Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
ANZEIGE
Du kommst in A/B an und DXB geht ab E. In letzter Zeit gab es bei der Passkontrolle oft längere Schlangen, ich hatte dort kürzlich 1:10 Umsteigezeit und es nur dank Direkttransfer geschafft.
Ist der Direkttransfer nicht Standard bei so kurzen Transferzeiten?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Transit in Bengaluru (BLR)?
Gebucht ist FRA-BLR-CMB auf LH Ticketstock mit Anschluss Sri Lankan. Zeit zum Umsteigen bei Hinflug ist 1:40, zurück 1:00. Laut Buchungsbestätigung ist dabei ein Terminalwechsel nötig, aber wenn ich mir die Flüge woanders anschaue, ist alles an/ab Terminal 1.

Sollte es doch weiter ab T2 gehen, braucht man da ein Transitvisum oder gibt es da vielleicht einen direkten Service, bei dem man airside bleibt? Wenn ich sowas anfragen möchte, dann bei LH oder UL?

Ich bin bisher bei dieser Konstellation in Chennai umgestiegen... dort wurde man in einen Raum gebracht, die Pässe abgenommen und dann zum Weiterflug gebracht, aber alles im selben Terminal.

Danke schon einmal für Eure Antworten!

PS: falls es eine Rolle spielt: alles C, 4 Pax

Pater12

Neues Mitglied
19.08.2023
2
0
Hallo Zusammen,

ich Fliege wahrscheinlich nicht halb so viel wie die meisten hier, daher fehlt mir auch etwas die Erfahrung.
Jetzt habe ich einen Flug von Frankfurt nach New York gebucht, mit Umsteigen in Atlanta. Dort habe ich aber nur 1:30 Std. Umsteigezeit.

Was glaubt ihr, ist das machbar? Ankunft in Atlanta wäre um 14:45 Uhr, Abflug um 15:45 Uhr.

Besten Dank!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.054
PIT, ORD
Hallo Zusammen,

ich Fliege wahrscheinlich nicht halb so viel wie die meisten hier, daher fehlt mir auch etwas die Erfahrung.
Jetzt habe ich einen Flug von Frankfurt nach New York gebucht, mit Umsteigen in Atlanta. Dort habe ich aber nur 1:30 Std. Umsteigezeit.

Was glaubt ihr, ist das machbar? Ankunft in Atlanta wäre um 14:45 Uhr, Abflug um 15:45 Uhr.

Besten Dank!
Ankunft 14:45 Abflug 15:45 ist aber nur eine Stunde Umsteigezeit. Das wird (ohne Global Entry) sehr knapp, da du in Atlanta durch die Einreise musst. Selbst 1.5h wären mir persönlich (vor allem mit eingechecktem Gepäck) zu wenig...

Da du den Flug aber bereits gebucht hast, sind die Alternativen rar. Du koennstest bei Delta anrufen und fragen, ob die dich proaktiv auf einen spaeteren Flug umbuchen, die amerikanischen Airlines sind sehr unkompliziert im Vergleich zu anderen bei diesen Dingen. Oder du versuchst in ATL dein Bestes, und dann im schlimmsten Fall davon ausgehen, dass Delta dich auf einen späteren Flug nach NYC umbucht. Da wird es sicherlich noch den ein- oder anderen geben.

Selbst im Vielfliegerforum ist mir aber nicht klar, warum man erst nach Atlanta fliegt, um dort umzusteigen und dann wieder zurück nach New York zu fliegen, anstatt einen der vielen Direktflüge aus FRA zu nehmen, gerade als Wenig(er)flieger... Aber darum soll es hier nicht gehen :)

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Selbst im Vielfliegerforum ist mir aber nicht klar, warum man erst nach Atlanta fliegt, um dort umzusteigen und dann wieder zurück nach New York zu fliegen, anstatt einen der vielen Direktflüge aus FRA zu nehmen, gerade als Wenig(er)flieger... Aber darum soll es hier nicht gehen :)

Vielleicht noch ein paar Skytem-Punkte mitnehmen? Ansonsten: Auf keinen Fall Nespresso genießen, unverdächtig bei Einreise sein und dann klappt das.

