Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
465
107
CDG
ANZEIGE
Dubai, Concourse D zu Concourse D, Umsteigezeit scheduled 2h15, gebucht auf einem Ticket. Müsste unter der Annahme der Pünktlichkeit hinhauen, oder?

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Was sagen die Experten zu 35 min in CPH anno 2020?
Kann doch nie und nimmer funktionieren!?

Wird mir aber von SAS so vermittelt.

(HAM>CPH>KEF)

Meine das sollte kein Problem sein wenn der inbound pünktlich ist - Island ist ja Schengen. Habe ähnlich kurze Verbindungen in CPH auch schon problemlos geschafft (30-45 Minuten).

Wenn auf einem Ticket gebucht würde ich es machen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN

(HAM>CPH>KEF)
Hab ich schon oft gemacht in CPH, regelmässig auf ZRH-CPH-ARN oder -OSL mit 35 oder 40 Minuten. Selbst mit 15 Min Verspätung bin ich ohne Probleme zu einem pünktlichen Abflug gekommen (innerhalb der A-Gates). Je nach Gate (z.B. A17 / B17 zu D4) sollte man aber im Schnellschritt gehen. Wenn der Flug halbwegs pünktlich ist, überhaupt kein Problem. Gibt es im schlimmsten Fall noch eine Alternative gleichentags nach KEF (über OSL/ARN oder mit FI)?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Läuft, eventl. mit Spurt aber wurde mir auch so angeboten und hat funktioniert.

CPH ist sehr effektiv und schnell. Ähnlich wie auf dt. Flughäfen :LOL:

(HAM>CPH>KEF)

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich war vor einigen Jahren auf Tarawa und habe einiges an Inselhopping in der Region betrieben.

Oh, interessant!

Und in TBU herrscht, zumindest so, wie Du es erlebt hast, "geordnetes Chaos", also ohne zuverlässige Taxis, abschätzbare Transitzeiten etc.? Käme zweimal in den Genuss, dort umzusteigen, und beide Male gäbe es entweder knappe Umsteigezeit oder einen Wartetag...

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Hallo liebe Treffer,

Ich hab mir heute einen Trip nach Vegas mit Family gebucht, und mir gar keine großen Gedanken bzgl MCT gemacht, da ich sonst nie über Chicago Richtung Vegas mache.
Nu isses aber passiert und schon folgt die obligate Frage:
Ankommend mit BA auf T5 und nur 1h40min bis zum AA Anschluss auf T3, der auch noch der letzte des Tages dahin ist. :(
Hab schon Tante Google bemüht und mir das Szenario angeguckt, scheint noch spannender zu sein, da der Zugtransfer derzeit nicht fährt.
Gibts es aktuelle Erfahrungswerte oder Tipps, wie das doch noch schaffbar sein kann. Erschwerend hinzu kommt, dass 4 Familienmitglieder auch USA Erstlinge sind, also an den Schalter müssen.
Bin für alle sachdienlichen Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Schnurzel

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
T3 ist aber Transfer mit Bus. Wenn der Zubringer pünktlich ist, sollte es passen. Darfst aber absolut nicht bummeln. Die AA-Gates sind wirklich ganz, ganz hinten.

• Like
Reaktionen: Schnurzel

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Ist das der airside bus?
Also mir steht ORD noch bevor, ob das Airside ist, weiß ich nicht. Ist bei dir aber völlig egal, weil du aus dem Ausland ankommst, musst dann durch Immi und Zoll. Zu diesem Zweck kommst du mit deinem Aufgabegepäck in Berührung und bist per Definition unclean. Ergo ist sowieso eine erneute SiKo nötig.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Wann ist der Flug denn? Angeblich geht der ATS (Train) Anfang 2020 wieder in Betrieb.

Falls Bus ist das leider nicht der Airside-Bus, der geht nur in die andere Richtung, da du, wie Suraso schon sagte, so oder so durch Immi & Customs musst. Daher geht es dann landside mit dem Bus von T5 via T1, 2 nach 3 und dort noch einmal durch die Security. Der Bus fährt alle 5-10min.

