Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Rica24

Neues Mitglied
06.01.2020
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege von Berlin Tegel über Frankfurth nach Male. Ankunft in Frankfurt ist um 17.55 Uhr Terminal 1, Weiterflug ist um 19.05. Uhr auch Terminal 1. Ist das zeitlich schaffbar? Beide Flüge sind mit Lufthansa. Wird dann das Gepäck gleich durchgereicht? Danke schon mal für eure Antworten.
LG Rica

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hallo,

ich fliege von Berlin Tegel über Frankfurth nach Male. Ankunft in Frankfurt ist um 17.55 Uhr Terminal 1, Weiterflug ist um 19.05. Uhr auch Terminal 1. Ist das zeitlich schaffbar? Beide Flüge sind mit Lufthansa. Wird dann das Gepäck gleich durchgereicht? Danke schon mal für eure Antworten.
LG Rica
Wenn alles pünktlich ist locker. Bis zu 25 min Delay auf TXL-Fra sollten auch noch gehen. Keine Siko. Nur Immi. Meist automatisiert möglich. Und jetzt die Frage wieso bucht man so was und fragt sich dann ob es überhaupt möglich ist?

• Like
Reaktionen: Rica24

Rica24

Neues Mitglied
06.01.2020
2
0
Hallo.

Danke für deine Antwort. Der Flug wurde uns im Rahmen einer Pauschalreise so angeboten. Die Flugzeiten haben sich nach der Buchung noch mal verändert. Andere Flugzeiten konnte ich bei der Verbindung nicht auswählen.
Lg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.154
BRU
Hallo.

Danke für deine Antwort. Der Flug wurde uns im Rahmen einer Pauschalreise so angeboten. Die Flugzeiten haben sich nach der Buchung noch mal verändert. Andere Flugzeiten konnte ich bei der Verbindung nicht auswählen.
Lg

Wenn ein Flug angeboten wird, kannst Du davon ausgehen, dass er grundsätzlich funktioniert. Sonst würde die Airline ihn nicht anbieten. Die haben nämlich kein Interesse, Hotel, Umbuchung, Entschädigung usw. zu zahlen.

Ein gewisses Risiko wären - gerade in FRA - lange Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle. Die in diesem Ausmaß in den einschlägigen MCT wohl nicht berücksichtigt wurden. Nur SiKo solltest Du auf der Verbindung nicht haben, insofern sehe ich hier auch kein Problem.

Bei nachträglichen Zeitenänderungen, also wenn dadurch die Umsteigezeit deutlich kürzer wurde, könntest Du ansonsten versuchen, ob das als Begründung für die Umbuchung auf einen früheren Flug TXL-FRA reicht. Bei nach wie vor über 1h sehe ich dafür aber absolut keinen Grund.

• Like
Reaktionen: Rica24

halunken

Neues Mitglied
08.01.2020
1
0
Guten Tag!

Folgendes Anliegen: Ich würde von Berlin TXL über Amterstam AMS über Guangzhou nach Hanoi fliegen. Die Umsteige Zeit in Amsterdam für den interkontinental Flug nach Guangzhou würde nur 55min betragen. Das ist ziemlich knapp. Der Flug wird aber per Codesharing von China Southern Airline angeboten sodass ich mit KLM von Berlin starte und dann mit China Southern in Amsterdam weiterfliege. Meint ihr 55min würden reichen wenn keine verspätung eintrifft? Und falls ich den verpasse, müssten die mir kostenfrei eine alternative Verbindung geben oder?
Hoffe meine Anfrage ist nicht zu ausschweifend.
Beste Grüße

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Mindest-Umsteigezeit in AMS beträgt 50min. Wäre ein Umsteigen nicht möglich, hätte Dein Ticket so gar nicht ausgestellt werden können. Bei allfälligem Anschlussbruch würdet ihr von KL an euer Ziel entsprechend umgebucht.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich würde sagen das ist zwar knapp, sollte sich aber ausgehen. Wenn nicht wirst du eben umgebucht, vielleicht könntest du ja noch checken ob es alternative Möglichkeiten nach Hanoi gibt die später von AMS abgehen und auf die du umgebucht werden könntest...

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Guten Abend liebe Gemeinde, ich bräuchte da mal Eure Expertise bitte.
Ich buche gerade einen Flug BOS-EWR-VIE mit United/AUA - ich habe 2h23mins umsteigezeit in EWR - reicht das Eurer Meinung aus um von domestic zu international zu gelangen oder ist der airport auch so furchtbar wie JFK ? Ich habe Gold bzw. ticket ist biz - hilft das evtl was WArteschlangen betrifft und würdet ihr diese Umsteigezeit empfehlen?

