Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der VIE "ist ziemlich klein" schreibst du. Er fertigt mehr Passagiere ab, als der BER. Ich möchte er so ausdrücken "der VIE funktioniert bestens" im Gegensatz zu vielen anderen.
Die Zeiten, die im Flugplan stehen, sind die sog. Blockzeiten und beziehen sich auf das Abdocken vom und das Andocken am Gate. Entgegen der landläufigen Meinung sind die Zeiten auf dem Flugplan nicht die für das Abheben und Ankommen auf der Start-/Landebahn.
In die Richtung würde ich es nicht riskieren. Du musst durch Einreise (das geht schnell) aber vor allem auch durch die Siko, plus eine 777 zu deboarden dauert auch wenn man hinten sitzt.
Ja, OS und VIE sagen das geht, und oft kommt die Maschine vielleicht auch früher an und es klappt auch.
Entweder Du risikierst es (und wirst dann sofern noch Platz ist auf dem nächsten Flug mitgenommen und vielleicht gibts sogar Kompensation) oder Du buchst gleich den längeren Aufenthalt.
Aber so wie hier offen geschrieben wird "klappt schon" würde ich dies nicht zu 100% unterschreiben. Kann klappen.
In die Richtung würde ich es nicht riskieren. Du musst durch Einreise (das geht schnell) aber vor allem auch durch die Siko, plus eine 777 zu deboarden dauert auch wenn man hinten sitzt.
Ja, OS und VIE sagen das geht, und oft kommt die Maschine vielleicht auch früher an und es klappt auch.
Entweder Du risikierst es (und wirst dann sofern noch Platz ist auf dem nächsten Flug mitgenommen und vielleicht gibts sogar Kompensation) oder Du buchst gleich den längeren Aufenthalt.
Aber so wie hier offen geschrieben wird "klappt schon" würde ich dies nicht zu 100% unterschreiben. Kann klappen.
Es könnte natürlich auch der Himmel auf die Erde und auf die Köpfe fallen.
Ob die MCT nun 30, 60 oder 120 Minuten beträgt und die Anschlusszeit 25, 30 oder 150 Minuten, ist egal.
Wenn der eingehende Flieger Verspätung hat, ist das eh nicht zu ändern.
Es könnte natürlich auch der Himmel auf die Erde und auf die Köpfe fallen.
Ob die MCT nun 30, 60 oder 120 Minuten beträgt und die Anschlusszeit 25, 30 oder 150 Minuten, ist egal.
Wenn der eingehende Flieger Verspätung hat, ist das eh nicht zu ändern.
Ich finde das macht schon einen Unterschied. Wiegesagt, wenn man hinten sitzt braucht man aus jeder 777 in dieser Welt egal wo sagen wir mal 10 Min, und die Siko lässt sich ja auch nicht vermeiden, ist ja vorgeschrieben. Wieviel dann noch übrig bleibt kann man sich leicht ausrechnen. Wobei ich hier gerade sehe dass es sich wohl um Premium Economy handelt, das macht es sicher besser.
Ich überspitze es jetzt mal ein wenig, aber an einem Airport an dem man den "Umsteigeweg" zwischen Schengen- und Nonschengen ganz am Anfang des Piers statt sinvollerweise in der Mitte gebaut hat, ist es nicht gerade effizient. Aber in einem Airport welcher vor allem Nachts Krankenhausflair ausstrahlt, in dem die Laufbänder die Gates blockieren und man sich aufpassen muss den Kopf nicht an die Treppenhäuser zu schlagen (Moment, man hat es ja nun gelöst indem man darunter Werbeflächen hingebaut hat), will man eh nicht viel Zeit verbringen
Ich finde das macht schon einen Unterschied. Wiegesagt, wenn man hinten sitzt braucht man aus jeder 777 in dieser Welt egal wo sagen wir mal 10 Min, und die Siko lässt sich ja auch nicht vermeiden, ist ja vorgeschrieben. Wieviel dann noch übrig bleibt kann man sich leicht ausrechnen. Wobei ich hier gerade sehe dass es sich wohl um Premium Economy handelt, das macht es sicher besser.
Klappt in Umstieg in CDG von LX644 (an 18:50) auf CA934 (ab 20:20) an einem Wochentag vor Ostern? Beide Flüge sind ab T1, daher habe ich es vorerst gebucht (stornierbar).
Mir wird ein 45 Minuten Umstieg in EBB mit Uganda Airlines aus NBO und weiter nach BJM auf einem Ticket angeboten.
Ist etwas exotisch, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Flughafen / Transit?
2 mögliche Szenarien:
A: Umstieg in DEL oder BOM von national (Air India) auf International (LH). 90 Min. Zeit. Gepäck höchstwahrscheinlich durchgecheckt, weil ein Ticket.
