Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Treat911

Neues Mitglied
08.08.2019
7
0
ANZEIGE
Ok wir werden sehen. Falls wir den Anschluss nicht bekommen ist ja LH zuständig. Wir könne dann ja nichts dafür. Im schlimmsten Fall kommen wir etwas später nach Hause. Vielleicht wird ja auch mal wieder gestreikt, was ja alle paar Wochen vor kommt... ;)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ok wir werden sehen. Falls wir den Anschluss nicht bekommen ist ja LH zuständig. Wir könne dann ja nichts dafür. Im schlimmsten Fall kommen wir etwas später nach Hause. Vielleicht wird ja auch mal wieder gestreikt, was ja alle paar Wochen vor kommt... ;)

Bei zu später Ankunft ist UA dafür zuständig, da sie den Anschlussbruch produziert haben, nicht LH... LH höchstens, wenn ihr Flug annuliert oder der Abflug massiv verspätet ist.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA

Endlich mal eine vernünftige Einstellung und kein "Geschrei" nach Compensation und Claim schon im Vorfeld!
Bitte weiter so, dann bleibt auch das Reisen entspannt (y)

Heike1966

Neues Mitglied
05.11.2015
7
0
Wieviel Zeit zum umsteigen müssen wir in Bangkok einplanen.

Wir würden um 15.45 Uhr von Helsinki ankommen und um 19.05 nach REP weiterfliegen.
Die Tickets von BKK nach REP wollte ich separat buchen.

Ist die Umsteigezeit ausreichend.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Ja, locker. Auf dem Foto siehst du zu welchem Transfer-Bereich du musst, je nachdem mit wem du nach REP fliegst.

Btw: Angkor ist wirklich toll!
Wieviel Zeit zum umsteigen müssen wir in Bangkok einplanen.

Wir würden um 15.45 Uhr von Helsinki ankommen und um 19.05 nach REP weiterfliegen.
Die Tickets von BKK nach REP wollte ich separat buchen.

Ist die Umsteigezeit ausreichend.
IMG_20190827_084855034.jpeg

• Like
Reaktionen: Heike1966

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ja, locker. Auf dem Foto siehst du zu welchem Transfer-Bereich du musst, je nachdem mit wem du nach REP fliegst.

Ankunft von Helsinki deutet auf AY hin. Wenn sich AY an die offizielle Oneworld-Richtlinie („kein Durchchecken von Gepäck auf 2 Tickets - selbst wenn es sich bei der zweiten Airline auch um ein Oneworld Mitglied handelt!“) muss sie einreisen und das Gepäck neu einchecken. Ziemlich wahrscheinlich sogar...

• Like
Reaktionen: Heike1966

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Ich habe das vor ein paar Jahren mal mit OS und Bangkok Air gemacht, mit irgendwas um die 2h Umsteigezeit. War absolut kein Problem. Bordkarte habe ich beim Hinflug lustigerweise sogar schon über den OS-OLCI bekommen (trotz getrennter Tickets, aber in einem PNR), beim Rückflug dann in BKK am Transfer-Desk.

Ich war allerdings ausschließlich mit Handgepäck unterwegs. Wenn Du einreisen, Gepäck abholen, aufgeben und wieder ausreisen musst, dürfte das knapp werden….

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe das vor ein paar Jahren mal mit OS und Bangkok Air gemacht, mit irgendwas um die 2h Umsteigezeit. War absolut kein Problem. Bordkarte habe ich beim Hinflug lustigerweise sogar schon über den OS-OLCI bekommen (trotz getrennter Tickets, aber in einem PNR), beim Rückflug dann in BKK am Transfer-Desk.

Ich war allerdings ausschließlich mit Handgepäck unterwegs. Wenn Du einreisen, Gepäck abholen, aufgeben und wieder ausreisen musst, dürfte das knapp werden….