Vielen lieben Dank!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Bei puenktlicher Ankunft aus BOS easy, auch wenn der Airport durchaus bescheiden ist und du das Terminal wechseln musst.
Vermutlich geht die AUA ab Terminal B und du kommst mit UA ex BOS in Terminal C an. Dann empfiehlt sich der UA-Shuttle-Bus, denn damit entfaellt die Security. Wuerde schaetzen, dass du max. 30-40min von Gate zu Gate brauchst, je nachdem wie lange du auf den Bus warten musst.

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
FRAHAMLON - ok vielen Dank, das kann ich dann also riskieren - ich wusste von diesem Bus nichts...das ist natürlich fein und werde ich so nutzen. Grade mal eingebucht - vielen Dank :-D

Melissenfee

Neues Mitglied
08.07.2019
8
0
HAM
Hallo zusammen,

ich hatte mich hier bereits vor einer Weile wegen meiner Flüge HAM - CDG - PUJ (und umgekehrt wieder zurück) gemeldet, damals hat man mir versichert, dass jeweils rund drei Stunden Umstiegszeit in CDG problemlos reichen sollten.
Nun haben sich meine Flugzeiten jedoch etwas geändert, sodass ich beim Hinflug vier Stunden Aufenthalt in CDG habe, beim Rückflug allerdings nur noch zwei Stunden und zehn Minuten - und meine Sorgen sind zurück, denn wenn wir in PUJ ein paar Minuten zu spät starten und die Wiedereinreisekontrollen in die EU vielleicht lang dauern, könnte das an einem mir noch unbekannten Flughafen sicher knapp werden - oder?
Was passiert, wenn wir den Anschluss verpassen (sei es wegen Verspätung der vorherigen Maschine, zu langer Wartezeiten am Flughafen oder einer Kombination aus beidem)? Wohin muss man sich wenden, was muss man tun? Und wie findet man heraus, was das Gepäck in der Zwischenzeit so macht (beides sind Air France-Flüge, das Gepäck würde also eigentlich durchgecheckt werden, ohne dass wir ihm in Paris begegnen).
Bin jetzt wieder echt verunsichert.

Viele Grüße
Fee

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich hatte mich hier bereits vor einer Weile wegen meiner Flüge HAM - CDG - PUJ (und umgekehrt wieder zurück) gemeldet, damals hat man mir versichert, dass jeweils rund drei Stunden Umstiegszeit in CDG problemlos reichen sollten.
Nun haben sich meine Flugzeiten jedoch etwas geändert, sodass ich beim Hinflug vier Stunden Aufenthalt in CDG habe, beim Rückflug allerdings nur noch zwei Stunden und zehn Minuten - und meine Sorgen sind zurück, denn wenn wir in PUJ ein paar Minuten zu spät starten und die Wiedereinreisekontrollen in die EU vielleicht lang dauern, könnte das an einem mir noch unbekannten Flughafen sicher knapp werden - oder?
Was passiert, wenn wir den Anschluss verpassen (sei es wegen Verspätung der vorherigen Maschine, zu langer Wartezeiten am Flughafen oder einer Kombination aus beidem)? Wohin muss man sich wenden, was muss man tun? Und wie findet man heraus, was das Gepäck in der Zwischenzeit so macht (beides sind Air France-Flüge, das Gepäck würde also eigentlich durchgecheckt werden, ohne dass wir ihm in Paris begegnen).

Viele Grüße
Fee
Unter normalen Umständen sollte die Zeit ausreichen auf dem Rückweg.
Bisher war ich jedes mal spätestens eine Stunde nach der Landung (in der Lounge) im Terminal 2G (Flüge Op By Hop! Nach DE).

Sollte es nicht ausreichen, warum auch immer, dann wendet ihr euch an einem Service Schalter.
Alternativ dann dazu mal die AF App aufs Handy laden, und dort sieht man auch Änderungen (sollte man euch vorn vornherein wegen Verspätung bereits umgebucht haben)

Genau, das Gepäck geht dann durch.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.715
6.202
Hallo zusammen,

Viele Grüße
Fee

Solltest Du CDG-HAM verpassen, solltest Du Dich bei der Airline melden, z.B. Serviceschalter von AF.
Da Du auf Deinem ursprünglichen Flug nicht mehr bist, wird das Gepäck auf diesen Flug nicht mehr verladen oder entladen falls es schon an Bord war, Du aber nicht erscheinst.
Du übergibst Deinen Gepäckabschnitt an die Mitarbeiter, die sich um Deine Umbuchung kümmern, damit sie das Gepäck auf Deinen neuen Flug umleiten können.
So kenne ich es zumindest von anderen Airlines und Airports. (Mit AF fliege ich nicht.)

Auch wenn Du „ein paar Minuten“ später in PUJ startest, ist immer noch eine pünktliche Landung in CDG möglich. Flugzeiten sind i.d.R. immer etwas grosszügig gerechnet.

