Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.712
6.164
Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt. Sorry. Die Frage bezog sich auf die Aktivierung der Oktopuskarte. Ich fliege im November nach Hongkong und meine ist von 2018.
Am Automaten wo ich nachschauen wollte wieviel Guthaben noch drauf ist resp. aufladen wollte, gab es die Meldung „invalid card“.
Ich ging dann zum Schalter wo sie fix reaktiviert wurde.

Sebastian_w

Neues Mitglied
26.08.2023
4
1
Perfekt, ich danke euch. Dann sollten wir wirklich, wirklich genug Luft für den Umstieg in HK nach Peking haben :)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Denke, hier ist meine Frage besser aufgehoben.
So auch mal eine Frage im Namen meiner Tochter.
Sie muss von Manchester zu einem Firmenmeeting in Berlin, bis jetzt konnten sie immer die Flüge selber buchen, da wurden immer die Direkt Flüge mit Ryanair genommen, nun haben sie ein vorgeschaltetes Reisebüro, dass keine Ryanair Flüge buchen kann.
Nun soll sie mit KLM über Amsterdam fliegen, beide Flüge Hin/Rück haben nur 40 Min. Connecting Time, ist das zu schaffen?
Eco nur Handgepäck.
Danke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Sie muss von Manchester zu einem Firmenmeeting in Berlin, bis jetzt konnten sie immer die Flüge selber buchen, da wurden immer die Direkt Flüge mit Ryanair genommen, nun haben sie ein vorgeschaltetes Reisebüro, dass keine Ryanair Flüge buchen kann.
Nun soll sie mit KLM über Amsterdam fliegen, beide Flüge Hin/Rück haben nur 40 Min. Connecting Time, ist das zu schaffen?
Eco nur Handgepäck.
Danke
Ohne Unregelmäßigkeiten locker.
Einreise sollte schnell gehen an den Automaten.

Wobei die MCT doch 50 Minuten beträgt :unsure:

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at AMS
Incoming airline KL
Outgoing airline KL
Flight type International to Domestic

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .25   .50   .50   .50
OFFLINE   .25   .50   .50   .50
** OR * ARE ALL
KL-KL ID  1.00 EQP ALL - BUS CDS  ** - N/A
  REGION EUR - COUNTRY NL
KL-KL ID  1.00 EQP ALL - BUS REGION EUR - COUNTRY NL
KL-KL ID  1.00 EQP ALL - BUS ALL - COUNTRY NL 19AUG22 - INF
**-KL ID   SUP EQP ALL - BUS CDS N/A -  **
  REGION EUR - COUNTRY NL
**-KL ID   SUP EQP ALL - BUS REGION EUR - COUNTRY NL
**-KL ID   SUP EQP ALL - BUS ALL - COUNTRY NL
**-** ID GLSUP CDS  AA -  2D
**-** ID GLSUP CDS  AA -  2Z
**-** ID GLSUP CDS  2D -  AA
**-** ID GLSUP CDS  2Z -  AA
**-** ID GLSUP CDS  AD -  AA
**-** ID GLSUP CDS  AR -  AA
**-** ID GLSUP CDS  BC -  AA
**-** ID GLSUP CDS  BT -  AA
**-** ID GLSUP CDS  D8 -  AA
**-** ID GLSUP CDS  DY -  AA
**-** ID GLSUP CDS  EK -  AA
**-** ID GLSUP CDS  EW -  AA
**-** ID GLSUP CDS  F9 -  AA
**-** ID GLSUP CDS  H2 -  AA
**-** ID GLSUP CDS  HX -  AA
**-** ID GLSUP CDS  KC -  AA
**-** ID GLSUP CDS  MX -  AA
**-** ID GLSUP CDS  NK -  AA
**-** ID GLSUP CDS  PC -  AA
**-** ID GLSUP CDS  PD -  AA
**-** ID GLSUP CDS  QS -  AA
**-** ID GLSUP CDS  RO -  AA
**-** ID GLSUP CDS  SY -  AA
**-** ID GLSUP CDS  TR -  AA
**-** ID GLSUP CDS  TS -  AA
**-** ID GLSUP CDS  UX -  AA
**-** ID GLSUP CDS  VA -  AA
**-** ID GLSUP CDS  VB -  AA
**-** ID GLSUP CDS  W6 -  AA
**-** ID GLSUP CDS  XP -  AA
**-** ID GLSUP CDS  Y4 -  AA
**-** ID GLSUP CDS  AA -  AR
**-** ID GLSUP CDS  AA -  BC
**-** ID GLSUP CDS  AA -  BT
**-** ID GLSUP CDS  AA -  D8
**-** ID GLSUP CDS  AA -  DY
**-** ID GLSUP CDS  AA -  EK
**-** ID GLSUP CDS  AA -  EW
**-** ID GLSUP CDS  AA -  F9
**-** ID GLSUP CDS  AA -  H2
**-** ID GLSUP CDS  AA -  KC
**-** ID GLSUP CDS  AA -  PC
**-** ID GLSUP CDS  AA -  PD
**-** ID GLSUP CDS  AA -  QS
**-** ID GLSUP CDS  AA -  RO
**-** ID GLSUP CDS  AA -  SY
**-** ID GLSUP CDS  AA -  TR
**-** ID GLSUP CDS  AA -  UX
**-** ID GLSUP CDS  AA -  VA
**-** ID GLSUP CDS  AA -  VB
**-** ID GLSUP CDS  AA -  W6
**-** ID GLSUP CDS  AA -  XP
**-** ID GLSUP CDS  AA -  Y4
.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Eco nur Handgepäck.
Danke
Btw, hier wird ein ähnliches Szenario besprochen, vielleicht hilft es Dir:

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
372
202
Guten Morgen!