In einem PNR mit Handgepäck ist das eine Sache. Aber er schreibt ja oben, dass er den Anschlussflug erst noch buchen muss, da wird das mit einem PNR nix. Und „vor ein paar Jahren“ hatte Bangkok Air auch noch nicht die heute gültigen strengen Regeln.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
In einem PNR mit Handgepäck ist das eine Sache. Aber er schreibt ja oben, dass er den Anschlussflug erst noch buchen muss, da wird das mit einem PNR nix. Und „vor ein paar Jahren“ hatte Bangkok Air auch noch nicht die heute gültigen strengen Regeln.

Ich hatte das so verstanden, dass sie noch keinen der Flüge gebucht haben. Keine Ahnung, ob OS/Bangkok Air damals noch durchgecheckt hätte. Mir war das trotz einem PNR zu riskant (durchgehendes Ticket war damals auf meinem Routing gar nicht möglich) und für ein paar Tage Angkor Wat reichte auch Handgepäck.

Heike1966

Neues Mitglied
05.11.2015
7
0
Richtig, die Flüge sind noch nicht gebucht.
Wir wollen mit Finnair fliegen, weiter soll es mit Bangkok Air gehen.

Ich könnte die Flüge bei Finnair zusammen buchen, kostet aber 250€ pro Person mehr, deshalb war meine Überlegung, die Tickets getrennt zu buchen. Wir haben das vor drei Jahren bei ANA gemacht, da konnte ich nach Hawaii die Flüge nicht zusammen buchen, das Gepäck konnten wir bis Honolulu in Düsseldorf durchchecken, in Tokyo haben wir uns nur im Sicherheitsbereich aufgehalten und hatten keine Einwanderung.

Wenn ich bei getrennten Tickets das Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss, dann lasse ich es mit dem getrennt buchen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wer kennt den Flughafen von Tonga bzw. ist dort einmal International-Domestic umgestiegen?
Reichen 100min. Umsteigezeit zwischen Ankunft aus Neuseeland mit NZ und einem Weiterflug mit Real Tonga Airlines (2 Tickets, mit Gepäck)?

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wer kennt den Flughafen von Tonga bzw. seit dort einmal International-Domestic umgestiegen?
Reichen 100min. Umsteigezeit zwischen Ankunft aus Neuseeland mit NZ und einem Weiterflug mit Real Tonga Airlines (2 Tickets, mit Gepäck)?

Die Terminals liegen Luftlinie 1km auseinander. Es gibt einen Pendelverkehr, der aber eher „südländisch verlässlich und pünktlich“ fährt.

Landung international, Passkontrolle, Koffer erwarten und dann auf den vielleicht kommenden Minibus warten oder die Koffer über 1,5k rüber tragen? Oder erstmal Bargel d besorgen um dann einen der wenigen Taxifahrer zu überzeugen, Dich zu fahren?

Wenn alles zu 110% glatt läuft, der NZ Flug 20 Minutrn zu früh ist und der Minibus mit laufendem Motor wartet - dann kann es vielleicht klappen.

Ansonsten nicht.

• Like
Reaktionen: jumbolina und Batman

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
206
11
Habe folgende Buchung, Eco, nur Handgepäck

LH075 aus DUS, FRA an 9:15
LH400 nach JFK, ab 11:00
Transit 1:45

Danke+Gruß

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Hi. Es geht um folgende Verbindung.

Ankommend mit TK:

IST - SIN um 17:50

angestrebte Verbindung wäre:

SIN - BKK mit JQ ab 19:15

Nur Handgepäck, getrennte Tickets.

Wenn der Inbound pünktlich ist, habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, weil wir ja nicht einreisen müssen in SIN.

Was denkt ihr?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.715
6.202

Ankommend mit TK:

Wenn der Inbound pünktlich ist, habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, weil wir ja nicht einreisen müssen in SIN.

Was denkt ihr?

Wenn inbound pünktlich kein Problem. TK und JQ sind normalerweise beide am T1.
Nur Siko am Gate. Gate schliesst i.d.R. 10 Min. vor Abflug.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.805
8.058
LEJ

Ankommend mit TK:

Was denkt ihr?

Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, da TK54 in den letzten Wochen einige Verspätungen hatte.
Beide (Turkish und Jetstar) sind am SIN nicht weit auseinander am T1.
Wann macht Jetstar den Schalter zu?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Mal eine Einschätzung von Profis

Umsteigen in ATH, getrennte Tickets

ankommen um 9:20 mit einer ATR von den Inseln, weiter geht es mit FR um 10:40 nach D - schafft man das? Flug findet im Februar statt.

Meine Erfahrungen in ATH, es geht immer schnell durch die Sicherheit - der Weg zum FR Terminal ist aber weit - fliegen die evtl. im Winter ab dem Hauptterminal? Meine mal so etwas gelesen zu haben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Mal eine Einschätzung von Profis

Umsteigen in ATH, getrennte Tickets

ankommen um 9:20 mit einer ATR von den Inseln, weiter geht es mit FR um 10:40 nach D - schafft man das? Flug findet im Februar statt.

Meine Erfahrungen in ATH, es geht immer schnell durch die Sicherheit - der Weg zum FR Terminal ist aber weit - fliegen die evtl. im Winter ab dem Hauptterminal? Meine mal so etwas gelesen zu haben.

1.20 schaffst Du problemlos, selbst wenn Du zum Satelliten musst. Und im Februar würde ich auch nicht mit Wartezeiten an der SiKo rechnen.

Ich sehe die FR-Flieger auch im Winter regelmäßig dort stehen, was allerdings nicht heißt, dass sie auch dort boarden (selbst LH oder A3 parken da ja manchmal, Deboarding / Boarding ist aber mit Bussen vom Hauptterminal). Insofern bin ich da überfragt. Früher wurde der Satellit in der Tat im Winter nicht genutzt, mittlerweile gilt das aber wohl nicht mehr. Aber wie gesagt: bei über 1h sollte das kein Problem sein. Es sei denn, FR schließt die Flüge 1h vor Abflug....

Bleibt v.a. das Verspätungsrisiko. Gerade die Inseln sind im Winter wetterbedingt da recht anfällig (starker Wind, Nebel usw.).

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

RandomPerson

Neues Mitglied
07.01.2020
1
0
Hi,

Ich fliege von CGN über VIE (OS192) nach KIV (OS655) mit Austrian. Umsteigzeit in Wien sind 45 Minuten.
Soweit ich bei der Buchung gelesen habe, ist das tatsächlich schaffbar. OS655 fliegt auch regelmässig 10-20 Minuten später als geplant ab. Ich fliege auch nur mit Handgepäck.

Muss ich wenn ich von Schengen nach Nicht-Schengen fliege noch mal durch Pass- und Sicherheitskontrolle?
Gibt es ansonsten noch Tipps, wie ich das Umsteigen optimieren kann und wie/wohin ich überhaupt muss?

Danke!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Hi,

Ich fliege von CGN über VIE (OS192) nach KIV (OS655) mit Austrian. Umsteigzeit in Wien sind 45 Minuten.
Soweit ich bei der Buchung gelesen habe, ist das tatsächlich schaffbar. OS655 fliegt auch regelmässig 10-20 Minuten später als geplant ab. Ich fliege auch nur mit Handgepäck.

Muss ich wenn ich von Schengen nach Nicht-Schengen fliege noch mal durch Pass- und Sicherheitskontrolle?
Gibt es ansonsten noch Tipps, wie ich das Umsteigen optimieren kann und wie/wohin ich überhaupt muss?

Danke!

In diese Richtung ausschließlich Passkontrolle, mit zahlreichen E-Gates (und normalerweise keinen Wartezeiten). Hatte solche Verbindungen schon mit planmäßigen 25 Minuten Umsteigezeit.

Normalerweise kommst Du in F an und gehst durch die Passkontrolle einen Stock höher nach G (außer in den mittlerweile selten gewordenen Non Schengen-Abflügen ab D...).