• Like
Reaktionen: Melissenfee

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Wie realistisch sind 40 Minuten Umsteigezeit in ZRH auf der Verbindung HAM-ZRH-LAX? Bin gerade etwas überrascht, dass das so möglich sein soll...
6284cb8f65072332f061a0d8cd2bdbc5.jpg

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.715
6.202
Wie realistisch sind 40 Minuten Umsteigezeit in ZRH auf der Verbindung HAM-ZRH-LAX? Bin gerade etwas überrascht, dass das so möglich sein soll...
6284cb8f65072332f061a0d8cd2bdbc5.jpg

Kein Problem, aber keine Zeit zum Bummeln, Loungebesuch oder Nespresso trinken unterwegs.
HAM-ZRH kommt bei A oder B an.
ZRH-LAX geht ab E (seltener ab D).
Nach Ankunft am Gate A oder B der Beschilderung nach E folgen. Runter zur Passkontrolle (liegt mittig zwischen A und B im Untergeschoss), dann mit dem Heidi-Zug rüber zu E fahren. Ist in 15 Min. machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SanDiegan

Nene2809

Neues Mitglied
14.01.2020
4
0
Hallo, ich fliege im Oktober von MUC über FRA nach CUN beide Flüge sind mit Lufthansa und ich denke auch auf einem Ticket da so als Paket gebucht.

Da es für mich das erste mal ist das ich in Frankfurt umsteige wollte ich fragen ob 1 Stunde 40 genügend Zeit ist und muss man in Frankfurt noch einmal durch die Sicherheitskontrolle oder nur durch die Passkontrolle.

Ich sag schon einmal danke für hilfreiche Antworten.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Hallo zusammen. Wir fliegen nächste Woche via WAW mit LOT nach SIN. In WAW haben wir 1h20 Umsteigezeit. Wie lange sind die Wege in WAW von Schengen zu non-Schengen? Muss ein Security Check passiert werden? Lohnt es sich, dort noch die Lounge (Flug in C, Status SEN) zu besuchen (sofern keine Verspätung vorhanden)?

Danke.

A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen. Wir fliegen nächste Woche via WAW mit LOT nach SIN. In WAW haben wir 1h20 Umsteigezeit. Wie lange sind die Wege in WAW von Schengen zu non-Schengen? Muss ein Security Check passiert werden? Lohnt es sich, dort noch die Lounge (Flug in C, Status SEN) zu besuchen (sofern keine Verspätung vorhanden)?

Wege sind recht kurz, an der Passkontrolle kann es sich aber bisweilen ein bisschen stauen. Siko ist Schengen->Non-Schengen keine notwendig, nur auf dem Rückweg. Im Non-Schengen Bereich gibt es im Keller eine eigene Lounge, die würde ich besuchen, wenn noch etwas Zeit ist.

Auf dem Rückweg bietet sich dann der Elite-Club (Lounge in der Lounge) an; die Lounge ist direkt gegenüber der Transit-Siko.

• Like
Reaktionen: marioconi

elektroherz

Neues Mitglied
20.02.2018
6
0
Liebe Vielflieger,
schafft man die 1:34 min in Houston hier?

[FONT=&quot]
AC.png

Air Canada

AC47[/FONT]

[FONT=&quot]11 St. 20 Min.

13:50
18:10

FRA Frankfurt am MainIAH Houston George Bush Intercntl.

[/FONT]

[FONT=&quot]1 St. 34 Min.
Verbindung am Flughafen
[/FONT]

[FONT=&quot]
AC.png

Air Canada

AC1902[/FONT]

[FONT=&quot]2 St. 51 Min.

19:44
22:35

IAH Houston George Bush Intercntl.GUA Guatemala City

[/FONT]

A

Anonym-36803

Guest
Nein FRA - IAH und IAH bis GUA
Kein Umstieg oder Einstieg in Kanada. Das ist auch der Hinflug.

Air Canada fliegt weder FRA-IAH noch IAH-GUA. Es scheint sich vielmehr um UA47 und UA1902 zu handeln, die passen auch von den Flugzeiten her.

Und um Deine Frage zu beantworten: Ohne Global Entry und TSA Pre würde ich mir das nicht antun, und auch mit hätte ich leichtes Bauchgrummeln, gerade mit Aufgabegepäck.

elektroherz

Neues Mitglied
20.02.2018
6
0
Die Flüge scheinen von Lufthansa durchgeführt zu werden. Leider gibt es keine vernünftigen Alternativen, sollte man den nicht bekommen wird man auf den nächsten Flug umgebucht richtig? Ist das realistisch, dass man wenn man den Flug nicht bekommt an dem Abend noch von Houston nach GUA weiterkommt?