Retro Tripreport: Was bin ich, was war ich? STATUS - STATUSSE?

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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Bitteschoen.

Heute ein klarer Fall fuer EU-Kompensation - falscher Zielflughafen ;)

Übrigens neben dem Vorläufer Convair 880 der einzige Quad mit 2 + 3 Seating (wenn man von BAe 146- / Avro-Versionen einmal absieht)?

Die Dash 80 auch. C135 bzw. 717 weiss ich nicht, die ist ja zwischen Dash 80 und 707, aber naeher an der 707, die bekanntlich 3-3 hat.
 

kingair9

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18.03.2009
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769
Unter TABUM und in BNJ
Vieles von dem, was Ihr alten Saecke :)p) nebenbei geflogen seid, musste ich (U40) mir hart in den letzten 10, 15 Jahren erarbeiten, bei irgendwelchen Dritt- und Viertweltairlines, oft letzter Betreiber, zu denen die Flugzeuge kurz vor dem Abdecker abgestiegen waren....

Naja, fuer die TriStar nach Thailand, fuer die 111 nach Kasachstan, fuer die Null in den Iran, fuer die DC9-10 nach Kenia, fuer die Nord 262 nach Kongo-Kinshasa, fuer die Friendship nach Pakistan - das hattet Ihr alles einfacher. 727-200 1999 bei Iberia, 737-200 1998 bei Sabena, 747-200 1997 bei Hansens, DC9-32 1998 bei Aviaco und 1991 DC10 beim "Ferienflieger der Lufthansa" waren die einzigen fruehen Jets, die ich noch en passant beim Erstkunden geflogen bin.

Aber ich will mich gar nicht beschweren, die heutigen "Anfaenger" freuen sich ueber einen A310, eine MD80 oder eine 737-300 bis -500 ein Loch in den Bauch

737-200/-300/-400/-500 bei Hansens incl. Der -200QC
A310 bei Hansens, Pan Am und Hapag
727-100 bei Hapag
727-200 bei Hansens und Iberia
747-200 bei Hansens, -300 bei Swissair
N262 bei Touraine, Shorts 330 bei DLT, 360 bei Allegheny Commuter
748 bei DLT in der roten Richthofen-Bemalung
1-11 bei BA
DC-9 reihenweise incl. Der -10
DC-10 bei Condor, bei der 1011 nur die -500 bei LTU, die normale fehlt mir
VfW 614 bei Touraine, die Mercure bei Inter
Caravelle reihenweise auf TAE, ebenso verschiedene Diesel-8er.
Und die 707 habe ich noch im Europacharter bei Air Atlantis bekommen.

Bin ich jetzt ein alter Sack?
 

concordeuser

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01.11.2011
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Hamburg
Siehe hier: Internal German Services und die drei Luftkorridore (habe nie "Begleit"-MIGs gesehen, aber einen Blitzeinschlag und jahrelang das Donnern der One-Elevens in der THF-Flugschneise - in Höhe Onkel Toms Hütte - erlebt; später dann in Gartenfeld unter der Tegeler Schneise vom Büro oder dem Außenlager bzw. der Verladung des Kabelwerks aus):

PanAm

Und hier, ein wenig herunterscrollen; Lufthansa Broschüre – Flugdienst für Feinschmecker:

Wüste, Offroad und...

danke tolle Erinnerungen, bedauere heute erst viele Erinnerungsstücke, die ich liegengelassen habe, zum Beispiel die unendlich vielen Dinge aus dem Mercury und Gemini Programm und dem frühen Apollo Programm, die ich mir als Technik Freak in der Oberstufe mit Mathe und Physik (ja ich war schräg und bekennender Autist) habe von der NASA zuschicken lassen oder eben aus meinen frühen Jahren als Luftfahrer. Erst als ich angefangen habe zeitgeschichtliche Bücher zu schreiben habe ich schmerzlich gemerkt, was ich alles verloren habe. Würde ich heute alles in ein Museum für Zeitgeschichte geben

PS wenn du mir per privatmail deine email zukommen lässt und Vertraulichkeit zusagst, lasse ich dir gerne etwas zukommen, was dich vielleicht interessiert.
 
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concordeuser

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01.11.2011
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737-200/-300/-400/-500 bei Hansens incl. Der -200QC
A310 bei Hansens, Pan Am und Hapag
727-100 bei Hapag
727-200 bei Hansens und Iberia
747-200 bei Hansens, -300 bei Swissair
N262 bei Touraine, Shorts 330 bei DLT, 360 bei Allegheny Commuter
748 bei DLT in der roten Richthofen-Bemalung
1-11 bei BA
DC-9 reihenweise incl. Der -10
DC-10 bei Condor, bei der 1011 nur die -500 bei LTU, die normale fehlt mir
VfW 614 bei Touraine, die Mercure bei Inter
Caravelle reihenweise auf TAE, ebenso verschiedene Diesel-8er.
Und die 707 habe ich noch im Europacharter bei Air Atlantis bekommen.

Bin ich jetzt ein alter Sack?

wie kannst du so eine Frage stellen bei den Flugzeugen? verstehe ich nicht? :) Mercure? Dafür würde ich zufuss nach Lübeck laufen!

aber die 747 100 von BA fehlt, die aus dem Museum mit der Wendeltreppe
 
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SuperConnie

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18.10.2011
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Bitteschoen.

