Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Die Flüge scheinen von Lufthansa durchgeführt zu werden.
Nein. Wie ich schrieb, sind das United-Flüge. Warum sollte Lufthansa auch von Houston nach Guatemala fliegen (dürfen)? Und der Lufthansa-Flug FRA-IAH (LH440) verlässt FRA am Vormittag. Wäre der nicht eine Alternative zu UA47, der landet (derzeit) schon um 14.40 Uhr in Houston.
Leider gibt es keine vernünftigen Alternativen, sollte man den nicht bekommen wird man auf den nächsten Flug umgebucht richtig? Ist das realistisch, dass man wenn man den Flug nicht bekommt an dem Abend noch von Houston nach GUA weiterkommt?
Auf den nächsten Flug, auf dem noch Platz ist. Laut United Flugstatussuche gibt es drei tägliche Flüge IAH-GUA. UA1751 um 9.40 Uhr, UA1909 um 12.46 Uhr und UA1902 um 19.44 Uhr. Scheint dann also bei Verpassen des Anschlussfluges auf eine Zwangsübernachtung in Houston rauszulaufen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Die Flüge scheinen von Lufthansa durchgeführt zu werden.

Nein, von United.

Ist das realistisch, dass man wenn man den Flug nicht bekommt an dem Abend noch von Houston nach GUA weiterkommt?

Nein, UA1902 müsste der letzte Flug am Tag sein, d.h. Du wirst vermutlich auf einen verfügbaren Flug am nächsten Tag (entweder direkt oder über SJO) umgebucht. Kann allerdings sein, dass Du Dich um die Übernachtung selbst kümmern musst.

Edit: John_Rebus war schneller...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Auch wenn es schon eigentlich gesagt wurde, noch mal kurz als 'Einheimischer' - Das kann klappen, aber ich würde es lassen, vor allem ohne GE/ TSAPre bzw. ohne wenn überhaupt nur fliegend in C ohne Aufgabegepäck.

Zwar hat der späte Flieger ex FFM den Vorteil, dass die Immigration normalerweise ein wenig leerer ist, aber wenn du Pech hast, steht du dort ohne GE trotzdem 30-45min (wenn z.B. der Flieger aus LHR früher da sein sollte). Dann ggf. Gepäck holen, abgeben und wieder durch die SiKo - Ohne Premier Access bzw. TSAPre dauert die auch gerne mal 15-20min. Hier würde ich empfehlen, nicht die Transfersecurity zu nutzen, sondern raus aus dem Ankunftsbereich, hoch auf die Abflugebene und dann dort wieder durch die Security, geht (meistens) schneller. Glücklicherweise geht der Flieger nach GUA wieder von Terminal E aus, d.h. du sparst einen Terminalwechsel.

Alles in allem denke ich, dass du mit Global Entry ohne Gepäck in ca. 30-45min wieder am Gate sein könntest, in C (sprich mit Premier Access) und ohne Gepäck idealerweise so 45min-1:15h nach Landung: Das klappt dann gerade so. Jede Verspätung, warten an der Security oder auf das Gepäck wird dafür sorgen, dass du dem Flieger hinterher schaust.

Wenn auf einem Ticket gebucht wird die UA sicherlich auf die nächste (verfügbare) Maschine am nächsten morgen umbuchen, das Hotel wirst du aber selbst bezahlen müssen. Und da es nur ein Hotel mit direktem Anschluss (erlaufbar) an den Flughafen gibt, heisst das mit voraussichtlich auch Shuttle-Bus hin & zurück etc. Alles in allem nervig!

Daher - Lass es!

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
PTY - IST - DUS Umsteigezeit 1.05 Stunden

Ich fliege mit TK nach Düsseldorf. Der Flug wurde in C mit Lifemiles gekauft. Es gab nur die sehr kurze Verbindung von 1:05 Stunden Umsteigezeit. Wie kulant ist TK, wenn man seinen Anschlussflug verpasst? Der nächste Flieger mit TK nach DUS würde am nächsten Tag um 6:55 am gehen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ich fliege mit TK nach Düsseldorf. Der Flug wurde in C mit Lifemiles gekauft. Es gab nur die sehr kurze Verbindung von 1:05 Stunden Umsteigezeit. Wie kulant ist TK, wenn man seinen Anschlussflug verpasst? Der nächste Flieger mit TK nach DUS würde am nächsten Tag um 6:55 am gehen.

