Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Bei 5 Maschinen ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand vom VFT schon auf dem Platz saß, ja ziemlich groß.

Wir könnten anfangen VFT Anhänger am Platz zu verstecken :D
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und A340_600

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Argh - werde wohl im Juli/August noch mal in SIN sein - und der Flug reizt schon sehr... soll ich oder soll ich nicht... :eek::rolleyes::sick:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
... oder auf TK Direkt Flug IST-SYD warten. Dann braucht man keine Dreiecksflüge wie z.B. FRA-SIN-EWR-FRA und kann das ganze mit Australien, Neuseeland, Cook etc. kombinieren
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Hhm - am 29. Juli ist lt. LM noch etwas auf frei aus EWR-SIN, aber LH sieht den Flug nicht und bei LM komme ich auch nicht weiter auf die Seite, wo dann auch die Gebühren angezeigt werden. Könnte mal bitte jemand schauen, ob er/sie in der Lage wäre, den Flug zu buchen.

Danke

DA40
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Der ist aber kürzer, scheint auch Pöbel-Kabine zu haben und wird wohl auch kein 340-500 sein ... und die Nordpolchancen stehen da eher bei 0%
Nordpolchancen hast du sowieso nur auf SQ21. Wobei, da kann's dir passieren, dass du nicht über dem Nordpol fliegst, sondern ganz normal über Europa.
Zur Info: oft schläft man, wenn man SQ21 über dem Nordpol fliegt und wacht erst kurz vor Mongolei auf.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hhm - am 29. Juli ist lt. LM noch etwas auf frei aus EWR-SIN, aber LH sieht den Flug nicht und bei LM komme ich auch nicht weiter auf die Seite, wo dann auch die Gebühren angezeigt werden. Könnte mal bitte jemand schauen, ob er/sie in der Lage wäre, den Flug zu buchen.

Danke

DA40
Buch mit dem callcenter. Si hablas español-no hay problema.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Nordpolchancen hast du sowieso nur auf SQ21. Wobei, da kann's dir passieren, dass du nicht über dem Nordpol fliegst, sondern ganz normal über Europa.
Zur Info: oft schläft man, wenn man SQ21 über dem Nordpol fliegt und wacht erst kurz vor Mongolei auf.

Ich hoffe nicht über Europa fliegen zu müssen und für den Nordpol stelle ich mir auch nen Wecker, bzw. hoffe, dass die Singapore Girls auf Wunsch auch den Wechservice übernehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Du wirst vom Nordpol eh nichts sehen; draussen ist es dann dunkel.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Bist du sicher? Denn am Boden ist es am Nordpol Ende Juli hell. Egal wann.

Richtig. Ich hatte jetzt einfach nicht daran gedacht, dass er den Flug bald macht. Ich hatte mich einfach nur an meinen SQ21 Flug zurück erinnert, der im Februar stattfand.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
An die Leute die schon EWR-SIN geflogen sind:

Wie ist denn der Serviceablauf?
Abendessen nach dem Start und dann nur Frühstück vor der Landung ist wahrscheinlich zu wenig, oder?
Wie wird denn der Tag-Nacht-Modus gehandhabt bei so einem recht sonderbaren Flug was die Tageszeiten angeht?
Habt Ihr Fotos der Speisekarte?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, den hatte ich gelesen. Danke.
Dort sieht es aber tatsächlich so aus als würde es auf dem Flug der über 18 Stunden Blockzeit hat am Abend ein Abendessen geben und dann kurz vor der Landung ein Frühstück. Kann ich aber so kaum glauben und es würde mich eben interessieren wie das Servicekonzept auf dem Flug aussieht.
Individualbestellungen zu jeder Zeit? Wann wird dort Tag gespielt, oder bleibt es den ganzen Flug über dunkel in der Kabine?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Ja, den hatte ich gelesen. Danke.
Dort sieht es aber tatsächlich so aus als würde es auf dem Flug der über 18 Stunden Blockzeit hat am Abend ein Abendessen geben und dann kurz vor der Landung ein Frühstück. Kann ich aber so kaum glauben und es würde mich eben interessieren wie das Servicekonzept auf dem Flug aussieht.
Individualbestellungen zu jeder Zeit? Wann wird dort Tag gespielt, oder bleibt es den ganzen Flug über dunkel in der Kabine?
Bin diesen Flug vor wenigen Tagen geflogen, Flugzeit war 18:10 und wurde via Nordpolroute geflogen. Der Serviceablauf ist wirklich so, wie weiter oben schon geschrieben. Also nach dem Start ein Abendessen - eigentlich Supper, da kein Satay als Prelude vorhanden - und dann vor der Landung noch ein Frühstück-Service. Meine Empfehlung ist, BTC (Book the Cook) zu nutzen und sich so sein Hauptmenü vorzubestelllen. Kann dann auch während des Fluges mal gegessen werden. Generell kann sonst zwischen den Mahlzeiten aus einem "light bites menu" ausgewählt werden, im aktuellen Zyklus besteht dies aus:

  • Udon noddles soup with teriyaki chicken, mushrooms and spinach
  • Dunkin' Donuts
  • Khao phad talay (Thai style fried rice with seafood and pineapple)
  • Warm Belgium waffles with mascarpone cheese (strawberries, blue berry and maple syrup)
Die Kabine bleibt praktisch die ganze Zeit verdunktelt, größtenteils schon durch die Flugroute gegeben, alleine in der Gegend des Nordpols würde es eigentlich für gut 2-3 Stunden hell sein, bevor man bei Sibirien/Russland wieder Kurs Richtung Süden/Singapore nimmt. Aber wie gesagt, die Fensterblenden sind die ganze Zeit geschlossen.

Anbei ein paar Bilder als Impressionen. ;) Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch eine Kopie des vollen Menüs dazu einzustellen.

IMG_0982 (1024x768).jpg IMG_0983 (1024x768).jpg IMG_0991 (1024x768).jpg IMG_0995 (1024x768).jpg IMG_0996 (1024x768).jpg IMG_0997 (1024x768).jpg IMG_0998 (1024x768).jpg IMG_1003 (1024x768).jpg IMG_1011 (1024x768).jpg IMG_1018 (1024x768).jpg