ANZEIGE
Einreise am Schalter.Am Automaten oder am Schalter?
Einreise am Schalter.Am Automaten oder am Schalter?
Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt. Sorry. Die Frage bezog sich auf die Aktivierung der Oktopuskarte. Ich fliege im November nach Hongkong und meine ist von 2018.Einreise am Schalter.
Am Automaten wo ich nachschauen wollte wieviel Guthaben noch drauf ist resp. aufladen wollte, gab es die Meldung „invalid card“.Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt. Sorry. Die Frage bezog sich auf die Aktivierung der Oktopuskarte. Ich fliege im November nach Hongkong und meine ist von 2018.
Ohne Unregelmäßigkeiten locker.Denke, hier ist meine Frage besser aufgehoben.
So auch mal eine Frage im Namen meiner Tochter.
Sie muss von Manchester zu einem Firmenmeeting in Berlin, bis jetzt konnten sie immer die Flüge selber buchen, da wurden immer die Direkt Flüge mit Ryanair genommen, nun haben sie ein vorgeschaltetes Reisebüro, dass keine Ryanair Flüge buchen kann.
Nun soll sie mit KLM über Amsterdam fliegen, beide Flüge Hin/Rück haben nur 40 Min. Connecting Time, ist das zu schaffen?
Eco nur Handgepäck.
Danke
Minimum Connect Times:
Connecting at AMS
Incoming airline KL
Outgoing airline KL
Flight type International to Domestic
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .25 .50 .50 .50
OFFLINE .25 .50 .50 .50
** OR * ARE ALL
KL-KL ID 1.00 EQP ALL - BUS CDS ** - N/A
REGION EUR - COUNTRY NL
KL-KL ID 1.00 EQP ALL - BUS REGION EUR - COUNTRY NL
KL-KL ID 1.00 EQP ALL - BUS ALL - COUNTRY NL 19AUG22 - INF
**-KL ID SUP EQP ALL - BUS CDS N/A - **
REGION EUR - COUNTRY NL
**-KL ID SUP EQP ALL - BUS REGION EUR - COUNTRY NL
**-KL ID SUP EQP ALL - BUS ALL - COUNTRY NL
**-** ID GLSUP CDS AA - 2D
**-** ID GLSUP CDS AA - 2Z
**-** ID GLSUP CDS 2D - AA
**-** ID GLSUP CDS 2Z - AA
**-** ID GLSUP CDS AD - AA
**-** ID GLSUP CDS AR - AA
**-** ID GLSUP CDS BC - AA
**-** ID GLSUP CDS BT - AA
**-** ID GLSUP CDS D8 - AA
**-** ID GLSUP CDS DY - AA
**-** ID GLSUP CDS EK - AA
**-** ID GLSUP CDS EW - AA
**-** ID GLSUP CDS F9 - AA
**-** ID GLSUP CDS H2 - AA
**-** ID GLSUP CDS HX - AA
**-** ID GLSUP CDS KC - AA
**-** ID GLSUP CDS MX - AA
**-** ID GLSUP CDS NK - AA
**-** ID GLSUP CDS PC - AA
**-** ID GLSUP CDS PD - AA
**-** ID GLSUP CDS QS - AA
**-** ID GLSUP CDS RO - AA
**-** ID GLSUP CDS SY - AA
**-** ID GLSUP CDS TR - AA
**-** ID GLSUP CDS TS - AA
**-** ID GLSUP CDS UX - AA
**-** ID GLSUP CDS VA - AA
**-** ID GLSUP CDS VB - AA
**-** ID GLSUP CDS W6 - AA
**-** ID GLSUP CDS XP - AA
**-** ID GLSUP CDS Y4 - AA
**-** ID GLSUP CDS AA - AR
**-** ID GLSUP CDS AA - BC
**-** ID GLSUP CDS AA - BT
**-** ID GLSUP CDS AA - D8
**-** ID GLSUP CDS AA - DY
**-** ID GLSUP CDS AA - EK
**-** ID GLSUP CDS AA - EW
**-** ID GLSUP CDS AA - F9
**-** ID GLSUP CDS AA - H2
**-** ID GLSUP CDS AA - KC
**-** ID GLSUP CDS AA - PC
**-** ID GLSUP CDS AA - PD
**-** ID GLSUP CDS AA - QS
**-** ID GLSUP CDS AA - RO
**-** ID GLSUP CDS AA - SY
**-** ID GLSUP CDS AA - TR
**-** ID GLSUP CDS AA - UX
**-** ID GLSUP CDS AA - VA
**-** ID GLSUP CDS AA - VB
**-** ID GLSUP CDS AA - W6
**-** ID GLSUP CDS AA - XP
**-** ID GLSUP CDS AA - Y4
.
Btw, hier wird ein ähnliches Szenario besprochen, vielleicht hilft es Dir:Denke, hier ist meine Frage besser aufgehoben.
So auch mal eine Frage im Namen meiner Tochter.
Sie muss von Manchester zu einem Firmenmeeting in Berlin, bis jetzt konnten sie immer die Flüge selber buchen, da wurden immer die Direkt Flüge mit Ryanair genommen, nun haben sie ein vorgeschaltetes Reisebüro, dass keine Ryanair Flüge buchen kann.
Nun soll sie mit KLM über Amsterdam fliegen, beide Flüge Hin/Rück haben nur 40 Min. Connecting Time, ist das zu schaffen?
Eco nur Handgepäck.
Danke
Guten Morgen!
