Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ich finde es ziemlich egal wo man sitzt, bis auf die Bulkhead Sitze mit dem geänderten Fußraum ist eh alles gleich.

Was ich gegenüber der Bestuhlung im A380 jedoch vermisst habe waren die seitlichen Ablagefächer zwischen Sitz und Aussenwand.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Ich finde es ziemlich egal wo man sitzt, bis auf die Bulkhead Sitze mit dem geänderten Fußraum ist eh alles gleich.

Was ich gegenüber der Bestuhlung im A380 jedoch vermisst habe waren die seitlichen Ablagefächer zwischen Sitz und Aussenwand.

Ist es im hinteren Bereich nicht ein klein wenig lauter? Dies sind meine einzigen Bedenken gewesen bei der Reservierung von 30K.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ist mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen, aber es kann natürlich wegen der Anordnung der Triebwerke sein das es etwas lauter ist, wie in glaub ich fast jedem Flieger wenn man hinter den Triebwerken sitzt.

Wegen Bulkhead nochmal der Fußraum als direkter Vergleich:


Anhang anzeigen 38439 Anhang anzeigen 38437 Anhang anzeigen 38438

Bei den Bulkhead Sitzen ist der Monitor auch etwas höher angebracht als bei den normalen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und Hopper

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ist mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen, aber es kann natürlich wegen der Anordnung der Triebwerke sein das es etwas lauter ist, wie in glaub ich fast jedem Flieger wenn man hinter den Triebwerken sitzt.

Wegen Bulkhead nochmal der Fußraum als direkter Vergleich:


Anhang anzeigen 38439 Anhang anzeigen 38437 Anhang anzeigen 38438

Bei den Bulkhead Sitzen ist der Monitor auch etwas höher angebracht als bei den normalen.

Der Fußraum bei Bulkhead kommt mir deutlich kürzer vor ?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ist mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen, aber es kann natürlich wegen der Anordnung der Triebwerke sein das es etwas lauter ist, wie in glaub ich fast jedem Flieger wenn man hinter den Triebwerken sitzt.

Ist physikalisch gegeben. Je weiter hinten man sitzt desto mehr Triebwerkslärm bekommt man ab. Vor dem Flügel schafft es je schneller man fliegt nur ein kleiner Teil des Lärms direkt nach vorne zu strahlen, da wird das meiste vom Lärm über die Zelle übertragen. Vorne ist das dominierende das Luftbrausen. Im Cockpit hört man kaum mehr das Triebwerk. Hinter der Fläche dröhnt der Heißluftstrahl direkt auf die Zelle.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Der Fußraum bei Bulkhead kommt mir deutlich kürzer vor ?

ist er nicht, nur schlecht fotografiert :)

Du kannst auf der rechten Seite den Fußraum auch nicht nutzen, da kommt das Handgepäck mit rein wenn du deinen Overheadbin noch mit dem Nebenpax auf C teilen mußt und der Buckel drüber schränkt den Freiraum auch gefühlt ein, ich würde immer wieder Bulkhead wählen, obwohl der normale auch nicht schlecht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hab meiner +1 von diesem Flug erzählt, und sie meinte nur "Worauf wartest du noch, buch für uns beide!!" Jetzt steh ich dumm da und hoffe auf eine baldige LifeMiles 100% Promo ;)

Man sieht sich!
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hab meiner +1 von diesem Flug erzählt, und sie meinte nur "Worauf wartest du noch, buch für uns beide!!" Jetzt steh ich dumm da und hoffe auf eine baldige LifeMiles 100% Promo ;)

Man sieht sich!

Heute ist es soweit, GmK :)

Mich würde es auch kribbeln, hat noch niemand eine Übersicht angelegt mit den Flugdaten der verschiedenen User? :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Internet ist allerdings von der Geschwindigkeit schwach
Bei flynet hatte ich meistens über 2,5MBit/s im Download und 0,25 MBit/s im Upload
Gerade in SQ21 nur 0,25 MBit/s im Download und 0,01MBit/s im Upload
 
E

embraer

Guest
Ist es eigentlich so, dass da die Award Klassen für M/M plötzlich aufgegangen sind? Oder habe ich letztes Jahr etwas falsch gemacht?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ist es eigentlich so, dass da die Award Klassen für M/M plötzlich aufgegangen sind? Oder habe ich letztes Jahr etwas falsch gemacht?
Letztes Jahr konnte ich auch keine. Sq21/22 Awards bei m&M buchen. Aber im letzten Monat ging das ganz gut. Auch über lifemiles. Leider bei USDM nicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Also über das on Air kann man sogar mit dem Internet Surfen.

Singapore Airlines (SQ) #21 ✈ 08.04.2013 ✈ KEWR - WSSS / SIN Flug-Tracker ✈ FlightAware

Alles Life vom Flieger aus.

Kostet 30MB für USD 25.
10MB kosten USD 10.

Bei lufthansa war eine Full Flat für EUR 20 verfügbar (flynet)

Bin gespannt, ob das auch über dem Nordpol funktioniert. Fliegen heute mal nicht mit sq21 über Europa.

Falls es funktioniert...
Als ich SQ21 am 13.02. geflogen bin, hat es nur kurz über Nordamerika/Kanada und kurz über Nordsibirien funktioniert. Ansonsten war Funkstille.
Hab dann eine Mail an On Air geschickt, die haben mir das Geld zurückerstattet.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Falls es funktioniert...
Als ich SQ21 am 13.02. geflogen bin, hat es nur kurz über Nordamerika/Kanada und kurz über Nordsibirien funktioniert. Ansonsten war Funkstille.
Hab dann eine Mail an On Air geschickt, die haben mir das Geld zurückerstattet.
Komisch. Hab über dem Nordpol jetzt geschlafen. Aber es funktioniert auch derzeit über Mongolei.
Singapore Airlines (SQ) #21 Flug-Tracker ✈ FlightAware

In China wird's dann nicht gehen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Dann funzt es heute besser...
Über der Mongolei hat es damals schon nicht mehr funktioniert. Nach Verlassen des chinesischen Luftraumes bis SIN auch nicht mehr.
Wenigstens gab es das Geld zurück.

Da bin ich mal gespannt, ob es nach China funktioniert. Werde ich zumindest im Survey, denn ich gerade erhalten habe, erwähnen. Da lobe ich FlyNet.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Also heute auf dem Flug SQ22 hat das OnAir nirgendwo funktioniert. Lt. Karte sollte es zumindest in Kanada funktionieren. Das Teil ist einfach ein Schwachsinn. Da lobe ich mir FlyNet.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen,

habe mir heute auf dem Flug (bisher erst 8 Sitzplätze belegt!!) SIN-EWR Sitzplatz 30A reserviert (alleinreisend). Habe hier ein paar Seiten weiter vorne gelesen es sollte ein passabler Platz sein, oder gibts hier neue Erkentnisse?

danke schonmal
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hallo zusammen,

habe mir heute auf dem Flug (bisher erst 8 Sitzplätze belegt!!) SIN-EWR Sitzplatz 30A reserviert (alleinreisend). Habe hier ein paar Seiten weiter vorne gelesen es sollte ein passabler Platz sein, oder gibts hier neue Erkentnisse?

danke schonmal

einer der Besten im Flugzeug ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marco159