Am 22./23.4. wird JNB-FRA-LEJ geflogen. Geplante Ankunft LH573 (FRA-JNB) um 5:35Uhr, Abflug LH154 (FRA-LEJ) um 6:55Uhr. In der "wunderbaren" neuen App steht als Abgabefrist fürs Gepäck auf dem letzten Leg 5:55Uhr. Auch wenn wir unser Aufgabegepäck logischerweise nicht nochmal in FRA aufgeben werden, muss das Zeug ja umgeladen werden.

Wird das was? Ich habe die Befürchtung, dass selbst wenn der Anschlussflug klappen sollte (die LH573 kommt, wenn alles glatt geht, meist ca. 20 Minuten früher und demnach um kurz nach 5Uhr an), das Gepäck nicht mit nach Leipzig kommt.

Besten Dank vorab für euer Feedback! ;)

Hat es denn geklappt? 1:20 Stunden zum Gepäck umladen sollte normalerweise dicke gereicht haben. 5:55 Uhr bezieht sich ja auf die Aufgabe des Gepäcks am Schalter, wo das Gepäck dann erst noch durchleuchtet werden muss, vom Gate raus aufs Rollfeld gebracht wird usw.
Wenn nicht, da es vermutlich der Heimflug ist, umso besser, musstet ihr euer Gepäck nicht selbst schleppen :)

MaikD

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
Separates Ticket (davon gehe ich nach Deiner Wortwahl aus).
Immigration, Zoll und Health.
Gepäckausgabe.
Terminalwechsel.
Neu einchecken.

Vergiß es.

Grüße,

sorry, das ich es erst so spät nachliefere: Wir haben es geschafft. Allerdings saßen wir damals im A380 ganz hinten und mussten entsprechend lange warten. Der Schalter zur Gepäckaufgabe für den nächsten Flug war schon geschlossen. Da der Flug aber auch Delay hatte, haben sie uns noch mitgenommen. Wir hatten also Riesenglück!

Aber grundsätzlich hattest Du Recht!

Grüße

Maik

Hawkeye0711

Neues Mitglied
24.01.2020
18
2
Hallo,

United hat heute morgen mal eben meinen Direktflug EWR - MUC in eine Umsteigeverbindung EWR-IAD-MUC geändert mit nur 1 Stunde und 6 Minuten Umsteigezeit.

Ist das realistisch ? Da es zum Glück der Rückflug ist bleibt mir Immigration, Koffer holen etc. zwar erspart aber die Zeit scheint mir doch etwas knapp ? Muss man in IAD den Terminal wechseln ?

Wobei das am Ende deren Problem wenn ich es nicht schaffe. Dann müssen die zusehen wie sie mich nachhause bekommen.

Jedesmal das gleiche Drama bei United.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Sind 50 Minuten in FRA machbar?

Geplantes routing: BSL-FRA-SFO (LH1201, Ankunft in Frankfurt um 9:35, Weiterflug um 10:25).

Die Alternative wäre 2h früher zu fliegen (Abflug in Basel um 6:45), dafür dann über 2h in FRA. Nur mir graut es ein bisschen vor diesem frühen Abflug...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Also ich buche selbst innereuropäisch via FRA keinen Umsteiger unter 90 Minuten. Hab keine Lust auf Lunge auf Fußboden und Sprints durch Tunnel des Grauens und / oder Zoll. Braucht kein Mensch. Dann würde ich eher von BSL bis FRA ein Nickerchen machen.... JM2C

cas_de

Erfahrenes Mitglied

Geplantes routing: BSL-FRA-SFO (LH1201, Ankunft in Frankfurt um 9:35, Weiterflug um 10:25).

Die Alternative wäre 2h früher zu fliegen (Abflug in Basel um 6:45), dafür dann über 2h in FRA. Nur mir graut es ein bisschen vor diesem frühen Abflug...