Am 22./23.4. wird JNB-FRA-LEJ geflogen. Geplante Ankunft LH573 (FRA-JNB) um 5:35Uhr, Abflug LH154 (FRA-LEJ) um 6:55Uhr. In der "wunderbaren" neuen App steht als Abgabefrist fürs Gepäck auf dem letzten Leg 5:55Uhr. Auch wenn wir unser Aufgabegepäck logischerweise nicht nochmal in FRA aufgeben werden, muss das Zeug ja umgeladen werden.
Wird das was? Ich habe die Befürchtung, dass selbst wenn der Anschlussflug klappen sollte (die LH573 kommt, wenn alles glatt geht, meist ca. 20 Minuten früher und demnach um kurz nach 5Uhr an), das Gepäck nicht mit nach Leipzig kommt.
Besten Dank vorab für euer Feedback!
Separates Ticket (davon gehe ich nach Deiner Wortwahl aus).
Immigration, Zoll und Health.
Gepäckausgabe.
Terminalwechsel.
Neu einchecken.
Vergiß es.
JaHallo,
United hat heute morgen mal eben meinen Direktflug EWR - MUC in eine Umsteigeverbindung EWR-IAD-MUC geändert mit nur 1 Stunde und 6 Minuten Umsteigezeit.
Ist das realistisch ?
Sind 50 Minuten in FRA machbar?
Geplantes routing: BSL-FRA-SFO (LH1201, Ankunft in Frankfurt um 9:35, Weiterflug um 10:25).
Die Alternative wäre 2h früher zu fliegen (Abflug in Basel um 6:45), dafür dann über 2h in FRA. Nur mir graut es ein bisschen vor diesem frühen Abflug...
Also ich buche selbst innereuropäisch via FRA keinen Umsteiger unter 90 Minuten. Hab keine Lust auf Lunge auf Fußboden und Sprints durch Tunnel des Grauens und / oder Zoll. Braucht kein Mensch. Dann würde ich eher von BSL bis FRA ein Nickerchen machen.... JM2C
.... machbar wohl schon, Gepäck steht auf einen anderen Blatt. Bei mir waren erst kürzlich 2h Aufenthalt in FRA zuwenig, um das Gepäck umzuladen. Persönlich FRA zum Umsteigen nur noch, wenn sonst wirklich gar nichts anderes geht.Sind 50 Minuten in FRA machbar?
Geplantes routing: BSL-FRA-SFO (LH1201, Ankunft in Frankfurt um 9:35, Weiterflug um 10:25).
Die Alternative wäre 2h früher zu fliegen (Abflug in Basel um 6:45), dafür dann über 2h in FRA. Nur mir graut es ein bisschen vor diesem frühen Abflug...
Ja.Ist die Verbindung MUC - FRA und dann FRA - EDI mit 1:20 Stunden zu schaffen? Bin in FRA noch nie umgestiegen, daher die Frage. Vielen Dank!
Passagier: eher ja.Ist die Verbindung MUC - FRA und dann FRA - EDI mit 1:20 Stunden zu schaffen? Bin in FRA noch nie umgestiegen, daher die Frage. Vielen Dank!
Mal wieder Paris !
Gebucht auf
YUL-CDG AF343 Ankunft 05.50 h
weiter mit
CDG-DUS AF1306 Abflug 07.10 h
Gemütliches Schlendern oder Rennen ?
Danke
Ja es gibt ne SiKo.Moin
mein Sohnemann fliegt morgen mit Freundin (und Aufgabegepäck) auf BA
HAM - LHR BA975 - an LHR 1735
LHR - JFK BA0183 - ab LHR 1905
MCT also genau auf dem Papier eingehalten, 'Verspätungshistorie' der letzten Tage sieht nicht so prickelnd aus , telefonisch auf Kulanz umgebucht zu werden nichts zu machen ...
An - Ab Terminal 5 in LHR
Ist da nochmal ne Sicherheitskontrolle zwischen den Flügen?
50 Minuten später (1955) geht sonst noch BA1593 nach JFK ... Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Umbuchung auf diesen Flug, wenn der 1905 Uhr Flug nicht erreicht wurde?
Nach Ankunft in dem Fall erstmal zu einem BA Schalter?
Danke
Carsten
Das geht relativ einfach: Dein Sohnemann folgt den Schildern "Flight connections" bis zur Transfer-Sicherheitskontrolle. Dort kommt er durch (Flug kann erreicht werden), oder die Tür bleibt verschlossen (vom System automatisch ausgeladen). In dem Fall geht er zu den Transferschaltern, die im T5 und auch im T3 direkt vor der Transfer-Siko sind, und bekommt eine neue Bordkarte für den nächsten Flug.Moin
mein Sohnemann fliegt morgen mit Freundin (und Aufgabegepäck) auf BA
HAM - LHR BA975 - an LHR 1735
LHR - JFK BA0183 - ab LHR 1905
MCT also genau auf dem Papier eingehalten, 'Verspätungshistorie' der letzten Tage sieht nicht so prickelnd aus , telefonisch auf Kulanz umgebucht zu werden nichts zu machen ...
An - Ab Terminal 5 in LHR
Ist da nochmal ne Sicherheitskontrolle zwischen den Flügen?
50 Minuten später (1955) geht sonst noch BA1593 nach JFK ... Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Umbuchung auf diesen Flug, wenn der 1905 Uhr Flug nicht erreicht wurde?
Nach Ankunft in dem Fall erstmal zu einem BA Schalter?
Danke
Carsten