Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
ANZEIGE
Hallo,

wie aufwändig ist der Umstieg in LIS von Schengen nach international (konkret: Südamerika)? Sicherlich gibt es eine Passkontrolle, aber gibt es auch nochmals eine Siko? Wie viel Zeit sollte man einplanen? Wo liegt die TAP Lounge (ich glaube noch im Schengenbereich?)

Danke
TAP Lounge liegt im Schengenbereich - eine Ebene über dem großen Platz mit der Fressmeile und den Geschäften, wo auch alle Bänke sind.
Immer relativ voll, dafür aber mit bemannter Bar, wo einem sehr erfrischende Drinks kreiert werden. Da gebe ich auch mal in der Lounge Trinkgeld :)

Nach Nicht-Schengen gehts einfach in Richtung Bereich N (für Nord schätze ich mal) und durch die E-Gates. Je nach Gate von der Lounge aus in 5 (wenns das erste nach der Passkontrolle ist) bis 15 Minuten Minuten machbar. Wartezeit an e-Gates nach meinen Beobachtung minimal, an der manuellen Kontrolle erheblich...

• Like
Reaktionen: KevinHD

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
162
156
Reicht Freitag eine Umsteigezeit von 2 Stunden in Budapest? Ankunft um 09 Uhr, Abflug um 11 Uhr.

Der Check In öffnet morgen 19:20. Kann ich bei der Kofferabgabe dann um 19:30 mit einem versierten Agent das Gepäck zum Ziel durchchecken?

Bzw würde es auch schon um 18 Uhr gehen? Tokio-Zeit. Abflug mit Lot. Weiterflug Austrian.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
Reicht Freitag eine Umsteigezeit von 2 Stunden in Budapest? Ankunft um 09 Uhr, Abflug um 11 Uhr.

Der Check In öffnet morgen 19:20. Kann ich bei der Kofferabgabe dann um 19:30 mit einem versierten Agent das Gepäck zum Ziel durchchecken?

Bzw würde es auch schon um 18 Uhr gehen? Tokio-Zeit. Abflug mit Lot. Weiterflug Austrian.
Innerhalb der 2 Stunden, den Umstieg plus Kofferabgabe halte ich für sportlich. Insbesondere, wenn man wie du anscheinend noch einen zusätzlichen Umstieg plant und dazu in Budapest einen versierten Agenten braucht. Die Uhrzeit der tatsächlichen Kofferabgabe nach japanischer Zeit anzugeben, erscheint mir wenig zielführend. Bitte die Gedanken zu Kofferabgabe und Check-in Zeiten nochmal überdenken und präzisieren. 😇 :sneaky:

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
162
156
Innerhalb der 2 Stunden, den Umstieg plus Kofferabgabe halte ich für sportlich. Insbesondere, wenn man wie du anscheinend noch einen zusätzlichen Umstieg plant und dazu in Budapest einen versierten Agenten braucht. Die Uhrzeit der tatsächlichen Kofferabgabe nach japanischer Zeit anzugeben, erscheint mir wenig zielführend. Bitte die Gedanken zu Kofferabgabe und Check-in Zeiten nochmal überdenken und präzisieren. 😇 :sneaky:
Ankunft in Budapest ist 09:00 Uhr. Check-In schließt 10:40 Uhr. Abflug ist 11:10 Uhr.

Abflug: Lot ist 23 Uhr - Tokio sprich 16 Uhr MEZ am Donnerstag.

Check-In für den Weiterflug öffnet um 12:20 MEZ. Falls ich ich früher da bin kann der Agent den Koffer auf den Flug routen, obwohl der Check-In nicht geöffnet ist. Dann würde ich nämlich Siko + erneute Kofferabgabe vermeiden.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
Ankunft in Budapest ist 09:00 Uhr. Check-In schließt 10:40 Uhr. Abflug ist 11:10 Uhr.