Auf einem Ticket gebucht?

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Ja, alles TK. Ich komme am 16.6. um 16:55 Uhr in IST an. Der Weiterflug ist um 18 Uhr. Bisher hat TK den nächsten Flug von IST nach DUS am 17.6. um 6:55 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Umsteigen MDZ-EZE-FRA

Tach Zusammen,

ich werde demnächste aus Mendoza kommend in EZE auf die LH511 umsteigen müssen. Das beinhaltet einen Wechsel von Terminal C nach A. Ich habe jetzt zwei Optionen: entweder 1:50 Umteigezeit oder knapp 7 Stunden (wozu ich natürlich keinen Bock habe). Hat da jemand Erfahrung? Könnt Ihr mir einen rat erteilen?

Vielen Dank!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Tach Zusammen,

ich werde demnächste aus Mendoza kommend in EZE auf die LH511 umsteigen müssen. Das beinhaltet einen Wechsel von Terminal C nach A. Ich habe jetzt zwei Optionen: entweder 1:50 Umteigezeit oder knapp 7 Stunden (wozu ich natürlich keinen Bock habe). Hat da jemand Erfahrung? Könnt Ihr mir einen rat erteilen?

Vielen Dank!

Mit welcher Airline ist der Zubringer und fliegst du nur mit Handgepäck? Terminal schafft man in der Zeit. Darf aber halt nichts/nicht viel schief gehen.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Danke,
der Zubringer wäre Aerolineas Argentinas op Austral, und es ist nur mit Handgepäck.
Mein Reisebüro schrieb mir gerade, dass die entsprechende MCT 1:45h ist in EZE.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Danke,
der Zubringer wäre Aerolineas Argentinas op Austral, und es ist nur mit Handgepäck.
Mein Reisebüro schrieb mir gerade, dass die entsprechende MCT 1:45h ist in EZE.

Das Problem ist schlicht dir etwas zu raten, dafür ist mein Erfahrungsschatz nicht groß genug. Die 1:45 kann man locker unterbieten (rein von der Entfernung her usw.), aber darauf wetten würde ich in so einem Fall nicht.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Was meint denn Dein Reisebüro auf Deine Frage, ob machbar / empfehlenswert oder nicht?

naja, sie wollten sich nicht festlegen. Wenn alles glatt läuft, ist es wohl zu schaffen, aber es bliebt riskant.
Mal sehen, vielleicht fliege ich auch den Abend zuvor nach Buenos Aires (dann nach EZE oder eben AEP) und bleiben den Tag noch dort in der Stadt
Müsste eigentlich alles auf einem Ticket sein, zumindest bietet LH die entsprechenden Kombinationen an.

• Like
Reaktionen: jetblue

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Naja, selbst auf einem Ticket ist der Flieger dann erstmal weg und der Urlaub um einen Tag verlängert.

Gibt es in EZE einen airside Weg von D -> I? Denn wenn nicht, würde ich mir die Schlangen bei Security und Ausreise nicht mit Zeitdruck antun wollen. Das kann richtig weh tun.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Ich bitte um eine kurze Rückversicherung:

PG908 (Bangkok Airways) REP-BKK 19:35-20:45
LH773 BKK-FRA 23:50-06:00

2 Tickets. Meine Habseligkeiten trage ich bei mir.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich in BKK über einen Online-BP und die TransferSiko eine Ein- und Wiederausreise umgehen, sodass diese Verbindung gemütlich machbar ist?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ok, danke an alle für Eure Kommentare. Ich werde dann mal lieber auf Nummer Sicher gehen.
Ist leider kein Urlaub, sondern Arbeit...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.154
BRU
Ich bitte um eine kurze Rückversicherung:

PG908 (Bangkok Airways) REP-BKK 19:35-20:45
LH773 BKK-FRA 23:50-06:00

2 Tickets. Meine Habseligkeiten trage ich bei mir.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich in BKK über einen Online-BP und die TransferSiko eine Ein- und Wiederausreise umgehen, sodass diese Verbindung gemütlich machbar ist?

