Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
ANZEIGE
Wenn eh eine Flugzeitenänderung vorliegt - warum versucht Ihr nicht auf eine angenehmere Verbindung umgebucht zu werden? Vorausgesetzt, dass es entsprechende Verfügbarkeiten gibt und es in Eure Pläne passt. Mehr als "nein" sagen kann KL auch nicht.

Ist ja die Frage ob das mit KLM überhaupt funktioniert, immerhin hat sich nur die Zeit des Aufenthalts um 1h verringert und sonst nichts. Aber nen Versuch ist es wert, mal checken welche Alternativen es gibt

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Wenn eh eine Flugzeitenänderung vorliegt - warum versucht Ihr nicht auf eine angenehmere Verbindung umgebucht zu werden? Vorausgesetzt, dass es entsprechende Verfügbarkeiten gibt und es in Eure Pläne passt. Mehr als "nein" sagen kann KL auch nicht.

bei 15 min Verkürzung macht keine Airline was. Der Flug ist auch nur unter die MCT gerutscht weil‘s Busposition am letzten Ende von AMS war.
Ansonsten es gibt auch in der Regel entsprechende Planungen, ich konnte keinen früheren Flug ex NUE nehmen. Und eine Nacht in AMS war auch nicht möglich, da es am Ziel vor Ankunft des ersten Fluges am nächsten Morgen weiter gehen sollte.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Also Hand aufs Herz, eine solche Verbindung bucht ein Vielflieger nur genau dann, wenn es eh das Ziel ist, in der Umsteigstadt, in diesem Fall Istanbul, den Anschlussflug zu verpassen, aber sein Gepäck bei sich zu haben, oder? ;)
Und ja, es funktioniert, du musst dein Gepäck abholen, wenn nicht vom gleichen Flughafen weitergeflogen wird! Genau so auch in LHR-LGW // JFK-EWR etc. :yes:
Leider fliegt BA viel zu wenige europäische Metropolen ex LGW an... :-(
Nein, meine Idee war nicht, dieses Flug sowieso zu verpassen, sondern um das Ticket deutlich preiswerter zu bekommen. Denn der Unterschied zwischen IST-MUC vs. SAW-MUC auf dem letzten Leg kommend von BKK waren rund 350€ und man war nur rund 1,5 Stunden später da, so hatte ich es in Erinnerung. Habe es trotzdem nicht gebucht, da sich die Wochenenden verschoben hatten… Trotzdem danke für die Infos.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
bei 15 min Verkürzung macht keine Airline was. Der Flug ist auch nur unter die MCT gerutscht weil‘s Busposition am letzten Ende von AMS war.
Ansonsten es gibt auch in der Regel entsprechende Planungen, ich konnte keinen früheren Flug ex NUE nehmen. Und eine Nacht in AMS war auch nicht möglich, da es am Ziel vor Ankunft des ersten Fluges am nächsten Morgen weiter gehen sollte.
Um 1 Stunde verringert sind für mich mehr als 15 min. Vorher hatte man 1h 45min und nun nur noch 45 min. Beim einen Flug kann man den Umstieg auch noch schaffen, wenn er etwas Verspätung hat, im anderen Fall hat man keine Reserven.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
Ich sprach von meinem Umstieg, einfach mal die Zitate zurückverfolgen
Und woher soll der geneigte Leser das Wissen? Aus deinen Texten? Da erschliesst sich mir der Bezug auch im Zitat nicht. Sorry bin ich zu blöd für, insbesondere, wenn man den von dir Zittierten Beitrag liesst, kommt bei mir der Gedanke, dass du das erste Zitat falsch verstanden hast.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
Der einzige der von einem verkürzten Umstieg spricht ist Enterprise E. Was deine 30 min Angaben mit 15 min verkürzter Umsteigezeit zu tun hat... Aber lassen wir es, du hast natürlich recht, dass ich das nur falsch verstanden habe.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Der einzige der von einem verkürzten Umstieg spricht ist Enterprise E. Was deine 30 min Angaben mit 15 min verkürzter Umsteigezeit zu tun hat... Aber lassen wir es, du hast natürlich recht, dass ich das nur falsch verstanden habe.

meine Güte ich sprach von meiner kürzlichen Erfahrung mit 45min Umstiegszeit und Verkürzung mit Verspätung. Willst du ja nicht kapieren. @cas_de hat mich mit zitiert und darauf habe ich geantwortet. Fertig. Gibt keinen Grund mit dir weiter zu diskutieren

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.616
2.037
Warum passt das nicht in diesen (Sticky!) Thread:

• Like
Reaktionen: chrini1 und sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und warum konsultiert man besagten Thread nicht BEVOR man bucht? Man sieht, es ist Ferienzeit :mad:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
533

Sorry - den habe ich nicht gesehen unter LH. Möge er verschoben werden, oder kann ich es selbst löschen?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
533
Habe für den 25.09. DUS - GVA - EWR mit nur einer Stunde Umstiegszeit in GVA.

Passt das?

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
796
907
FMO
Gebucht ist DUS-CPH ( SK) weiter gehts mit CPH>YUL (AC)

Reichen die geplanten 55 Minuten für den Umstieg ? Der Flughafen ist noch unbekannt , daher : gibt es etwas zu beachten ?

Vielen Dank schon jetzt.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Gebucht ist DUS-CPH ( SK) weiter gehts mit CPH>YUL (AC)

Reichen die geplanten 55 Minuten für den Umstieg ? Der Flughafen ist noch unbekannt , daher : gibt es etwas zu beachten ?

Vielen Dank schon jetzt.

MCT ist 45 Min. Nicht rumtrödeln. Je nach Ankunftsgate können da mal locker 10 Min Spaziergang bis zur Passkontrolle drin sein. Mit den eGates sollte die aber fix gehen. Ich weiß nicht, ob AC noch einen Doc Check vor dem Gate hat. Bei pünktlicher Ankunft sollte das machbar sein, aber arg viel Luft ist da nicht drin.

Als Backup sollte es aber nachmittags noch Verbindungen mit AC via FRA (Zubringer LH) oder via MUC komplett auf LH geben. Falls das doch in die Hose gehen sollte.

• Like
Reaktionen: Reyhan

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
395
434
Zwei Fragen zum Umsteigen in JNB (Ticket in F FRA-JNB-CPT).
Reichen 2h in JNB?
Gibt es einen PA-Service der bei der Immigration und dem Transfer ins domestic Terminal unterstützt?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Hallo Zusammen,

reicht die Umsteigezeit von 45 Minuten in Zürich auf folgendem Flug?
1691905306105.png

Buchen würde ich in Business.

Habe +1 und +0,5 dabei.
Vielen Dank!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.922
2.005
MUC
Hallo Zusammen,

reicht die Umsteigezeit von 45 Minuten in Zürich auf folgendem Flug?
Anhang anzeigen 222069

Buchen würde ich in Business.

Habe +1 und +0,5 dabei.
Vielen Dank!
Du kommst in A/B an und DXB geht ab E. In letzter Zeit gab es bei der Passkontrolle oft längere Schlangen, ich hatte dort kürzlich 1:10 Umsteigezeit und es nur dank Direkttransfer geschafft.

• Like
Reaktionen: oschkosch