Abflug: Lot ist 23 Uhr - Tokio sprich 16 Uhr MEZ am Donnerstag.

Check-In für den Weiterflug öffnet um 12:20 MEZ. Falls ich ich früher da bin kann der Agent den Koffer auf den Flug routen, obwohl der Check-In nicht geöffnet ist. Dann würde ich nämlich Siko + erneute Kofferabgabe vermeiden.
Also dein Routing soll Tokio - Budapest - YYY sein? Ein weiterer Zwischenstopp ist nicht eingeplant und deine Frage lautet, kann der Check-in Agent von LOT in Tokio mein Gepäck bis YYY Routen, wenn mein Ticket mit LOT in Budapest endet und ich auf einem neuen Ticket mit Austrian weiter nach YYY fliege? Habe ich mir das so richtig zusammengereimt?

Das wären die nötigen und hilfreichen Angaben um deine Frage zu beantworten. Da beides bei Star Alliance ist, kann das klappen, aber auf getrennten Tickets besteht kein Anspruch darauf. Hängt stark von der Kompetenz und Fähigkeiten des entsprechenden Agenten ab und von seinem Willen, diese auch zu nutzen.

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
162
156
Also dein Routing soll Tokio - Budapest - YYY sein? Ein weiterer Zwischenstopp ist nicht eingeplant und deine Frage lautet, kann der Check-in Agent von LOT in Tokio mein Gepäck bis YYY Routen, wenn mein Ticket mit LOT in Budapest endet und ich auf einem neuen Ticket mit Austrian weiter nach YYY fliege? Habe ich mir das so richtig zusammengereimt?

Das wären die nötigen und hilfreichen Angaben um deine Frage zu beantworten. Da beides bei Star Alliance ist, kann das klappen, aber auf getrennten Tickets besteht kein Anspruch darauf. Hängt stark von der Kompetenz und Fähigkeiten des entsprechenden Agenten ab und von seinem Willen, diese auch zu nutzen.
alles soweit korrekt. Und wenn er es nicht schafft, ob dann im BUD ausreichen, um Koffer abzugeben etc.?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Servus,

kenne mich mit IST leider überhaupt nicht aus. Reichen 1,5 Stunden für folgende Verbindung Mitte November:
- ankommend mit TK1038 aus BUD um 0:30 (laut Flightstats im Schnitt 32 Minuten verspätet)
- Weiterflug mit TK24 um 2:00 nach TPE
- ein Ticket in C, mit Aufgabegepäck

Klingt für mich angesichts des unzuverlässigen Zubringers und der wenigen Alternativen nach TPE etwas riskant. Alternative wäre ein früherer Zubringer mit 8 Stunden Layover in IST (dann wohl mit einem Abstecher in die Stadt).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Servus,

kenne mich mit IST leider überhaupt nicht aus. Reichen 1,5 Stunden für folgende Verbindung Mitte November:
- ankommend mit TK1038 aus BUD um 0:30 (laut Flightstats im Schnitt 32 Minuten verspätet)
- Weiterflug mit TK24 um 2:00 nach TPE
- ein Ticket in C, mit Aufgabegepäck

Klingt für mich angesichts des unzuverlässigen Zubringers und der wenigen Alternativen nach TPE etwas riskant. Alternative wäre ein früherer Zubringer mit 8 Stunden Layover in IST (dann wohl mit einem Abstecher in die Stadt).

In IST reichen auch weniger, aber die Wege können lang sein. Wenn eh alles auf einem Ticket ist, sehe ich da keine Probleme. Bei 2h kannste auch noch in die Lounge gehen

• Like
Reaktionen: alex42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Umsteigen in MUC, ankommend aus BCN, Weiterflug nach JFK - mit 50 Minuten Umsteigezeit gegen Mittag. Mir kommt das eigentlich etwas knapp bemessen vor (AG hat gebucht). Haltet ihr das für machbar?

inflight

Neues Mitglied
03.07.2023
16
14
VIE: Ankommend aus LEJ (OS 252) nach AMS (OS 379) Umsteigezeit 35 Minuten? Scheint mir sehr wenig?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Haltet ihr das für realistisch machbar in CGK?