Also ich buche selbst innereuropäisch via FRA keinen Umsteiger unter 90 Minuten. Hab keine Lust auf Lunge auf Fußboden und Sprints durch Tunnel des Grauens und / oder Zoll. Braucht kein Mensch. Dann würde ich eher von BSL bis FRA ein Nickerchen machen.... JM2C

+1

Ich würde die knappe Verbindung nicht buchen, wenn Du keine oder nur Wenig Luft in SFO hast. In FRA kommt ja noch die Busfahrt zum Terminal dazu, plus Doc Check, plus Passkontrolle, was sich aber im Normalfall alles im Terminal A bzw. Z abspielen sollte. Außer, wenn Du es nicht super eilig und kein Problem damit hast den Flug zu verpassen und erst später nach SFO zu fliegen, dann kann man ja die knappe Verbindung in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: STRflieger

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH

.... machbar wohl schon, Gepäck steht auf einen anderen Blatt. Bei mir waren erst kürzlich 2h Aufenthalt in FRA zuwenig, um das Gepäck umzuladen. Persönlich FRA zum Umsteigen nur noch, wenn sonst wirklich gar nichts anderes geht.

• Like
Reaktionen: Batman und STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
OK dann wird es wohl ein früher Tag werden :)

Später am gleichen Tag fliegen wäre prinzipiell kein Problem, aber am nächsten Tag zu fliegen wäre sehr schlecht. Dann ist es wohl besser, kein Risiko einzugehen.

Danke euch allen für den Input!

• Like
Reaktionen: Batman

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Ist die Verbindung MUC - FRA und dann FRA - EDI mit 1:20 Stunden zu schaffen? Bin in FRA noch nie umgestiegen, daher die Frage. Vielen Dank!

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
796
907
FMO
Mal wieder Paris ! :rolleyes:

Gebucht auf
YUL-CDG AF343 Ankunft 05.50 h
weiter mit
CDG-DUS AF1306 Abflug 07.10 h

Gemütliches Schlendern oder Rennen ?

Danke

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
73
33
Mal wieder Paris ! :rolleyes:

Gebucht auf
YUL-CDG AF343 Ankunft 05.50 h
weiter mit
CDG-DUS AF1306 Abflug 07.10 h

Gemütliches Schlendern oder Rennen ?

Danke

Rennen 😂😀😜 bzw Busfahren. AF1306 fliegt (zumindest im Moment) in 2G ab. Du kommst also in 2E an, läufst dann rüber zu 2F und musst dann mit dem Bus zu 2G. Das ist zwar alles airside und gut organisiert, aber sicherlich trotzdem stressig. Das Gute ist, dass die in 2G immer megaspät einsteigen, wenn Du also erst um 6h50 da bist, wird es immer noch gehen.

Viel Glück

• Like
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
796
907
FMO
Ich habs mir fast gedacht ! Und schaue mal gleich nach wann der nächste Flieger nach DUS geht. So rein prophylaktisch ..
Danke schön . Für die Info und das Glück:)

• Like
Reaktionen: Dcdlh

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
257
106
FRA
Moin

mein Sohnemann fliegt morgen mit Freundin (und Aufgabegepäck) auf BA

HAM - LHR BA975 - an LHR 1735
LHR - JFK BA0183 - ab LHR 1905

MCT also genau auf dem Papier eingehalten, 'Verspätungshistorie' der letzten Tage sieht nicht so prickelnd aus :-(, telefonisch auf Kulanz umgebucht zu werden nichts zu machen ...

An - Ab Terminal 5 in LHR
Ist da nochmal ne Sicherheitskontrolle zwischen den Flügen?

50 Minuten später (1955) geht sonst noch BA1593 nach JFK ... Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Umbuchung auf diesen Flug, wenn der 1905 Uhr Flug nicht erreicht wurde?
Nach Ankunft in dem Fall erstmal zu einem BA Schalter?

Danke

Carsten

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Moin

MCT also genau auf dem Papier eingehalten, 'Verspätungshistorie' der letzten Tage sieht nicht so prickelnd aus :-(, telefonisch auf Kulanz umgebucht zu werden nichts zu machen ...

50 Minuten später (1955) geht sonst noch BA1593 nach JFK ... Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Umbuchung auf diesen Flug, wenn der 1905 Uhr Flug nicht erreicht wurde?

Danke

Carsten
Ja es gibt ne SiKo.
In LHR gibt es auch sehr häufig manuelle Nachkontrollen, warum auch immer. Das kann alles Zeit kosten.

In T5 kann es auch passieren, dass man nochmal Zug fahren muss.
Würde das aber doch als machbar ansehen, wenn auch knapp.

Allerdings fliegt LHR-JFK [EWR] ja andauernd BA oder AA.
Wenn man longhaul nen Flug verpassen kann, dann sicherlich auf der Strecke.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Moin

Danke

Carsten
Das geht relativ einfach: Dein Sohnemann folgt den Schildern "Flight connections" bis zur Transfer-Sicherheitskontrolle. Dort kommt er durch (Flug kann erreicht werden), oder die Tür bleibt verschlossen (vom System automatisch ausgeladen). In dem Fall geht er zu den Transferschaltern, die im T5 und auch im T3 direkt vor der Transfer-Siko sind, und bekommt eine neue Bordkarte für den nächsten Flug.
Schade nur um den zuvor ausgesuchten Wahlsitzplatz.

• Like
Reaktionen: CarstenWL