B: Umstieg in DEL oder BOM von national (Air India oder Indigo) auf International (LH). 90 Min. Zeit. Gepäck wahrscheinlich nicht durchgecheckt, weil separate Tickets.
Ist das machbar oder nicht? Wenn nicht, wieviel Zeit würdet ihr für ein problemloses Umsteigen empfehlen?
Beides nur realistisch, wenn Gepäck durchgecheckt.
MCT in BOM auf einem Ticket von AI zu LH sind 3 Stunden, in DEL genau 90 Minuten. Darunter lässt es sich auf einem Ticket auch nicht buchen.
Mir wären 90 Minuten in Delhi zu knapp, bei verpasstem Anschlussflug ist die logische Konsequenz dann meist eine INVOL-Umbuchung auf einen Air India Tagflug...
Mir wird ein 45 Minuten Umstieg in EBB mit Uganda Airlines aus NBO und weiter nach BJM auf einem Ticket angeboten.
Ist etwas exotisch, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Flughafen / Transit?
In EBB kein Problem, die Regeln das gut. Ich mag Uganda Airlines von allen Gesellschaften in Ostafrika noch mit am meisten. Ich weiss nicht wie du in BJM wieder rausfliegst, aber plane genügend Zeit ein. SN ohne Status in Y würde ich 3h eher am Airport sein. Einreise kann auch dauern, wenn du Visa on Arrival brauchst und weit hinten im Flieger sitzt. Buche dir vorher den Airporttransfer in BJM. Das Land ist sehr Arm und teilweise chaotisch, kein Vergleich zu den anderen in Ostafrika. Geniesse den See!
In EBB kein Problem, die Regeln das gut. Ich mag Uganda Airlines von allen Gesellschaften in Ostafrika noch mit am meisten. Ich weiss nicht wie du in BJM wieder rausfliegst, aber plane genügend Zeit ein. SN ohne Status in Y würde ich 3h eher am Airport sein. Einreise kann auch dauern, wenn du Visa on Arrival brauchst und weit hinten im Flieger sitzt. Buche dir vorher den Airporttransfer in BJM. Das Land ist sehr Arm und teilweise chaotisch, kein Vergleich zu den anderen in Ostafrika. Geniesse den See!
Besten Dank für die Einschätzung zum Transit in EBB und die Tips zu Bujumbura.
Einreise erfolgt ja aus EBB, kleiner Flieger und ich gehe davon aus, das einige Passagiere aus den EAC-Ländern kommen (visa frei). Für den Rückflug ist KQ direkt nach NBO geplant.
habe mich ein bisschen durch verschiedene Seiten gelesen und bin ein wenig beunruhigt.
fliege kommende Woche DUS -> FRA -> HRG.
Der Flug von Düsseldorf mit LH soll um 08:35 starten und um 09:30 in FRA landen. Vermutlich im A-Bereich.
Der Weiterflug mit 4Y soll um 11:00 Uhr von Gate C20 losgehen. Ich vermute das es sich hierbei um ein Busgate handelt? Da der Beginn des Boardings in der App bereits um 10:20 Uhr angezeigt wird.
Meine Frage nun:
Wie komme ich am schnellsten zu C20 und schaffe ich das überhaupt?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mich vielleicht beruhigen.
Der Weiterflug mit 4Y soll um 11:00 Uhr von Gate C20 losgehen. Ich vermute das es sich hierbei um ein Busgate handelt? Da der Beginn des Boardings in der App bereits um 10:20 Uhr angezeigt wird.
40min vor Abflug ist doch bei Langstrecke normal. Beine in die Hand nehmen und nicht trödeln… ist eher die Frage, wo Du ankommst, zeitlich machbar, musst ja nicht als erster ins Flugzeug.
Google: ‚Frankfurt a zu c Gates‘ - der zweite Treffer ist ein Verweis auf dieses Forum wo das exakt erklärt ist.
Es ist ja schön wenn sich hier Leute anmelden und aktiv werden, davon lebt ja ein Forum. Was ich nicht verstehe ist, die Anmeldung und das Formulieren der Frage dauert doch so viel länger als die simpelste Frage einfach bei Google einzugeben und eine Antwort zu erhalten.
Hallo zusammen, ich fliege bald über Frankfurt. Ankommen tue ich bei den A Gates und muss dann weiter zu den C Gates. Doch die Frankfurt Airport Webseite zeigt mir nicht wirklich an, wie ich im Transitbereich dort hinkomme. Hat hier jemand Erfahrung, was A zu C (Transitbereich) angeht? Danke :)
www.vielfliegertreff.de
Es reicht den letzten und vorletzten Beitrag zu lesen.
Ende November hatte ich bei 1:20h Umsteigezeit für den Weg A-Z-C gut 20 Minuten gebraucht, bin aber auch sehr zügig gegangen und an der SiKo war nichts los.
Ergo, ist machbar.