Pater12

Neues Mitglied
19.08.2023
2
0
Ankunft 14:45 Abflug 15:45 ist aber nur eine Stunde Umsteigezeit. Das wird (ohne Global Entry) sehr knapp, da du in Atlanta durch die Einreise musst. Selbst 1.5h wären mir persönlich (vor allem mit eingechecktem Gepäck) zu wenig...

Da du den Flug aber bereits gebucht hast, sind die Alternativen rar. Du koennstest bei Delta anrufen und fragen, ob die dich proaktiv auf einen spaeteren Flug umbuchen, die amerikanischen Airlines sind sehr unkompliziert im Vergleich zu anderen bei diesen Dingen. Oder du versuchst in ATL dein Bestes, und dann im schlimmsten Fall davon ausgehen, dass Delta dich auf einen späteren Flug nach NYC umbucht. Da wird es sicherlich noch den ein- oder anderen geben.

Sorry, Ankunft ist natürlich 14:15 Uhr.
Der Flug wurde aufgrund der passenden Abflugzeiten (Kinder dabei) ausgesucht.

Wie würde eine Umbuchung vor Ort laufen? Muss ich dann den Weiterflug nach NY noch mal extra bezahlen?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.054
PIT, ORD
Sorry, Ankunft ist natürlich 14:15 Uhr.
Der Flug wurde aufgrund der passenden Abflugzeiten (Kinder dabei) ausgesucht.

Wie würde eine Umbuchung vor Ort laufen? Muss ich dann den Weiterflug nach NY noch mal extra bezahlen?
Nein, ich würde bei einem verpassten Flug einfach zum nächsten Service-Schalter gehen und die Situation schildern (Immigration etc). Delta wird dich dann vermutlich (keine Garantie) kostenfrei auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen, und zwar meiner Erfahrung nach kostenfrei. Wenn es dumm läuft, kann das aber durchaus erst etliche Stunden später sein, wenn sonst keine Plätze mehr verfügbar sind... Aber 90min sollten reichen, wenn der ankommende Flieger keine Verspätung hat - Ich drücke die Daumen!

• Like
Reaktionen: Senfgnu

cruiser

Reguläres Mitglied
19.04.2011
26
2
Heute morgen für unseren Flug am 25.12. schon wieder einen Schedule change bekommen. Langsam bekomme ich Beklemmungen, ob das noch passt. Könntet Ihr da bitte mal drüberschauen?

KL 1866 STR-AMS 6:00 - 7:30
KL 1007 AMS-LHR 8:35 - 9:00 Ankunft Terminal 4
Weiter ab Terminal 3 VS 129 LHR - TPA 11:05

Alles in Business ( Fasttrack irgendwo möglich?)
Flug war ursprünglich komplett anders gebucht mit Zubringer abends und Übernachtung in London und dann gechillt morgens mit Virgin nach TPA.
Umbuchung ist wohl möglich, was würdet Ihr tun? Nochmal umbuchen? Drauf ankommen lassen und abwarten, ob das die letzte Änderung war? Verfügbarkeit wird an Weihnachten wahrscheinlich auch nicht besser.
Danke
Cruiser

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Heute morgen für unseren Flug am 25.12. schon wieder einen Schedule change bekommen. Langsam bekomme ich Beklemmungen, ob das noch passt. Könntet Ihr da bitte mal drüberschauen?