Wirklich Tips habe ich nicht, nur mit Handgepäck könnte helfen, wird aber evtl. nicht möglich sein. Ansonsten hoffen, dass ihr an der Immi zügig durchkommt und dann schnell mit dem Bus durch das Verkehrs-Chaos am Flughafen kommt. Sollte klappen, kann aber knapp werden.

Wenn wirklich erst heute gebucht, kannst du ggf. noch mit der 24h-Kulanz stornieren, wenn dir die Sache doch zu heiss wird...

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Na egal ist das gar nicht. Denn wenn der Bus nicht airside ist, macht der quasi eine Stadtrundfahrt auf dem äußeren Flughafengebiet, einschließlich Tour zu den Parkplätzen.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.893
D-AIEP
Hallo liebe Treffer,

Ich hab mir heute einen Trip nach Vegas mit Family gebucht, und mir gar keine großen Gedanken bzgl MCT gemacht, da ich sonst nie über Chicago Richtung Vegas mache.
Nu isses aber passiert und schon folgt die obligate Frage:
Ankommend mit BA auf T5 und nur 1h40min bis zum AA Anschluss auf T3, der auch noch der letzte des Tages dahin ist. :(
Hab schon Tante Google bemüht und mir das Szenario angeguckt, scheint noch spannender zu sein, da der Zugtransfer derzeit nicht fährt.
Gibts es aktuelle Erfahrungswerte oder Tipps, wie das doch noch schaffbar sein kann. Erschwerend hinzu kommt, dass 4 Familienmitglieder auch USA Erstlinge sind, also an den Schalter müssen.
Bin für alle sachdienlichen Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Schnurzel

Das ist spochtlich, je nachdem wann du fliegst fährt auch der Zug zwischen den Terminals wieder. AA macht auch gerne 10-15 Minuten vor Abflug die Türen dicht. Ich durfte damals als USA-Neuling direkt an den Automaten, weiß aber nicht wie das mit einer ganzen Familie aussieht. Wenn es doch etwas knapp wird, nimmst du die Beine in die Hand, rennst zum Gate und hältst den Gate-Agent ein bisschen auf damit deine Familie auch noch mitkommt.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Na egal ist das gar nicht. Denn wenn der Bus nicht airside ist, macht der quasi eine Stadtrundfahrt auf dem äußeren Flughafengebiet, einschließlich Tour zu den Parkplätzen.
Airside verstehe ich als “hinter der SiKo“. Und das werdet ihr bei diesem Transfer definitiv nicht sein. Wollte damit auch daran erinnern, dass definitiv noch eine SiKo vor dem Weiterflug fällig ist.

Im Übrigen können auch auf dem Vorfeld fahrende Busse ein ziemlicher Nachteil sein. So wie ORD angeordnet ist, könnte das auch hier der Fall sein. In CDG ist es z.B. auch so, dass die Busse auf der Landseite deutlich kürzer unterwegs sind.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ich bin am überlegen dieses jahr mal bei delta zu buchen nach honolulu von Zürich . erstens passt das mit der zeit das ich gratis mit öv zum flughafen komme zum abflug und man ist 19 Uhr schon in honolulu. es würde mit Air France nach CDG gehen Ankunft so wie ich geschaut habe sollte terminal 1 sein und abflug auch mit air France von terminal 1. laut flughafen dauert das ca. 30 min. zeit hab ich 1 stunde zwischen Ankunft und abflug. langt das ? weil letztes mal über londond 2stunden 40 min zeit fast den flieger verpasst auf den heimweg

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich bin am überlegen dieses jahr mal bei delta zu buchen nach honolulu von Zürich . erstens passt das mit der zeit das ich gratis mit öv zum flughafen komme zum abflug und man ist 19 Uhr schon in honolulu. es würde mit Air France nach CDG gehen Ankunft so wie ich geschaut habe sollte terminal 1 sein und abflug auch mit air France von terminal 1. laut flughafen dauert das ca. 30 min. zeit hab ich 1 stunde zwischen Ankunft und abflug. langt das ? weil letztes mal über londond 2stunden 40 min zeit fast den flieger verpasst auf den heimweg

AF/DL benützen in CDG das Terminal 2, nicht 1. Wenn die Verbindung so angeboten wird, dann ist die Verbindung auch machbar, wenn der ankommende Flug pünktlich ist. Falls Dir zu knapp, dann halt am Abend vorher nach CDG fliegen und dort übernachten. Siehe auch Post #8642 weiter oben!

