Eher nicht. Die SIN-FRA-JFK Route gab es auch durchgehend, als SQ22 noch mit 345 bedeutet wurde. SQ hat mittlerweile auch auf dem FRA-JFK Segment eigene, relativ loyale Kundschaft.
Trotz loyaler Kundschaft muss es sich ja rechnen. Aber das tut es wohl.
Ob das bei evtl. Gewinneinbrüchen in der Zukunft auch noch so ist, bleibt abzuwarten.
SQ leistet sich viele solche extremen Langstrecken auch mit Zwischenlandungen z.B. in NRT, ICN, früher auch TPE und HKG.
Dazu gehört eben auch FRA (mit FRA - JFK). Nebenbei sei bemerkt, das SQ oftmals sehr großzügige Crewruhezeitenregelungen bei diesen Destinationen hat. Ein Bsp. wäre SIN - EWR: doppelte Cockpitcrew, bei folgender Ruhezeit: 2 Tage vor Langstrecke SIN - EWR frei, 3 Nächte in New York, und anschließend nach Rückkehr in SIN nochmal 4 Tage frei. Welche bzw. ob eine ähnliche Ruhezeitenregelung für die Kabinencrew besteht kann ich nicht sagen.
Aber damals als sie die Strecke mit 345 bedient hatten, hatte auch die Kabinencrew auch 3 Tage in NY frei.
- Wie lange die SQ Crew von SIN - FRA - JFK frei hat kann ich auch nicht sagen, -aber sie werden incl. Dienstzeiten bestimmt 8-9 Tage auf dieser Route mit Rückflug unterwegs sein. Bei täglichen Umläufen auf den Strecken (egal ob Nonstop oder eben mit Stopover) müssen auch wegen der Ruhezeitenregelung doch eine Menge Crews vorgehalten werden und dann kommen die Nebenkosten (wie Unterbringung usw.) dazu.
Weltenbummler