Flug war ursprünglich komplett anders gebucht mit Zubringer abends und Übernachtung in London und dann gechillt morgens mit Virgin nach TPA.
Umbuchung ist wohl möglich, was würdet Ihr tun? Nochmal umbuchen? Drauf ankommen lassen und abwarten, ob das die letzte Änderung war? Verfügbarkeit wird an Weihnachten wahrscheinlich auch nicht besser.
Danke
Cruiser

Und wenn du dich für STR AMS LHR bspw. auf

KL (**) 1876 STR 18:25 → AMS 19:50
J8 C8 D8 I7 Z5 O4 Y9 B9 M9 P9 U9 F9 K9 W9 H9 S9 L3 A9 Q9 T0 E1 N0 R0 V0 X0 G0

KL 1033 AMS 20:30 → LHR 20:50
J8 C8 D8 I7 Z5 O4 Y9 B9 M9 P9 U9 F9 K9 W9 H9 S9 L3 A9 Q9 T0 E1 N0 R0 V0 X0 G0

umbuchen lässt? Dann hättest du am Tag drauf die

KL 1001 AMS 7:20 → LHR 7:40
J9 C9 D9 I9 Z9 O0 Y9 B9 M9 P9 U9 F9 K9 W9 H9 S9 L9 A9 Q9 T9 E9 N9 R9 V2 X0 G0

und notfalls die

KL 1007 AMS 8:35 → LHR 9:00
J9 C9 D9 I9 Z6 O0 Y9 B9 M9 P9 U9 F0 K0 W9 H0 S9 L0 A0 Q0 T0 E0 N0 R0 V0 X0 G0

als Backup.

Oder gleich am Tag vor der Langstrecke nur nach AMS und dann mit der frühen KL nach LHR?

cruiser

Reguläres Mitglied
19.04.2011
26
2
@digitalfan
danke für deine Mühe. Du meinst also auch, dass es nicht reicht?
Der Vorabend wäre Heiligabend, das wird schwierig, das der Family zu erklären. Ursprünglich war der Virgin-Flug über Air France für den 26.12. gebucht, Anreise nach LHR über CDG am 25.12. Dann hat Virgin unsere Flüge LHR-TPA-LHR gecancelt und wir wurden für den Hinflug auf diese KLM-Virgin-Verbindung am 25.12. umgebucht.

Wir kennen AMS gar nicht, so dass ich nicht weiß, ob eine Stunde OK ist. LHR sind wir schon von T3 auf T5 umgestiegen, aber mit viel mehr Zeit.
Sieht jemand noch die Chance, dass es reicht?

Danke
Cruiser

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE

Danke
Cruiser
Ist zwar ein langer Tag, aber grundsätzlich kein Problem. In AMS reicht eine Stunde von jedem Punkt bis zum Flieger nach LHR und zwei Stunden in LHR sind auch chillig.

Sebastian_w

Neues Mitglied
26.08.2023
4
1
Hallo zusammen,
wir haben zwei Cathay "World of Travelers" Tickets Paris -> Hong Kong gewonnen. Wir landen voraussichtlich um 07.00 in Hong Kong und möchten dann sofort weiter nach Beijing. Wir planen um 13:00 mit China Southern von Hong Kong weiter nach Peking-Daxing (PKX) zu fliegen.

Ist das eurer Meinung nach realistisch, oder zu knapp?

Wir waren zwar schon öfter in Asien, - aber noch nicht in China und nicht post-covid. Wenn ich das richtig verstehe sollten wir mit dem deutschen Pass relativ einfach nach Hong Kong kommen. Dann müssen wir unser Gepäck holen, Immigration HK und dann wieder "zurück" in den Flughafen, um das die eigentlich Herausforderung "Immigration to Mainland China" in Angriff zu nehmen. Sind 5 Stunden ausreichend, wenn der Flug von Paris nach HK einigermaßen pünktlich landet?

(Wir wollen dann einmal quer durch China und die letzte Woche in HK verbringen, von dort aus zurück nach Paris)

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
341
275
Hallo zusammen,
wir haben zwei Cathay "World of Travelers" Tickets Paris -> Hong Kong gewonnen. Wir landen voraussichtlich um 07.00 in Hong Kong und möchten dann sofort weiter nach Beijing. Wir planen um 13:00 mit China Southern von Hong Kong weiter nach Peking-Daxing (PKX) zu fliegen.

