REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.027
5.516
SNA
ANZEIGE
Support hat sich nun gemeldet und den Gutschein versandt. Kein Wort der Entschuldigung beigefügt. Nunja.
Bei mir meldet sich niemand und auch kein Gutschein da.
Hast Du die hilfe@... Mailadresse benutzt bzw. das Kontaktformular?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
799
535
Saarbrücken
wollte gerad noch zuschlagen da diese binnen 1-2 Wochen entsperrt sind, jedoch klappt der Log In nicht.
Habt ihr das Problem auch?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
799
535
Saarbrücken
Mit dem Account von +1 hat es jetzt geklappt.
Punkte sind gesperrt bis 20.07 und können somit noch mit der +30% Aktion gewandelt werden.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Mit dem Account von +1 hat es jetzt geklappt.
Punkte sind gesperrt bis 20.07 und können somit noch mit der +30% Aktion gewandelt werden.
Bei mir werden im Warenkorb, trotz aktiviertem 16-fach Coupon, nur die normalen Payback-Punkte ausgewiesen. Wie sieht das bei Euch aus?

EDIT: und auch hier kein Einloggen mit meinem Account möglich ... Will man gar nicht erlauben?!
Denn auch bei +1 klappt es nicht: "Ein Fehler ist aufgetreten" :mad:
EDIT2: nach vielen Fehlermeldung bin ich nun doch durchgekommen!
In der Payback APP tauchen auch brav alle 16-fach Punkte (gesperrt) auf. Na endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.051
2.172
Hat bei mir auch einwandfrei geklappt. Und auf der Bestellseite stand ja auch "Extrapunkte aus Couponaktionen werden separat gutgeschrieben und nicht angezeigt" oder so ähnlich...

Spannend find ich nur dass die WGS über cadooz kommen - das sind doch eigentlich Wettbewerber...
 

yloocjd

Neues Mitglied
27.06.2024
16
4
Ich war jetzt in 3 verschiedenen Kaufland Filialen. Keine WGs Mobilität zu entdecken. Sind die so selten?
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.589
25.416
MUC
Ich war jetzt in 3 verschiedenen Kaufland Filialen. Keine WGs Mobilität zu entdecken. Sind die so selten?

In "meinem" Kaufland gab es die bislang, habe diese aber in den letzten zwei Wochen nicht mehr gesehen. Könnte vielleicht sein, dass die aus dem Sortiment genommen wurden?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.589
25.416
MUC
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch 2025 von Edeka/Netto angeboten wird.

Daran habe ich leider meine Zweifel. Insofern sehr erfreulich, dass auch Payback direkt die Gutscheine mit 16-fach Punkten anbietet. Leider aber nur mit aktiviertem Gutschein, den man auch offenbar nur 1x pro PB-Konto einlösen kann. Das Maximieren mit der Penny und Rewe Kartenwelt werde ich wahrscheinlich vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Batman

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Daran habe ich leider meine Zweifel. Insofern sehr erfreulich, dass auch Payback direkt die Gutscheine mit 16-fach Punkten anbietet. Leider aber nur mit aktiviertem Gutschein, den man auch offenbar nur 1x pro PB-Konto einlösen kann. Das Maximieren mit der Penny und Rewe Kartenwelt werde ich wahrscheinlich vermissen.
Habe auch noch meine Zweifel, würde es aber auch nicht ausschließen.
Die WGS direkt über Payback zu beziehen ist gut...aber leider viel zu selten.
Die sind auch nur auf 1000€ pro Coupon begrenzt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.051
2.172
Naja also jede Woche €1000 reichen mir ehrlich gesagt schon aus :D

Wobei das aber ja eine Aktion fürs einjährige Jubiläum zu sein scheint.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Naja also jede Woche €1000 reichen mir ehrlich gesagt schon aus :D