So ist es, habe das vor ein paar Jahren auch so gemacht, ebenfalls auf 2 Tickets (Bangkog Air – OS), Du musst in BKK nicht aus dem Sicherheitsbereich raus.

Wenn ich mich erinnere, auch nicht, wenn Du doch noch keine Bordkarte hast (bei ging damals der OLCI nicht oder hat mir keine Bordkarte erstellt, weiß nicht mehr so genau), sondern die kannst Du Dir dort an einem Transferschalter holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: west-crushing

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ok, danke an alle für Eure Kommentare. Ich werde dann mal lieber auf Nummer Sicher gehen.
Ist leider kein Urlaub, sondern Arbeit...

Würde ich ebenfalls empfehlen. Das Problem ist imho auch weniger die Security in EZE, sondern die Ausreise. Kann sein es dauert da ein paar Minuten, kann sein du stehst eine halbe Stunde. Und im letzten Fall wird es dann wirklich knapp. Zudem sind Argentinische Inlandsflüge zwar verhältnismäßig pünktlich, aber auch da kann natürlich was schiefgehen.

• Like
Reaktionen: Herr Bierwurst

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Reichen 1h 20 Minuten in CDG ? 1 Ticket, kein Status, Flug mit AF ankommend aus Berlin 22:20 Uhr, Weiterflug 23:40 Uhr auch mit AF nach SCL. AF 1535 + AF 406. Flug soll im November stattfinden, alternativ 6h Aufenthalt in CDG.
Ticket ist noch nicht gebucht. Mir erscheint 1:20h etwas knapp. Wetter(?) und sollte BER in Betrieb sein, sind die Prozesse eventuell noch nicht so eingespielt. Nächste Maschine nach SCL geht erst am nächsten Tag (+24h).

Danke !

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Warst Du selbst schon in TBU umsteigen oder auf Tongatapu?

Die Terminals liegen Luftlinie 1km auseinander. Es gibt einen Pendelverkehr, der aber eher „südländisch verlässlich und pünktlich“ fährt.

Landung international, Passkontrolle, Koffer erwarten und dann auf den vielleicht kommenden Minibus warten oder die Koffer über 1,5k rüber tragen? Oder erstmal Bargel d besorgen um dann einen der wenigen Taxifahrer zu überzeugen, Dich zu fahren?

Wenn alles zu 110% glatt läuft, der NZ Flug 20 Minutrn zu früh ist und der Minibus mit laufendem Motor wartet - dann kann es vielleicht klappen.

Ansonsten nicht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Reichen 1h 20 Minuten in CDG ? 1 Ticket, kein Status, Flug mit AF ankommend aus Berlin 22:20 Uhr, Weiterflug 23:40 Uhr auch mit AF nach SCL. AF 1535 + AF 406. Flug soll im November stattfinden, alternativ 6h Aufenthalt in CDG.
Ticket ist noch nicht gebucht. Mir erscheint 1:20h etwas knapp. Wetter(?) und sollte BER in Betrieb sein, sind die Prozesse eventuell noch nicht so eingespielt. Nächste Maschine nach SCL geht erst am nächsten Tag (+24h).

MCT sind 1h00 in CDG mit AF. Ankunft 2F, Abflug 2E, Abflug wohl ab 2E Hall K (Gates K21-K54) Umsteigen in CDG kann sehr Effizient sein, wenn man die Wege kennt (eigene Erfahrung). Infos zum Umsteigen: https://easycdg.com/passenger-infor...ansit-terminal-2f/terminal-2f-to-terminal-2e/

Wetter kann niemand voraussagen. Da musst Du selber evaluieren, wie risikofreudig Du bist. Und bei gepl. Abflug in BER ist es duchaus denkbar, dass es noch zu Flugänderungen kommen könnte ;) ...

• Like
Reaktionen: andi7435

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was sagen die Experten zu 35 min in CPH anno 2020?
Kann doch nie und nimmer funktionieren!?

Wird mir aber von SAS so vermittelt.

(HAM>CPH>KEF)