DMK - CGK mit Ankunft um 14:55 Uhr in T2

CGK - UPG mit Abflug um 16:45Uhr in T1

Mit Handgepäck.

Kann man in CGK airside, also ohne Immigration, die Terminals wechseln?

Zuletzt bearbeitet:

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
CDG Ankunft in Terminal 2, Weiterflug auf einem Ticket in Terminal 1. 1h:45m Zeit. Was meint ihr?

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
412
189
CDG Ankunft in Terminal 2, Weiterflug auf einem Ticket in Terminal 1. 1h:45m Zeit. Was meint ihr?
T2F -> T1 auf einem Ticket in 1:45m. Imho problemlos möglich.

Hab am Montag noch im T2B Landside gegessen before ich rüber bin ins T1. Mit dem CDG-Val Shuttle trotz den Distanzen easy möglich.
T1 ist wie aus einem schlechten SciFi Film aus den 80er.

2F ist direkt beim CDG Val shuttle, da musst du im T2 nicheintmal soviel laufen.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
T2F -> T1 auf einem Ticket in 1:45m. Imho problemlos möglich.

Hab am Montag noch im T2B Landside gegessen before ich rüber bin ins T1. Mit dem CDG-Val Shuttle trotz den Distanzen easy möglich.
T1 ist wie aus einem schlechten SciFi Film aus den 80er.

2F ist direkt beim CDG Val shuttle, da musst du im T2 nicheintmal soviel laufen.
Danke, ich hoffe auf einen Airside Shuttle um nicht landside nochmal den ganzen Security Trouble etc zu haben

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.712
6.165
Ich hatte vorhin in der Nähe des Ausgangs von 2F einen Mitarbeiter gefragt. Der meinte man müsse den CDGval nehmen.

CDG hat mir jedoch soeben auf Nachfrage per email mitgeteilt, dass der blaue Shuttle fährt.

• Like
Reaktionen: cpn1980

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Wir müssen Ende August in AMS umsteigen. Nun wurden die Flugzeiten geändert und die Umsteigezeit für unsere innereuropäischen Flug beträgt nur noch 45min. Ist der letzte Flug der Maschine abends von AMS nach Bremen, danach bleibt die bis morgens in Bremen stehen. Machbar oder lieber vorher intervenieren? In AMS stranden ist wegen einer Hochzeit am nächsten Tag keine Option...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Wir müssen Ende August in AMS umsteigen. Nun wurden die Flugzeiten geändert und die Umsteigezeit für unsere innereuropäischen Flug beträgt nur noch 45min. Ist der letzte Flug der Maschine abends von AMS nach Bremen, danach bleibt die bis morgens in Bremen stehen. Machbar oder lieber vorher intervenieren? In AMS stranden ist wegen einer Hochzeit am nächsten Tag keine Option...

hatte neulich nur noch knappe 30min (Busankunft) Schengen auf Nonschengen. Ist zwar nervig aber es geht, bei Außenposition muss man eben mal die Beine in die Hand nehmen ;)

• Like
Reaktionen: EnterprieseE

cas_de

Erfahrenes Mitglied

hatte neulich nur noch knappe 30min (Busankunft) Schengen auf Nonschengen. Ist zwar nervig aber es geht, bei Außenposition muss man eben mal die Beine in die Hand nehmen ;)

Wenn eh eine Flugzeitenänderung vorliegt - warum versucht Ihr nicht auf eine angenehmere Verbindung umgebucht zu werden? Vorausgesetzt, dass es entsprechende Verfügbarkeiten gibt und es in Eure Pläne passt. Mehr als "nein" sagen kann KL auch nicht.