Ja, den hatte ich gelesen. Danke.
Dort sieht es aber tatsächlich so aus als würde es auf dem Flug der über 18 Stunden Blockzeit hat am Abend ein Abendessen geben und dann kurz vor der Landung ein Frühstück. Kann ich aber so kaum glauben und es würde mich eben interessieren wie das Servicekonzept auf dem Flug aussieht.
Individualbestellungen zu jeder Zeit? Wann wird dort Tag gespielt, oder bleibt es den ganzen Flug über dunkel in der Kabine?
Bin diesen Flug vor wenigen Tagen geflogen, Flugzeit war 18:10 und wurde via Nordpolroute geflogen. Der Serviceablauf ist wirklich so, wie weiter oben schon geschrieben. Also nach dem Start ein Abendessen - eigentlich Supper, da kein Satay als Prelude vorhanden - und dann vor der Landung noch ein Frühstück-Service. Meine Empfehlung ist, BTC (Book the Cook) zu nutzen und sich so sein Hauptmenü vorzubestelllen. Kann dann auch während des Fluges mal gegessen werden. Generell kann sonst zwischen den Mahlzeiten aus einem "light bites menu" ausgewählt werden, im aktuellen Zyklus besteht dies aus:
- Udon noddles soup with teriyaki chicken, mushrooms and spinach
- Dunkin' Donuts
- Khao phad talay (Thai style fried rice with seafood and pineapple)
- Warm Belgium waffles with mascarpone cheese (strawberries, blue berry and maple syrup)
Die Kabine bleibt praktisch die ganze Zeit verdunktelt, größtenteils schon durch die Flugroute gegeben, alleine in der Gegend des Nordpols würde es eigentlich für gut 2-3 Stunden hell sein, bevor man bei Sibirien/Russland wieder Kurs Richtung Süden/Singapore nimmt. Aber wie gesagt, die Fensterblenden sind die ganze Zeit geschlossen.
Anbei ein paar Bilder als Impressionen.
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch eine Kopie des vollen Menüs dazu einzustellen.