. Transfer von E nach A/B über die Heidi-Bahn zzgl. Einreise Schengen und SiKo sollte ja nicht länger als 30 Minuten dauern oder? Geht mir darum, ob ich vor LX 818 noch schnell Duschen gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Dass die Verbindung kein Problem ist, ist klar. LX 181 kommt ja bei den E Gates rein, raus geht´s dann via A/B. Transfer von E nach A/B über die Heidi-Bahn zzgl. Einreise Schengen und SiKo sollte ja nicht länger als 30 Minuten dauern oder? Geht mir darum, ob ich vor LX 818 noch schnell Duschen gehen könnte.

MCT sind 40min und Bording startet T-30min... Wenn das Duschen sein muss und Duschen direkt Verfügbar sind, sollte es möglich sein.

• Like
Reaktionen: wasserdicht

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.208
548
Berner Oberland

Und wenn nicht kannst du im Hotel duschen
Was soll so eine Frage?

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Flughafen Miami (MIA):

ankommend mit AA aus Jamaika (MBJ) - Terminal D
abfliegend mit LX nach Zürich (ZRH) - Terminal J

Auf einem Ticket mit Gepäck gebucht. Interlining sollte gehen.
Kennt jemand den genauen Ablauf?

Einreise?, Gepäck abholen?, Landside ins andere Terminal?, erneute Siko?

Vielen Dank!

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.901
D-AIEP
Wie sähe das denn in EZE mit Edelweiss/Swiss auf Aerolineas Argentinas nach SCL aus? Gepäck wäre laut Swiss durchgecheckt, ist das in 75 Minuten machbar?

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Flughafen Miami (MIA):

ankommend mit AA aus Jamaika (MBJ) - Terminal D
abfliegend mit LX nach Zürich (ZRH) - Terminal J

Auf einem Ticket mit Gepäck gebucht. Interlining sollte gehen.
Kennt jemand den genauen Ablauf?

Einreise?, Gepäck abholen?, Landside ins andere Terminal?, erneute Siko?

Vielen Dank!

Wenn das Gepäck durchgecheckt ist, sollte der Ablauf wie bei jedem Einreisen mit Umsteigen in den USA sein. Sprich nach Gepäckabholung durch den Zoll, Gepäck wieder auf das Band direkt danach und weiter zum Abfluggate inkl. neuer Siko.

• Like
Reaktionen: ibaf12