Heute ein klarer Fall fuer EU-Kompensation - falscher Zielflughafen ;)



Die Dash 80 auch. C135 bzw. 717 weiss ich nicht, die ist ja zwischen Dash 80 und 707, aber naeher an der 707, die bekanntlich 3-3 hat.

Wusste nicht, dass die 717 / KC-135 einen schmaleren Rumpf als die 707 hatte. Die SAHA-Flieger waren dem Schah doch auch als Tanker geliefert worden, aber wohl auf der Basis der 707?

Aber Dash-80 und 717 sind ja Proof-of-Concept- bzw. Militärmaschinen.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Die hatten wir bei Pan Am standardmäßig. Riem-Nürnberg-Tempelhof. Die Kabinen-Innenverkleidung war sogar mit Berliner Wahrzeichen als Schmuckmuster dekoriert.
 
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concordeuser

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01.11.2011
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Die hatten wir bei Pan Am standardmäßig. Riem-Nürnberg-Tempelhof. Die Kabinen-Innenverkleidung war sogar mit Berliner Wahrzeichen als Schmuckmuster dekoriert.

einmal als ich in München arbeitete habe ich Riem -NUE-TXL mitgenommen, war immer die Nachmittagsmaschine, die musste in NUE halten.
Für dich habe ich vorhin ein schönes Fotos der AVRO von Braathens in UMA gemacht, gibts später wenn ich wieder am IMAC bin. Leider 3-3 Setting etwas eng
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Bin ich jetzt ein alter Sack?

:yes:

noch jemand in der 727-100 der Royal Nepalese Airlines zwischen DEL und KTM unterwegs gewesen? (1978) ?

Die hatten wir bei Pan Am standardmäßig. Riem-Nürnberg-Tempelhof.


2004 bei TAME, als die noch keine zivile Airline war, sondern alle Fluege von der Luftwaffe ausfuehren liess. Deshalb hatten alle Flugzeuge zivile und militaerische Kennzeichen; bei meiner 727-100 HC-BLE/FAE 691.

Die uebliche Taktik, morgens als erstes ins Ops-Buero reingestiefelt, "Hola, wo fliegt denn die Lima-Echo als naechstes hin? Ach, da ich seh's schon auf der schoenen Kreidetafel. Cuenca, ist das noch aktuell?"
Brachte dann auf dem Rueckflug des Direct Returns erstaunte Blicke der Kabine und einen Flug im Cockpit. Was sich gerade bei der Landung in Quito sehr lohnt (y)
 

Hopper

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29.04.2010
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grounded
Bin ich jetzt ein alter Sack?

Ein alter Sack fliegt mit Flip-Flops, Fußballtrikot und Shorts nach "Malle" und kräht nach dem Start als erstes nach einer Büchse Bier (möglichst deutsches Bier).

Ich vermute du bist ein älterer Herr, der die Wörter "Danke" und "Bitte" kennt und vernünftig gekleidet (was auch eine Jeans und ein schlichtes schwarzes Tshirt sein kann) einen Flug nach Palma de Mallorca antritt.
 

concordeuser

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01.11.2011
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ja die 737-100 und 727-100 hatten offene Gepäckbins, wurden später teilweise nachgerüstet, mit verschließbaren Bins oder aber auch Netze oder wurden in die 3, Welt weiterverkauft. Bei den frühen -200er war es ähnlich aber LH hatte dann ja die 727 advised oder so ähnlich mit verschließbaren Bins. Kommt mir heute vor wie Auto fahren ohne Kopfstütze.
 

concordeuser

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01.11.2011
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war nett in der Küche
zurück zur Retro Story meines Status '

War auch Mitglied von AF KLM und ließ mir irgendwann als die anfingen auch deren Kärtchen kommen. Bin gelegentlich mit KLM geflogen auch mit AF, hatte eine zeitlang in Paris zu tun. Gelohnt hat sich eine große Promo bei der ich zu meiner Amexco CC gekommen bin. Gab einen Europa Freiflug und viele Meilen zum Einstieg. CC nutze ich heute noch. Wollten nie Gebühren weil mein Mindestumsatz offenbar ausreicht, dazu seit einiger immer Cash Refund der Punkte.
In deren italienischem Pleite-Ableger habe ich nur einmal drinnen gesessen, 1979, als sie noch mit der 727 von MUC nach CGN flogen für die LH aber damals gab bekanntlich noch keine Meilenprogramme und Allianzen. War eben jung und neugierig.
Früher 1980 gab es eben noch so komische legs, die man mit LH Tickets nutzen konnte, auch MUC FRA mit SAS und der DC 9. oder morgens MUC DUS mit einer LH DC 10 die dann weiter nach nach NY flog. Alle mal genutzt MUC meint natürlich Riem, aber der Kürzel ist mir entfallen

Jetzt gibt es endlich Frühstück in meinem Stockholmer Hotel

und wie immer

More to come
 
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kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
In deren italienischem Pleite-Ableger habe ich nur einmal drinnen gesessen, 1979, als sie noch mit der 727 von MUC nach CGN flogen für die LH

Alitalia mit 727? Die muss ich verpasst haben... Edith sagt gerade, dass es die wirklich gab. Da war ich wohl "on the woodway"

MUC meint natürlich Riem, aber der Kürzel ist mir entfallen

MUC war MUC, das Kürzel ist in der bekannten Nacht mit umgezogen.
 
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