Wobei das aber ja eine Aktion fürs einjährige Jubiläum zu sein scheint.
Ja, aktuell ist es ein Paradies...aber ich meine ja auch 2025 wenn Rewe/Penny nicht mehr bei Payback sind und für den Fall, dass dann Edeka/Netto keine Wunschgutscheine für 16x Punkte anbieten.
Dann bleibt nur noch die aktuelle Aktion direkt über Payback. Und die ist ja viel viel seltener.
Die kommt gefühlt nur alle 3-4 Monate wenn man nicht zufällig auch einen personalisierten Coupon bekommt.
Sollte es wirklich so kommen, bleibt noch der Weg über mehrere PB-Konten und Meilen Pool.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
799
535
Saarbrücken
Daran habe ich leider meine Zweifel. Insofern sehr erfreulich, dass auch Payback direkt die Gutscheine mit 16-fach Punkten anbietet. Leider aber nur mit aktiviertem Gutschein, den man auch offenbar nur 1x pro PB-Konto einlösen kann. Das Maximieren mit der Penny und Rewe Kartenwelt werde ich wahrscheinlich vermissen.
Das Geschäft mit den WGS scheint für Penny und Rewe ja sehr lukrativ zu sein... ich hoffe doch stark dass Edeka/Netto hier ebenfalls Interesse zeigt :)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.051
2.172
Mich würde schon interessieren wieviel Marge bei den Gutscheinen besteht, wenn so oft 8% gegeben werden können.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
838
1.028
Mich würde schon interessieren wieviel Marge bei den Gutscheinen besteht, wenn so oft 8% gegeben werden können.
Der Hauptfaktor ist breakage (=nicht eingelöste Gutscheine). Dass die Leute aufgrund GS höhere Preise zahlen (=ich kaufe bei Amazon, weil ich den GS habe und verpeile, dass der Artikel bei Mediamarkt mit Shoop 15% günstiger wäre) oder aufgrund der GS neue Kunden (=Beschenkte) gewonnen werden, ist demgegenüber nachrangig.

Aber diese haltlose Behauptung, die hier mehrfach gepostet wurde (Rewe verlässt PB, also keine rabattierten GS mehr), ist natürlich völlig schwachsinnig. Natürlich wird Rewe weiter GS anbieten, gibt ja nun tausend Wege außer PB, die zu incentivieren. Manche hier sind wirklich nicht besonders scharfsinnig.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.209
900
Der Hauptfaktor ist breakage (=nicht eingelöste Gutscheine). Dass die Leute aufgrund GS höhere Preise zahlen (=ich kaufe bei Amazon, weil ich den GS habe und verpeile, dass der Artikel bei Mediamarkt mit Shoop 15% günstiger wäre) oder aufgrund der GS neue Kunden (=Beschenkte) gewonnen werden, ist demgegenüber nachrangig.
8% gab es schon zu Null-Zins-Zeiten. Jetzt sind es beim aktuellen Zins nur noch 4,5%, damit vermutlich etwa der Rabatt des Marktes, also im Grunde noch deutlich Luft nach oben und vielleicht der Grund für die Explosion der Aktionen in der letzten Zeit.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
838
1.028
8% gab es schon zu Null-Zins-Zeiten. Jetzt sind es beim aktuellen Zins nur noch 4,5%
Unter der Prämisse einer Haltedauer von einem Jahr

...was eine unrealistische Annahme ist. Bei einem sehr "illiquiden" GS wie einem Restaurant-GS oder einem Freizeitpark- oder Museums-GS mag es vielleicht annähernd im Schnitt ein Jahr bis zur Einlösung dauern. Bei einem Wunsch-GS halte ich das für sehr unwahrscheinlich.. Einlösung entweder sehr schnell (innerhalb von wenigen Monaten) oder nie (breakage). Die Fälle, wo jemand den GS nach zwei Jahren im Schreibtisch oder im E-Mail-Postfach wieder entdeckt dürften sekundär sein.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Aber diese haltlose Behauptung, die hier mehrfach gepostet wurde (Rewe verlässt PB, also keine rabattierten GS mehr), ist natürlich völlig schwachsinnig.
Wer hat denn behauptet, dass Rewe gar keine Gutscheine mehr anbietet?
Das wäre wirklich Quatsch zumal Rewe ja deswegen die Kooperation mit Payback beendet weil man sein eigenes Bonussystem einführen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.074
2.980
HAM
ANZEIGE
American Express Payback Card
Aber diese haltlose Behauptung, die hier mehrfach gepostet wurde (Rewe verlässt PB, also keine rabattierten GS mehr), ist natürlich völlig schwachsinnig. Natürlich wird Rewe weiter GS anbieten, gibt ja nun tausend Wege außer PB, die zu incentivieren. Manche hier sind wirklich nicht besonders scharfsinnig.

Wie nennt man es noch, wenn ein Redner behauptet, andere hätten etwas geäußert, ohne dass dies der Tatsache entspricht, um von der Behauptung ausgehend seine Argumentationskette aufzubauen?