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Konnte bisher keiner beantworten:

Reichen 1:20h Umsteigezeit in Bogota auf LH FRA-BOG, zweites Ticket AV BOG-CTG?
Danke schon mal,

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU

(HAM>CPH>KEF)

Natürlich können knappe Anschlüsse bei Verspätung auch mal schiefgehen, nur wenn es "nie und nimmer" funktionieren kann, würden sie es nicht verkaufen. SAS hat kein Interesse daran, ständig die Kosten für Ersatzbeförderung, vielleicht noch Hotel oder EU-Entschädigung, zu zahlen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gibt es im schlimmsten Fall noch eine Alternative gleichentags nach KEF (über OSL/ARN oder mit FI)?
Ja, gibt es. VIELE Stunden später.
Sonst wäre ich das Risiko erst gar nicht eingegangen.

Aber wird man - nach Eurer Erfahrung - von SAS in so einem Fall ohne Probleme und lange Diskussionen umgebucht ?

SAS gelten doch eher als wenig kundenfreundlich.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.646
3.603
Ja, gibt es. VIELE Stunden später.
Sonst wäre ich das Risiko erst gar nicht eingegangen.

Aber wird man - nach Eurer Erfahrung - von SAS in so einem Fall ohne Probleme und lange Diskussionen umgebucht ?

SAS gelten doch eher als wenig kundenfreundlich.

Ich habe mal in Oslo wegen Verspätung einen SAS-Anschluss auf EWR-OSL-MUC knapp verpasst. Umbuchung war am Transferdesk problemlos machbar, ging dann mit LH über FRA nach MUC.

• Like
Reaktionen: VBird

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Wie ist denn ein Umstieg von 1.00h in IST (BKK-IST-PRG) zu bewerten? Dürfte nach dem was man so hört ziemlich knapp werden, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit dem IrrOps Handling bei TK? Nach Prag geht am gleichen Tag nämlich nichts mehr, aber MUC wäre eine für mich gute Alternative und sollte auch bei nicht all zu großer Verspätung erreichbar sein.

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
MCT auf dieser Verbindung sind 1h10, vorausgesetzt Roouting ist auf einem Ticket.

Mit getrennten Tickets wirst Du wohl Dein Gepäck in BOG in Empfang nehmen müssen, und ein neues Check-in vor Ort bei AV machen...

Danke! Hab nur Handgepäck. Wo findet man eigentlich die MCT für die Flughäfen?

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Wann ist der Flug denn? Angeblich geht der ATS (Train) Anfang 2020 wieder in Betrieb.

Falls Bus ist das leider nicht der Airside-Bus, der geht nur in die andere Richtung, da du, wie Suraso schon sagte, so oder so durch Immi & Customs musst. Daher geht es dann landside mit dem Bus von T5 via T1, 2 nach 3 und dort noch einmal durch die Security. Der Bus fährt alle 5-10min.

Wirklich Tips habe ich nicht, nur mit Handgepäck könnte helfen, wird aber evtl. nicht möglich sein. Ansonsten hoffen, dass ihr an der Immi zügig durchkommt und dann schnell mit dem Bus durch das Verkehrs-Chaos am Flughafen kommt. Sollte klappen, kann aber knapp werden.

Wenn wirklich erst heute gebucht, kannst du ggf. noch mit der 24h-Kulanz stornieren, wenn dir die Sache doch zu heiss wird...

Danke. Hab es kurz vor Ablauf der 24 h Frist doch noch storniert und neu gebucht. Jetzt ist mir besser. :)

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON