Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Was ist an "Flufhafenwechsel New York: JFK <-> Newark zur Weihnachtszeit" unklar?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
In diesem thread (hier) finde ich die Frage nicht (mehr) - ein TT Problem?

Wenn ich nach den Beiträgen der Fragenden suche: da ist der Flughafenwechsel da [emoji849] komisch das
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was ist an "Flufhafenwechsel New York: JFK <-> Newark zur Weihnachtszeit" unklar?
Tapatalk zeigt bei mir die Überschriften nicht an. :(

Da das nun geklärt ist: ich würde es lassen. Ich habe vor Global Entry/APC-Zeiten auch schon mal 3 Stunden bei der Einreise verbracht. Mag heutzutage eher unwahrscheinlich sein, aber Verspätung, der übliche Verkehr in NYC und dann noch eine weitere SiKo ohne TSApre? Da muss schon zu viel passen...
 
  • Like
Reaktionen: brummi

M*A*S*H

Neues Mitglied
11.12.2019
4
0
Moin,
denke das passt hier in den Thread am besten.
Es geht um London Terminal 5.
Wir kommen aus LAX und müssen via London nach PAris. Nun wurde unser ursprünglich Flug von London nach PAris storniert und die neue Verbindung hat nun nur noch 45 Minunten in London ( soll wohl beides Terminal 5 sein ) ....allerdings machen mir die 45 Minuten echt Bauchschmerzen und
ich bin genervt weil man aus dem Urlaub kommt und gleich gestresst durch Heathrow SPRINTEN muss. BA kommt uns 0% entgegen was alternativen angeht.
Frage : sind die 45 Minuten überhaupt machbar ? Wir fliegen oft via Heathrow, aber so knapp war es noch nie :(
 
Zuletzt bearbeitet:

M*A*S*H

Neues Mitglied
11.12.2019
4
0
LAX-LONDON BA0282 ( ANKUNFT 10:10 )
LONDON-PARIS BA 0308 ( ABFLUG 10:55 )

m.E. kann das eigentlich nur mit viel Glück und Sprinten funktionieren....

---------------------------------------------------------------------------


[h=3]You have been rebooked on flight BA 0308 Heathrow (London) Terminal 5 - Charles de Gaulle (Paris) Terminal 2A on Thu 23 Apr 2020, 10:55[/h][h=3]Your flight BA 0310 Heathrow (London) Terminal 5 - Charles de Gaulle (Paris) on Thu 23 Apr 2020, 11:40 has been cancelled[/h]


Eine solche kurze Verbindung wird bei einer Testbuchung gar nicht angeboten. Was sind denn da die Flugnummern?
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
LAX-LONDON BA0282 ( ANKUNFT 10:10 )
LONDON-PARIS BA 0308 ( ABFLUG 10:55 )

m.E. kann das eigentlich nur mit viel Glück und Sprinten funktionieren....

---------------------------------------------------------------------------


[h=3]You have been rebooked on flight BA 0308 Heathrow (London) Terminal 5 - Charles de Gaulle (Paris) Terminal 2A on Thu 23 Apr 2020, 10:55[/h][h=3]Your flight BA 0310 Heathrow (London) Terminal 5 - Charles de Gaulle (Paris) on Thu 23 Apr 2020, 11:40 has been cancelled[/h]
Wann wäre denn der nächste Flug?
Ich selbst würde mich da nicht hetzen (es sei denn es muss der Anschluss erreicht werden) und mich schon mal auf leicht verdiente 600 Euro einstellen. (Wenn man es mit sich selbst vereinbaren kann)
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
LAX-LONDON BA0282 ( ANKUNFT 10:10 )
LONDON-PARIS BA 0308 ( ABFLUG 10:55 )

m.E. kann das eigentlich nur mit viel Glück und Sprinten funktionieren....

---------------------------------------------------------------------------


You have been rebooked on flight BA 0308 Heathrow (London) Terminal 5 - Charles de Gaulle (Paris) Terminal 2A on Thu 23 Apr 2020, 10:55

Your flight BA 0310 Heathrow (London) Terminal 5 - Charles de Gaulle (Paris) on Thu 23 Apr 2020, 11:40 has been cancelled

Wie schon @kingair9 schrieb ist die Verbindung so nicht buchbar und die Umsteigezeit fällt auch unter der minimum Connecting time von 60 Minuten.

Ich würde nochmals bei BA anrufen und freundlich nach einer Umbuchung fragen. Vll auch alternativ das US oder UK Call Center kontaktieren.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.271
Europa
Brauchst locker 1 Std, Du musst den Zug nehmen, dann durch die SiKo, selbst als einer der ersten der die Maschine verlässt, wird es ziemlich eng
Aber normalerweise ist BA ziemlich locker bei Umbuchungen (ist mein Erfahrung mit den Deutschen Callcenter oder in DUS)
Aber wenn Du alles auf ein Ticket hast, dann würde ich es locker nehmen, wirst dann sehr wahrscheinlich auf BA314 umgebucht oder hoffen dass BA282 etwas früher landet
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
M BA kommt uns 0% entgegen was alternativen angeht.
Frage : sind die 45 Minuten überhaupt machbar ? Wir fliegen oft via Heathrow, aber so knapp war es noch nie :(

Hast Du denen klar gemacht, dass sie Euch auf eine regulär gar nicht buchbare Verbindung umgebucht haben / die MCT nicht eingehalten ist?

