Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
Buchungsklasse R in der Vergangenheit die Buchungsklasse fuer Suites.

Die Suites gibt es doch immer noch. Hat SQ hier eine Änderung vorgenommen? R für die F Suiten im A380 bei SQ kenne ich auch nur so

Erlaubt der Tarif einen Stopover in FRA ?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Habe mich jetzt mal für Mitte November auf die SQ22 gebucht.

Ich bin froh, dass die Verbindung wieder aufgenommen wurde und hoffe SQ schafft es, sie auf Dauer wirtschftlich zu betreiben.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Kurz zur Info. Vielleicht kann es einer gebrauchen. habe gerade einen Award (M&M) in C auf dem Flug SQ 22 im November gebucht. Es gab ab Oktober sehr viel Verfügbarkeiten, die am Wochenende noch nicht da waren.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
737
838
HAM/KMI
Kurz zur Info. Vielleicht kann es einer gebrauchen. habe gerade einen Award (M&M) in C auf dem Flug SQ 22 im November gebucht. Es gab ab Oktober sehr viel Verfügbarkeiten, die am Wochenende noch nicht da waren.

Danke! Habe gleich mal SQ22 im Oktober gebucht. Dann geht der Rückweg aus Japan diesmal anders rum. ;-)

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Gibt's wirklich MUC HNL direkt? Finde gerade nix und wäre begeistert (gewesen).

Edith: ... Gerade gefunden, dass es wohl ein Gerücht für den WFP gibt... Mal sehen...
Das poppt immer wieder mal hoch. Jemand aus dem Ops-Team der FMG erzählte vor zwei Jahren, dass BMW und Hawaiian Airlines ein Abkommen erzielt hätten, das eine Non-Stop-Verbindung an drei Tagen der Woche ermöglicht. Auf die Frage, wo denn Hawaiian die Flugzeuge herbekäme, meinte er, American würde wetlease fliegen.

Natürlich wurde nie etwas daraus :D

Meiner Meinung nach sind Non-Stop-Flüge auf Linie von Europa nach Hawaii einfach wirtschaftlich unsinnig. Als Charter mag das schon Sinn ergeben (ich hätte die Cruise vermutlich allein deswegen gebucht), aber als Linienflug halte ich es für unwahrscheinlich, dass man den Vogel zu kostendeckenden Preisen vollbekommen würde.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
137
51
D.h. von Japan nach SIN, nach NYC nach FRA? Das klingt nach einem ziemlichen Umweg, geht es hier "nur" um das Erlebnis des SQ22 Fluges? Ich finde die Idee des Fluges ja auch faszinierend, ich fragte mich schon immer warum/zu welchem Zweck jemand aus Deutschland diesen Flug buchen "müssen sollte" (=welche Geschäftsreise die Erfordernis dieser Flugreise mit sich bringt)...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
D.h. von Japan nach SIN, nach NYC nach FRA? Das klingt nach einem ziemlichen Umweg, geht es hier "nur" um das Erlebnis des SQ22 Fluges? Ich finde die Idee des Fluges ja auch faszinierend, ich fragte mich schon immer warum/zu welchem Zweck jemand aus Deutschland diesen Flug buchen "müssen sollte" (=welche Geschäftsreise die Erfordernis dieser Flugreise mit sich bringt)...

Ich bin SQ21 damals (2013) einfach aus Spass geflogen.

• Like
Reaktionen: peedeejay

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
(...)geht es hier "nur" um das Erlebnis des SQ22 Fluges? Ich finde die Idee des Fluges ja auch faszinierend, ich fragte mich schon immer warum/zu welchem Zweck jemand aus Deutschland diesen Flug buchen "müssen sollte" (...)

Bei mir definitiv. Ich muss in dem Zeitraum weder nach Singapur/Asien, noch nach New York/Nordamerika und habe auch keinen anderen Anlass (Statusrequali etc).

