Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.459
1.572
TXL
ANZEIGE
Mitinsasse Globi hat mir den Tipp gegeben, DTM-GDW-STN zu fliegen. Weiß jemand, ob man in Danzig einen Transferbereich hat? Oder muss man wieder durch die Sicherheitskontrolle?
GDN
Doch, aus Schengen ankommend gelangt man beim Betreten des Flughafengebäudes wieder in den Sicherheitsbereich - der Beschilderung in Richtung Transfer folgen.

• Like
Reaktionen: toom

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
929
505
CGN
Hallo,

mal ne Frage zum Umstieg in BOG, Kolumbien (getrennte Tickets):

AV229 CDG-BOG Arrival: 12:59 Uhr
AV382 BOG-SAL Depature: 14:20 Uhr

- klappt das, lässt sich das Gepäck von CDG durchchecken (MCT)?

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
213
37
Falls es jmd noch interessiert: es wurde nun QKL-FRA-SFO (LH) // LAS-EWR (UA) Ankunft 18:20 - EWR-FRA (UA) Abflug 21:30

Danke nochmal, ohne die Infos hier wäre ich wohl "in die Falle getappt"....

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.091
4.049
Was würdest du denn für domestic-domestic als Puffer schätzen? Ohne Terminalwechsel bzw. airside versteht sich.
Hängt von deiner persönlichen Fitness und Risko-Bereitschaft ab. Wenn ich den Umstieg nicht nutze, um etwas zu essen oder zu trinken plane ich selten deutlich mehr als eine Stunde ein. Theoretisch kommst du sogar mit dem Minimum hin.

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.366
607
Was würdest du denn für domestic-domestic als Puffer schätzen? Ohne Terminalwechsel bzw. airside versteht sich.
Etwa das gleiche, denn das ist de fakto kein Unterschied. Es gibt keine zusätzliche Sicherheitskontrolle *vor* einem internationalen Flug abfliegend ab SFO oder EWR (oder sonst wo in den USA). Solche Dinge wie IAH in 1:10 sind typischerweise (!) kein Problem, schon gemacht. Das ist etwas anders von Europa abfliegend Richtung USA, da steht gerne noch mal ein Scanner und eine Schlange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es jmd noch interessiert: es wurde nun QKL-FRA-SFO (LH) // LAS-EWR (UA) Ankunft 18:20 - EWR-FRA (UA) Abflug 21:30
Das ist Easy machbar und sollte kein Problem verursachen. Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: Rheinberger

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.752
479
Berlin
So mal wieder Frage zu Paris CDG incl. Aufgabegepäck.
Ursprgl. Berlin-CDG-Lyon mit Air France gute 2 Std. Aufenthalt und An/Ab in 2F.
Nun Umbuchung auf Hop Ankunft 2G Weiterflug 2F 1:30 Zeit.
Da imho direkter Transferbus zwischen 2G und 2F ohne Kontrollen sollte machbar sein.
Bloss was meint ihr zum Aufgabegepäck?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.800
6.306
Da imho direkter Transferbus zwischen 2G und 2F ohne Kontrollen sollte machbar sein.
Sollte klappen.
Aber in CDG taucht immer mal wieder ein schwarzes Gepäckloch auf....
Ein Bekannter hatte vor einigen Monaten 2,5 h Umsteigezeit. Gepäck kam nicht mit; wurde am nächsten Tag nachgeliefert.

Ansonsten fahren die Busse zwischen 2G und 2F regelmässig und oft. Fahrt selbst dauert ca. 8-10 Min.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.064
3.508
Hallo,

Eng, aber theoretisch machbar, aber die 229 darf nicht stark verspätet sein (was sie aber laut FR24 nicht ist). Es gibt einen Transit mit Siko.

• Like
Reaktionen: coeln77

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
845
703
Als Passagier auf jeden Fall machbar, sehe ich auch so. Bus braucht vielleicht 5-7 Minuten und keine erneute Siko.
Gepäck hab ich nur von E nach G Erfahrung gemacht und da hatten 1:20 letztes Mal leider nicht gereicht. Denke bei pünktlicher Ankunft sollte es schon klappen, zumal die Maschinen in 2G ja schnell ausgeladen sind, aber ich würde sicherheitshalber was ins Handgepäck mitnehmen, vor allem wenn es Verspätung gibt.

• Like
Reaktionen: themrock

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.983
2.195
MUC
Hallo,

Umsteigen alleine gar kein Problem. Transit Siko und Du bist 10 Minuten später wieder im Abflugbereich.

Mit Gepäck abholen und neu aufgeben empfehle ich mindestens 4 Stunden. Ich bin schon einmal knapp 2 Stunden an der Einreise angestanden.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
929
505
CGN
Umsteigen alleine gar kein Problem. Transit Siko und Du bist 10 Minuten später wieder im Abflugbereich.

Mit Gepäck abholen und neu aufgeben empfehle ich mindestens 4 Stunden. Ich bin schon einmal knapp 2 Stunden an der Einreise angestanden.
Danke.
Ich fragte aber nach "durch-checken" des Gepäcks CDG-BOG-SAL, es sind getrennte Tickets aber eine Airline (AV).