Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Kleine Präzisierung
Auch LH Paxe mit final Washington fahren, aber in einer anderen Büchse zur anderen Immigration am Main Terminal (ausser LH-F, die bekommen shuttle Bus)
Die Triage erfolgt durch Ausrufer an der Docking-Station für die Büchsen. Besser da genau hinhören / nachfragen, sonst geht's schief....

Danke für die Info, ich hatte bislang nur die jeweils "falsche" Fluggesellschaft: UA, als ich das Ziel IAD hatte und LH, als ich nach SAN weiterwollte.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Danke! Wenn ich das ganze über LH buche, dann streite ich mich mit LH; vielleicht ist das ja besser :D
In jedem Falle auch Danke für die Empfehlung, gar nicht so etwas zu buchen. Das ist vernünftig, um Ärger und Stress zu vermeiden. Ich überleg's mir ...
BTW wegen EU261 streitet man immer mit der durchführenden Airline, nicht mit der, die das Ticket ausgestellt hat.

boman

Neues Mitglied
07.02.2020
1
0
Hej zusammen! Ist folgende Verbindung machbar?

Interjet 4O 2383 CUN-MEX Ankunft 18:25 (Stopp 2h25m, aber wohl regelmäßig erhebliche Verspätung)
Lufthansa LH 499 MEX-FRA Abflug 20:50

Beide Flüge laufen über ein AirCanada eTicket, wäre AirCanada mein Ansprechpartner, falls LH499 verpasst wird?

Vielen Dank!

mp1847

Reguläres Mitglied
08.02.2017
34
1
Guten morgen,

Kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass folgende Verbindung klappt:

Ankunft MRU-CDG 08:35
Weiterflug CDG-FRA 09:55
Auf einem Ticket, mit Gepäck

Ich war noch nie in CDG und man hört ja eher schlechtes von diesem Airport.
Vielen Dank

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Man hört in der Tat viel schlechtes, allerdings finde ich CDG MEIST deutlich besser als den Ruf. Es gibt auch von AF auf AF dumme Fälle, aber in der Regel kommt manauch mit Einreise und Siko bei deiner Umsteigezeit leicht hin.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.805
8.056
LEJ
Gepäck wird doch durchgecheckt.
Zeit sollte reichen.
Auf einem Ticket = AF Problem, wenn die Zeit nicht reicht.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.076
1.162
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Guten morgen,

Kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass folgende Verbindung klappt:

Ankunft MRU-CDG 08:35
Weiterflug CDG-FRA 09:55
Auf einem Ticket, mit Gepäck

Ich war noch nie in CDG und man hört ja eher schlechtes von diesem Airport.
Vielen Dank

Habe zwar nie die Strecke MRU _CDG genutz aber bin schon oft in CDG umgestiegen. Daher sollte das eigentlich reichen. Natürlich wenn du Verspätung hast wird dich AF Automatisch umbuchen. Die Passkontrolle und Sicherheitskontrolle findet auf dem weg zu dem Transferbus stat.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
285
24
GRZ, VIE
Leider wurde unser (4 adult) Zubringerflug VJ872 von DAD nach HKG am 18.2.20 gecanceled.
Weiterflug ist die LX 139 in C, um 0:20 Uhr am 19.2.20

Als Alternative kommt jetzt der HK-Expressflug UO559 in Frage. Der kommt in HKG um 21:20 Uhr an.
Da wir auch 2 Stück Aufgabegepäck haben, muss zumindest 1 Person durch die Immigration, Gepäck holen, neu einchecken, durch die Siko und dann zum Gate.
Kann sich das ausgehen?? Wenn ja, wieviel Verspätung darf der Zubringerflug max. haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Anschlussflug LAX-LAS Meilenticket / empfohlene Uhrzeit?

Hallo zusammen

Ich fliege mit meiner Frau am 2. Juni mit LX von ZRH nach LAX (LX040) mit einem Prämienticket. Wir wollen am gleichen Abend noch weiter nach LAS. Natürlich auch mit einem Prämienticket.

Unser Flug sollte um 16:20 Uhr in LAX ankommen. Ich habe folgenden Prämienflug verfügbar:
20:04 Uhr LAX - LAS mit UA.

Reicht die Zeit um den ganzen Immigration Prozess durchzumachen und wieder einzuchecken? Muss ich da ganz raus in LAX und wieder rein?

Danke für eure Hilfe

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Bei uns hat der Flug immer gepasst.
Musst wie bei jedem Flug in die Staaten durch die Immigration und dann mit deinem Gepäck durch den Zoll.
Wenn du beide Flüge auf einem Ticket hast, kannst du das Gepäck nach ein paar Metern wieder aufs Band werfen.
Ob es mit einem separaten Ticket auch geht, weiss ich leider nicht.
Im Optimalfall hast du 1 Ticket ZRH-LAX-LAS; ist dann auch von den Kosten her am besten.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ein Ticket ist leider keine Option. Ich habe das Prämienticket von ZRH nach LAS schon gebucht und konnte vom Companion Award gebrauch machen. Das wäre nicht möglich mit dem Flug nach LAS dazu. Zudem sind es nicht die gleichen Buchungsklassen. Von ZRH nach LAX konnte ich in F buchen. Von LAX nach LAS buche ich Y.

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
LAX ist ziemlich unvorhersagbar. Mit einem nicht-US Pass und ohne Flobal Entry kann es zwischen ca. 30 Minuten und ca. 2 Stunden dauern bis Du aus dem Zoll rauskommst. Dein Gepaeck musst Du auf jeden Fall abholen. Dann zu dem Terminal laufen mit dem Anschlussflug (je nachdem bis zu 20 Minuten, dort einchecken, durch die Sicherheitskontolle und zum Gate. Die minimum check in zeit ist glaube ich meist so um die 30 oder 40 Minuten. Dann durch die Sicherheitskontrolle (kann auch dauern).