Ich habe einfach nur Urlaubstage und Geld übrig und fliege SQ22 aus Spaß an der Freude, weil Fliegen für mich nicht nur ein von A-nach-B-Kommen ist, sondern auch nach mehreren Millionen Butt-in-Seat-km weiterhin eine faszinierende und anziehende Wirkung auf mich ausübt.

Und darum bin ich dankbar, dass SQ nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen solchen Flug der Superlative anbietet. Daran, dass ich die 17h50min, die SQ22 geblockt ist, in C überleben werde, habe ich auch keinen Zweifel

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.068
921
unweit LSTA
Ich bin SQ21 damals (2013) einfach aus Spass geflogen.

Ich hab das auch mal gemacht. Kurz bevor die Flüge eingestellt wurden waren sie auch als award gut verfügbar. Hatte damals ein cooles Routing gebastelt:
Montag: FRA-JFK (LH F) // EWR-SIN (SQ C)
Mittwoch: SIN-RGN
Donnerstag: RGN-KUL-FRA (MH C). Das war damals die legendäre RGN - Fare. Ich hatte "nur" ein ticket in C abbekommen, dafür blieb das aber auch schön unter dem Radar.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293

Bei mir auch nur aus Spaß und das Erlebnis diesen Flug einmal mitgemacht zu haben. Ich hatte mich schon nach der Einstellung 2013 geärgert, diesen Flug nicht erlebt zu haben. Nun ist es im Oktober/November ein schöner RTW-Trip geworden mit interessanten Airlines. Meine Route jetzt LEJ-VIE (OS in C), VIE -TPE (BR in C), TPE-HKG (BR in C), HGK-SIN (CX in C), SIN-EWR (SQ in C), EWR-FRA (UA in Y) und FRA-LEJ (LH in Y).
Für den Y-Leg konnte ich wenigsten noch meine A3-Meilen einsetzen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Ich freue mich auf SQ21/22 ! Fliege es aber in Y+ ... Der Einzelsitz hinten in der Kabine sollte aber den Flug erträglich machen.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Bei mir auch nur aus Spaß und das Erlebnis diesen Flug einmal mitgemacht zu haben. Ich hatte mich schon nach der Einstellung 2013 geärgert, diesen Flug nicht erlebt zu haben. Nun ist es im Oktober/November ein schöner RTW-Trip geworden mit interessanten Airlines. Meine Route jetzt LEJ-VIE (OS in C), VIE -TPE (BR in C), TPE-HKG (BR in C), HGK-SIN (CX in C), SIN-EWR (SQ in C), EWR-FRA (UA in Y) und FRA-LEJ (LH in Y).
Für den Y-Leg konnte ich wenigsten noch meine A3-Meilen einsetzen.

Geiles Routing!! Ein kleiner Tripreport wäre super! :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Ich hatte mich schon nach der Einstellung 2013 geärgert, diesen Flug nicht erlebt zu haben.

Dito. Ich war "late to the party", und der einzige auf Meilen freie Termin vor der Einstellung war der Geburtstag meiner Frau :rolleyes:

Nun ist es im Oktober/November ein schöner RTW-Trip geworden

Ich druecke die Daumen, dass es ein RTW wird - aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es damals meistens ueber den Atlantik.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Sie gab mir sehr freundlich zu verstehen, welche Priorisierung sie fuer unabdingbar fuer ein weiteres gedeihliches Zusammenleben halte :D

Mal was anderes, kann der 350 eigentlich auch ETOPS-maessig ueber den Nordpol fliegen? Neben dem Gefuehl, den laengsten Flug der Welt zu erleben, fand ich die Chance auf einen Nordpolflug auch immer sehr reizvoll. Besteht die mit dem 350 weiter?

• Like
Reaktionen: el_philipo und MANAL

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Als naechstes wird John Rebus davon ausgehen, ich haette ihr den Praemienplatz geschenkt und selber ein C-Bezahlticket genutzt :stop: ;)