Wir waren zwar schon öfter in Asien, - aber noch nicht in China und nicht post-covid. Wenn ich das richtig verstehe sollten wir mit dem deutschen Pass relativ einfach nach Hong Kong kommen. Dann müssen wir unser Gepäck holen, Immigration HK und dann wieder "zurück" in den Flughafen, um das die eigentlich Herausforderung "Immigration to Mainland China" in Angriff zu nehmen. Sind 5 Stunden ausreichend, wenn der Flug von Paris nach HK einigermaßen pünktlich landet?

(Wir wollen dann einmal quer durch China und die letzte Woche in HK verbringen, von dort aus zurück nach Paris)
Glückwunsch zu den gewonnenen Tickets! Ich bin vorgestern in Hong Kong gelandet (ohne Gewinn-Tickets :( ) und habe gerade nach meiner Einreisezeit geschaut: Zwischen dem ersten Einloggen ins Handynetz noch während der Landung (da kam eine SMS) und dem Einstieg ins Uber-Taxi lagen gerade mal 45min (inkl. Immigration und Gepäckabholung). Deutscher Reisepass reichte zur Einreise, von Covid merkt man nichts mehr. Meine persönliche Schmerzgrenze für Umstiege mit getrennten Tickets liegt bei 3 Stunden. Das hat bisher bei mir auch immer geklappt, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Bei sechs Stunden Umstiegszeit würde ich aber eher überlegen, wie man die Wartezeit schön verbringt.

Meine letzte Einreise in Mainland-China ist ein paar Monate her. Da brauchte ich ein Visum, musste online Daten zur Symptomfreiheit wegen Covid eingeben und dann den damit erzeugten QR-Code vorzeigen. Letzteres war etwas chaotisch, da mein am Vortag erzeugter Code schon abgelaufen wäre (trotz angeblicher 48h Gültigkeit). Ich musste dann mitten in der Warteschlange das Online-Formular nochmal frisch ausfüllen, während sich die Schlange an mir vorbeiquetschte. War aber letztlich kein Problem und ging alles recht schnell. Der Frankfurter Flughafen war für mich in letzter Zeit deutlich anstrengender und schlechter organisiert, scheint mir jetzt aber auch wieder besser zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian_w

mikeknight

Reguläres Mitglied
17.09.2017
25
30
Würde in BUD 40min für direct return reichen ? Hat das schon mal jemand versucht ?
Beides sind Swiss flüge operated von Helvetic, nehme an das es der selbe Flieger ist ?
ZRH - BUD - ZRH

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.712
6.165
Hallo zusammen,

Bin vorgestern in HKG eingereist.
Vom Ankunftsgate zur Immi waren es 3 Min. zu Fuss, keine Wartezeit an der Immi und nach 20 Sekunden wieder meinen Pass in der Hand.
Eingechecktes Gepäck hatte ich keines dabei. So sass ich 5 Min. später bereits im Airport Express. Musste nur kurz meine Octopus Card reaktivieren lassen, da über 3,5 Jahre nicht mehr benutzt worden. Die Reaktivierung kostet 30 HKD.

• Like
Reaktionen: Sebastian_w

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
73
33
Würde in BUD 40min für direct return reichen ? Hat das schon mal jemand versucht ?
Beides sind Swiss flüge operated von Helvetic, nehme an das es der selbe Flieger ist ?
ZRH - BUD - ZRH
Das gehört zwar eigentlich in den Direct-Return-Thread, aber egal:
Ich würde abraten in BUD. Du gehst oft (trotz Finger) in den Bus und musst dann ganz raus und durch die SiKo wieder rein.
Finde BUD zum Umsteigen nervig.
Viele Grüsse

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Bin vorgestern in HKG eingereist.
Vom Ankunftsgate zur Immi waren es 3 Min. zu Fuss, keine Wartezeit an der Immi und nach 20 Sekunden wieder meinen Pass in der Hand.
Eingechecktes Gepäck hatte ich keines dabei. So sass ich 5 Min. später bereits im Airport Express. Musste nur kurz meine Octopus Card reaktivieren lassen, da über 3,5 Jahre nicht mehr benutzt worden. Die Reaktivierung kostet 30 HKD.
Am Automaten oder am Schalter?