REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.355
2.489
ANZEIGE
Naja WGS hatte ja schon vorher mal glitches in ihrer Datenbank. So konnte man ne Zeit lang mittels shoppingkonto.de ja auch Aral und Esso Gutscheine kaufen - mich wundert es also nicht dass man derzeit WGS Codes hat zur Abwechslung mal nicht ins shoppingkonto übertragen kann. Früher oder später sortiert sich das schon aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.684
25.891
MUC
Kaufland war übrigens gerade wieder ohne Probleme zur Einlösung auswählbar. Alles Andere hätte mich auch extrem traurig gemacht.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.355
2.489
So also die Penny WGS gehen weiterhin weder für shoppingkonto noch für Kaufland, ich gab jetzt mal angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:

Liebe Kundin,
lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der von Ihnen eingesandte WUNSCHGUTSCHEIN stammt aus einem Vertriebskanal, der nicht für die Guthabenplattform shoppingkonto.de verwendet kann. Dies kann administrative, rechtliche Gründe haben. Es ist nicht absehbar, ob oder wann der Service "Shoppingkonto.de" für WUNSCHGUTSCHEIN-Karten aus Ihrem Vertriebskanal wieder verfügbar sein wird. Partnershopverfügbarkeiten können variieren. Es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Shop. Bitte wählen Sie aus unserem reichhaltigen Sortiment einen der verfügbaren Shops aus. Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Viele Grüße,
Ihr WUNSCHGUTSCHEIN-Kundenservice

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.355
2.489
Ich finde das etwas frech denn woher soll der Verbraucher wissen dass ein WGS von Penny nicht für Kaufland gilt, ein WGS von WGS direkt aber schon? Ich überlege mir noch was ich mache, aber ich hab mir erstmal einen €50 WGS von WGS direkt geholt (gab nen Payback Coupon dafür) um zu schauen ob Kaufland da wirklich geht.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Das größte Ärgernis ist für mich, dass Kaufland ohne Eingabe eines Gutscheincodes angezeigt wird. Erst nachdem man einen Gutscheincode (gekauft) und eingegeben hat, sieht man das Kaufland nicht angeboten wird.
Man kauft also die Katze im Sack - allerdings nur einmal. Bei mir kann sich WGS ihre Gutscheine in der Zukunft in die Haare schmieren.

• Like

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
755
1.384
FRA
Das größte Ärgernis ist für mich, dass Kaufland ohne Eingabe eines Gutscheincodes angezeigt wird. Erst nachdem man einen Gutscheincode (gekauft) und eingegeben hat, sieht man das Kaufland nicht angeboten wird.
Man kauft also die Katze im Sack - allerdings nur einmal. Bei mir kann sich WGS ihre Gutscheine in der Zukunft in die Haare schmieren.
Fühle mich auch für dumm verkauft. Zumal Cadooz zeigt, dass es auch anders geht – allerdings muss ich einräumen: Die Möglichkeiten, die sich mit WGS auftun könnten (Konjunktiv!), bieten sich mit Cadooz in dieser Form nicht so ganz.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.355
2.489
PS: was mir grad auffällt: wenn ich den Code beim shoppingkonto hinzuzufügen versuche dann steht in der Adresszeile was von employeevoucher... vielleicht hat da der Penny Shop einfach die WGS falsch codiert?

PPS: hab grad mal bei Amazon nen €25 WGS geschossen, der lässt sich problemlos in einen Kauflandgutschein wandeln und auch ins shoppingkonto hinzufügen. Dann das gleiche auch nochmal direkt bei WGS gemacht, der Gutschein wird aber ja erst nach 24 Stunden freigeschaltet aber ich denke fast dass der auch für Kaufland gehen dürfte. Dann ist da wohl wirklich bei den Gutscheinen aus dem Penny Kartenshop was geändert worden - absichtlich oder unabsichtlich.

Kurze Frage in die Runde - hat jemand bei der letzten Penny Payback Aktion physische WGS in einem Penny gekauft und funktionieren die? Ich wette nen Fünfer dass das so ist.

PPPS: laut mehreren Aussagen auf mydealz sind auch die physisch bei Penny gekauften WGS-Karten für Kaufland gesperrt. Also spricht vieles dafür dass das dann absichtlich ist und Rewe mit WGS vereinbart hat dass die WGS aus der Aktion nicht mehr bei Kaufland eingelöst werden dürfen. Das ist dann natürlich eine absolute Frechheit dass das nicht beim Kauf genannt wird. Naja, ich hab die WGS jetzt alle in Amazon umgetauscht und damit ist für mich die Sache erledigt, aber WGS ist ab sofort bei mir unten durch.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.355
2.489
So, der direkt bei WGS gekaufte WGS von Freitag lässt sich jetzt auch problemlos in Kauflandgutscheine umwandeln bzw. ins Shoppingkonto einzahlen. Also hat da definitiv WGS mit Rewe/Penny einen Deal geschlossen dass die über sie verkauften WGS nicht mehr bei Kaufland gelten. Was für bastards!

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
653
541
So, der direkt bei WGS gekaufte WGS von Freitag lässt sich jetzt auch problemlos in Kauflandgutscheine umwandeln bzw. ins Shoppingkonto einzahlen. Also hat da definitiv WGS mit Rewe/Penny einen Deal geschlossen dass die über sie verkauften WGS nicht mehr bei Kaufland gelten. Was für bastards!
Reicht das für eine Meldung an eine Verbraucherzentrale oder andere Organisationen?

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Sollte reichen, ich hab die Gutscheine für Amazon und EnBw genutzt zum Auto laden.

Diese Woche ist ein 10 fach bei Payback drin den kann man ziehen für Kaufland, was wir auch tuen werden.
Bei Penny oder Rewe werde ich nach der jetzigen Aktion keine WSG mehr holen.

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
VZ sicher richtig oder die zahlreichen "Vereine zum Schutz des lauteren Wettbewerbs o.ä.", wobei das Beweisproblem alle haben.
Es sei denn, man findet einen Insider, der "auspackt" und die hier vermuteten geheimen Absprachen bestätigt....

wsvfan55

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
185
45
Aus den WGS AGBs Ziffer 3.2
"Die Einlösung des Partnergutscheins richtet sich nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Partner sowie etwaigen Sonderbedingungen für die Gutschein-Einlösung unserer Partner."

Nur wo kann man die einsehen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
653
541
Für gewöhnlich gehen dann solche Dinge dann doch. Ich habe leider keinen Wunschgutschein zum "spielen".

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich hab auch mal nachgeschaut und kann bestätigen, dass die letzten Penny-Gutscheine keine Kaufland Option haben, andere aber schon. Da die Penny-Gutscheine allerdings dennoch bei Amazon einlösbar sind und ich noch genug andere für Kaufland habe, ist es für mich verkraftbar, ich kann sie also auch so gut verwenden.

Dennoch wäre es gut, wenn man das vorher weiß, und theoretisch könnten ja alle interessanten Einlösemöglichkeiten (bei mir wäre das Kaufland, Rossmann, Obi, Amazon) auf einmal weg sein und ich stehe mit einem (für mich) relativ wertlosen Gutschein da. Gerade, wenn man größere Mengen kauft...