20:04 sollte unter normalen Umstaenden gut reichen. Ich wuerde aber zur Sicherheit einen Leihwagen (kannst Du ohne Gebueren verfallen lasse ) buchen. Fahrzeit ist 4-5 Stunden bei normalem Verkehr.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein Ticket ist leider keine Option. Ich habe das Prämienticket von ZRH nach LAS schon gebucht und konnte vom Companion Award gebrauch machen. Das wäre nicht möglich mit dem Flug nach LAS dazu.

Doch, das wäre möglich:

Du hast ein Ticket ZRH-LAX-LAS.
Der Companion hat ein Ticket ZRH-LAX zum reduzierten Preis und kauft LAX-LAS separat.

Zudem sind es nicht die gleichen Buchungsklassen. Von ZRH nach LAX konnte ich in F buchen. Von LAX nach LAS buche ich Y.

Auch das wäre kein Problem, das geht auf einem Ticket.

• Like
Reaktionen: zuruckl

priska

Neues Mitglied
10.02.2020
4
0
45min Umstieg in FCO auf dem Wegvon Berlin nach Inchoen

Hi liebe Mitglieder,

ich bin neu hier, also verzeiht, falls ich das falsche Forum für meinen Post ausgesucht habe.

Ich werde am 25.02 von Berlin,Deutschland nach Inchoen, Südkorea fliegen alles über die Alitalia Airline. Dabei werde ich einen Zwischenstopp zum Umsteigen in Rom-Fiumicino haben, für den ich allerdings nur 45min Zeit habe.

Das ist mein erster Flug mit Aufgabegepäck und auch einem Umstieg, deswegen habe ich großen Respekt davor, vorallem da ich nur so wenig Zeit dafür habe in FCO alles 'richtig' zu machen.

Daher wollte ich Fragen, ob es hier Mitglieder gibt die Erfahrungen mit solchen Flügen haben und wie genau man das alles so macht mit dem Check-In, dem Gepäck und was alles dazu gehört, was ich eventuell gar nicht weiß.

Danke schon mal im Voraus

Off-Topic-Frage: Wofür stehen die Themenpräfixe? Ich habe ehrlich gesagt einfach irgendwas gewählt, weil ich nicht wusste wofür die benutzt werden.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
45 Minuten sind für den Chaos Flughafen mehr als knapp, da würde ich mal anfangen zu Betten das die Alitalia verspätung hat auf der Langstrecke.
Hi liebe Mitglieder,

ich bin neu hier, also verzeiht, falls ich das falsche Forum für meinen Post ausgesucht habe.

Ich werde am 25.02 von Berlin,Deutschland nach Inchoen, Südkorea fliegen alles über die Alitalia Airline. Dabei werde ich einen Zwischenstopp zum Umsteigen in Rom-Fiumicino haben, für den ich allerdings nur 45min Zeit habe.

Das ist mein erster Flug mit Aufgabegepäck und auch einem Umstieg, deswegen habe ich großen Respekt davor, vorallem da ich nur so wenig Zeit dafür habe in FCO alles 'richtig' zu machen.

Daher wollte ich Fragen, ob es hier Mitglieder gibt die Erfahrungen mit solchen Flügen haben und wie genau man das alles so macht mit dem Check-In, dem Gepäck und was alles dazu gehört, was ich eventuell gar nicht weiß.

Danke schon mal im Voraus

Off-Topic-Frage: Wofür stehen die Themenpräfixe? Ich habe ehrlich gesagt einfach irgendwas gewählt, weil ich nicht wusste wofür die benutzt werden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn Du auf einem Ticket gebucht hast, ist es das Problem der Airline.

Dagegen: Zwei Tickets=Dein Problem

priska

Neues Mitglied
10.02.2020
4
0
Also ich habe alles zusammen gebucht auf einem Ticket. Ich denke halt auch, dass man nicht Flüge anbietet mit zu kurzen Umstiegszeiten oder etwa doch? Wie läuft so ein Umstieg denn mit Gepäck ab? Wird das automatisch weiterverfracht oder muss ich das erst abholen bevor ich zum nächsten Flugzeug gehe?

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Also ich habe alles zusammen gebucht auf einem Ticket. Ich denke halt auch, dass man nicht Flüge anbietet mit zu kurzen Umstiegszeiten oder etwa doch? Wie läuft so ein Umstieg denn mit Gepäck ab? Wird das automatisch weiterverfracht oder muss ich das erst abholen bevor ich zum nächsten Flugzeug gehe?

Wird weiterverfrachtet, schau, dass du möglich weit vorne sitzt, und bete, dass es kein Bustransfer zum Terminal gibt (War selbst noch nicht dort am Airport)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich denke halt auch, dass man nicht Flüge anbietet mit zu kurzen Umstiegszeiten oder etwa doch?

Oh doch. :p
Im Ernst, das kann alles so klappen. Aber ein Sandkorn im Getriebe (z.B. leichte Verspätung des ersten Fluges) und es kann auch schief gehen. Ich würde in dem Fall auch vorbeugen für den Fall, dass das Gepäck beim flotten Umstieg nicht mit kommt (also die Zahnbürste etc. vielleicht ins Handgepäck).

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Hei bei american airlines hab ich ein günstigen flug nach Hawaii gefunden. Was mir Sorgen macht ist die umsteigezeit in PHX. Man kommt mit american von London und 1 std. Später geht flug nach Honolulu. Ich war da noch nie. Langt 1 Stunde mit immigration. In lax an Terminal 4 Ankunft und Abflug Terminal 5 haben wir 45 min gebraucht.