Eventuell war das einfach eine automatische Umbuchung auf den zeitlich naheliegendsten Flug, ohne Berücksichtigung, dass Ihr von einem anderen Flug kommt. Bei solchen automatischen Umbuchungen wegen Flugplanänderungen / Flugstreichungen kommt ja gerne mal irgendein Blödsinn raus.

Insofern würde ich auch nochmal anrufen und auf die unterschrittene MCT hinweisen, vielleicht haben die Callcenter-Agents bei Deinen bisherigen Anrufen das gar nicht gemerkt.
 

M*A*S*H

Neues Mitglied
11.12.2019
4
0
So, gestern ein echt langes Gespräch mit dem deutschen Support in Bremen gehabt ( mit einen Supervisor ) ...die Verbindung wurde tatsächlich vom System automatisch genommen und ist völlig unrealistisch gewesen. Die Idee mit 2 x 600€ ist uns vorher auch gekommen, aber irgendwie wollten wir dann doch lieber schnell nach Hause ( der Rückflug startet ab Hawaii ) .
Erst war es BA egal das wir ab Paris noch nach HH müssen und auch bereits mit AF Flüge gebucht haben ( die wir dann definitiv verpasst hätten ) ...schlussendlich konnte dann doch dort jemand entscheiden das wir
ausnahmsweise ab London direkt nach Hamburg umgebucht werden ( den Paris - HH Flug lassen wir dann natürlich verfallen ) .....
SCHWERE GEBURT könnte man sagen...mit gutem Ende :)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.271
Europa
So, gestern ein echt langes Gespräch mit dem deutschen Support in Bremen gehabt ( mit einen Supervisor ) ...die Verbindung wurde tatsächlich vom System automatisch genommen und ist völlig unrealistisch gewesen. Die Idee mit 2 x 600€ ist uns vorher auch gekommen, aber irgendwie wollten wir dann doch lieber schnell nach Hause ( der Rückflug startet ab Hawaii ) .
Erst war es BA egal das wir ab Paris noch nach HH müssen und auch bereits mit AF Flüge gebucht haben ( die wir dann definitiv verpasst hätten ) ...schlussendlich konnte dann doch dort jemand entscheiden das wir
ausnahmsweise ab London direkt nach Hamburg umgebucht werden ( den Paris - HH Flug lassen wir dann natürlich verfallen ) .....
SCHWERE GEBURT könnte man sagen...mit gutem Ende :)


So kenne ich auch den Support von BA, immer auf der Seite des Passagieren und fast immer wird eine Lösung gefunden, die den Kunden Zufriedenstellt
Habe die immer mehr zu schätzen gelernt in den letzten Monaten, da soll sich die LH Group ein Beispiel nehmen, denn dort wird in letzter Zeit der Kunde immer am ende der Kette behandelt
 

M*A*S*H

Neues Mitglied
11.12.2019
4
0
Kann ich so bestätigen , wir fliegen regelmässig mit BA und eiern immer zwischen Silber und Gold rum ... uns hat der gute Service überzeugt über die Jahre.

So kenne ich auch den Support von BA, immer auf der Seite des Passagieren und fast immer wird eine Lösung gefunden, die den Kunden Zufriedenstellt
Habe die immer mehr zu schätzen gelernt in den letzten Monaten, da soll sich die LH Group ein Beispiel nehmen, denn dort wird in letzter Zeit der Kunde immer am ende der Kette behandelt
 

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
23
1
FMO
Würden 2:15 Stunden in PEK ausreichen, wenn ankommende und abfliegende Verbindung jeweils internationale Flüge sind (keine Einreise nach China geplant)? Im Detail ankommend auf SK995, 13:05 Uhr; abfliegend auf OZ334, 15:20 Uhr.

Und: wie stehen die Chancen, dass Gepäck über die gesamte Route DUS-CPH-ICN durchgecheckt werden kann, wenn diese auf zwei verschiedenen Tickets (1x DUS-CPH op by Cityjet + CPH-PEK direkt bei SAS gebucht und 1x PEK-ICN bei Asiana gebucht) geflogen wird?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Würden 2:15 Stunden in PEK ausreichen, wenn ankommende und abfliegende Verbindung jeweils internationale Flüge sind (keine Einreise nach China geplant)? Im Detail ankommend auf SK995, 13:05 Uhr; abfliegend auf OZ334, 15:20 Uhr.

Und: wie stehen die Chancen, dass Gepäck über die gesamte Route DUS-CPH-ICN durchgecheckt werden kann, wenn diese auf zwei verschiedenen Tickets (1x DUS-CPH op by Cityjet + CPH-PEK direkt bei SAS gebucht und 1x PEK-ICN bei Asiana gebucht) geflogen wird?


Würde ich nicht riskieren. Falls das durchchecken des Gepäcks nicht funktionieren sollte (und davon gehe ich fast aus), kommst du um eine Einreise nach China nicht herum, denn dann musst du dein Gepäck am Band abholen und am Schalter wieder abgeben. Dann reichen dir die 2:15 fast sicher nicht.

Aber auch sonst würde ich grundsätzlich das ganze auf 2 Tickets eher nicht versuchen, max. nur mit Handgepäck und einem klaren Plan B. Bei pünktlicher Ankunft sollte das zwar klappen, wir haben damals von Landung bis Lounge im internationalen Bereich etwas über eine Stunde gebraucht. Sei dir bitte aber auch bewusst, dass bei jeglichen Irregs du nach China einreisen musst, bei uns konnte damals selbst Air China innerhalb des Sicherheits-/Internationalen Bereichs nichts machen und wir mussten raus zum Ticket- bzw. Service-Schalter. Das wird bei OZ nicht anders sein...
 
  • Like
Reaktionen: Der Hans

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.022
451
Hallo zusammen, folgende Situation: in Frankfurt ankommend in Terminal 1 um 09:00 aus Bangalore, weiter von Terminal 1 nach Prag um 10:15. Alles auf einem Ticket. Ist das locker machbar oder nur mit Stress?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Hallo zusammen, folgende Situation: in Frankfurt ankommend in Terminal 1 um 09:00 aus Bangalore, weiter von Terminal 1 nach Prag um 10:15. Alles auf einem Ticket. Ist das locker machbar oder nur mit Stress?

Problem in FRA ist hier die Bummel-SiKo mit gerne mal längeren Wartezeiten.... Von den Wegen her ansonsten kein Problem. Auf einem Ticket würde ich das aber buchen, im schlimmsten Fall bucht Dich LH halt auf den nächsten Flug um, FRA-PRG sind das ja ein paar pro Tag.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Getrennte EW- und LH-Tickets und Umsteigen in FRA

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gern mal eure Einschätzung zu folgendem Thema:

Ich fliege im Januar mit EW (Meilenschnäppchen) von FRA nach MRU. (EW 1276). Abflug: 16:55
Dafür benötige ich noch einen Zubringer von DRS nach FRA. Nun habe ich die Wahl, 11:40 oder 15:15 in FRA zu landen.

Prinzipiell würde ich die Ankunft um 15:15 wählen - 45-60 Min in FRA schafft man ja durchaus. Hängt allerdings von der Pünktlich des Zubringers ab. Da kann es schnell eng werden. Und die Tatsache, dass dann beide Flüge auf getrennten Tickets wären, begünstigt das natürlich nicht unbedingt.

Was würdet ihr machen?

Zweites Thema: Ich fliege eh immer nur mit Trolley und gebe diesen als Handgepäck kostenfrei am Checkin ab um keinen Stress zu haben. Auf dem EW-Flug ist eh Aufgabegepäck inkludiert. Kann der freundliche LH-Mitarbeiter mein freiwillig aufgegebenes Handgepäck durchchecken zu EW in FRA nach MRU?

Ich freue mich auf euer Feedback!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das durchchecken auf getrennten Tickets EW=>LH ging bei einem Insassen hier ja neulich voll in die Hose. Langer Thread mit viel Mimimi hier im Forum zu finden.

Auch LH=>EW ist schweirig, wenn es ein direkt bei EW gebuchtes Ticket ist. Da Deins aber 220-Stock hat, müsste es eigentlich gehen.

Interessant wird es dann wieder auf dem Rückweg...

Ob ich in FRA im Januar (da soll es ja ab zu auch mal Schnee geben) für einen solchen Stunt mit 1:10h glücklich wäre..? Eher nicht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten!

Wenn Du entspannt bleibst falls Du den Flug nach MRU - aus welchen Gründen auch immer(!) - nicht erreichen solltest > Ankunft um 15:15h ist ausreichend.

Für alle andere Fälle, die in Dingen wie Heulkrämpfen, Streifen in der Hose, elendlanges Mitteilungsbedürfnis im VFT, Claimanfragen etc. enden könnten > unbedingt die Ankunft um 11:40h wählen.
 

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Oder in 3:20h gemütlich mit dem direkten ICE fahren....

Kostet mich genau so viel wie ein LH-Flug. Eben nachgeschaut. :-D

Danke für eure Einschätzung. Ich tendiere auch zu dem früheren Flug - denn niemand mag Streifen in der Hose. Muss ich nur noch schauen, wie ich das Gepäck-Problem löse. Denn Gepäck abholen, raus und wieder einchecken und Security in FRA: Hab ich eigentlich keine Lust drauf. :-D
 
M

Mcflyham

Guest
Wenn du eh nur Handgepäck hast, wieso willst du es dann unbedingt von DRS nach FRA aufgeben??? Einfach mit in die Kabine und gut!